1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

2.R.PO: HC Bozen-EC Villacher SV (Spiel 3)

• MrHyde
  • 23. März 2014 um 00:00
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 27. März 2014 um 16:17

ich habe das 2. spiel nicht gesehen.

im 1. gab es auf jeden fall viele fragwürdige entscheidungen, die ingesamt für mich schön recht stark gegen den VSV ausgefallen sind. hier immer zu sagen, dass das kein grund für eine niederlage sein kann finde ich auch komisch. wenn man 6 min mehr unterzahl / weniger überzahle bei einem game mit 1 goal unterschied spielt, dann macht das wohl einen unterschied.
    jedoch bin ich der meinung, dass es keinen sinn macht so etwas nach einem spiel zu diskutieren. und eines wird dir wertem prinzen und deinen wackeren mitstreitern jeder profisportler sagen: glück und pech mit schiedsrichtern gleicht sich über die zeit (ähnlich wie beim pokern oder allem anderen - vl. kannst da auch "gesetz der großen zahl" googeln) IMMER aus.

wenn man sich auf den schiedsrichter konzentriert kann man weiters auch unmöglich sein bestes hockey spielen. fokus und go!

• Honso
    EBEL
    • 27. März 2014 um 16:18

...und viel weniger Sinn macht es wohl, so etwas VOR einem Spiel zu diskutieren :P

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. März 2014 um 16:19
    Zitat von Honso

...und viel weniger Sinn macht es wohl, so etwas VOR einem Spiel zu diskutieren :P

:thumbup:
    that´s it :thumbup:

VSVrulz
    findest noch auf der SHN seite, ab ca. 59:00 beginnt das 2. drittel, es is sehenswert ;)

• KAC_81
    status not available
    • 27. März 2014 um 16:23

Hab schon mal am Mithrasaltar von Mauls ein kerzerl angezündet, darauf das die füchs den Adler rupfen.

dirigo
    hockeyfan
    • 27. März 2014 um 16:24
    Zitat von KAC_81

Wär doch lächerlich, keinen schuldigen zu finden [Popcorn]

wenn man halt einen gegner hat, der diszipliniert und kompakt auftritt, müssen halt die schiedsrichter herhalten ?(

und sollten es schon einige verdrängt haben: der VSV ist noch dabei ! ! ! ! ! !

• Wodde77
    Get schwifty
    • 27. März 2014 um 16:38
    Zitat von Philipp K.-K.

Die Villacher Mannschaft ist mir durchaus nicht unsympathisch. Aber die Aussagen diverser "Fans", in diesem Fall des Eisprinzen (und nichts anderes bist du) macht das Gefüge "Villach" manchmal unerträglich.

Und du glaubst das ist mit dem KAC, Linz oder Dornbirn anders? ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. März 2014 um 16:39
    Zitat von Powerhockey

ok dann kann ich ja ohne dem wort verschwörungstheorie auskommen:
    aus eurer theorie bzgl. schiribesetzung und willkür ist zumindest jetzt schonmal nix wordn :thumbup:
    und Gauthier
    dein tschentschen ist, wenn ich mir deine "fairen" postings so in erinnerung ruf, mir lob genug - THX

ich habe ja überhaupt NIE gesagt, dass irgendjemand die BESETZUNG der Refs manipuliert.... Das reimst dir mal gemütlich zusammen... Meine Meinung ist ja einfach nur, dass besagte Refs den VSV als Mannschaft nicht so sehr mögen und daher bei grenzwertigen Situationen im Zweifel eben gegen Villach entscheiden... nicht mehr und nicht weniger... Aber vielleicht habt ihr Recht und die Refs sind einfach nicht besser...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. März 2014 um 16:47
    Zitat von Gauthier21

Ganz genau so ist es.... leider ist die Chance, dass es einer der drei wird, nicht gerade klein....
    (das war von dir!)

Zitat von Gauthier21

der Liga ist das aber wurscht...und so verkommt der Eishockeysport zu einer reinen Willkür...

Zitat von Eisprinz - das Original

was war vorher da, Ei oder Henne?

Meine Meinung ist ja einfach nur, dass besagte Refs den VSV als Mannschaft nicht so sehr mögen und daher bei grenzwertigen Situationen im Zweifel eben gegen Villach entscheiden...

sorry prinzal, aber ihr beide unterstellt sowohl maipulation bei der schiedsrichterbesetzung der liga, als auch während des matchs
    was soll man sich da als neutraler denken?

• Honso
    EBEL
    • 27. März 2014 um 16:49

Wird schon sein, Eisprinz, nur wenn es fünf (!) Schiedsrichter sind, hört es sich halt irgendwie komisch an. Hab grad auf der erstebankliga.at ein bisschen gestöbert, und in den News gerade mal ein Spiel gefunden, wo keiner der fünf dabei war. Außerdem hört's ihr euch echt an, als würdet ihr dem VSV den Sieg gar net zutrauen und einfach schon mal präventiv dem Nikolic die Schuld in die Schuhe schieben...

• Gauthier21
    Hobbyliga
    • 27. März 2014 um 16:50
    Zitat von Philipp K.-K.

(das posting wurde verssehentlich zweimal gepostet, einmal hab ich's gelöscht)

@ eisprinz

Du hast echt nicht alle Tassen im Schrank, sorry.

Glaubst echt, dass ein Referee aufs Eis geht und sich denkt "hehehe heut geb ich's den Schlümpfen wieder"...
    Jeder Referee will seinen bestmöglichen Job machen - dass da manchmal was schief gehen kann, ist doch wohl klar. Einem Headgespann MIT NAMENSNENNUNG aber MANIPULATION (und nichts anderes wäre das dann) vorzuwerfen, geht doch etwas zu weit. Kein Referee der Welt (zumindest > 98%) würde wohl derart freiwillig an seinem sportsmännischen Leumund nagen, nur um die werten Herrn Villacher zu schädigen.

a propos "ehrliche" Zuseher: Wieviele Spiele hast du heuer gesehen, in denen Trilar und Dremelj IN Villach gepfiffen haben? Wennst willst, such ich dir raus, wie oft die heuer in Villach im Einsatz waren. Im Duett waren sie nie in Villach, und beide getrennt kommen z'samm auf schätzungsweise 10 Einsätze.
    Aber der "ehrliche" Zuschauer Eisprinz, frei von jeder Subjektivität und völlig neutral hat rechtskräftig festgestellt, dass Dremelj und Trilar zu lasten des VSV Spiele manipulieren.

Die Villacher Mannschaft ist mir durchaus nicht unsympathisch. Aber die Aussagen diverser "Fans", in diesem Fall des Eisprinzen (und nichts anderes bist du) macht das Gefüge "Villach" manchmal unerträglich.

PS.: wenn du willst und mir eine PN zukommen lässt, schicke ich dir gerne die deutsche Ausgabe des aktuellen IIHF-Rulebooks, damit du überhaupt weisst, über was du dich erdreistest.

Paranoia per excellance

Alles anzeigen

Dir is ziemlich fag, ga...Warum interessiert dich als Klagenfurter die Diskussion hier drin? Ihr seids draußen ihr Erdnussbutterschlecker...
    Aber noch mal für dich: Wenn der Trilar, Dremelj oder Smetana in Villach pfeift, dann schreien 3-4 Halbwahnsinnige die schlimmsten rassistischen Bemerkungen in einer Lautstärke, dass sich alle 4 Schiris vorm Spiel umdrehen...also warum glaubst du, sollt der noch unparteiisch sein?
    Das geht aber trotzdem alles auf die Kappe des VSV...und deshalb sind die Schiris in der Besetzung für den VSV fast immer Willkür....oder Katastrophe.
    Mit der Besetzung in Bozen haben wir Glück gehabt, deshalb 3:1 VSV!
    Und am Sonntag müss ma noch mal Glück haben, weil wenn du Schiri wärst tätest ja auch nicht mehr unparteiisch mit mir sein, wenn ich zu dir sag: Schleich dich, du Wortwahl

Einmal editiert, zuletzt von Malone (27. März 2014 um 18:20)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. März 2014 um 17:04

alter, ist das ein kindergarten. [kaffee]
    und schön, dass wieder alle mitmachen... :rolleyes:

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 27. März 2014 um 17:05
    Zitat von Gauthier21

Dir is ziemlich fag, ga...Warum interessiert dich als Klagenfurter die Diskussion hier drin? Ihr seids draußen ihr Erdnussbutterschlecker...
    Aber noch mal für dich: Wenn der Trilar, Dremelj oder Smetana in Villach pfeift, dann schreien 3-4 Halbwahnsinnige die schlimmsten rassistischen Bemerkungen in einer Lautstärke, dass sich alle 4 Schiris vorm Spiel umdrehen...also warum glaubst du, sollt der noch unparteiisch sein?
    Das geht aber trotzdem alles auf die Kappe des VSV...und deshalb sind die Schiris in der Besetzung für den VSV fast immer Willkür....oder Katastrophe.
    Und am Sonntag müss ma noch mal Glück haben, weil wenn du Schiri wärst tätest ja auch nicht mehr unparteiisch mit mir sein, wenn ich zu dir sag: Schleich dich, du Wortwahl

Also manchmal denk ihr mir echt tiefer gehts nimmer [kopf] doch dann kommt ein Gauthier21 daher und belehrt mich eines besseren.
    Ausserdem, seit wann bestimmst du wer in diesem Forum posten darf und wer nicht?

PS: Die Schiris sind Profis und stehen sicher über solchen Aussagen. Mich persönlich ärgern auch Fehlpfiffe bzw. Pfiffe gegen unsere Truppe aber diese Paranoia und dieses Schiribashing ist echt schon grenzwertig.  X(  

Einmal editiert, zuletzt von Malone (27. März 2014 um 18:20)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 27. März 2014 um 17:08

Villachs Dictionary sagt:

"Unsportliches Verhalten" - "unsportsmanlike conduct", das, (auch) aus dem Eishockey stammend: Typisches wehleidiges, häufig oberkärntner Verhalten. Tritt vornehmlich bei einem 0:2-Rückstand in einer "best of five"-Serie auf. Siehe auch unter ...
    - Ausreden suchen
    - dem Ausscheiden vorbeugen
    - Sündenböcke schaffen

in der Psychologie auch als "selbsterfüllende Prophezeiung" bekannt. Nach dem 0:3 und dem Ausscheiden wird häufig das vorher installierte Feindbild verwendet. "Seht's, wir haben es ja gleich gewusst"

siehe auch: "Unsportliches Verhalten"...... sh oben.

:!:

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 27. März 2014 um 17:09
    Zitat von Philipp K.-K.

Villachs Dictionary sagt:

"Unsportliches Verhalten" - "unsportsmanlike conduct", das, (auch) aus dem Eishockey stammend: Typisches wehleidiges, häufig oberkärntner Verhalten. Tritt vornehmlich bei einem 0:2-Rückstand in einer "best of five"-Serie auf. Siehe auch unter ...
    - Ausreden suchen
    - dem Ausscheiden vorbeugen
    - Sündenböcke schaffen

in der Psychologie auch als "selbsterfüllende Prophezeiung" bekannt. Nach dem 0:3 und dem Ausscheiden wird häufig das vorher installierte Feindbild verwendet. "Seht's, wir haben es ja gleich gewusst"

siehe auch: "Unsportliches Verhalten"...... sh oben.

:!:

:thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. März 2014 um 17:37
    Zitat von Powerhockey

sorry prinzal, aber ihr beide unterstellt sowohl maipulation bei der schiedsrichterbesetzung der liga, als auch während des matchs

Also,falls du es noch nicht gemerkt hast: Gauthier21 und ich sind nicht ein und dieselbe Person.....ehrlich....und ICH habenie behauptet, dass die Besetzung der Refs absichtlich so passiert und dadurch Villach benachteiligt word....

Aber es ist eh egal, es schreibt hier eh jeder irgendwas daher, und versteift sich nur auf das, was er denkt dass ein anderer denkt, bzw. ihm unterstellt zu denken/schreiben...

Ich sage es trotzdem noch einmal: sollten wir morgen verlieren, was ich nicht glaube, haben wir die Serie verloren, weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Trotzdem sind die Schiris meist unter aller Kritik und zumindest am Dienstag wurde Villach benachteiligt....

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 27. März 2014 um 17:42

Also,falls du es noch nicht gemerkt hast: Gauthier21 und ich sind nicht ein und dieselbe Person.....ehrlich....

Ich für meinen Teil geh auf einen Pausentee.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. März 2014 um 17:43
    Zitat von Powerhockey

Also,falls du es noch nicht gemerkt hast: Gauthier21 und ich sind nicht ein und dieselbe Person.....ehrlich....und ICH habenie behauptet, dass die Besetzung der Refs absichtlich so passiert und dadurch Villach benachteiligt word....

Aber es ist eh egal, es schreibt hier eh jeder irgendwas daher, und versteift sich nur auf das, was er denkt dass ein anderer denkt, bzw. ihm unterstellt zu denken/schreiben...

Ich sage es trotzdem noch einmal: sollten wir morgen verlieren, was ich nicht glaube, haben wir die Serie verloren, weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Trotzdem sind die Schiris meist unter aller Kritik und zumindest am Dienstag wurde Villach benachteiligt....

• FTC
    NHL
    • 27. März 2014 um 18:00
    Zitat von Gauthier21

diese rassistischen bemerkungen hörst du in leider in jeder österreichischen halle , hat z.b. ein linzer vor kurzem im forum geschrieben. habe ich in klagenfurt letzte saison auch oft wahrnehmen müssen( aber jetzt weiss ich warum wir die POs nicht erreicht haben :D ) und nicht nur dort. such dir eine bessere ausrede als die schiris falls ihr ausscheiden solltet. das niveau deiner postings hebt sich auch nicht sonderlich von dem der schreihälse in der halle ab, die du hier kritisierst.

im übrigen mag ich keine erdnussbutter [winke]

,

Einmal editiert, zuletzt von Malone (27. März 2014 um 18:21)

• vsv14
    EBEL
    • 27. März 2014 um 18:31

Bis jetzt waren die 2 Spiele eine enge Kiste wo mit etwas Glück auch wir die Serie mit 2 null führen könnten.Hoffe die Scheibe springt morgen für uns, möchte Sonntag noch zumindest ein Heimspiel sehen.Pretnar fehlt leider.Haben nichts mehr zu verlieren, vielleicht klappt es gerade dann mit den heiss ersehnten Auswärtssieg... 8))

• Honso
    EBEL
    • 27. März 2014 um 18:34

Dafür fehlt bei uns Kapitän Egger...

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. März 2014 um 18:46

Wir gewinnen die Partie mit 3-2 und feiern Sonntag einen klaren Heimsieg. Spiel 5 wird dann ein Krimi, dessen Ausgang ich noch nicht verraten darf!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 27. März 2014 um 19:02

Das nenne ich mal eine Ansage von Dir. [prost]
    Ich nehme Dich beim Wort!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. März 2014 um 19:18
    Zitat von schooontn

Wir gewinnen die Partie mit 3-2 und feiern Sonntag einen klaren Heimsieg. Spiel 5 wird dann ein Krimi, dessen Ausgang ich noch nicht verraten darf!

Sag', kennst du den Heartbreaker persönlich, weil er dich nicht anzipft wegen deinen Vorhersagen?  :P

• Mantinel
    EBEL
    • 27. März 2014 um 19:55
    Zitat von schooontn

Was ist mit dir passiert!! ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. März 2014 um 19:58

bei seiner bisherigen trefferquote seh ich düstere wolken am firmament des blauweißen himmels ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™