1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC VSV: Champions Hockey League 2014/15

• schooontn
  • 28. März 2014 um 22:11
  • Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 25. Juli 2014 um 08:39

Introducing Villach SV: Austria's top developer of hockey Talent!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Juli 2014 um 08:52

Das liest sich ja sehr gut! Giuseppi Mion gefällt mir sehr gut! ^^

@the rest of Austria: da seht ihr's: schöne Umgebung und Speckbrote (das wollte der Schreiberling nur nicht erklären) und schon bekommst die Spieler so gut wie gratis.... :P

• Dorschkopf
    KHL
    • 25. Juli 2014 um 08:53

"As of 2014 they have been in the top league for 37 years -- the longest continuous streak of any EBEL club."

Is KAC nicht mindestens gleich lang in der top league?

• Elwood Blues
    KHL
    • 25. Juli 2014 um 10:13

Zitat aus dem Artikel: “… Grabner … Raffl … . Both played for Villach AV in the EBEL.”

Wusste ich es doch, eine Mitgliedschaft bei diesem Fanclub macht eine internationale Karriere erst so richtig möglich und ist für junge, selbstbestimmte und intelligente Menschen besser als jedes Parteibuch. ;)

• Malone
    ✓
    • 25. Juli 2014 um 10:30
    • Offizieller Beitrag

Gleiches gilt für "They now have the longest uninterrupted tenure in the top league of any EBEL club." ?(

Retired numbers - none: Wurden in Villach nicht Nummern gesperrt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. Juli 2014 um 10:31

stewart lanzinger und kromp mWn.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 25. Juli 2014 um 10:36

Und #30 Hohenberger!

• FTC
    NHL
    • 25. Juli 2014 um 10:39
    Zitat von Dorschkopf

"As of 2014 they have been in the top league for 37 years -- the longest continuous streak of any EBEL club."

Is KAC nicht mindestens gleich lang in der top league?

ohne jetzt nachzusehen, wahrscheinlich an die 40-50 jahre länger, ob es da jemals eine unterbrechung gab ist mir nicht bekannt.

• Elwood Blues
    KHL
    • 25. Juli 2014 um 11:25
    Zitat von Malone

Retired numbers - none: Wurden in Villach nicht Nummern gesperrt?

Ich hab das so in Erinnerung, dass die vier damals in der Halle verabschiedet bzw. geehrt wurden. Ja, die Trikots wurden zwar an die Hallendecke gezogen, glaube aber damals ging es mehr um die Redewendung “das Trikot (=Schlittschuhe) an die Wand nageln“. Dezidiert gesperrt wurden sie mWn aber nicht. (Ich weiß, was diese Zeremonie üblicherweise bedeutet) ... kann mich aber auch täuschen ... vielleicht weiß VilPat genaueres.

Hab mal schnell gegoogelt ==> http://www.ecvsv.at/einmal-villach…ger-im-portrait
    Einer der letzten Absätze: Im Abschiedsspiel gegen den HC Innsbruck standen 4 Legenden noch einmal gemeinsam am Eis – Wolfgang Kromp, Herbert Hohenberger, Mike Stewart und Günther Lanzinger. In einer stimmungsvollen Begegnung wurden die Trikots der 4 Villacher gemeinsam an die Hallendecke bzw. in den Ruhestand geschickt.

Video dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 25. Juli 2014 um 11:26

Gegnerinfo: Hier spielt der VSV am 23.8.2014 gegen die anderen Adler aus Genf:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Stadion-Kapazität: 7'200 (davon 5'337 Sitzplätze)

Genf-Servette-Maskotchen:

[Blockierte Grafik: http://photo.aerien.ch/_data/i/galleries/Geneve/sherkan_gshc_2-me.jpg]

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 25. Juli 2014 um 11:30
    Zitat von FTC

ohne jetzt nachzusehen, wahrscheinlich an die 40-50 jahre länger, ob es da jemals eine unterbrechung gab ist mir nicht bekannt.

Meinst, dass die Verantwortlichen der CHL Seite da soo daneben liegen? Lass' uns halt auch irgendeinen Rekord... :P

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 25. Juli 2014 um 11:36

mh wer von den beiden ist jetzt das Maskottchen? :P

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 25. Juli 2014 um 11:41
    Zitat von dany_

mh wer von den beiden ist jetzt das Maskottchen? :P

Beide :thumbup:

• Jürgen63
    Gast
    • 25. Juli 2014 um 11:42
    Zitat von Eisprinz - das Original

Meinst, dass die Verantwortlichen der CHL Seite da soo daneben liegen? Lass' uns halt auch irgendeinen Rekord... :P

Ach, der VSV hält doch eh den Rekord für die meisten österreichischen NHL-Spieler ^^

• reinkbb
    VSV forever
    • 25. Juli 2014 um 21:44

De hom echt a liabs Maskottchen ;)
    Aber auch das Stadion ist beeindruckend. Ich bin mir fast sicher, dass außerhalb von Ktn. das jüngste Sommertestspiel (einsamer Weltrekord? 28.500 specs?) Wac vs. Chealsea FC kaum registriert wurde.

Eine gemeinsame Wettkampfarena für VSV und Kac wäre zwar ungewöhnlich, ABER IM INTERESSE ALLER :kaffee:

• FTC
    NHL
    • 26. Juli 2014 um 00:00
    Zitat von reinkbb

Eine gemeinsame Wettkampfarena für VSV und Kac wäre zwar ungewöhnlich, ABER IM INTERESSE ALLER

ich sammle nur steinpilze :D

• christian 91
    NHL
    • 26. Juli 2014 um 10:42
    Zitat von reinkbb

De hom echt a liabs Maskottchen ;)
    Aber auch das Stadion ist beeindruckend. Ich bin mir fast sicher, dass außerhalb von Ktn. das jüngste Sommertestspiel (einsamer Weltrekord? 28.500 specs?) Wac vs. Chealsea FC kaum registriert wurde.

Eine gemeinsame Wettkampfarena für VSV und Kac wäre zwar ungewöhnlich, ABER IM INTERESSE ALLER :kaffee:

das spiel wurde in über 60 länder live übertragen. der fc chelsea hat speziell im asiatischen raum sehr viele anhänger, die auch vertreten waren.

gemeinsames hockeydome?
    haben wir ja eh, so what's the problem??

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 26. Juli 2014 um 13:38

Das linke Maskottchen hätte ich gerne, das andere haben wir schon

• reinkbb
    VSV forever
    • 26. Juli 2014 um 19:30

@linke maskottchen???

chris: Was ist Deiner Meinung nach der schönste hockeydome im Umkreis von 60 KM?

Tipp: Weder Bled noch Pontebba :P

• christian 91
    NHL
    • 27. Juli 2014 um 00:45
    Zitat von reinkbb

chris: Was ist Deiner Meinung nach der schönste hockeydome im Umkreis von 60 KM?

das eine stadion, dreimal plus einmal sinnvoll genutzt :P
    ist das schönste, bis halt in zwei jahren dieses grüne ungetüm aus hütteldorf lachen wird.... wird mir auch taugen, echt!

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 20. August 2014 um 07:51
    Zitat

Teamcheck – Briançon Diables Rouges
    Am Donnerstag ist es soweit – nach knapp 12 Jähriger Europacuppause absolviert der EC VSV auswärts das erste Spiel in der neu geschaffenen Champions Hockey League. Für die Blau-Weißen Adler geht es am ersten Spieltag zum Französischen Meister, die Briançon Diables Rouges.

Das Team aus der kleinen französischen Alpengemeinde Briançon (knapp 12.000 Einwohner) feierte in der vergangenen Saison den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte. Pünktlich zum 80. Geburtstag des Vereins holte das Team unter dem Headcoach/General Manager Luciano Basile nach zahlreichen Anläufen und mehreren Finalniederlagen den ersten Titel in der Französischen Ligue Magnus. Die Roten Teufel setzten sich dabei in einer packenden Best-of-7 Finalserie im 7. Spiel vor eigenem Publikum gegen die Ducs d´Angers durch. Die Freude über den Titelgewinn in der mit 2158 Zusehern ausverkauften Eishalle kannte keine Grenzen.

Durch den Titelgewinn qualifizierten sich die Teufel als einzige Französische Mannschaft für die Premierensaison der Champions Hockey League. Nach 11 Saisonen als Headcoach von Briançon entschloss sich Basile nach dem Gewinn der Meisterschaft, den Verein zu verlassen und beim Ligakonkurrenten Gap eine neue Sportliche Herausforderung zu suchen. Sein Nachfolger kann fast schon als Vereinslegende bezeichnet werden. Der erst 34-Jährige Slowene Edo Terglav wechselte in der Saison 2004 als Spieler nach Briançon und spielte sich sofort in die Herzen der Fans. Nach 8 Saisonen beendete der damalige Kapitän der Teufel im Jahr 2012 seine aktive Karriere und fungierte in weiterer Folge als Co-Trainer von Basile. Terglav übernimmt nun nach dem Weggang von Basile die Rolle des Cheftrainers und nimmt mit seinem Team das Unternehmen Titelverteidigung und Champions Hockey League in Angriff.

Auf dem Spielersektor hat sich bei den Teufeln im Sommer einiges getan. Gleich 6 Spieler wechselten gemeinsam mit Basile zum Konkurrenten nach Gap, insgesamt verließen gleich 13 Spieler den französischen Meister. Besonders schmerzhaft trafen Briançon die Abgänge des Toptorschützen Denny Kearney (ging nach Norwegen) sowie des starken Torhüters Ronan Quemener, der in der kommenden Saison in der zweiten Finnischen Liga auflaufen wird. Desweiteren verlließ auch der ehemalige Graz-Legionär Bisaillon den Verein.

In der kommenden Spielzeit wird bei den Franzosen mit Shane Madolora ein Amerikaner das Tor hüten. Der 27 Jährige kommt von den Tulsa Oilers aus der Central Hockey League und absolviert seine erste Spielzeit in Europa. Als sein Backup soll der ebenfalls neu verpflichtete 20 Jährige Antoine Bonvalot fungieren. Für die Verteidigung wurde unter anderem Cory Pritz von der University of Calgary verpflichtet. Der 26 Jährige duellierte sich in der College Liga in den letzten Jahren mit VSV-Neuzugang Sean Ringrose. Als potentieller neuer Topscorer wird der 29 Jährige Neuzugang Ian MacDonald gehandelt. Der Kanadier hat in den letzten 3 Saisonen in Holland, Norwegen und Kasachstan gespielt und in 3 Jahren 98 Tore erzielt.

Vom Meisterkader konnten unter anderem Topscorer David Labrecque (76 Scorerpunkte in 40 Spielen), Kapitän Marc-Andre Bernier sowie der aus der Erste Bank Eishockeyliga bekannte Slowene Jaka Ankerst gehalten werden. Neben Ankerst und dem Trainer Terglav findet sich mit Gasper Cerkovnik ein weiterer Slowene (aus dem Nachwuchs von Jesenice) im Kader der Franzosen.

Das erste und einzige Testspiel vor dem Start der Champions Hockey League absolvierten die Roten Teufel am vergangenen Sonntag. Gegen den Ligakonkurrenten aus Lyon feierte Briancon einen 5-3 Heimsieg, als Torschützen traten dabei mit Cory Pritz (2), Ian MacDonald und Mathieu Gagnon 3 Neuzugänge sowie mit Cedric Di Dio Balsamo ein französischer U-20 Nationalspieler in Erscheinung.

Alles anzeigen
  • Cathy Miller
    Gast
    • 20. August 2014 um 08:28

Danke für den Teamcheck. Ich habe mir den Kader von Briancon, vor allem die Legionäre, auch ein bißchen angeschaut. Das ist schon eher bieder. Alles andere als ein klarer VSV-Sieg wäre da bei einer etwas konzentrierteren Vorstellung als man sie am Sonntag gezeigt hat, und die man in der CHL wohl von der Mannschaft verlangen darf, komplett inakzeptabel

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. August 2014 um 09:03
    Zitat von Stefan#14

Als potentieller neuer Topscorer wird der 29 Jährige Neuzugang Ian MacDonald gehandelt. Der Kanadier hat in den letzten 3 Saisonen in Holland, Norwegen und Kasachstan gespielt und in 3 Jahren 98 Tore erzielt.

@Heartbreaker: vollkommen richtig! Der zitierte Satz sollte deine Aussage unterstreichen!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. August 2014 um 09:05

@hearthbreaker
    geb dir recht, die legios wären in der ebel maximal durchschnitt - eigentlich sollten man gewinnen können. allerdings gebe ich zu bedenken dass die linienabstimmung bei uns noch so garnicht passt. eine kompaktere und besser eingespielte mannschaft kann hier die fehlende individuelle klasse leicht ausgleichen...

• dynamite
    EBEL
    • 20. August 2014 um 09:11
    Zitat von DieblaueRapunzl

@hearthbreaker
    geb dir recht, die legios wären in der ebel maximal durchschnitt - eigentlich sollten man gewinnen können. allerdings gebe ich zu bedenken dass die linienabstimmung bei uns noch so garnicht passt. eine kompaktere und besser eingespielte mannschaft kann hier die fehlende individuelle klasse leicht ausgleichen...

Die Franzosen haben auch gleich 13 Spieler verloren. Eingespielt werden die also auch nicht 100% sein!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™