1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Marco Rossi @ Ottawa 67's

• Prospects
  • Friends
  • 23. März 2014 um 08:34
  • Geschlossen
    weile19
    TSN hockey insider
    • 9. April 2020 um 17:30

Naja was heißt gerüchte. Die mock drafts lassen da schon einen Trend erkennen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. April 2020 um 17:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kankra9

Ich habe gerade eine Story gelesen, dass 25 NHL-Spieler, die um die 5'9" (ca. 175 cm) oder darunter groß sind, in der NHL auf 50 Punkte kommen.

50 Punkte werden aber nicht reichen, um ein 1er-Center zu werden, da braucht er schon mindestens jedes Jahr konstant um die 65 - 70 und das wäre schon eher die untere Grenze ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lars
    Hobbyliga
    • 9. April 2020 um 17:44
    Zitat von xtroman

5'9" sind aber exact 1,798m und nicht ca 175... Und mit knapp 180 wird er seinen Weg auch in der NHL machen, da bin ich mir sicher! :prost:

Es sind exakt 175,26 cm dein Wert stimmt nicht.

• xtroman
    4ever#44
    • 9. April 2020 um 18:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lars

Es sind exakt 175,26 cm dein Wert stimmt nicht.

Stimmt, die Schweizer Taschenmesser App ist ein Glump...

• 267
    Gast
    • 10. April 2020 um 07:53
    Zitat von kankra9

Weil er gute Kontakte zu Detroit pflegt.

Und deshalb, sollten sie ihn fragen, wird er ihnen Rossi hans Herz kegen. Und Vanek gesagt hat, dass er bereits mit einem GM (Team unbekannt)geredet hat und dieser für Rossi geschwärmt haben soll.

Detroit soll also Vanek fragen was er von Rossi hält?

Die Scouts, ehemaligen Trainer, Rossi´s Vater, etc... wissen 1000 Mal mehr als Vanek über Rossi. Deine Ansicht verstehe ich nicht.

Das ist so als ob ich den Typ vom Kebapstand neben dem Sparmarkt frage wie die Kantwurst beim Spar schmeckt nur weil er seinen Stand neben dem Spar hat und alle Verkäufer/innen dort kennt. Ich würde lieber den Bauarbeiter fragen der die Kantwurstsemmel jeden Tag isst. ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. April 2020 um 08:12

@Maverik would be proud :D

• kankra9
    GOON
    • 10. April 2020 um 13:01
    Zitat von 267

Detroit soll also Vanek fragen was er von Rossi hält?

Die Scouts, ehemaligen Trainer, Rossi´s Vater, etc... wissen 1000 Mal mehr als Vanek über Rossi. Deine Ansicht verstehe ich nicht.

Das ist so als ob ich den Typ vom Kebapstand neben dem Sparmarkt frage wie die Kantwurst beim Spar schmeckt nur weil er seinen Stand neben dem Spar hat und alle Verkäufer/innen dort kennt. Ich würde lieber den Bauarbeiter fragen der die Kantwurstsemmel jeden Tag isst. ;)

Ok, dass ist absolut nichts neues, eher erschreckend dass du denkst sowas kommt nicht oft vor, wenn du schon lange das Buisness der NHL kennst.

Kahun z.b hatte mit scouts ein Gespräch nur über Stützle letzten Sommer hier in Regensburg, da er(Stützle) in kurzer Behandlung in Donaustauf war.

Marco Sturm wurde, ok war auch sein Coach, befragt über Kahun nach Olympia 2018.

Es ist absolut Normal, gerade wenn Spieler aus Ländern kommen wie Österreich Deutschland, dass Scouts und auch diverse GM da oft anders an ihre Informationen kommen wollen.

So hat auch Vanek Nödl den Schritt nach Nordamerika geebnet 2004.

Genau wie im Fußball btw.

Ich arbeite eng mit einigen Firmen die Prominte betreuen , deshalb kenn ich da die Vorgänge.

• 267
    Gast
    • 10. April 2020 um 14:00
    Zitat von kankra9

Ich arbeite eng mit einigen Firmen die Prominte betreuen , deshalb kenn ich da die Vorgänge.

Da verkneife ich mir jetzt meine Gedanken ;)

Ich bin dennoch der Meinung das Vanek nichts mit Rossi´s Draft zu tun hat.

Den Rossi und den Nödl vergleiche ich nun nicht. Das ist etwas gaaaaaaaanz anderes.

• kankra9
    GOON
    • 10. April 2020 um 15:23
    Zitat von 267

Da verkneife ich mir jetzt meine Gedanken ;)

Ich bin dennoch der Meinung das Vanek nichts mit Rossi´s Draft zu tun hat.

Den Rossi und den Nödl vergleiche ich nun nicht. Das ist etwas gaaaaaaaanz anderes.

Gerne per PN bzgl. Deines verkneifens. ;)

Ich sagte auch nicht, das Vanek etwas mit Rossi seinem Draft direkt zu tun haben wird , lediglich, dass Vanek durchaus gefragt werden könnte bzw. seine generelle Meinung dahingehend gefragt ist.

Vanek kennt das Geschäft und nicht umsonst sagt er(Vanek) dass ein GM von Rossi schwärmt.

Meinst er trifft einen GM und er dann so" hi thomas alles ok," und aus dem nichts, cah Rossi ist super"?

Die werden sich da schon ausgetauscht haben.;)

Aber ist fast OT.

• 267
    Gast
    • 10. April 2020 um 16:28
    Zitat von kankra9

Gerne per PN bzgl. Deines verkneifens. ;)

Ich sagte auch nicht, das Vanek etwas mit Rossi seinem Draft direkt zu tun haben wird , lediglich, dass Vanek durchaus gefragt werden könnte bzw. seine generelle Meinung dahingehend gefragt ist.

Vanek kennt das Geschäft und nicht umsonst sagt er(Vanek) dass ein GM von Rossi schwärmt.

Meinst er trifft einen GM und er dann so" hi thomas alles ok," und aus dem nichts, cah Rossi ist super"?

Die werden sich da schon ausgetauscht haben.;)

Aber ist fast OT.

Alles anzeigen

🤔🤯 Ich verstehe den letzten Absatz leider nicht. Is ja wurscht. Hauptsache der Vanek zaubert Rossi zu den Sabres. 😁

• Stickoxydal
    All the small things
    • 11. April 2020 um 11:52
    • Offizieller Beitrag

Von den Bottom Teams sind ja nur wenige dabei, bei denen ich gerne einen Österreicher sehen möchte. Erst bei Chicago/Montreal beginnts mit gewissen Sympathien von meiner Seite her.

Mal schauen, was sich die Liga für den Draft einfallen lässt. Gelesen hab ich schon alle möglichen Spekulationen (abhängig davon wies weitergeht). Spannend wäre es, wenn die Saison abgebrochen wird und eventuell alle Teams in die Lottery reinkommen (gabs ja in der Vergangenheit schon).

• Spezza19
    NHL
    • 11. April 2020 um 13:01

Wär für mich als Ottawa Fan eine Katastrophe... 2 potentielle picks ganz vorne und dann ist es vermutlich noch mehr eine Glückssache ob man gut draften wird oder nicht

• 267
    Gast
    • 11. April 2020 um 15:58

Eines ist für mich aber ganz klar. Ich bin ja eher der Österreicher Interessierte in der NHL und nicht der große NHL Guru im Allgemeinen. Egal wo Rossi landet - ich werden mich damit arrangieren und mir den ein oder anderen Fanartikel gönnen :)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 11. April 2020 um 17:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezza19

Wär für mich als Ottawa Fan eine Katastrophe... 2 potentielle picks ganz vorne und dann ist es vermutlich noch mehr eine Glückssache ob man gut draften wird oder nicht

Wenn die Saison abgebrochen wird, sehe ich halt keinen Grund, warum man die besseren Teams "bestrafen" soll, wo es doch nichts zu gewinnen gegeben hat. Zumindest eine Mini Chance würde ich persönlich schon einräumen.

• Spezza19
    NHL
    • 12. April 2020 um 11:43
    Zitat von Stickoxydal

Wenn die Saison abgebrochen wird, sehe ich halt keinen Grund, warum man die besseren Teams "bestrafen" soll, wo es doch nichts zu gewinnen gegeben hat. Zumindest eine Mini Chance würde ich persönlich schon einräumen.

Versteh was du meinst, aber bzgl Sinn der draftregelung wärs trotzdem kontraproduktiv. Wie gesagt, als Fan eines Teams im rebuild mit 2 hohen picks (San Jose) wärs a Katastrophe wenn die Regelungen heuer adaptiert werden.

• Malone
    ✓
    • 12. April 2020 um 12:57
    • Offizieller Beitrag

Bekannt als das Team, weshalb die Draftregelung ja ursprünglich adaptiert wurde.

• kankra9
    GOON
    • 12. April 2020 um 13:20

Wie lange kann man die Season überhaupt in die Länge ziehen?

weile19
    TSN hockey insider
    • 12. April 2020 um 13:26

Auf TSN habens vorgestern einen mockdraft durchsimuliert

Bilder

• Unbenannt.jpg
      • 308,02 kB
      • 1.680 × 1.050
  • 267
    Gast
    • 12. April 2020 um 19:12

Ich habe mir nun so einige Simulationen bezüglich draft angesehen.

3 teams kommen eindeutig im Bezug auf Rossi am häufigsten vor. Ottawa, L. A. und die Ducks. Da würde ich eher die Enten bevorzugen. Da geben aber Kleinigkeiten meiner Tendenz einen Schubs. Könnte nun echt nicht sag wo Rossi da am besten dran wäre.

• Spezza19
    NHL
    • 12. April 2020 um 19:46
    Zitat von Malone

Bekannt als das Team, weshalb die Draftregelung ja ursprünglich adaptiert wurde.

?? Das war wegen Edmonton, oder?

@267

Wie gesagt, Ottawa draftet sehr gerne 67er-spieler. Bedarf am Center ist auch gegeben. Könnte mir durchaus vorstellen, dass sie ihn nehmen, wenn er noch da ist.

• Haxo
    NHL
    • 12. April 2020 um 19:54

Ottawa würd mir taugen!

• Malone
    ✓
    • 12. April 2020 um 20:17
    • Offizieller Beitrag

Spezza19 Die Lottery wurde eingeführt, nachdem die Sens am Anfang ihrer Geschichte andauernd am Ende der Tabelle herumgegurkt sind und die anderen Teams ihnen die hohen Draftpicks neidig waren. Hat eigentlich genau nichts genützt - sie hatten 2 weitere First in Folge (Berard und Phillips).

• Spezza19
    NHL
    • 12. April 2020 um 20:34

Habs jetzt gerade nachgelesen. Der damalige Besitzer hat sogar zugegeben, bei daigle zu tanken, deswegen wurde dann die lottery eingeführt. Gsd ist ihnen das eh schön auf den Kopf gefallen... Einem großen 1st Overall Bust....

Einmal editiert, zuletzt von Spezza19 (12. April 2020 um 20:45)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 12. April 2020 um 20:57

wenn wirklich Ottawa/Ducks/LA heiße Kandidaten sein sollten, dann liebet zu Ottawa...mit einem Tkachuk könnt das lustig werden 😊

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 13. April 2020 um 21:25
    Zitat von Spezza19

Wie gesagt, Ottawa draftet sehr gerne 67er-spieler.

Die Devils aber auch. ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™