1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Marco Rossi @ Ottawa 67's

• Prospects
  • Friends
  • 23. März 2014 um 08:34
  • Geschlossen
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Januar 2020 um 08:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von coach

läuft es für ihn nicht mehr so gut ?

Für ihn ist es von Anfang schlechter gelaufen als fürn Nickl. Er hält bei 14 Punkten aus 35 Spielen (6 + 8), find nicht, dass das für die erste Saison schlecht ist, aber wenn ihn der Verteidigerkollege punktetechnisch klar hinter sich lässt, ist klar, dass die Aufmerksamkeit um seine Person abnimmt. Außerdem gehts da in dem Artikel um die Chancen unserer Exporte, gedraftet zu werden und diese Chance gibts beim Hochegger zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht wirklich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 267
    Gast
    • 17. Januar 2020 um 21:20
    Zitat von kankra9

Rossi mit Assist aber unauffällige Partie.

Jedoch war der Assist (zum 2:1 für red) nicht schlecht. Super die Scheibe behauptet, Überblick bewahrt unter Druck und feiner Pass quer über die gesamte Zone.

Lafreniere´s Treffer wurde aberkannt, somit geht Der mit 0 Punkten vom Eis.

Hier die Highlights vom Game.

https://kubotatopprospects.ca/video/chlktp-h…te-5-team-red-3

• kankra9
    GOON
    • 19. Januar 2020 um 08:37

Rossi hat dieses WE wieder 4 Punkte für die Wertung gesammelt. Führt momentan mit 6 Punkten vor seinem schärfsten Draft Konkurrenten , Pefetti, die Scorer Wertung an.

• blaumeise
    Lazarus
    • 19. Januar 2020 um 10:18
    Zitat von kankra9

Rossi hat dieses WE wieder 4 Punkte für die Wertung gesammelt. Führt momentan mit 6 Punkten vor seinem schärfsten Draft Konkurrenten , Pefetti, die Scorer Wertung an.

WE noch nicht vorbei. Heute nochmal ran gegen Oshawa.

3 Spiele in drei Tagen is aber schon heftig

• Stefan1403
    hoho
    • 19. Januar 2020 um 10:22

4 spiele in 4 tagen. prospect game....

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Januar 2020 um 11:32

Rossi führt mit Lafreniere die gesamte CHL in der scorerwertung an, beide halten bei 78 Punkten , wobei Marco 2 Spiele weniger am Konto hat :thumbup:

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 19. Januar 2020 um 11:33

Hab mir die gestrige Partie angesehen, solide Performance (2A) und bei den Faceoffs eine Macht. Jedoch war es eher eines seiner schlechteren Spiele, er hat ziemlich müde gewirkt, spielte eher passiv. Die Strapazen der letzten Tage haben wohl ihre Wirkung nicht verfehlt. Hab ihn schon wesentlich besser gesehen. Man darf auf heute gespannt sein.

• PEPSImax
    NHL
    • 19. Januar 2020 um 13:42

wo hat das prospect game stattgefunden?

• Stefan1403
    hoho
    • 19. Januar 2020 um 14:18
    Zitat von PEPSImax

16. jänner. 1A rossi

• the one-leafed
    Gast
    • 19. Januar 2020 um 14:19
    Zitat von PEPSImax

in Hamilton Ontario glaub ich

• Smetnik
    chefdenker
    • 19. Januar 2020 um 15:42
    Zitat von PEPSImax

Zitat von Stefan1403

16. jänner. 1A rossi

8o 1 2 3

• Stefan1403
    hoho
    • 19. Januar 2020 um 15:51
    Zitat von Smetnik

8o 1 2 3

ups - zu schnell gelesen. wie damals in der Schule, daher immer nur 4er geschrieben ;)

• PEPSImax
    NHL
    • 19. Januar 2020 um 19:01
    Zitat von the one-leafed

in Hamilton Ontario glaub ich

Danke dir... Naja wenigstens nicht so weit entfernt von ottawa

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 19. Januar 2020 um 19:12

McKeen reiht Marco im Mid-Season-Ranking auf Platz 7.

https://www.mckeenshockey.com/nhl-blog/2020-…season-ranking/

• kankra9
    GOON
    • 27. Januar 2020 um 06:49

Marco Rossi bleibt erfolgreich mit Ottawa.

2 Spiele 2 Siege.

Steht jetzt bei 81 Scorer Punkten und liegt nur einen Punkt hinter Perfetti, der aber , zugegeben, momentan den besseren Lauf hat.

• PEPSImax
    NHL
    • 27. Januar 2020 um 14:25

Naja mit 9 Spielen mehr, kanns schon mal passieren dass man mit einen Punkt vorne steht. Glaub davor war etwas die Luft weg, bei so vielen Spielen in so kurzen Zeitraum

• weile19
    TSN hockey insider
    • 31. Januar 2020 um 08:50

https://www.tsn.ca/alexis-lafreni…HEMOb0HlWCjH0J4

Zitat

Scouts are also bullish on two sub-6 foot skilled forwards - Austrian 5-foot-9 centre wide body Marco Rossi of the Ottawa 67s at No. 7 and Canadian 5-foot-10 centre/winger Cole Perfetti of the Saginaw Spirit at No. 8. — who are continuing to get serious top five consideration from some scouts in this draft.

"Rossi doesn't play small," a scout said. "He's strong and physically mature. High-end skill and good attention to detail; he plays a mature game."

Perfetti is taller than Rossi but still, relatively speaking, physically immature. That is actually viewed as a plus by some scouts, who feel his ceiling will be that much higher when he fills out and gets stronger.

No one doubts the offensive skills and smarts of both Rossi and Perfetti: high-end all the way.

• kankra9
    GOON
    • 31. Januar 2020 um 09:36

Im Grunde wird es eh wursts ein, hauptsache gedraftet in der ersten Runde und dann mal sehen ob sie Im Oktober 20 schon NHl tauglich sind.

Wann du wo und von wem gedraftet wirst ist eh immer auch ein Glücksspiel und hat , so finde ich, eh weniger Aussagekraft.

Hirschier , an #1 gedraftet ist aber, auf hohem Niveau gesehen, noch nicht der Elite Player. Der Pick sagt halt nicht immer alle aus, bei "normalen Spielern".

Klar. bei Kalibern wie McDavid, Ovechkin, Crosby schon eher aber die sind auch eher selten.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 31. Januar 2020 um 09:45

Gerade der von dir angesprochene Draft 2017 war eine Momentaufnahme, die aus heutiger Sicht nie mehr so ausgehen würde (steht eh auch oben im Bericht). Pettersson ist stärker als Hirschier und Patrick zusammen ^^

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 31. Januar 2020 um 11:23
    Zitat von kankra9

Hirschier , an #1 gedraftet ist aber, auf hohem Niveau gesehen, noch nicht der Elite Player. Der Pick sagt halt nicht immer alle aus, bei "normalen Spielern".

der 2017 jahrgang war generell ein etwas schwächerer und Hischier ist (mit Pettersson) sicher der beste spieler dieses drafts, da bin ich sehr zufrieden mit der wahl.

nachdem ich da ja relativ nahe dran bin kann ich auch sagen dass mir seine entwicklung sehr gut gefällt, da merkte man auch vom ersten tag an dass er an seinen schwächen arbeiten wollte und vor allem defensiv ist da schon extrem viel weitergangen.

bei Hughes zb. der vom talent her viel höher eingeschätzt wird habe ich den eindruck leider immer noch nicht, der glaubt scheinbar immer noch dass sein großes talent alleine ausreicht, tut es aber nicht.

nachdem das natürlich die anderen mannschaften auch mitbekommen brauchen sie nur hart gegen ihn spielen und das genügt um ihn fast komplett aus dem spiel zu nehmen, ich hoffe der bekommt bald mal die kurve und ist bereit an seinen schwächen zu arbeiten.

• kankra9
    GOON
    • 31. Januar 2020 um 11:41
    Zitat von Old Devil

der 2017 jahrgang war generell ein etwas schwächerer und Hischier ist (mit Pettersson) sicher der beste spieler dieses drafts, da bin ich sehr zufrieden mit der wahl.

nachdem ich da ja relativ nahe dran bin kann ich auch sagen dass mir seine entwicklung sehr gut gefällt, da merkte man auch vom ersten tag an dass er an seinen schwächen arbeiten wollte und vor allem defensiv ist da schon extrem viel weitergangen.

bei Hughes zb. der vom talent her viel höher eingeschätzt wird habe ich den eindruck leider immer noch nicht, der glaubt scheinbar immer noch dass sein großes talent alleine ausreicht, tut es aber nicht.

nachdem das natürlich die anderen mannschaften auch mitbekommen brauchen sie nur hart gegen ihn spielen und das genügt um ihn fast komplett aus dem spiel zu nehmen, ich hoffe der bekommt bald mal die kurve und ist bereit an seinen schwächen zu arbeiten.

Ok ja beobachte die Devils nicht so, aber wie gesagt, natürlich bewegt sich dies alles auf sehr hohem Niveau, ich meinte nur eine Garantie , ob bei Rossi jetzt die #3 oder #8 steht beim Draft, ist es einfach nicht dass dann alles auch schnell so kommt wie es sich alle erwarten.

Es bleibt immer noch ein teamsport und da brauchst halt auch ein Team , und noch wichtiger, den richtigen Coach.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 31. Januar 2020 um 11:56
    Zitat von kankra9

Ok ja beobachte die Devils nicht so, aber wie gesagt, natürlich bewegt sich dies alles auf sehr hohem Niveau, ich meinte nur eine Garantie , ob bei Rossi jetzt die #3 oder #8 steht beim Draft, ist es einfach nicht dass dann alles auch schnell so kommt wie es sich alle erwarten.

Es bleibt immer noch ein teamsport und da brauchst halt auch ein Team , und noch wichtiger, den richtigen Coach.

da bin ich ganz bei dir.

Ösi-Power
    NHL
    • 1. Februar 2020 um 09:02

Marco Rossi letzte Nacht 1st Star of the Game. 1T und 2 A beim 5:2 Sieg gegen die Hamilton Bulldogs.:thumbup:

• PEPSImax
    NHL
    • 1. Februar 2020 um 13:02

Der Assist zum 4:2, wow welche Übersicht!!! Somit wieder erster in der OHL 👍

• SelliTalent
    Breakaway
    • 1. Februar 2020 um 21:48

Can't stop, won't stop.🔥

150 Career OHL Points for @marcorossi2383. Marco currently leads the OHL with 85 points in 39 games.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™