Rossi mit dem GWG heute.
5:3 gaben sie gewonnen.
Rossi mit dem GWG heute.
5:3 gaben sie gewonnen.
ab jetzt? oder für nächste Saison
ab jetzt? oder für nächste Saison
Im zweifel capfriendly fragen (nächste Saison)
Da bin ich mal gespannt!
3:0 Sieg für Ottawa, und Rossi mit einem Assist.
Tolles Interview mit Tye Felhaber
3 Punkte (1G 2A) gestern für Rossi im Spiel Ottawa gege Oshawa, 4:0 hat Ottawa gewonnen.
Weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, glaub nicht.
Interview mit Pens-Scout
Im Interview hört/liest man es eh raus was ich schon vor Wochen meinte , bei bleibender Entwicklung ist er definitiv ein Top 5. Pick.
Da spielt die grösse nicht mehr "die große" Rolle, vor 10-20 Jahren natürlich aber das Spiel ist so viel schneller geworden und die "big guys" sind nicht mehr die gefragtesten.
Nächstes Jahr wird es sich entscheiden, aber wenn er Fit bleibt sehe ich kein grosses Problem und der wohl kommende Lockout 20/21 hilft ihm vor Beginn der Season 21/22 dann schon evtl. sogar in Europa bei den "grossen" gespielt zu haben. Kommt kein Lockout schnuppert er wohl schon dann eher NHL Luft.
Cool
Danke fürs reinstellen des Interviews, sehr spannend. Extrem positiv, aber hört man ev. heraus das er körperlich eher an der Untergrenze für eine centerrolle in der NHL ist, oder? 🤔
Egal klingt jedenfalls sehr vielversprechend.
Weiss jemand die üblichen körperstats- kg, cm- der top 5 Picks in den letzten Jahren....?
Cool
Danke fürs reinstellen des Interviews, sehr spannend. Extrem positiv, aber hört man ev. heraus das er körperlich eher an der Untergrenze für eine centerrolle in der NHL ist, oder? 🤔
Egal klingt jedenfalls sehr vielversprechend.
Weiss jemand die üblichen körperstats- kg, cm- der top 5 Picks in den letzten Jahren....?
Brad marchand ist 5‘ 9 und wie der spielt glaubst er ist 2m
Max Domi ist 5’9 Center und wurde als Nr12 in 2013 draft gepickt
Extrem positiv, aber hört man ev. heraus das er körperlich eher an der Untergrenze für eine centerrolle in der NHL ist, oder? 🤔
Alles nur eine Frage des Skills, je besser er ist, desto leichter darf er sein, um bestehen zu können
Johnny Gaudreau ist zwar Flügel, aber Rossi ist jetzt schon größer und schwerer als er, und Gaudreau hat heuer in 70 Spielen 90 Punkte gemacht. Er wird dann letztendlich ungefähr in der Gewichtsklasse eines Martin St. Louis liegen und wie man bei dem auch gesehen hat, waren seine Körpermaße nebensächlich.
Und Rossi schätz ich auch so sein, dass er ein Skillset hat, dass gut genug ist, um auch mit seinen Körpermaßnahmen in der NHL nicht nur bestehen zu können, sondern auch um dort Keyplayer zu sein.
Gestern Nacht gelang Marco Rossi der Overtime-Gamewinner beim 3:2 in Peterborough.
gestern Peterborogh in 2 Jahren hoffentlich Pittsburgh
1st-Overall ist in diesem Jahrgang, wenn nichts mehr Gröberes passiert, aber schon ziemlich sicher an Alexis Lafreniere vergeben oder? Schad, hab letztens schon damit spekuliert, dass es ein Jahrgang sein könnte, in dem er vielleicht Chancen haben könnte, aber da führt ja wohl kein Weg an dem vorbei
1st-Overall ist in diesem Jahrgang, wenn nichts mehr Gröberes passiert, aber schon ziemlich sicher an Alexis Lafreniere vergeben oder? Schad, hab letztens schon damit spekuliert, dass es ein Jahrgang sein könnte, in dem er vielleicht Chancen haben könnte, aber da führt ja wohl kein Weg an dem vorbei
Ich denke das Rossi so zwischen 5 und 10 gedrafted wird. Detroit, Rangers, colorado oder Philly wär genial, also ein Team das den Rebuild bis dahin mehr oder weniger abgeschlossen haben und bereits einen guten Prospectpool haben
die top 6 stürmer sind alle unglaublich gut in dieser mannschaft aber eben alle zwei, drei jahre älter als Rossi, das zeigt noch mehr welch ausnahmetalent er ist.
gespannt bin ich nächstes jahr wirklich auf Felhaber bei den Texas Stars, der ja dieses jahr regelrecht explodiert ist bei seiner "ehrenrunde" in der CHL, letztes jahr ist er beim farmteam der Habs noch untergegangen wie ein stein beim tryout.
Ich denke das Rossi so zwischen 5 und 10 gedrafted wird. Detroit, Rangers, colorado oder Philly wär genial, also ein Team das den Rebuild bis dahin mehr oder weniger abgeschlossen haben und bereits einen guten Prospectpool haben
So viel Zeit bis 2020 .. da ist noch eine ganze Saison dazwischen und ein neues Team mit Seattle auch am Start
Ottawa als "Local Boy" durchaus denkbar
Zur Zeit das letzte Spiel der Regular Season für die Ottawa 67´s. Marco Rossi erzielt das 2:0 im Powerplay. Aktueller Zwischenstand 3:0.
was meint ihr könnte Rossi heuer bei der A-WM auflaufen?
was meint ihr könnte Rossi heuer bei der A-WM auflaufen?
Er meinte das wäre Möglichkeit aber er würde schon gerne die PO spielen mit Ottawa, sprich möglichst weit kommen.
Finde das Interview gerade aber nicht.