1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Marco Rossi @ Ottawa 67's

• Prospects
  • Friends
  • 23. März 2014 um 08:34
  • Geschlossen
  • the one-leafed
    Gast
    • 9. April 2020 um 10:00
    Zitat von DieblaueRapunzl

danke für deine Einschätzung.

Gibts untern den ersten 10 Teams die picken dürfen wirklich welche die es sich leisten können, einen frisch gedrafteten Spieler mit Rossis zahlen NICHT in der NHL einzusetzen.

Ich mein, ja ein paar Spiele AHL wird er wohl bekommen, aber wenn ich da jetzt mal an die üblichen Verdächtigen am Tabellenende denke, dann kann sich von denen eigentlich keiner leisten, einen potentiellen Top6 Center nicht ins Lineup zu holen.

Solang Rossi U20 ist darf er nicht in der AHL eingesetzt werden (oder lieg ich da falsch?), darum würdens ihn wieder zurück in die OHL schicken müssen.

• blaumeise
    Lazarus
    • 9. April 2020 um 10:27
    Zitat von the one-leafed

Solang Rossi U20 ist darf er nicht in der AHL eingesetzt werden (oder lieg ich da falsch?), darum würdens ihn wieder zurück in die OHL schicken müssen.

...Rossi geht in die Schweiz (Europa) falls er es nicht in der NHL im ersten Jahr Fuß fasst. (wenn das Team zu stimmt)

auf französisch, Google Translate ist dein Freund

https://www.ledroit.com/sports/olympiq…7f14c199e83ceb4

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. April 2020 um 10:41
    Zitat von DieblaueRapunzl

danke für deine Einschätzung.

Gibts untern den ersten 10 Teams die picken dürfen wirklich welche die es sich leisten können, einen frisch gedrafteten Spieler mit Rossis zahlen NICHT in der NHL einzusetzen.

Ich mein, ja ein paar Spiele AHL wird er wohl bekommen, aber wenn ich da jetzt mal an die üblichen Verdächtigen am Tabellenende denke, dann kann sich von denen eigentlich keiner leisten, einen potentiellen Top6 Center nicht ins Lineup zu holen.

In der NHL gibt es entry level contracts - diese laufen je nach alter des Spielers unterschiedlich lange. In diesen Jahren spielt der Spieler mit einem günstigen Vertrag. Diese Frist beginnt jedoch erst zu laufen, wenn der Spieler eine gewisse Anzahl an Spielen absolviert hat (glaub 10). D.H. ein Team kann einen Spieler für diese Spiele testen und entscheiden ob er NHL reif ist. Es macht hier durchaus Sinn den Spieler nicht NHL spielen zu lassen, da man ihn sonst früher einen Profivertrag anbieten muss.

Ich bin mir sicher, dass Rossi zumindest diese Anzahl der Spiele in der NHL bekommen wird. In die AHL kann er aufgrund seines Alter, was viele schon angemerkt haben, nicht. Er müsste zurück in die OHL, jedoch hat Rossi schon gesagt, dass wenn er nicht NHL spielt, er für dieses Jahr zurück nach Europa geht.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. April 2020 um 11:01

OHL würde ja auch keinen Sinn mehr machen für ihn, dort zerschießt er ja eh alles. Danke für die Erläuterung!!

• the one-leafed
    Gast
    • 9. April 2020 um 11:19
    Zitat von blaumeise

...Rossi geht in die Schweiz (Europa) falls er es nicht in der NHL im ersten Jahr Fuß fasst. (wenn das Team zu stimmt)

auf französisch, Google Translate ist dein Freund

https://www.ledroit.com/sports/olympiq…7f14c199e83ceb4

Ich weiß.

• kankra9
    GOON
    • 9. April 2020 um 11:45
    Zitat von MacReady

Wie schon die Blaumeise gesagt hat, liegts an seiner Größe, er wird da in der ersten Runde wohl der kleinste Spieler überhaupt sein. Hätte er für Eishockey eine gewöhnliche Größe, würde er ganz sicher Top 3 weggehen, mMn sogar auf 2, wenn nicht sogar gleich auf 1 :)

Ich glaube er wird die Top 5 machen. Kommt auf die Lottery an, Detroit, wenn sie nicht die 1 ziehen, sind da mein Favorit, da sie Talentierte Defender und Winger haben , fehlt ihnen auf jeden Fall ein Typ wie Rossi, und ich glaube, sollte man VAnek fragen , der ja gute Beziehungen in Richtung Detroit hat, wird er ihnen auf jeden Fall Rossi ans Herz legen.

Er macht seine Mitspeielr besser, eine Eigenschaft die ich z.b bei Perfetti nicht sehe , zumindest nicht in dem Maß eines Rossi.

Doch ich bin mir sicher Rossi , wird ein Top 5 Draft werden.

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. April 2020 um 12:00

Trotzdem weiß niemand wie er sich aufgrund seiner geringen Größe in der NHL machen wird, viele scouts zweifeln besonders am inpact als Center.

• 267
    Gast
    • 9. April 2020 um 12:41
    Zitat von kankra9

sollte man VAnek fragen

Warum sollte jemand Vanek fragen?

Vanek kennt Rossi genauso gut wie der Gustl aus Bludenz (oder schlechter).

• hipster
    Talentfrei
    • 9. April 2020 um 12:43

Die ersten drei Plätze sind "reserviert" für Lafreniere, Byfield und Stützle....danach kommen Raymond...Holtz...Drysdale...Lundell...Perfetti... Rossi....die sind denk ich, alle gleich auf....

Detroit müsste schon auf den vierten Platz abrutschen...aber auch da sehe ich dann eher Raymond.....ich würd ihn am liebsten aus nostalgischen Gründen bei den Sabres sehen...vielleicht hat ihn Krueger auf den Zettel....

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. April 2020 um 13:00

Irgend ein Team wird immer Bedarf an einem Verteidiger haben, deshalb wird Drysdale sicher auch früh gepickt

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. April 2020 um 13:22
    • Offizieller Beitrag

Also ich weiß es, weil der Rossi ein Typ ist, der einfach seinen Weg machen wird, das ist ein Winner, in jeder Hinsicht und das hat er nicht nur bereits einmal bewiesen. Aber das bedeutet dann halt auch nur, dass er unter Umständen doch ein bissl weiter hinten gezogen wird und denn den Teams, welche die Möglichkeit gehabt hätten, ihn früher zu draften, zeigen wird, dass sie einen großen Fehler gemacht haben.

Zumindest sagt mir das meine vom Optimismus geprägte Einstellung ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Patman
    Forumsdepression
    • 9. April 2020 um 13:40

Ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn er etwas später gezogen wird, dann muss ich mir keine Ottawa oder Detroit spiele ansehen. ^^

• Schelie
    Nationalliga
    • 9. April 2020 um 13:55

Das mit der Größe leuchtet natürlich ein. Es kommt auch ganz darauf an, was die Vereine benötigen. Das ist alles logisch. Aber wieso ein Perfetti, der laut EP nur 1cm größer ist als er, aber weniger gepunktet hat, vor ihm gezogen werden soll, ist für mich nicht wirklich einleuchtend. Wieso hat eigentlich Jake Sanderson im NHL Final Ranking so einen Riesensprung gemacht? Seine Statistiken sind jetzt auch nicht so ein Wahnsinn? Kann aber auch die USHL und USDP überhaupt nicht einschätzen?

Bei Perfetti und Rossi kommt es mir ein bisschen so vor, wie bei Draisaitl und McDavid. Ist der Europäer nur leicht besser, landet er immer hinter den Nordamerikanern.:S

• hipster
    Talentfrei
    • 9. April 2020 um 13:58
    Zitat von PatMan

Ich hätte ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn er etwas später gezogen wird, dann muss ich mir keine Ottawa oder Detroit spiele ansehen. ^^

Detroit zu 99 % kein Thema...aber Ottawa...die kennen ihn "leider" in- und auswendig.....und außerdem haben die voraussichtlich zwei picks unter den top 5...da kannst nur hoffen das sie bei der lotterie die vordersten plätze (1 bis 4) gewinnen

Einmal editiert, zuletzt von hipster (9. April 2020 um 14:15)

• the one-leafed
    Gast
    • 9. April 2020 um 14:00

Lässig wär, wenn er etwas später gepickt wird und zu Chicago (neben Kirby Dach sicher Top!) oder bei Buffalo unterkommt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. April 2020 um 14:10
    Zitat von Schelie

Das mit der Größe leuchtet natürlich ein. Es kommt auch ganz darauf an, was die Vereine benötigen. Das ist alles logisch. Aber wieso ein Perfetti, der laut EP nur 1cm größer ist als er, aber weniger gepunktet hat, vor ihm gezogen werden soll, ist für mich nicht wirklich einleuchtend. Wieso hat eigentlich Jake Sanderson im NHL Final Ranking so einen Riesensprung gemacht? Seine Statistiken sind jetzt auch nicht so ein Wahnsinn? Kann aber auch die USHL und USDP überhaupt nicht einschätzen?

Bei Perfetti und Rossi kommt es mir ein bisschen so vor, wie bei Draisaitl und McDavid. Ist der Europäer nur leicht besser, landet er immer hinter den Nordamerikanern.:S

Perfetti ist 1 Jahr jünger. D.h. du musst Rossi vom Vorjahr mit Perfetti von heuer vergleichen.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 9. April 2020 um 14:37
    Zitat von PatMan

Perfetti ist 1 Jahr jünger. D.h. du musst Rossi vom Vorjahr mit Perfetti von heuer vergleichen.

also 1 Jahr zwar am Jahrgang (2002, 2001) aber Perfetti ist am 1 Jänner 2002 und Rossi Ende September 2001 (23ter) also tatsächlich trennen die beiden 3 Monate - keine Ahnung wie das von den Scouts berücksichtigt wird :kaffee:

• kankra9
    GOON
    • 9. April 2020 um 14:43
    Zitat von 267

Warum sollte jemand Vanek fragen?

Vanek kennt Rossi genauso gut wie der Gustl aus Bludenz (oder schlechter).

Weil er gute Kontakte zu Detroit pflegt.

Und deshalb, sollten sie ihn fragen, wird er ihnen Rossi hans Herz kegen. Und Vanek gesagt hat, dass er bereits mit einem GM (Team unbekannt)geredet hat und dieser für Rossi geschwärmt haben soll.

Ich habe vor kurzem mit einem General Manager geredet, der hat von ihm geschwärmt

https://www.google.de/amp/s/epaper.v…-stuecke.vn/amp

Ich Wette hier um viel, dass Rossi unter den ersten 5 gezogen wird.

Ich habe fast 18 Games von ihm angesehen, auch 3 von Perfetti + Prospect Game und kann nur sagen, Rossi ist nicht nur wegen des einen Jahres weiter, er ist einfach unglaublich Smart im Spielaufbau und seine Defensiv Skills werden für die GM nämlich ausschlaggebend sein.

Seine Größe ist augenscheinlich ein "Minus" aber er hat unglaubliche Power in den Beinen, im Unterkörper generell, da halte ich es wir Freimüller, die Scouts wissen es und dann auch die GM.

Gerade im Defensivspiel war er auch letztes Jahr schon NHL Ready.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. April 2020 um 15:10
    • Offizieller Beitrag

Ja, seine defensiven Stärken werden es ihm auch wesentlich leichter machen, in der NHL Fuß zu fassen. Er hat nicht, wie so viele andere Toptalente, unter anderem auch ein Vanek seinerzeit, defensive Schwächen, die er erst mit seinen offensiven Skills ausgleichen muss, um NHL-ready zu sein. Er ist dann bereits in jeder Hinsicht eine Bereicherung. Er dürft ja überhaupt wohl der kompletteste Spieler sein, der da in der ersten Runde gezogen wird.

• shadow2711
    NHL
    • 9. April 2020 um 15:55
    Zitat von weile19

Trotzdem weiß niemand wie er sich aufgrund seiner geringen Größe in der NHL machen wird, viele scouts zweifeln besonders am inpact als Center.

Aber es gibt auch genügend Beispiele, wo sich die Scouts mächtig geirrt haben, gerade wegen der Größe von Prospects!

Ein Claude Giroux ist jetzt auch keine Latte und spielt seit Jahren einen herausragenden 1st Line Center!

• blaumeise
    Lazarus
    • 9. April 2020 um 16:09
    Zitat von shadow2711

Aber es gibt auch genügend Beispiele, wo sich die Scouts mächtig geirrt haben, gerade wegen der Größe von Prospects!

Ein Claude Giroux ist jetzt auch keine Latte und spielt seit Jahren einen herausragenden 1st Line Center!

Sidney Crosby ist zum Beispiel gleich groß wie Giroux und beide sind 4 Zentimeter größer als Rossi...

....ob er sich mit 1.76m gegen NHL Verteidiger als 1er Center durchsetzen kann wird sich zeigen, ich kenne keinen 1er Center mit den Maßen, eine gute NHL Karriere wird er glaub ich aber auf jeden Fall haben....

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. April 2020 um 16:22
    • Offizieller Beitrag

Wird er halt ein sehr geiler 2er-Center oder 1er-Flügel, ist auch in Ordnung ;)

• Spengler
    Trottel
    • 9. April 2020 um 16:27

Aber verhext ist das schon irgendwie, da bist ein fast perfekter Spieler und dir fehlen die paar cm. Aber ich bin mir sicher, dass er sich in der NHL durchsetzen wird und hoffentlich den Stanley Cup nach Österreich bringt!

• kankra9
    GOON
    • 9. April 2020 um 16:57
    Zitat von weile19

Welche Scouts wenn ich fragen darf?

Das sind doch eher Gerüchte, anstelle von Tatsachen.

Sein jetziger Coach, ok ehemaliger, sieht die Sache mit der größe nicht so eng.

Antwort auf die Frage der "fehenden" Größe..

Tourigny

Ich glaube, dass die Größe eher für Arbeiter, Grinder eine Rolle spielt. Spieler mit gutem Eishockey-Verstand und Händen können auch so brillieren, das hat sich über die letzten Jahre gewandelt. Ich habe gerade eine Story gelesen, dass 25 NHL-Spieler, die um die 5'9" (ca. 175 cm) oder darunter groß sind, in der NHL auf 50 Punkte kommen. Und Marco ist zwar nicht der Größte, dafür aber sehr kräftig. Er erinnert mich unter den NHL-Spielern etwas an Pavel Datsyuk. Marcos Spiel ist ebenfalls sehr detailbezogen und er ist ein All-Around-Player.

• xtroman
    4ever#44
    • 9. April 2020 um 17:29
    • Offizieller Beitrag

5'9" sind aber exact 1,798m und nicht ca 175... Und mit knapp 180 wird er seinen Weg auch in der NHL machen, da bin ich mir sicher! :prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™