1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Marco Rossi @ Ottawa 67's

• Prospects
  • Friends
  • 23. März 2014 um 08:34
  • Geschlossen
  • kankra9
    GOON
    • 26. März 2020 um 11:20
    Zitat von blaumeise

Trump red viel wenn der Tag lang ist, und die USA sind ein sehr föderalistisches Land, da kann ein Bundestaat sagen keine Veranstaltungen und wenn das zum Beispiel New York sagt dann hast Rangers, Islanders und Sabres die nicht dürfen und der Rest schon? Kann ich mir ned vorstellen....

Der Peak in den USA wird nach den Modellen in 10 bis 14 Tagen sein und dann flacht die Kurve langsam ab, also vor Mai ist da gar nix, ausser wenn es nach Texas geht, da sollen ja die alten verrecken damit der Rest Stanley Cups oder ähnliches feiern kann...

Das Problem ist eher, dass die Spieler aus Europa nicht mehr so leicht zurück können.

Vom Fitnessstand mal abgesehen , wird die Season sowieso für die Katz sein.

Braucht ja nur einer den Virus haben inzwischen.

• the one-leafed
    Gast
    • 26. März 2020 um 12:10

Haben ihn ja bereits 2 Ottawa Spieler

• jibberido
    Nachwuchs
    • 27. März 2020 um 13:32

https://translate.google.com/translate?hl=e…7f14c199e83ceb4

Rossi wird auf jeden Fall nicht in die OHL zurückkehren, was auch ziemlich absehbar war. Er will entweder direkt in der NHL spielen oder zurück nach Europa gehen (Zürich?)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. März 2020 um 13:38

smart move, in der OHL kann er eh nichts mehr lernen

• the one-leafed
    Gast
    • 27. März 2020 um 13:42

Wie würd das dann funktionieren? Ist er für den Draft dann wie ein OHL Spieler zugelassen oder könnte er auch nach einem Profijahr in Europa wie ein Europäer (also älter) gedraftet werden?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. März 2020 um 13:45
    Zitat von the one-leafed

Wie würd das dann funktionieren? Ist er für den Draft dann wie ein OHL Spieler zugelassen oder könnte er auch nach einem Profijahr in Europa wie ein Europäer (also älter) gedraftet werden?

nein, er wird gepickt, ins jeweilige team camp einrücken und dann sehen wie es weiter geht. Zumindest die 9 Spiele in der NHL wird man ihn mMn wohl auf alle Fälle mal geben.

• Malone
    ✓
    • 28. März 2020 um 06:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von the one-leafed

Haben ihn ja bereits 2 Ottawa Spieler

Und einer aus dem Team der Avalanche.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 28. März 2020 um 08:35

Sorry, aber viele der letzten Posts haben nicht sehr viel mit dem Thread zu tun.:(

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. März 2020 um 08:49

Marco Rossi räumt bei einer Umfrage der Trainer der OHL groß ab. Er ist der cleverste Spieler, der beste Spielmacher und der beste Penalty-Schütze. Außerdem ist er die Nummer drei bei den defensiven Stürmern, in Unterzahl, und die Nummer 4 bei den Bullies.:prost::thumbup:

• soeinfach
    Nationalliga
    • 28. März 2020 um 09:06

Bin schon gespannt auf die Lotterie... Senatoren..? . Devils......?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. März 2020 um 14:22

Eigentlich gehört ihm der Titel CHL player of the year genauso verliehen, Lafreniere war eh vorige Saison schon dran ^^

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. März 2020 um 19:34

https://www.tsn.ca/craig-s-list-a…OWXo7CC7RVcO6to

Rossi "nur" auf 8, Nickl an 68.

• Patman
    Forumsdepression
    • 30. März 2020 um 20:07
    Zitat von weile19

https://www.tsn.ca/craig-s-list-a…OWXo7CC7RVcO6to

Rossi "nur" auf 8, Nickl an 68.

Eine Liste in der Quinn vor Rossi steht ist nicht ernst zu nehmen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. März 2020 um 20:25
    Zitat von PatMan

Eine Liste in der Quinn vor Rossi steht ist nicht ernst zu nehmen.

das hat mich auch gewundert, Button ist eigentlich top drauf :/

• hipster
    Talentfrei
    • 31. März 2020 um 13:07

Rossi wird wohl an 4 - 9 gezogen.....

Bei Nickl würde es mich freuen wenn er schon früh ab der dritten Runde dran kommt....

• weile19
    TSN hockey insider
    • 3. April 2020 um 20:21

5. Marco Rossi (5-9, 183), C, Ottawa (OHL)

2019-20: 56 games, 39-81-120, 38 power-play points, 40 PIM, plus-69 rating, 193 shots on goal

Best assets: Playmaking, competitiveness, face-offs

Possible NHL comparable: Claude Giroux, Philadelphia Flyers forward

NHL Central Scouting analysis: "He's a highly skilled offensive player who is equally dangerous creating plays and finishing scoring chances. Rossi is an excellent skater, solid on his skates and difficult to knock off the puck, and he can make plays off the rush or in tight areas. He demonstrates a strong cycle game, can extend plays in the offensive zone and can beat defenders with speed or with an impressive set of moves. He offers excellent puck control whether moving at high speed or in traffic, has a hard, accurate shot with a quick release, works hard in all three zones and plays a physical, aggressive game."

https://www.nhl.com/news/nhl-centr…6?tid=277764372

• Muntacrack
    Gast
    • 5. April 2020 um 16:22

Heute ist ein sehr langer Artikel in der Neue über Marco Rossi erschienen.

Bilder

• 11716895-1C85-421F-8904-D17E8A60175C.jpeg
      • 380,18 kB
      • 749 × 988
    • 6EBD7BA8-89F9-4043-98A9-DFA4327A5342.jpeg
      • 376,71 kB
      • 750 × 984
  • hufi
    Nationalliga
    • 9. April 2020 um 06:54

Marco Rossi Nummer 6 im Draft "North American Skaters"

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. April 2020 um 08:21

Ich bin da ja jetzt nicht soo drin in der Materie, aber warum ist er nach der Saison nicht höher eingestuft?

• blaumeise
    Lazarus
    • 9. April 2020 um 08:43
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich bin da ja jetzt nicht soo drin in der Materie, aber warum ist er nach der Saison nicht höher eingestuft?

für jeden Zentimeter unter 1.80m stufens dich mindestens einen Platz tiefer :P

Einer der Gründe ist seine Größe, ein anderer das er einer der ältesten im Draft ist und er ist für seine Größe nicht der schnellste Eisläufer, eine Eigenschaft die man eigentlich haben sollte wenn man klein ist. Abgesehen davon ist sein Werdegang eh ein Wahnsinn egal ob er jetzt 5, 8 oder als 11 gedraftet wird.

• the one-leafed
    Gast
    • 9. April 2020 um 09:28

Vor kurzem wurde Rossi mit Claude Giroux verglichen (war glaub ich sogar ein offizieller NHL Beitrag auf Twitter), dieser wurde an Pos. 22 gepickt.

MMn haben die Positionen in Runde eins nicht immer so viel Aussagekraft, gibt genug First-Rounder die dann nicht die Liga zerschossen haben und manche habens nicht mal in die NHL geschafft (solche spielen/spielten sogar schon in Ö).

Wichtig wäre nur, er wird von einem Team gepickt, das ihn sofort Seniorenhockey spielen lässt. Ansonsten denk ich mal wird er die nächste Saison in Europa spielen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. April 2020 um 09:31

danke für deine Einschätzung.

Gibts untern den ersten 10 Teams die picken dürfen wirklich welche die es sich leisten können, einen frisch gedrafteten Spieler mit Rossis zahlen NICHT in der NHL einzusetzen.

Ich mein, ja ein paar Spiele AHL wird er wohl bekommen, aber wenn ich da jetzt mal an die üblichen Verdächtigen am Tabellenende denke, dann kann sich von denen eigentlich keiner leisten, einen potentiellen Top6 Center nicht ins Lineup zu holen.

• blaumeise
    Lazarus
    • 9. April 2020 um 09:49

Gibts untern den ersten 10 Teams die picken dürfen wirklich welche die es sich leisten können, einen frisch gedrafteten Spieler mit Rossis zahlen NICHT in der NHL einzusetzen.

Ich mein, ja ein paar Spiele AHL wird er wohl bekommen, aber wenn ich da jetzt mal an die üblichen Verdächtigen am Tabellenende denke, dann kann sich von denen eigentlich keiner leisten, einen potentiellen Top6 Center nicht ins Lineup zu holen.

Es gibt doch das eine oder andere Team das derzeit nicht oberste Priorität einen Center benötigen, zum Beispiel die Devils, die haben in den letzten paar Jahren zweimal einen Nr. 1 Center gedraftet, kann mir ned vorstellen das die noch einen Center in der ersten Runde draften werden

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. April 2020 um 09:57
    • Offizieller Beitrag

Wie schon die Blaumeise gesagt hat, liegts an seiner Größe, er wird da in der ersten Runde wohl der kleinste Spieler überhaupt sein. Hätte er für Eishockey eine gewöhnliche Größe, würde er ganz sicher Top 3 weggehen, mMn sogar auf 2, wenn nicht sogar gleich auf 1 :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 9. April 2020 um 09:59

Rossi darf nicht in der AHL spielen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™