Na ja schwer zu sagen den es haben nicht alle Vereine ihr Einkaufsprogramm abgeschlossen (Salzburg, Villach da fehlen noch jeweils 2 Legionäre).
Vorläufiger Tipp:
Caps Innsbruck Linz KAC Graz VSV Salzburg
Es wird auf jeden Fall ne ganz enge Kiste werden und eigentlich trau ich jeder Mannschaft die Play Offs zu. Ich bin mir nur ziemlich sicher das die Caps die Play Off auf jeden Fall schaffen. Sonst gilt alles ist möglich aber nix ist fix.
Die Caps müssen halt aufpassen, daß sie vor lauter Überheblichkeit nicht den Start verpassen, sonst könnte es eng werden. Ansonsten: Caps KAC Innsbruck Linz VSV Salzburg Graz
1. KAC - Meisterbonus, weiterhin ausgeglichener Kader 2. Caps - Sensationell verstärkt, sie müssen aber erst ein Team werden 3. VSV - immer mit dabei, holen noch gute Legos 4. Black Wings - nicht mehr so stark, aber stark genug --------------------------------------------------------- 5. Innsbruck - auf Einzelpositionen zwar topbesetzt, aber ... 6. Salzburg - schwer einzuschätzen wegen Siitarinen 7. Graz - ohne Jan, kaum Top-Leute
Machts schon wieder den Fehler, dass die Grazer unterschätzt werden.... So wie letztes Jahr es gibt 6 Vereine und die Grazer... Wohl keiner viel gelernt daraus... Naja manche werden wohl nie die eigene Klubbrille abnehmen....
Im Play-Off fix sind für mich: Klagenfurt Villach um die weiteren 2 Plätze kämpfen Caps: gute Einzelspieler - als Mannschaft fraglich Innsbruck: das selbe wie für die Caps Linz: für mich das größte Fragezeichen Salzburg: 1. Bundesligasaison diese Mannschaften sind immer für die vorderen Plätze gut Graz: nicht zu unterschätzen
noch lange bevor definitiv die kader aller teams stehen einen tipp abgeben? und noch lange bevor überhaupt jemand irgendein team spielen hat sehen?
also da ist ein tipp wohl mehr als gewagt!!
ich denke mal dass alle teams zu beginn der saison sich dichtgedrängt in der tabelle finden werden.bis so ca ende november dürften sich dann die favourites gebildet haben. und ein großes fragezeichen steht über den caps wie lange sie benötigen um ein "team" zu werden,ähnliches gilt für innsbruck und auch salzburg!
die ganz große unbekannte ist aber für mich der EC KAC!! also für spannung und überraschungen ist vorgesorgt!
denke auch das es eine sehr enge saison wird, vielleicht noch änger als letztes jahr. für mich waren die caps eigentlich kein grosses fragezeichen. der stamm steht vom letzten jahr, wren hat schon gespielt und die anderen haben klasse genug um sich zu integrieren. das einzige was mich auch an meinen tips jetzt stösst ist halt das lakos weg ist das macht wahrscheinlich mehr aus als die meisten denken!
[QUOTE]Zitat (pippop0 @ Juli. 06 2004,10:03) das einzige was mich auch an meinen tips jetzt stösst ist halt das lakos weg ist das macht wahrscheinlich mehr aus als die meisten denken![/QUOTE] genau,solche dinge werden meist unterschätzt! gleich wie bei uns der weggang von thommy koch!
ja das stimmt da stehts gleich zu beginn 1:1 zwischen caps und kac! beide gleich wertvoll.
ansonsten gleiche voraussetzungen bei beiden, glaube das diese zwei teams die meisterschaft dominieren werden bis zu den PO (linz habe ich noch ganz weit oben auf meiner rechnung). und ab dann ist sowieso wieder alles möglich.
aber wie gesat in der theorie sieht alles besser aus als in der praxis! also vorerst einmal abwarten und tee trinken!
Nun ja, die Caps haben sogar schon letzte Saison a guate Mannschaft ghabt, die Punkte die am Anfang verloren gangen sind, hat man dann im Kampf um einen Playoffplatz gespürt!
Sollte sowas aus irgendeinem Grund wieder passieren wirds wieder eng. 04/05 noch enger als letztes Jahr.
Tip für die ersten 4 trau i mir bei Gott nit abgeben... Bei den meisten Rankings steht Salzburg und Villach relativ weit hinten, beides glab i nit. KAC allerdings bei den Top 4 dabei.
Ein Ranking zu erstellen halte ich bei dieser Ausgeglichenheit nicht für sinnvoll, glaube aber, daß die Caps auf jeden Fall dabei sind und Graz meiner Meinung nach nicht. VSV wird ganz stark, Innsbruck sicher auch, Linz hat eine Spitzen-Defensive. KAC?: hat nur dann eine Chance auf die Titelverteidigung, wenn Washburn und Fearns "einschlagen", wobei ich eher glaube, daß Washburn Weihnachten nicht in Klagenfurt erleben wird.