1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2.R.PO: EC Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz (Spiel 3)

• MrHyde
  • 23. März 2014 um 00:00
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 28. März 2014 um 22:10

Trattnig: :thumbup:

Schöne Ferien an Linz, falls euch tröstet:
    Ihr wurdet wohl vom zukünftigem Meister gesweept, das ist keine Schande.

• Observer99
    EBEL
    • 28. März 2014 um 22:20

Ja,heute war's eindeutig. Heute war das erste Spiel in der Serie wo ich wirklich nie den Eindruck hätte wir verlieren. Heinrich hat Top gegen Lebler gespielt, Trattnig startet genau zur richtigen Zeit durch.
    Grats auch an die Cracks aus Linz. Hatten sich den Applaus der Fans ebenfalls redlich verdient (habe fleißig mitgeklatscht). Wünsche Linz viel Spass mit dem Fabio Hofer - der ist sowas von durchgestartet heuer. Auf nächste Saison in der umgebauten Halle. [winke] 

• snake1
    NHL
    • 28. März 2014 um 22:38

gratulation nach salzburg.sehr beeindruckend wie die truppe heute gespielt hat.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 28. März 2014 um 22:38

Linzer - durchaus auch ansprechende Leistungen über die Saison weg gesehen, aber heute - sorry - verdient verloren.
    Grundsätzlich hab ich das Gefühl, dass die Linzer von den Top 6 nach der Olympiapause - ähnlich wie die Caps - nie mehr wirklich in Fahrt gekommen sind.
    Alles Gute, bis zur nächsten Saison.

grats nach Salzburg!

Und jede Saison das selbe Spiel, wenn sich eine Mannschaft früher als eine andere fürs Finale qualifiziert:
    "Welcher Gegner wäre euch lieber?"
    "Völlig egal, wenn man Meister werden will, muss man sowieso jeden schlagen."
    *gähn*
    [kaffee]

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. März 2014 um 22:59
    • Offizieller Beitrag

Grats nach salzburg! Holt euch den titel!

Endlich beginnt die silly season. :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. März 2014 um 23:10

uiuiuiui das war eishockey vom feinsten,
    wobei natürlich Linz körperlich, glaub ich, einfach schon etwas am sand war
    dass es nach einem drittel nur 1:0 stand (Ouzas war genauso wie sein gegenüber Brückler unglaublich stark), hat mich noch etwas zweifeln lassen, aber im 2. drittel noch größere machtdemonstration (ja ich weiß, dass auch hier kein tor fiel)
    Linz hatte speziell in spiel2 seine chancen, heute waren sie schlicht und ergreifend chancenlos, nicht, dass sie nicht wollten, sie konnten nicht mehr zusetzen :!:

auch wenn ich nix verschreien will, aber wenn RBS die form behält, kann der meister nur Salzburg heißen
    :thumbup:

p.s. feiner auswärtssupport :thumbup:
    p.p.s. habs jetzt grad gelesen, hahaha Trattnig [prost] [prost] [prost]

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 28. März 2014 um 23:15

was hat trattnig von sich gegeben?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. März 2014 um 23:20
    Zitat von tiQui.taQua

was hat trattnig von sich gegeben?

Zitat von beckman99

sehr geile antwort von trattnig auf die frage ob jetzt gefeiert wird:" i glaub eishockey österreich hat schon genug gefeiert" und grinst dabei von einem ohr is zum anderen [prost]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. März 2014 um 23:20
    Zitat von beckman99

sehr geile antwort von trattnig auf die frage ob jetzt gefeiert wird:" i glaub eishockey österreich hat schon genug gefeiert" und grinst dabei von einem ohr is zum anderen [prost]

this^^

wobei auf sport.orf.at
    gibts ne andere aussage von ihm, also das is understatement pur:
    "Bernd Brückler hat unglaublich gehalten, er war heute der Unterschied.“
    sry, aber Ouzas war ebenso stark, das spiel war einfach auf einer schiefen ebene

• Tom Frost
    Hobbyliga
    • 28. März 2014 um 23:27

gratuliere red bulls!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 28. März 2014 um 23:53

Gratulation an die Bulls zum Finaleinzug! :thumbup:
    Alles andere wäre eine Überraschung gewesen.

Ich möchte aber auch den Black Wings zur heurigen Saison Gratulieren!
    Das Ausscheiden ist zwar immer bitter, trotzdem hat man das Halbfinale erreicht und kann damit auf jeden Fall auch zufrieden sein!
    Die Liga wird immer enger und einen Top 4 Platz muß man erst mal erreichen. :thumbup:

Für die nächste Saison wird es auch in Linz ein paar Veränderungen geben, da einige Stammspieler in die Jahre gekommen sind!
    Bin schon gespannt wer da alles kommt. [Popcorn]

• EpiD
    Wikinger
    • 29. März 2014 um 07:08
    Zitat von FTC

grats an salzburg :thumbup:

ich hoffe die kupferdachln oxydieren ein bisschen über den sommer und bekommen eine schöne patina :D

Zitat von beckman99

Gratulation andie Öchsle.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 29. März 2014 um 07:51

Naja, Red Bull war einfach besser, ganz verdient gewonnen. Ich hatte gestern die ganze partie nie das Gefühl das wir ein Tor erzielen könnten.
    Saison is jetz vorbei, ab jetzt heißts zuschauen.
    Was gestern ab 12 min . Vor schluss im Away Sektor abgegangen ist , war schon sehr geil.

• Observer99
    EBEL
    • 29. März 2014 um 08:20
    Zitat von schlagi009

Was gestern ab 12 min . Vor schluss im Away Sektor abgegangen ist , war schon sehr geil.

Stimmt, das war wirklich super. Kaum Hasstriaden sondern einfach das eigene Team anfeuern. So soll's auch sein (warum ist das nicht des öfteren so?). Toll war auch, dass beim Warm up immer ein Linzer Spieler (wer?) ein paar Pucks über die Bände zu den Kindern im RBS Jersey wirft. Überhaupt war die Serie für PO sehr fair gespielt.

Habt ihr auch mitbekommen dass euch Trattnig bei der Ehrenrunde Beifall geklatscht hat?

• hockeyfan0913
    Gast
    • 29. März 2014 um 08:27

Nein hab ich nicht mitbekommen.
    Stimme hab ich noch keine, hoffe die kommt im laufe des Tages noch. Im Bus beim Heimfahren wurde auch noch ewig gesungen.

• Wolf57
    Nachwuchs
    • 29. März 2014 um 08:47

Ohne "Wenn und Aber".....Salzburg war in ALLEN Belangen das eindeutig bessere Team.
    Stimmung in der Halle war toll.

Gratulation nach Salzburg und viel Glück im Finale !

"Wir sind alle Eishockeyfans !"

• eisbaerli
    Gast
    • 29. März 2014 um 08:52

grats den bullen . aber ebenso den linzern so gefällt es mir saubere serie sowhol am und abseits des eises und kein kindergarten im forum :thumbup: :thumbup:

• Senior-Crack
    NHL
    • 29. März 2014 um 09:20

Das von vielen Pessimisten schon im Viertelfinale gegen Znojmo befürchtete Saisonende ist nun da.

Erstmals schieden die Black Wings mit einem Sweep aus dem Play Off aus. Der Stachel der Enttäuschung sitzt bei den Spielern und auch den so zahlreich mitgereisten Schlachtenbummlern tief. Rob Daum zeigte sich als fairer Verlierer und stellte trocken fest: „Die Salzburger waren einfach besser.“

Die ersten beiden HF-Partien gingen ja nur ganz knapp verloren. Gestern beim 3. Spiel sah man außer einem phasenweisen Aufbäumen fast nie den Funken einer Chance, um zumindest noch ein weiteres Heimspiel zu erzwingen. Die Black Wings hatten dem Willen und Angriffsgeist der Red Bulls kaum etwas entgegen zu setzen. Das Powerplay war zumeist ideenlos, ein gezielter Spielaufbau fast immer Fehlanzeige. Der Favorit RB Salzburg zog somit auch verdient ins Finale ein.

Das Timeout von Rob Daum sprach eigentlich Bände für die Hilflosigkeit und war symptomatisch für das Spiel: Wegen Chancenlosigkeit auf zumindest einen Sieg gönnte der dabei teilnahmslos und etwas resignierend wirkende Coach seinen Spielern wenigstens eine außertourliche kleine Verschnaufpause.

Die abgelaufene Saison war irgendwie durchwachsen: Nach einem guten Grunddurchgang mit einer hervorragenden Heimbilanz, aber auch einer von früher nicht gewohnten Auswärtsschwäche, konnte man optimistisch in die Platzierungsrunde blicken. Diese verlief allerdings aus verschiedenen Gründen sehr enttäuschend, denn die Mannschaft landete am letzten Tabellenrang und verlor zum Ende hin auch noch das Heimrecht fürs Playoff. Aus 10 Spielen wurde nur ein bescheidener Heimsieg erreicht. Und nur 4 erzielte Tore im Halbfinale sind halt wohl auch eine zu magere Ausbeute, um ins Finale zu kommen bzw. für eine eventuell möglich gewesene Champions-League-Teilnahme.

Ich möchte keine Einzelkritik an den Spielern machen, denn das haben vor mir schon einige andere User besorgt. Klar ist aber, dass wohl ein größerer Umbau der Mannschaft unvermeidlich sein wird. Die Defensive muss verstärkt und die Offensivabteilung mit Stürmern ausgestattet werden, die ihre Chancen einfach besser verwerten. Die schon seit mehreren Saisonen bestehende mangelnde Chancenauswertung muss mit neuen Kräften einfach deutlich minimiert werden.

Nun ist in Linz der ‚Eishockey-Urlaub‘ angebrochen. Positiv daran ist, dass damit unverzüglich der Aus- und Umbau der KSA starten kann. Trotz allem schuldet man der Mannschaft, dem Trainerteam, dem Vereinsvorstand und auch dem wieder genesenen Team-Manager für den unermüdlichen Einsatz und den erreichten Top-4-Platz Dank und Anerkennung. Dem immer dankbaren und treuen Publikum wurden doch wieder viele begeisternde und spannende Eishockeyspiele gezeigt.

Zum Abschluss eine aufrichtige Gratulation an die Salzburger Bullen mit den besten Glückwünschen für ein erfolgreiches Finale!

• MK_84
    Power Player
    • 29. März 2014 um 09:33
    Zitat von Senior-Crack

Das von vielen Pessimisten schon im Viertelfinale gegen Znojmo befürchtete Saisonende ist nun da.

Erstmals schieden die Black Wings mit einem Sweep aus dem Play Off aus. Der Stachel der Enttäuschung sitzt bei den Spielern und auch den so zahlreich mitgereisten Schlachtenbummlern tief.

Nope, 2008-2009 0:4 im Halbfinale gegen den späteren Meister KAC ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 29. März 2014 um 09:57
    Zitat von MK_84

Nope, 2008-2009 0:4 im Halbfinale gegen den späteren Meister KAC ;)

2006/07 auch 0:3 gegen VSV

• vantthe26
    Nationalliga
    • 29. März 2014 um 10:01
    Zitat von Wolf57

Ohne "Wenn und Aber".....Salzburg war in ALLEN Belangen das eindeutig bessere Team.

Grats - wobei man sagen muss das Salzburg mit den Bulldogs eh den einzig wirklichen Stolperstein auf dem Weg ins Finale bereits in der ersten Runde geschafft hat :thumbup:
    Sweep gegen Linz und mit müh und Not gegen die Dogs sagt eh alles :D

• Henke
    NHL
    • 29. März 2014 um 10:10

stimmungstechnisch möcht ich nur mehr gegen linz spielen. top notch war das.

das spiel 3 war dann doch eindeutig, gut was solls. ich freue mich auf die erweiterten derbys in der nächsten saison.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. März 2014 um 10:21
    • Offizieller Beitrag

Also bis auf einmal wo kurz wieder mal die "bullenschweine" angestimmt wurden empfand ich den support der linzer top. Positver support des eigenen teams und nicht schlechtmachen der gegner und auch das spruchband war treffend.

Ich muss Powerhockey doch recht geben. Hab mir gestern den capo in den fokus genommen und muss sagen es war sicher sein bestes spiel heuer und schon nahe an seiner alten stärke.

Was war gestern mit motzko los?? Wie ausgewechselt. Sehr lästig im forecheck und hat die linzer zu Fehlern gezwungen.

Heinrich spielt ohnehin top . Brückler auch.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Goti1970
    Nachwuchs
    • 29. März 2014 um 10:25

Nach dem gestrigen Spiel wurde vieles schon richtigerweise gesagt, aber ich stelle hier einige Fragen, die wir auch auf der Rückfahrt aus Salzburg intensiv und natürlich auch spekulativ diskutiert haben:
    -Wenn die Mannschaft vorher vereinbart ALLES zu geben, warum wurde von einigen Spielern zu offensichtlich 2. Liga Eishockey gespielt? Warum wurde kein einziger Check linzerseits zu Ende gefahren?
    -Warum gehen Daum und Szücs in der 1. Drittelpause kein einziges mal in die Spielerkabine sondern sie sitzen -Szücs mit dem Blick auf dem Boden und Daum apathisch und mit hochroten Kopf abseits? In der 2. Pause waren sie höchstens 4Minuten außerhalb ihrer Kammer. (Von der rechten Seite des Linzer Sektors haben wir das eindeutig beobachtet...)
    -Warum können einige Spieler, auch wenn sie wissen oder vermuten, dass sie in der nächsten Saison nicht oder nich bei EHC spielen, für die Mannschaft, Trainer oder die Fans nicht ihren A... aufreißen, hineinbeißen und alles geben? Was ist mit dem Teamspirit?

Danke unserer Mannschaft trotzdem für diese Saison! Schade für das m.M.n. unschöne Ende...

Gratuliere an Salzburg, verdient weitergekommen.

Und Respekt für den Kampfgeist der VSV von gestern.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 29. März 2014 um 10:55

Vielleicht wollten sich die Linzer nur sobald als möglich, das spannendere HF ansehen. :D

Grats an salzburg - starkes team, werden wohl meister

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™