Rossi beim heutigen Spiel gegen Hamilton aktuell mit 4 Assists. Zwischenstand im 3.Drittel 4:4. Endstand 5:4 OT-Sieg. Auch den Siegestreffer in der Overtime bereitete Marco Rossi vor.
Marco Rossi @ Ottawa 67's
-
- Prospects
-
Friends -
23. März 2014 um 08:34 -
Geschlossen
-
-
und auch den game winner in overtime bereitet er vor
-
Was ist eigentlich mit Felhaber, hat er den Sprung zu den Stars nicht geschafft?
-
- Offizieller Beitrag
Was ist eigentlich mit Felhaber, hat er den Sprung zu den Stars nicht geschafft?
Spielt in der AHL bei den Texas Stars und hält nach 6 Spielen bei einem Assist und einer -1. Tja, in der AHL ists halt nicht mehr so einfach wie als Overager in einer Jugendliga, von der NHL brauchen wir mMn gar nicht reden. War für mich ohnehin klar, dass es sich für Felhaber nicht ausgehen wird. Nur weil er letztes Jahr als 20-Jähriger so viel gepunktet hat, bedeutet nicht, dass er ein wahnsinnig talentierter Spieler sein muss. Rossi wird heuer vielleicht (und hoffentlich) schon als 18-Jähriger seine Punkteausbeute aus der Vorsaison toppen.
-
Spielt in der AHL bei den Texas Stars und hält nach 6 Spielen bei einem Assist und einer -1. Tja, in der AHL ists halt nicht mehr so einfach wie als Overager in einer Jugendliga, von der NHL brauchen wir mMn gar nicht reden. War für mich ohnehin klar, dass es sich für Felhaber nicht ausgehen wird. Nur weil er letztes Jahr als 20-Jähriger so viel gepunktet hat, bedeutet nicht, dass er ein wahnsinnig talentierter Spieler sein muss.
ich habs vermutet dass es sehr schwer wird für ihn.
die juniorenligen sind wirklich nur bedingt aussagekräftig und bei der Ottawa mannschaft letztes jahr hatte er eben auch sehr gute linemates.
und was Rossi betrifft, nach 6 spielen 15 scorerpunkte ist ja schonmal sehr ordentlich.
ich hoffe mal dass er auch die Devils prospects Hoelscher und Clarke etwas mitreißt, damit aus denen auch mal was brauchbares wird.
-
https://www.ring-hockey.at/nhl/marco-ross…el-ist-die-nhl/
Story inkl Interview von Marco Rossi
-
-
Ein Freimüllerbericht über das erste Monat im Draftjahr.
-
Wieder gewonnen und Rossi mit nem Assist zum Gamewinner!
-
Marco Rossi heute Nacht mit einem 3-Punkte-Spiel. Dem Vorarlberger gelang 1 Treffer, sowie 2 Assists beim 7:3 Sieg in Niagara. Er hält nach 9 Spielen bei beeindruckenden 23 Punkten (5T 18A)
-
Er hält nach 9 Spielen bei beeindruckenden 23 Punkten (5T 18A)
und damit bereits topscorer des teams und das mit 5 spielen weniger.
-
Aber warum Andree nur Third Star mit nem Shutout wird muss mir auch einmal einer erklärenbei 32 Saves. Rossi mit einem Assist second star. Aber derln Zug den er zum Tor hat, speziel beim 2. Tor bei dem er den Assist zugesprochen bekommen hat... Wahnsinn. Geiler Haken
-
vom HF Board
10 games is a small sample size but...
62.2 face-off % (leader)
13.5 face-off wins per game (leader)
3.5 shots per game
2.4 points per game (leader)
1.9 assists per game (leader)
1.6 even strength points per game (leader)
+1.5 per game (leader)
1.3 even strength assists per game (leader)
1.0 penalty minutes per game
0.5 goals per game
0.3 even strength goals per game -
wird auch heute als 11ter ovrrall Pick geschätzt von nbc
-
für top 10 wird ihm derzeit die Größe + average skating angekreidet
-
Ist ja komplett blunzn ob er 1st Pick wird oder "nur" 11ter.
Ziemlich sicher pickt ihn jemand in Runde 1 und spätestens in 2, max. 3 Jahren ist er in der NHL angekommen.
-
die Devils picken eh gerne spieler der Ottawa 67´s. derzeit spielen 3 ihrer prospects dort.
-
Da arbeitet man jahrelang wie ein verrückter für seinen großen Traum NHL, und dann gehts nach....
New Jersey.
-
Da arbeitet man jahreland wie ein verrückter für seinen großen Traum NHL, und dann gehts nach....
New Jersey.
Devils oder Ottawa wär das schlimmste ( für mich); lieber wär mir ein Pickplatz zwischen 15 und 25, da hätt er die Chance bei einem Team zu spielen das um was spielt
-
für top 10 wird ihm derzeit die Größe + average skating angekreidet
Das wird am Ende nicht die "Rolle" spielen,
Top 10 sollten es , bei dieser Punkte ausbeute , locker werden. Er ist beim Bully einfach zu stark dass er nicht unter den Top 10 landen würde.
Sein Plus ist natürlich sein Skill Set, er hat schon unglaublich starke Moves auf lager.
-
Rossi gestern wieder mit 2 Assists
ich hab ja auch nicht gesagt, dass das meine Meinung ist. Wobei diese scoring pace die er derzeit hat ist schon extrem irr
-
Devils oder Ottawa wär das schlimmste ( für mich); lieber wär mir ein Pickplatz zwischen 15 und 25, da hätt er die Chance bei einem Team zu spielen das um was spielt
Naja wenn er erst in 2-3 Jahren in die NHL kommt kann alles schon ganz anders aussehen.
Siehe Colorado oder Toronto.
Sehe die Devils mit Hischier und Hughes in 2-3 Jahren schon wieder vorne dabei, wenn man endlich einen guten Goalie holt. -
Ein guter Artikel..
Auch wie er sich selbst einschätzt...
Here’s the thing too. He knows he’s good. I asked him post game why a team should draft him.
“Because I’m a playmaker and I know how good I am.” I followed up and asked him how good are you. Simply put. His answer was “good.” Rossi doesn’t lack for confidence that’s for sure.
-
Sehe die Devils mit Hischier und Hughes in 2-3 Jahren schon wieder vorne dabei, wenn man endlich einen guten Goalie holt.
VETO!!!
wenn man endlich einen guten trainer holt muss es heißen.
auch wenn ich mich wiederhole und die statistiken der goalis so aussehen, sie sind nicht das hauptproblem.
bei dem hühnerhaufen der sich abwehr schimpft MUSS jeder goali schlecht ausschauen und da das problem seit über 4 jahren besteht und Hynes scheinbar nicht fähig ist es zu beheben MUSS jetzt endlich ein anderer trainer her damit sich was ändert.
sorry für off topic, wieder zurück zu Rossi
-
VETO!!!
wenn man endlich einen guten trainer holt muss es heißen.
auch wenn ich mich wiederhole und die statistiken der goalis so aussehen, sie sind nicht das hauptproblem.
bei dem hühnerhaufen der sich abwehr schimpft MUSS jeder goali schlecht ausschauen und da das problem seit über 4 jahren besteht und Hynes scheinbar nicht fähig ist es zu beheben MUSS jetzt endlich ein anderer trainer her damit sich was ändert.
sorry für off topic, wieder zurück zu Rossi
Kennst du die Ducks Abwehr? Aktuell bzw letztes Jahr? Ich traue mich zu sagen ohne Gibson hätte man 6-8 Siege weniger gehabt. Der Typ hat die Ducks schon oft gerettet. Auch heuer in den ersten 4-5 Runden. Goalies können Punkte retten. Und so schlecht ist eine Abwehr grundsätzlich mit Vatanen, Butcher, Severson, jetzt auch Subban, sicher nicht.
-