1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Inl 2014/15

• Allgemeines
  • Avaholic
  • 21. März 2014 um 12:28
  • nordiques!
    Brachialmoralist
    • 7. Januar 2015 um 14:07
    Zitat

oder kannst du von steigenden Zuseherzahlen berichten?

Naja, die EBEL hat wenigstens Zuseher. :D Außerhalb des Ländles und Zell kann man ja nicht wirklich von Zuseherzahlen sprechen. Und würden sich mehr Leute für diese Liga interessieren, würde es in dem Forum auch mehr Aktivitäten und Aktualität geben. Nur erzwingen kannst sowas halt nicht.
    Leider ist die Leistungs-Kluft zwischen EBEL und INL viel zu hoch, und das schadet imo eben der INL in der Außendarstellung und Frendwahrnehmung. Was aber für mich nicht die Schuld der INL ist.

• TheWalkingDead
    Nachwuchs
    • 7. Januar 2015 um 15:11
    Zitat von nordiques!

Außerhalb des Ländles und Zell

Ist auch ziemlich Unfair direkt 4 Teams einer Liga auszuschließen oder? Würde man Wien, Klagenfurt, Linz und Villach aus der EBEL streichen wäre die EBEL vermutlich auch nicht mehr unter den Top-Ligen Europas ;) klar kannst sowas nicht erzwingen, die Fans aus dem Ländle sammeln sich auch lieber in ihren eigenen Foren, ansonsten wäre hier schon mehr los. Aus der Ferne zu sagen, die INL interessiert keinen ohne auch nur ein Spiel gesehen zu haben ist mMn nicht OK!

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 7. Januar 2015 um 17:12
    Zitat von TheWalkingDead

Aus der Ferne zu sagen, die INL interessiert keinen ohne auch nur ein Spiel gesehen zu haben ist mMn nicht OK!

Stimmt. Genausowenig wie Posts nach der Antwort drauf zu editieren. ;)

Außerdem war das ja nichts gegen die INL, aber es ist halt nun mal so, dass diese Liga aktuell im Bewusstsein außerhalb der eigenen Region (und manchmal nicht einmal dort) noch nicht wirklich angekommen ist. Dass in Vbg. mit den Derbies die Situation etwas anders aussieht, ist schön für die dortigen Vereine, aber wenn Du meinst, es sei nicht fair, die vier von mir genannten Vereine in der Art auszuschließen, so kann man auch die Zahlen der restlichen sieben Vereine nicht unter den Tisch kehren. Die slowenischen Vertreter sind genauso viel INL wie die die großen Vier.

Zu den von dir gelisteten Relationen von Zuseher- auf Einwohnerzahl hast Du ja selber gesagt, dass die total vereinfacht sind. Einzugsgebiete im ländlichen Bereich außen vor zu lassen, finde ich schon etwas einseitig. Und oft klingt das mit der Bevölkerungszahl in unserer größeren Städten ja sehr beeindruckend, aber wahrscheinlich brauche ich in Wien von Hernals nach Kagran länger als das halbe Vorarlberg in eine der Spielstätten dort.

• TheWalkingDead
    Nachwuchs
    • 7. Januar 2015 um 17:25
    Zitat von nordiques!

Stimmt. Genausowenig wie Posts nach der Antwort drauf zu editieren. ;)

Außerdem war das ja nichts gegen die INL, aber es ist halt nun mal so, dass diese Liga aktuell im Bewusstsein außerhalb der eigenen Region (und manchmal nicht einmal dort) noch nicht wirklich angekommen ist. Dass in Vbg. mit den Derbies die Situation etwas anders aussieht, ist schön für die dortigen Vereine, aber wenn Du meinst, es sei nicht fair, die vier von mir genannten Vereine in der Art auszuschließen, so kann man auch die Zahlen der restlichen sieben Vereine nicht unter den Tisch kehren. Die slowenischen Vertreter sind genauso viel INL wie die die großen Vier.

Zu den von dir gelisteten Relationen von Zuseher- auf Einwohnerzahl hast Du ja selber gesagt, dass die total vereinfacht sind. Einzugsgebiete im ländlichen Bereich außen vor zu lassen, finde ich schon etwas einseitig. Und oft klingt das mit der Bevölkerungszahl in unserer größeren Städten ja sehr beeindruckend, aber wahrscheinlich brauche ich in Wien von Hernals nach Kagran länger als das halbe Vorarlberg in eine der Spielstätten dort.

Was soll der Vorwurf schon wieder, wo habe ich irgendwas editiert? Sollte das bzgl meiner Rechnung gemeint sein, hat das rein gar nichts mit irgendeiner Antwort von dir zu tun sondern lediglich mit Korrekturen von Fehlern.

Mich reißen die Zuseherzahlen von Laibach auch nicht gerade vom Hocker und ansonsten siehts bei vielen verhältnismäßig auch schwach aus. Die Einzugsgebiete im ländlichen Bereich würden das Ergebnis für die EBEL vereine noch verschlechtern, weil der Faktor Bevölkerung größer werden würde die Zuseherzahl aber gleich bleibt. Die großen INL Vereine Profitieren auf dem ländlichen bereich eher wenig, besonders die Vorarlberger wegen ihrer Nähe zueinander nehmen sich eher noch die Besucher gegenseitig weg. Das ist also eher ein Faktor der bei dieser Rechnung den EBEL Vereinen in die hand spielt und wenn ich eine Rechnung hernehme muss ich schauen das ich eine Zahl nehme die für alle die selbe ist und das ist halt nun mal die Bevölkerungszahl. Von hernals nach Kagran wirst ca. 30min brauchen vielleicht 40? Lieg ich da weit weg? Soviel brauchst von Feldkirch nach Dornbirn/Lustenau bei entsprechendem Verkehr auch.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 7. Januar 2015 um 17:27

Toronto (City) 2,62 millionen einwohner
    20.000 zuseher pro heimspiel = 0,76%

dort interessiert sich offenbar kein mensch für eishockey!

nein, im ernst, bitte fang erst gar nicht an zuschauerzahlen auf einwohner in den jeweiligen städten hochzurechnen.
    sowas führt zu nichts, ich seh sowas immer wieder in diversen sportforen und es endet immer in grotesken behauptungen und rückschlüssen..

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 7. Januar 2015 um 18:00
    Zitat von TheWalkingDead

Was soll der Vorwurf schon wieder, wo habe ich irgendwas editiert?

Also die ganze Rechnung war in Deinem Ursprungspost (wo ich drauf geantwortet hab) noch nicht drinnen, aber vielleicht bin ich ja nur von Blindheit geschlagen und hab den ganzen Wulst einfach nicht gesehen. Dann nehme ich die Unterstellung natürlich entschuldigend zurück... :D

Aber bei TheWalkingDead und Deiner Reaktion fällt mir etwas ein und darum belass' ich es lieber und halte mich an nic.del, dass so Rechnungen im Prinzip komplett sinnlos sind und in der Form zu nichts führen,

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Januar 2015 um 18:01
    • Offizieller Beitrag

Also die Threads der EBEL werden mittlerweile automatisch erstellt.

Früher wurde jeder spielthread von einem Moderator erstellt. Seit der Automation hat sich keiner mehr darum gekümmert Spielthreads zu erstellen. Und die Automatik für INL wurde nicht umgesetzt, weil sonst oft die Themen die aktuell diskutiert werden von der Hockeyfans Startseite verschwinden würden.

Es steht jedem gerne frei Spielethreads zu erstellen, eventuell kommt dann auch der INL Bereich wieder in Schwung. Früher war da oft gar nicht wenig los. Anderseits interessiert es auch oft niemanden, das ewige Fangplänkel zwischen VEU und Dornbirn in jedem Thread zu lesen.

Ich weiss nicht ob die Clubs eigene Foren haben, Zell hat seines meines Wissens geschlossen??

Facebook hat sich halt (leider) zu einem Ausweichmedium für viele entwickelt. die Diskussionen dort sind halt ziemlich unübersichtlich und kurzlebig

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 7. Januar 2015 um 18:08
    Zitat von WiPe

Anderseits interessiert es auch oft niemanden, das ewige Fangplänkel zwischen VEU und Dornbirn in jedem Thread zu lesen.

Hä. Hab' ich was verpasst? Seit dem Ende vom hellsten Stern und dem ewig Gestrigen ist es damit schon länger vorbei. Der Umgang zwischen übrigen VEU- und DEC-Fans ist top. :!:
    Und sollte es wider Erwarten doch nochmal soweit kommen gäbe es die Möglichkeit des Nichtlesens. ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Januar 2015 um 18:11
    • Offizieller Beitrag

sind denn dann noch Fans über (kenn das Problem ja als Salzburger :P )

• EpiD
    Wikinger
    • 7. Januar 2015 um 18:18

Hah! :D Klar sind da welche! Gerade bei uns Hündle-Fans ist es schön zu sehen wie die Gemeinde wächst.

• Malone
    ✓
    • 7. Januar 2015 um 22:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von EpiD

Hä. Hab' ich was verpasst?

Also der Vize-Schriftführer vom Vorarlberger EH-Verband hat noch immer Probleme mit der deutschen Sprache ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 7. Januar 2015 um 22:26

Deswegen das 'Vize'. ;)

• TheWalkingDead
    Nachwuchs
    • 7. Januar 2015 um 23:09

Von wegen keiner interessiert sich für die INL, hier ist ja richtig was los und die ganzen EBEL Trolle sind natürlich herzlich willkommen an der Diskussion teilzunehmen. nic.del schön das du Kanada mit Österreich vergleichst bist ein Top Mann scheinst richtig Ahnung zu haben, schaust du öfter mal Miracle und träumst öfter mal vom großen Sieg über Kanada? Wenn ein Stadion in Österreich einmal zu 100% ausgelastet ist dann ist das schon die Seltenheit, da ist also Luft nach oben.

@nordiques - es war deine Blindheit, es war alles bis auf Kitz und Kapfenberg drinnen.

• red_power
    Moderator
    • 8. Januar 2015 um 02:54
    Zitat von remington.style

Nicht bös sein, aber ich glaube Du verkennst die Attraktivität des Produkts INL außerhalb der 9 betroffenen Gemeinden ganz gewaltig.

Ich bin gar nicht bös, mir ist schon klar, das die Fans von EBEL Verreine mehr oder weniger für INL egal ist, aber letztes mal war ich im Zell (ein sehr schönse Stadt, muss ich zugeben, es war ein nettes Ausflug) und dort waren fast 3000 Zuschauer in die Halle und auch die Stimmung war gut. Ein sehr spannendes Spiel, Schirris (das ist so oder ein grosses Problemm von INL, mit Heimschirris, haben Heimmannschaften manchmal sehr grosses Vorteil - egal ob in Österreich, oder Slowenien) sehr schlecht, aber lassen wir das. Und so wie ich gehört habe sind die Hallen im Voralberg auch ausverkauft, daswegen finde ich sehr merkwürdig, das hier so wenige Leute über INL diskutieren.

Übrigens mir ist es noch immer nicht klar, wie die Zell geschafft hat gegen Bled zu verlieren. Gegen Jesenice hat Bled mit 3:19 und 10:0 verloren und Qualitätunterschied zwischen Zell und Bled ist sehr sehr sehr gross. Das hat Zell teuer gekostet, die sind jetzt fünfter statt zweiter...

• EINI
    EBEL
    • 8. Januar 2015 um 07:43

Misch mich ungern ein, aber wen der wandelnde Tote schreibt, dass in Österreich die Hallen nie ausgelastet sein würden, muss ich doch die Linzer ins Spiel bringen. Da ist eigentlich immer voll.

Und überhaupt die Idee zu haben, Zuschauerzahlen an Gemeindegrenzen fest zu machen, ist doch wirklich ein an den Haaren herbei gezogener vergleich. Das Einzugsgebiet ist immer um einiges größer. Im Falle von Feldkirch musst den Kreis auf Wien und eig. Eh ganz Europa erweitern...

• TheWalkingDead
    Nachwuchs
    • 8. Januar 2015 um 09:39
    Zitat von EINI

Misch mich ungern ein, aber wen der wandelnde Tote schreibt, dass in Österreich die Hallen nie ausgelastet sein würden, muss ich doch die Linzer ins Spiel bringen. Da ist eigentlich immer voll.

Und überhaupt die Idee zu haben, Zuschauerzahlen an Gemeindegrenzen fest zu machen, ist doch wirklich ein an den Haaren herbei gezogener vergleich. Das Einzugsgebiet ist immer um einiges größer. Im Falle von Feldkirch musst den Kreis auf Wien und eig. Eh ganz Europa erweitern...

Die Welt bitteschön....

• hockey71
    Hobbyliga
    • 8. Januar 2015 um 10:02

Nimm bei den ebel Clubs 8 legios raus dann bist sofort auf inl Niveau wenn sie überhaupt noch genügend spieler zur Verfügung haben.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 8. Januar 2015 um 10:36

Ist mal positiv etwas über die INL zu lesen, ich bin dieser Spielklasse prinzipiell positiv eingestellt.
    Wie ich lese gibt's auch wirklich beachtliche Zuschauerzahlen (Postings Red Power), über diese zu berichten wäre sicher auch nicht uninteressant (geht Richtung ORF - statt Ausschreitungen in Zell etwa 3(?)000 Zuseher bei Vorarlbergderby).
    Das keine HP vorhanden ist, ist für mich verwunderlich. Sogar im Handball gibt's für die 2. Liga eine eigene HP.
    Kann man aber ohne viel Aufwand starten.
    Zu Dunaujvaros möchte ich anmerken, dass dortige Tendenz eindeutig an Teilnahme an der slvk. Liga geht, welche mittelfristig für ausländische Teams geöffnet werden soll.
    Frage: in den letzten Jahren gab es immer wieder Übertragungen auf ORF Sport plus, heuer ???

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 8. Januar 2015 um 11:53

ORFSportplus zeigt lieber siebenmal die Wiederholung irgendwelcher Skisprung-Qualis alternierend mit dem Ö-Ring GP von '84. Der Sender ist in jedem Sinne ein einziger Witz. Aber nehme mal an, dass heuer niemand die Produktionskosten für die INL-Übertragungen übernehmen hat wollen.

• Whaler
    EBEL
    • 12. Januar 2015 um 18:56

Das Interesse an der INL hier im Forum spiegelt das allgemeine Interesse an der Liga (leider) wieder. Die Liga - auch ihr Vorgänger - hat durch immer wieder gescheiterte Umstruktierungsversuche mit dem damit verbundenen Sommerkasperltheater ja hauptsächlich nur Negativ-Schlagzeilen gemacht. Dass sie es ja nicht einmal in den ORF-Teletext schafft, spricht ja auch Bände.

Und die ORF Sport+ Übertragungen wurden wohl auch deswegen gecancelt, da sich der ORF ja ohnehin nicht an bestehende Vereinbarungen gehalten hat und ankekündigte Übertragungen schlichtweg nicht gebracht hat.

Dazu kommt sicher der stark regionale Faktor: Außerhalb Vorarlbergs und im Innergebirg Salzburgs interessiert sich kaum jemand für die Liga, war sie ja jahrelang hauptsächlich in diesen Regionen vertreten. Auch der Ausstieg der Italiener hat natürlich nicht gut getan. Was es bräuchte wäre Konstanz, wirklich einmal halbwegs geordnete Strukturen über mehrere Jahre. Und den einen oder anderen Klub aus dem Osten, die Liga ist (österreichisch) einfach zu westlastig.

red power:
    Jesenice hat eine wirklich sehr starke Mannschaft, hätte sich objektiv gesehen am Samstag sicher auch einen Punkt verdient gehabt. Der 7:6 Sieg war das beste Spiel das ich dieses Jahr in der INL gesehen habe, das Beste seit Spiel 4 im HF gegen Neumarkt letztes Jahr. Würde Jesenice noch die Ausländerplätze besetzen, könnten sich die österr. Titelfavoriten wohl Brausen gehen.

Und warum Zell gegen Bled verloren hat? Einfache Antwort, Arroganz: Wenn man glaubt, locker mal nach Slowenien zu fahren und sich in einem besseren Übungsspiel drei Punkte zu holen, kann das gegen einen tapfer kämpfenden Gegner schon mal schiefgehen. Die Eisbären haben die "Krankheit", sich gern einmal einem schwächeren Gegner anzupassen, hat den Zellern schlussendlich sechs Punkte (Bled, Kitzbühel) und Platz 1 im GD gekostet.

• kerusz
    Nationalliga
    • 15. Januar 2015 um 23:41
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Zu Dunaujvaros möchte ich anmerken, dass dortige Tendenz eindeutig an Teilnahme an der slvk. Liga geht, welche mittelfristig für ausländische Teams geöffnet werden soll.

Du hast etwas falsch verstanden, es gibt überhaupt kein Tendenz in der Slowakischen Liga teil zu nehmen, und die Slowaken möchten den Liga nicht öffnen für Ausländische Teams. Es gibt auch keine Verhandlungen darüber.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 16. Januar 2015 um 12:39

Info stammt aus einer Ausgabe von Nemzetisport, allerdings schon aus dem Sommer, glaube sogar 2013. Seitens der Slvk. gibt es aber mWn weiterhin Überlegungen die Liga zu öffnen, da man mit dem derzeitigen Zustand (Zuschauerdesinteresse) absolut unzufrieden ist.
    Werden wir sehen.
    Dunaujvaros hat das 1 Jahr in der Nationalliga jedenfalls ordentlich gespielt und war im Gegensatz zu den Vereinen aus Italien ein absolut verlässlicher Teilnehmer.

• red_power
    Moderator
    • 16. Januar 2015 um 17:18

Weiss villeicht jemand warum VEU Michael Novak suspendiert hat?

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 16. Januar 2015 um 17:52

laut hockeyfans.at aus disziplinären gründen, ich rate mal und behaupte der genuss und konsum von destillierten flüssigkeiten war der grund.

https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/575…hael-novak.html

• red_power
    Moderator
    • 17. Januar 2015 um 21:25

Galavorstellung von Jesenice Heute gegen Bregnezerwald (6:2). Unsere Burschen haben die Voralberger wirtlich deklassiert. Ein so gutes Spiel von Heimmanschaft hab ich in Podmežakla schon ein paar Jahre nicht gesehen - Hut ab :veryhappy: