1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

3.R.: EC Red Bull Salzburg-HC Bozen (Spiel 1)

• MrHyde
  • 30. März 2014 um 00:00
  • bici4
    meinewelt
    • 1. April 2014 um 13:56

@ Eisprinz: RBS war das Feindbild von vielen v.a. PP und die Kohle. Und plötzlich hat sich das geändert. Ich muss sagen, das freut einen als Salzburger schon, wenn die Leistung objektiv gewürdigt und geschätzt wird. Von Vereinsbrillenträger intern ist, das ja leicht. 8)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 1. April 2014 um 14:04

Also meine Sympathie hat eindeutig RBS. BOZ (Italo-Amerikanische-Kanadische Truppe ohne EBYSL-Verein) erinnert mich irgendwie an Zagreb. Ausserdem haben wir ja schon festgestellt, dass Patriotismus (im Gegensatz zu Nationalismus) keine politische Einstellung ist, sondern sich der Zugehörigkeit verpflichtet. Patriotismus gibt's eben in regionaler Form (Gsangsvereine in Kärnten, Schützenvereine usw.), aber auch in überregionaler Form. Und da gehört es wohl zum usus, dass man zu einem österreichischen Verein hält, genauso eben wie zu einem österreichischen Skisportler, auch wenn er einem anderen Bundesland zugehörig ist.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 1. April 2014 um 14:17
    Zitat von bici4

@ Eisprinz: RBS war das Feindbild von vielen v.a. PP und die Kohle. Und plötzlich hat sich das geändert. Ich muss sagen, das freut einen als Salzburger schon, wenn die Leistung objektiv gewürdigt und geschätzt wird. Von Vereinsbrillenträger intern ist, das ja leicht. 8)

Ist mir schon klar.... Ich bin in dieser Serie eh auch auf eurer Seite! Mein "Witz" ging eher in die Richtung, dass ihr RBS Fans hier im Forum doch etwas unterrepräsentiert seid.... ;)

• bici4
    meinewelt
    • 1. April 2014 um 14:20
    Zitat von Eisprinz - das Original

dass ihr RBS Fans hier im Forum doch etwas unterrepräsentiert seid....

Nicht nur "Wien ist anders", sondern auch die Mozartstadt. Das trifft v.a. Eishockeyfans. Die Halle voll im PO, vorher eher mau. Besserwisser und Nörgler gibt es vermutlich gleich viele wie überall, wenn nicht mehr. :D

• hörschibär71
    Nationalliga
    • 1. April 2014 um 15:09

Ich hoffe auch auf einen österrreichischen Meister. Salzburg zeigt tolles Offensivhockey unter einem sympathischen Trainer.
    ... und Bozen hat mit der Eliminierung der Schlümpfe seine Schuldigkeit getan.
    Also auf einen ÖSI - MEISTER der Gott sei Dank nicht aus Kärnten kommt!

• c-bra
    EBEL
    • 1. April 2014 um 15:16
    Zitat von WiPe

angeblich gibts nur mehr wenige karten. Stand gestern abend anscheinend 200

wie die grosse halle komplett ausverkauft? cool !

Dachte du meinst das Spiel in Bozen... genau lesen schadet nicht ;)

Einmal editiert, zuletzt von c-bra (1. April 2014 um 15:22)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 1. April 2014 um 16:35

Wieviele passen eigentlich in den Vorgarten, wenn er voll ist?

edit: Antwort selbst gegeben ... wenn er voll ist, passt niemand mehr rein. Ok.

Fassungsvermögen?

• bici4
    meinewelt
    • 1. April 2014 um 16:37
    Zitat von Philipp K.u.K.

er voll ist?

Naja: in Overtime auf laola stand 3.200, dann kursieren 3500 (das für mich gegen Linz schon realistischer war)

• traunsteiner
    SBR
    • 1. April 2014 um 16:38

also beim Länderspiel damals gegen Deutschland warens angebl. 4000. da wars aber auch wirklich extrem voll
    i tipp so auf 3600

• traunsteiner
    SBR
    • 1. April 2014 um 16:40
    Zitat von Philipp K.u.K.

Wieviele passen eigentlich in den Vorgarten, wenn er voll ist?

edit: Antwort selbst gegeben ... wenn er voll ist, passt niemand mehr rein. Ok.

Fassungsvermögen?

wobei in meinen Vorgarten vielleicht 20 Leute gehen plus Terrasse

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. April 2014 um 19:00
    Zitat von traunsteiner

also beim Länderspiel damals gegen Deutschland warens angebl. 4000. da wars aber auch wirklich extrem voll

dann gib nochmal 1K drauf, und dann sind wir etwa dort ^^
    die zuschauerzahlen, die in Salzburg immer angegeben werden sind sowieso immer bissal blubbblubb
    ajo freitag gibts einen knappen sieg Salzburg

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 1. April 2014 um 20:51

Powerhockey schrieb:

Zitat

vielleicht wollte er aber auch einen KAC schal reingeben
    und das forum will sich neuerdings von loser abheben

Sollte man jetzt als KACler seine Sympathiekundgebungen für RBS zurücknehmen?

Nö, ich bleib dabei: freundliche user, schöne Stadt, gutes Eishockey (vor allem auf gut essen, gut trinken und gut schlafen wird nicht mehr in aller Öffentlichkeit herumgeritten), keine taktischen Firlefanzes mehr (Plexiglas erhöhen lassen, Schläger vermessen), verdienter Staatsmeister, cooler Sponsor, passende Jugendarbeit, gutes Umfeld, sprachgewandter Kapitän - das passt schon so.
    Nächste Saison kriegts ohnehin wieder Panier vom originalen Rot-Weiss ...

• bici4
    meinewelt
    • 2. April 2014 um 13:18

So, heute, morgen und dann ist es endlich übermorgen.
    Endlich geht das G´spü weiter.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. April 2014 um 16:19
    Zitat von hörschibär71

Also auf einen ÖSI - MEISTER der Gott sei Dank nicht aus Kärnten kommt!

wohl eine schwere kindheit gehabt... :whistling: 8)
    @game: bin natürlich dabei...auf geht's bullen - bringt ihn heim!!! :thumbup:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. April 2014 um 18:20

weiß jemand is die saison für Fahey fix zu ende?
    und weiß man inzwischen schon, wie das eigentlich passiert ist?

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 2. April 2014 um 18:22

Fahey ist am Freitag wieder dabei lt. RBS Website :)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. April 2014 um 18:23

oh thats nice :thumbup:
    hmm vielleicht sollte man doch manchmal auf die RBS hp schauen ggg

• Honso
    EBEL
    • 3. April 2014 um 12:11

Ich glaube, wenn Pokel sagt "Wir erwarten uns gar nichts, wir nehmen, was kommt", dann ist er höchstens Realist. Wenn man sieht, wie die Bullen die Linzer runtergesäbelt haben, dann kann ich mir schwer vorstellen, dass sie gegen Bozen anders zu Werke gehen. Bozen wird tun, was es kann und am Ende dem RBS zum Meistertitel gratulieren. Wäre wohl auch zu viel des Guten, wenn man mit einem der kleinsten Budgets der Liga gleich die ganze Veranstaltung gewinnen würde, oder?

• bici4
    meinewelt
    • 3. April 2014 um 12:38

So easy tschisi wird das nicht gehen. Warum das gegen Linz "so einfach" war, da war auch ein Quäntchen Glück dabei. Sie haben auch den Tick besser gespielt. Gegen Dornbirn war es alles andere als einfach.
    Ich denke, wer besser in die Serie kommt und einstellen kann, der schafft es.
    Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. April 2014 um 14:35

Honso: glaubst du wirklich, dass Bozen eines der kleinsten Budgets der Liga hat?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 3. April 2014 um 15:23
    Zitat von Eisprinz - das Original

Honso: glaubst du wirklich, dass Bozen eines der kleinsten Budgets der Liga hat?

also am Anfang der Saison kusierte da eine Budgetsumme von ca. 1,5 - 1,6 Mio...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. April 2014 um 15:29
    Zitat von Hansi79

also am Anfang der Saison kusierte da eine Budgetsumme von ca. 1,5 - 1,6 Mio...

Hahaha, der war nicht schlecht.... gibt's bei euch etwa noch bessere Speckbrote als in Villach? :thumbup:

• Honso
    EBEL
    • 3. April 2014 um 15:34

Nun ja, die Sache ist die, dass die Doppelstaatsbürger nicht unbedingt so teuer sind. Alexander Egger, der zwar ein grundsolider Offensivverteidiger ist aber wohl kaum zu den Stars der EBEL zählt, rangiert bei den Gehältern auf Rang 4, so weit ich weiß. Ich weiß jetzt nicht, wieviel Budget RBS hat, aber ich habe gerade heute gelesen, dass dieses ungefähr 3 mal so hoch ist wie das des HCB.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. April 2014 um 16:09
    Zitat von Honso

Ich weiß jetzt nicht, wieviel Budget RBS hat, aber ich habe gerade heute gelesen, dass dieses ungefähr 3 mal so hoch ist wie das des HCB.

das glaube ich gerne.... Dann sind aber auch die 1,6 Mio nicht richtig... ;)

• Honso
    EBEL
    • 3. April 2014 um 17:49

Hab jetzt etwas rumgegoogelt, und die Zahl, auf die ich gekommen bin, müsste bei +/- 2 Mio. liegen. Damit liegt Bozen aber wohl doch ziemlich tief, oder?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™