1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2.R.PO: EC Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz (Spiel 3)

• MrHyde
  • 23. März 2014 um 00:00
  • ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 29. März 2014 um 11:03

@Goti: Sorry, aber gegen dieses Salzburg schaust halt schnell mal alt aus. Es gehören immer 2 dazu und unter dem Druck von Sbg hätte jede andere Mannschaft wohl auch nicht viel besser ausgesehen gestern.

Bzgl Checks nicht zu Ende fahren...das "Problem" haben wir doch eh schon immer in Linz. Wenn wir dann einen "fahren" oder sogar nur einen einstecken (vgl. Lebler vs. Trattnig), dann dürfen wir gleich auf der Bank platznehmen.

Bzgl Daum&Szücs: Vielleicht wollte er der Mannschaft selbst zu denken geben nach einem Drittel wo das Torschussverhältnis 16:2 beträgt (auch wenn hier wieder mein Anfangssatz bedacht werden sollte)

• eisbaerli
    Gast
    • 29. März 2014 um 11:06
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Bzgl Checks nicht zu Ende fahren...das "Problem" haben wir doch eh schon immer in Linz. Wenn wir dann einen "fahren" oder sogar nur einen einstecken (vgl. Lebler vs. Trattnig), dann dürfen wir gleich auf der Bank platznehmen.

kommt dir dieses argument irgendwie nicht ein wenig zu einfach vor?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 29. März 2014 um 11:52
    Zitat von eisbaerli

kommt dir dieses argument irgendwie nicht ein wenig zu einfach vor?

Ja kommt es...ändert aber trotzdem nichts daran, dass Körperspiel in Linz seit Jahren nicht wirklich praktiziert wird...Was die genauen Gründe sind? Ich weiß es nicht...aber auch in erfolgreichen Jahren (2011/12) wurde es nicht forciert. Darum wundert es mich, dass jetzt Leute kommen und den Mangel an Körperspiel kritisieren.

Dass man (resp. ich) dann natürlich 1 Tag nach dem Ausscheiden solche Ausreden wie die Sache mit den Strafen sucht, sei mir gegönnt (aber nett, dass du es mir sogar als "Argument" durchgehen lässt :thumbup: )

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 29. März 2014 um 11:52
    Zitat von WiPe

Was war gestern mit motzko los?? Wie ausgewechselt. Sehr lästig im forecheck und hat die linzer zu Fehlern gezwungen.

Motzko wurde Dienstag Abend zum 2. Mal Vater (Quelle RBS Homepage). Schaut so aus, als könne er sich nun wieder mehr aufs Spiel konzentrieren. :)

Pauschallob für die Leistung der Salzburger Mannschaft..

Don Jackson hat die richtigen Mittel, gegen Taktikfuchs Daum gefunden.

Stimmung in der Halle :thumbup: , der Support sowohl auf Linzer als auch auf Salzburger Seite topp! So machts Spaß.

Ich freu mich aufs Finale.

• eisbaerli
    Gast
    • 29. März 2014 um 11:56
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Ja kommt es...ändert aber trotzdem nichts daran, dass Körperspiel in Linz seit Jahren nicht wirklich praktiziert wird...Was die genauen Gründe sind? Ich weiß es nicht...aber auch in erfolgreichen Jahren (2011/12) wurde es nicht forciert. Darum wundert es mich, dass jetzt Leute kommen und den Mangel an Körperspiel kritisieren.

so klingt dies anders ja aber zuvor hast eben mehr die refs in die verantortung genommen ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. März 2014 um 12:06

Gestern hat einfach nichts gepasst bei uns Linzern. Einige Spieler waren leider grottenschlecht und (bis auf Ouzas) keiner wirklich gut. Gegen ein Team wie RBS braucht man einige Top-Leistungen und ein Quäntchen Glück. 2x hat uns das Glück gefehlt und gestern waren wir einfach zu schlecht, um dagegen zu halten. Der Meistertraum ist damit leider geplatzt. Aber wir alle wissen, dass man in Linz eben nicht jedes Jahr ernsthaft mit einem Titel rechnen kann. Das Halbfinale war unser Ziel und jenes wurde erreicht. Somit trotz des gestrigen Spiels ein Applaus an unsere Jungs - gegen RBS darf man auch mal verlieren. [prost]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. März 2014 um 12:08
    Zitat von WiPe

Also bis auf einmal wo kurz wieder mal die "bullenschweine" angestimmt wurden empfand ich den support der linzer top. Positver support des eigenen teams und nicht schlechtmachen der gegner und auch das spruchband war treffend.

Ich muss Powerhockey doch recht geben. Hab mir gestern den capo in den fokus genommen und muss sagen es war sicher sein bestes spiel heuer und schon nahe an seiner alten stärke.

öhmmm leider müssen sich da die Salzburg fans selbst an der nase nehmen,
    das war nach der aktion als Milram vom puck getroffen wurde
    nachdem ich nicht glaube, dass der Linzer ihn absichtlich im gesicht getroffen hat (war ja auch knapp vor unserem tor), war das "scheiss verlierer" in dieser situation, aber sowas von fehl am platz 8| und daraufhin kamen dann die bullenschweine-rufe
    ad Trattnig: klar TV/live sollte nicht zu sehr verglichen werden, aber mir hat er beim spiel2, was ich im TV gesehen hab, sogar noch besser gefallen, aber stimmt schon, gestern wars auch eine feine leistung von ihm, eigentlich von der gesamten mannschaft
    Kristler is so ein geiles torgefährliches kampfschwein :love: taugt ma sehr!

THX für die ganzen glückwünsche,
    gestern nach dem match war auch eine sehr faire stimmung, viele Linzer haben Salzburger fans gratuliert (natürlich mit der nicht von der hand zu weisender anmerkung: dafür haben wir die besseren fans ggg)
    :thumbup: :thumbup:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 29. März 2014 um 12:38

Das Bullenschweine kam mMn als euer Hallensprecher angesagt hat, dass man die Partie sportlich entscheiden solle (und das unmittelbar nach der, doch recht fragwürdigen, Schirientscheidung mit der Lebler-Strafe als Ouzas schon am Weg zur Bank war - mit dem darauffolgenden 2:0)

@eisbaerli: das mit dem Bezug zu den Refs ist halt schnell subjektiv gefallen, da wir so selten auf Körper spielen und wenn dann werden wir gefühlt für jeden Kontakt bestraft... :P

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. März 2014 um 12:49

Der Hallensprecher hätte sich übrigens das schadenfreudige "Wir wünschen den Linzern einen schönen Urlaub" auch sparen können. :rolleyes:

• bici4
    meinewelt
    • 29. März 2014 um 12:55

Die Aktion zwischen Lebler und Trattnig ist auf laola zu sehen. Diese Strafe ist in Ordnung. Ich glaube, viele Linzer haben die Aktion nicht gesehen. Die Ansage war überflüssig. Auch wenn es der Puck "alleine" war. Zu pfeifen, wenn ein Spieler wieder auf die Beine kommt, ist immer unfair und völlig deppat.

Die Stimmung gut. Fans drüben wie herüben top. Im Forum gesittet. Keine Sperren, fast keine dreckigen Fouls. Ich empfinde es als gute HF-Serie.

Zu schreiben, die Serie hätte auch für Linz entschieden werden können, finde ich sehr gewagt. Auch vermutlich mit meiner Vereinsbrille, war RBS immer einen Tick sicherer, schneller, überlegter, konsequenter.

Motzko unglaublich, was Hormone ausmachen!!!!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. März 2014 um 12:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von el_greco666

Der Hallensprecher hätte sich übrigens das schadenfreudige "Wir wünschen den Linzern einen schönen Urlaub" auch sparen können. :rolleyes:

Geh bitte grad die linzer brauchen sich bzgl hallensprecher wirklich nicht aufregen

Wie oben erwähnt wardie szene wie ouzas zur bank fuhr weil er dachte strafe gegen Salzburg. Als dann der konter kam und er schon fast auf der bank war da ist aber aber hurtig zurück. Das war spassig :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 29. März 2014 um 13:02
    Zitat von WiPe

Geh bitte grad die linzer brauchen sich bzgl hallensprecher wirklich nicht aufregen

vollste zustimmung :thumbup: :thumbup:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 29. März 2014 um 13:06

Nichts gegen den Gerold. Unser Hallensprecher ist Kult! :D

• Lind Ross
    Nachwuchs
    • 29. März 2014 um 13:10

Mein Eindruck pto Körperspiel auf linzer Seite ist der dass es da schlicht und ergreifend an taktischer Cleverness fehlt. Unsere Jungs setzten selten von Anfang an Zeichen. Auf Körper wird meist nur dann gespielt wenn vom Gegner damit angefangen wird. diese "reaktiven" Aktionen fallen dann meist übertrieben und "patschert" aus.
    Zum agressiven Körperspiel grundsätzlich muss man schon sagen dass das halt nicht unbedingt notwendig ist wenn man dem gegner sowieso technisch und taktisch überlegen ist, so wie in der Saison 2011/12. (erwähn das nur weil besagte Saison oben angesprochen wurde)
    Wenn der Gegner signalisiert bekommt dass es egal ist ob sie uns "niederfahren" weil man so und so vorn trifft und hinten nix reingeht, ist das mmn sehr souverän. dann würde Härte eigentlich nur fürn Showeffekt gebraucht...

Zum Spiel gestern: hab etliche Checks gesehn die von Linzern gefahren wurden. Leider gingen halt viele davon daneben vorbei bzw waren die Bulls mental wirklich extrem gut drauf und zu vielem bereit, die haben uns körperlich niedergespielt ohne dabei wirklich attackieren zu müssen. Is sicher aufreibend als Spieler, grad gegen Raffl zb is es mir extrem aufgefallen, den kannst von alle Seiten anfahren wenn er an gutren Tag hat, teilweise sogar von hinten, da fliegst als Angreifer anfoch weg weil er steht wie ein Turm. von der Seitre, von vorn, von hinten... egal... da ist man Zweiter Sieger an solchen Tagen wie gestern. bei Tratte so ähnlich. Andere wie Mühlstein, Kristler, Komarek etc sind so flink dass sie Attacken immer wieder gut ausweichen und somit tut sich wieder nur der Linzer weh der grad in die Bande kracht weil er seinen Check net anbringt...
    tja, dumm gelaufen für die Daum Truppe. Auch wenn jetzt ws die komplette Linz-Fraktion im Forum über mich herfällt:
    Ich würd mir schon iwie einen anderen Trainer wünschen auch wenn Daum sicher ein absoluter Top Mann aber ich hab das Gefühl er braucht genauso eine Veränderung wie auch der Verein...

• oneo
    NHL
    • 29. März 2014 um 16:34

Die Bullen eisläuferisch ein Klasse für sich. Momentan ist SBG über jede Mannschaft in Österreich zu stellen. Sie sind gerade rechtzeitig für das PO in Hochform gekommen.
    Aber auch keine Kunst, sie haben 4 Linien, die alle bärenstark sind. Die Linzer haben ihr Saisonziel - HF - erreicht und für die kommende Saison ist viel zu tun. Einige Spieler
    können mit dem Tempo nicht mehr mithalten. Man muß sich auf mindestens 4-5 Positionen verstärken - aber mit jungen Spielern. :thumbup:

• Observer99
    EBEL
    • 29. März 2014 um 17:54

Also ich glaube nicht dass Linz so viel falsch gemacht hat. Klar, ein Sweep hört sich immer blöd an, aber wenn man die ersten beiden Spiele gesehen hat, dann muss man fairerweise sagen dass der Puck auch für uns gesprungen ist (Glück der Tüchtigen?). Wenn Brückler nicht so gut in Form wäre,.....
    Auch den intensiven Forecheck haben sie versucht, nur haben wir uns darauf gut einstellen können da wir viel gelaufen sind.

Die Linzer haben ihre Checks fertig gefahren - aber eben oft ins Leere da die unsrigen erstaunlich agil sind ( war im ersten Spiel schon so).
    Ja, die Situation um Milam war unnötig, aber erstaunlicherweise nach ein paar Minuten wieder vorbei. Und die letzten 10 min war tolle Linzer Fankultur - so feiert man eine gute Mannschaft, auch wenn man verliert. Nochmals Hut - auch vor der Linzer Mannschaft.
    Kleiner Trost, in etwas mehr als 5 Monaten geht's wieder los 8)) 

• Spezza19
    NHL
    • 29. März 2014 um 23:04
    Zitat von WiPe

Wie oben erwähnt wardie szene wie ouzas zur bank fuhr weil er dachte strafe gegen Salzburg. Als dann der konter kam und er schon fast auf der bank war da ist aber aber hurtig zurück. Das war spassig :D

prinzipiell sind mir solche diskussion ja egal, aber nachdem ich bei jedem spiel ca. 2-3m neben gerold stehe, muss ich dazu sagen: NEIN, sowas in diese Richtung hast du bestimmt noch NIE in linz gehört. er mag nicht den geschmack von jedem treffen und hier bei einigen auch als prolet oder sonstwas gelten. aber einen spruch zum spiel (wie der genannte bzgl sportlich regeln) oder ein süffisantes "schönen urlaub" wirst du von gerold einfach nicht hören.

zum spiel selbst wurde eh schon alles gesagt was man als TV-user sagen kann und noch mehr, da die blinden vom TV trotz LAOLA-DAUERÜBERTRAGUNG des VSV match gefühlter weise 80% in Bozen unterwegs waren.

grats den salzburgern zum finale, und wie nach dem 2:4 auswärtssieg in der zwischenrunde festgestellt, mMn führt an einem Meister aus SZB kein weg vorbei. zu abgebrüht und gut besetzt...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. März 2014 um 23:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Spezza19

aber einen spruch zum spiel (wie der genannte bzgl sportlich regeln) oder ein süffisantes "schönen urlaub" wirst du von gerold einfach nicht hören.

einigen wir uns auf "nicht mehr" hören.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 30. März 2014 um 06:59
    Zitat von Spezza19

er mag nicht den geschmack von jedem treffen

das schaftt keiner aber "viele" nervts eben auf die dauer

Zitat von WiPe

einigen wir uns auf "nicht mehr" hören.

völlig richtig den der liebe geroldov hatte doch auch den inen oder anderen sager wenn ich mich richtig erinnere oder?

• Patrick
    EBEL
    • 30. März 2014 um 08:13
    Zitat von WiPe

Also bis auf einmal wo kurz wieder mal die "bullenschweine" angestimmt wurden empfand ich den support der linzer top. Positver support des eigenen teams und nicht schlechtmachen der gegner und auch das spruchband war treffend.

Egal, ob Fußball, egal ob Eishockey, egal gegen wen: Dieses überaus kreative "Bullenschweine" ist ein Standard den man schon in jedem Salzburg-Spiel hört.
    Gehört quasi schon zum Inventar, was anderes fällt denen allen scheinbar nicht ein....

• eisbaerli
    Gast
    • 30. März 2014 um 08:18
    Zitat von Patrick

was anderes fällt denen allen scheinbar nicht ein....

erzähl nicht so einen blödsinn. neulich wurde einer bullenlimotrinker beschimpft
    [kaffee]

• Patrick
    EBEL
    • 30. März 2014 um 08:28
    Zitat von eisbaerli

erzähl nicht so einen blödsinn. neulich wurde einer bullenlimotrinker beschimpft
    [kaffee]

Also, wenn ich dermaßen unflätig beschimpft werden würde hätte ich sicher einen gewaltigen psychischen Durchhänger..... :D

• The great Chris
    Knoblauch
    • 30. März 2014 um 08:36
    Zitat von Patrick

Also, wenn ich dermaßen unflätig beschimpft werden würde hätte ich sicher einen gewaltigen psychischen Durchhänger..... :D

Was passiert dann erst , wenn mal einer Bullenlulutrinker sagt? :D

• Patrick
    EBEL
    • 30. März 2014 um 08:40
    Zitat von The great Chris

Was passiert dann erst , wenn mal einer Bullenlulutrinker sagt? :D

Nicht auzudenken...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. März 2014 um 09:30
    Zitat von Patrick

im playoff musst einfach auch als fan mental tough sein, aber troffen hats mich schon 8o

ajo schön, wenn man nur mehr über die hallensprecher diskutieren muss, ich find ja Geroldov recht lässig, und Flo is mir auch viel zu süffisant tw

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™