1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2.R.PO: EC Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz (Spiel 3)

• MrHyde
  • 23. März 2014 um 00:00
  • Senior-Crack
    NHL
    • 30. März 2014 um 09:31

Zum Trost (und vielleicht auch zukünftigen Einsicht) wahre Worte von Pat Leahy:
    "Man kann nicht gewinnen, wenn man nicht trifft!"

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. März 2014 um 09:35

spiel1 bis zur großchance von Lebler ja, spiel2 auf jeden fall, spiel3 man kann aber auch nicht gewinnen, wenn man 3 drittel lang unter druck ist und sich kaum befreien kann,
    also es jetzt nur auf das vernebeln von chancen rauszureden, is bissal billig ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. März 2014 um 09:42
    Zitat von Patrick

Dieses überaus kreative "Bullenschweine" ist ein Standard den man schon in jedem Salzburg-Spiel hört.
    Gehört quasi schon zum Inventar, was anderes fällt denen allen scheinbar nicht ein....

Völliger Unsinn. Es gibt immerhin noch den beliebten "H***n vom Mateschitz"-Gesang.Sowas müssen die Fans von Hoffenheim, Red Bull Salzburg und Red Bull Leipzig schon aushalten. Man kann halt nicht Respekt UND Liebe gleichzeitig haben.
    Im übrigen geht mir dieses Respekt-Gelabere zwischen Linzern und Salzburgern schon etwas zu weit. Ich mag es, wenn es ruppig, untergriffig, ruhig auch ein bisschen wehleidig zugeht. Das ist allemal noch Eishockey und nicht klassisches Ballett.

• c-bra
    EBEL
    • 30. März 2014 um 10:22

Die Bilder vom Freitag sind online

c-bra.info playoff

Viel Spass

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. März 2014 um 11:20

sehr geile pics wie immer :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Meckler erinnert vom blick her an Regier,
    der sah auch immer so aus, als hätte er die sochi-truppn allein untern tisch gesoffen :D

• Observer99
    EBEL
    • 30. März 2014 um 13:20
    Zitat von Heartbreaker
    Zitat von Heartbreaker

Im übrigen geht mir dieses Respekt-Gelabere zwischen Linzern und Salzburgern schon etwas zu weit. Ich mag es, wenn es ruppig, untergriffig, ruhig auch ein bisschen wehleidig zugeht. Das ist allemal noch Eishockey und nicht klassisches Ballett.

Naja - mir sind eben objektiv kritische Diskussionen lieber.
    Mir geht diese plumpe, hasstriaden blasende dumpfholzbashing dermaßen auf die (Ostern). Das ist zum Glück eher die Domäne des "Gfrisa Biachl" - kaum aushalten das Idioten Outing dort. In der Halle: wie langweilig und unintelligent sind diese dumpfen "FYP" ,"who the fu... is Turco", "Judas", etc. Rufe. Das hat teilweise schon hysterische Züge, wobei ich auch den Eindruck habe, dass dies auf die Vereinsführung diverser Clubs abfärbt. Intelligenteres ist eben kaum zu hören wenn Fangruppen "kreativ" werden (wobei ich Fangruppen eigentlich mag). Meinen 15 jährigem kann ich seither nicht mehr zu einem Live Spiel bewegen, es war ihm schlichtweg zu kindisch ( und der hält was aus). Das noch gewürzt mit ein paar Bieduschen - und dann wundert's warum nicht mehr Zuschauer kommen ( wobei sicher nicht der einzige Grund).
    Ich pfeife halt z.B. keinen Lebler aus, nur weil er im Jersey eines Gegners spielt und mich ärgert auch ein Fehlpfiff, auch wenn zu Ungunsten unseres Gegners.

Witzig finde finde ich intelligenteres "Necken", wie z.B den liebevollen Kosenamen den die Dornbirner Freunde für uns haben - "Öchsli".  :thumbup: (Kein Vergleich zu "Bullenschweine")
    My 2 Cents

• VEUforever
    Gast
    • 30. März 2014 um 13:53

Lol Sweep und Linz wieder am Boden der Tatsachen [winke]

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. März 2014 um 15:00

also so lammfromm sind eure fanatics aber auch nicht, observer! ;)
    ich kenne einige teilw sogar recht gut & die haben auch nicht nur "friede, freude, eierkuchen-sprüche" auf lager....besonders gegen die roten vom wörtherteich. 8))
    was mmn aber auch überhaupt kein prob darstellt....aber nicht immer jedes wort auf die waagschale legen - hüben wie drüben....vor u nach dem spiel verstehen sich eh alle gut u trinken gemeinsam bei netten gesprächen ein gemütliches [prost] . während der partie darf meiner bescheidenen meinung nach schon a bissal zunder drin sein....ist ok. ist sport. der lebt von emotionen. u deshalb gehn wir ja auch alle gerne hin. :)

• Observer99
    EBEL
    • 30. März 2014 um 16:40

Big Bert, habe ich nicht behauptet, und schon gar nicht geht's mir um eine Diskussion "wir sind besser/ niveauvoller / stimmungsvoller / ....als ihr". Und bezüglich ab und zu hochgekochte Emotionen zeugt meine regelmäßig und ehrlich erschiene Bronchitis - das passt schon und gehört auch dazu :thumbup: . Ich will schon gar nicht eine "politically correct cheering discussion" lostreten (das geht mir noch mehr auf den Keks). Trotzdem (oder deswegen) ist für mich das "Öchsli" wesentlich witziger als das "Bullenschwein", und wenn der Aquino / Lebler / Gratton / .... uns dann nach einer Traumaktion ein Tor reinhaut dann entkommt meinen Lippen halt auch ein anerkennendes " shit, das war schön" 8)) .
    Wenn das manchen zu "respektvoll ist - so what.
    Nur diverse Sprüche sind eben weder witzig, ironisch, noch gut und haben eine elendslangen Bart (der Pavlov'sche Hund lässt grüßen  [winke] ).

Einmal editiert, zuletzt von Observer99 (30. März 2014 um 17:06)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 30. März 2014 um 17:04

Bin da beim Bertl.
    Während des Spiels mag ich auch ich nicht immer wohlerzogen wirken, in der Pasuse oder nach dem Spiel hab ich mit den Linzern noch immer eine Gaudi gehabt.
    Bis auf den einen abzwickten, der an der Haltestelle geglaubt hat er müsse ganz Salzburg einschüchtern, hab ich mich nach dem Spiel nicht mal wundern müssen über einen Linzer.
    So viele auf einen Haufen bräuchte ich nicht unbedingt, aber sonst passts.

• Patrick
    EBEL
    • 30. März 2014 um 21:25

Ja, diese Karawane die da immer aus Linz anrückt ist fast zu viel des guten....aber irgendwie sind diese Spiele immer ein Höhepunkt der Saison....knallvolle Halle, Riesenstimmung, und ich muß auch sagen: Habe mich nach dem Spiel mit ein paar Linzern draussen beim Bierstandl unterhalten, die waren locker drauf, trotz des Ausscheidens....echt nette Leute!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. März 2014 um 21:27

Milan müsste nach seiner logik nun eigentlich zu uns halten, weil dann wäre seine mannschaft ausgeschieden, die gegen den späteren meister ausgeschieden ist :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 30. März 2014 um 21:29
    Zitat von Patrick

.echt nette Leute!

Hast glaubt wir sind alle Höhlenmenschen, oder?! [keks]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. März 2014 um 21:31

wie wir alle snobs sind und von eishockey nix verstehen und einen stadionsprecher brauchen, der uns sagt, was wir tun müssen [prost]
    zumindest die spieler haben euch die keule gegeben und dann in die höhle gezerrt :D :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 30. März 2014 um 21:33
    Zitat von Powerhockey

wie wir alle snobs sind und von eishockey nix verstehen und einen stadionsprecher brauchen, der uns sagt, was wir tun müssen

Über diese Dinge amüsiert man sich eh in der Höhle...keine Ahnung warum einige von uns dies immer wieder nach draußen tragen müssen [winke]

• Patrick
    EBEL
    • 30. März 2014 um 21:33
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Hast glaubt wir sind alle Höhlenmenschen, oder?! [keks]

Nein, natürlich nicht. Meine damit, was auch immer auf der Tribüne passiert, eni paar Minuten nach Spielschluß ist das vergessen und man feiert gemeinsam ein tolles Eishockeyspiel - so solls ja sein, ist aber heutzutage (zumindest im Fußball) leider nicht mehr standard.
    Warum eigentlich [keks] ?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 30. März 2014 um 21:40

Weil ich natürlich eh weiß wie du es meinst ;)

Fands nur lustig, weils halt doch so "überraschend" geklungen hat :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. März 2014 um 21:42

stimmt, sollte bei eishockeyfans selbstverständlich sein,
    bei Linza is halt doch überraschend ;) :P :D

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 30. März 2014 um 21:47
    Zitat von Powerhockey

stimmt, sollte bei eishockeyfans selbstverständlich sein,
    bei Linza is halt doch überraschend ;) :P :D

Darum kommen wir auch immer in Scharen zu euch...wir wollen von euch lernen [prost]

• Patrick
    EBEL
    • 30. März 2014 um 21:55
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Darum kommen wir auch immer in Scharen zu euch...wir wollen von euch lernen [prost]

Sehr gut so, weitermachen!
    Und den Gebrauch der Klatschen lernt ihr auch noch! :D  [prost] 

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 30. März 2014 um 21:56
    Zitat von Patrick

Sehr gut so, weitermachen!
    Und den Gebrauch der Klatschen lernt ihr auch noch! :D  [prost] 

Die verwenden wir eh schon...daheim zum Fliegen töten [winke]

Also aufpassen bezüglich #verleihtflügel, sonst könnte man euch noch mit Fliegen verwechseln [keks]

aubin26
    Hydrantenliga
    • 30. März 2014 um 21:59

Bezüglich Flügel, was heißt jetzt grad noch mal "wings"? [keks]

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 30. März 2014 um 22:02
    Zitat von Patrick

Nicht auzudenken...

Kalt ist ja nicht mehr in Salzburg.

OT (weils dazupasst)
    VSV-Fan beim Red Bull Stand: "Tag, ich hätte gern ein Klavier"
    "Wie bitte?"
    "Na ja, steht ja oben: Red Bull verleiht Flügel."
    OT aus

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 30. März 2014 um 22:05
    Zitat von makarov24

Bezüglich Flügel, was heißt jetzt grad noch mal "wings"? [keks]

Glaubst wirklich es gibt zweisprachige Höhlenmenschen?!

• Patrick
    EBEL
    • 30. März 2014 um 22:05
    Zitat von Philipp K.-K.

Kalt ist ja nicht mehr in Salzburg.

OT (weils dazupasst)
    VSV-Fan beim Red Bull Stand: "Tag, ich hätte gern ein Klavier"
    "Wie bitte?"
    "Na ja, steht ja oben: Red Bull verleiht Flügel."
    OT aus

Naja, das war ja nicht "Bullenlulu" sondern "Adlerlulu", oder etwa nicht? :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™