Zu wünschen ist es ihnen. Und der INL ebenso. In weiterer Folge auch der EBEL.

Inl 2014/15
-
- Allgemeines
-
Avaholic -
21. März 2014 um 12:28
-
-
- Offizieller Beitrag
Lt. heutigen Zeitungsberichten liegt das Budget bei 350.000 bis 400.000 €, also von 100.000 ist keine Rede mehr. Der KSV ist wieder da, und zwar richtig
Der KSV 1870 folgt dann im nächsten Schritt.Aber vielleicht ist an den DM Gerüchten ja doch was dran. Der red bull ring in der nähe und in fussball gibt es scheinbar eine koperation der Nachwuchs akademien von salzburg und graz. Eine zweite akademie für eishockey wäre da nicht überraschend. Und page sucht eh einen job
-
also von einer sehr guten quelle haben ich gehört, dass lorenz hirn tatsächlich die linzer verlässt.
was mit ihm passiert - kA
-
wenn hirn aus linz weggeht, wird er bestimmt ganz aufhören... denke auch nicht, dass er nach vorarlberg zurückkommt, und wenn, eher nlb als inl und feldkirch glaub ich schon gar nicht...
-
wenn hirn aus linz weggeht, wird er bestimmt ganz aufhören... denke auch nicht, dass er nach vorarlberg zurückkommt, und wenn, eher nlb als inl und feldkirch glaub ich schon gar nicht...
ein angebot aus der inl soll er vorliegen haben, habe leider den verein nicht. naja, wenn michael lampert anrufen würde, würde er es sicherlich überlegen. anbieten wird sich hirn in feldkirch nicht, das ist klar. und als back-up schon gar nicht.
finde ich einfach nur schade um ihn!
-
gerüchten zufolge könnte er in kapfenberg landen
-
noch weiss man ja noch nichts :). würde vermutlich auch in der EBEL noch als backup unterkommen (jedenfalls denke ich, dass er in Linz durchaus noch einen Vertrag bekommen hätte bzw. ihm ein solcher auch angeboten wurde). Mit 23 musst dir halt Gedanken machen, ob man nicht auf eine solidere Lebensgrundlage umschwenken möchte... Wennst mit 28 noch den backup machst und dann allenfalls in der INL unterkommst, wirds halt zäh. a paar jahre isses ja a gaudi. aber irgendwann muss man halt auch an die Zukunft denken und bei den miesen Gehältern in der EBEL hätt ich sogar als 1er Goalie meine Zweifel, ob ich mir das antun wollte.
-
Hätte der Vertrag anders ausgesehen als bei Dornbirn, weil für einen Außenstehenden jetzt nicht offensichtlich wäre, dass sich beim DEC irgendetwas geändert hätte (außer dass der alte Sponsor im Namen verschwunden ist)?Dir ist also die Namesnänderung, das neue Logo und Personalveränderung nicht aufgefallen? Aber egal bei den VEU wären meinen Infos nach die Einschnitte noch eklatanter gewesen.
Lt. heutigen Zeitungsberichten liegt das Budget bei 350.000 bis 400.000 €, also von 100.000 ist keine Rede mehr. Der KSV ist wieder da, und zwar richtigDamit liegt man vermutlich im oberen Mittelfeld [winke]
Bzgl. Red Bull: was will DM mit 3 Teams in der EBEL? Dann kann er ja bald seine eigene kleine Eishockeyliga gründen und lauter Pierre Page's herholen
-
das seh ich nicht so. Nennung bedeutet für mich das man fix dabei ist.
das was du meinst ist eine absichtserkundung/interesse teilzunehmen. unter Nennung versteh ich eben das man fix dabei ist (inkl. eventuelles nenngeld bezahlt usw)
Eine Nennung ist eine Absichtsbekundung in der jeweiligen Liga teilzunehmen, mehr nicht. Dazu zitiere ich die Durchführungsbestimmungen der INL (ACHTUNG - Saison 2013/14):Zitat§ 3 Teilnahmebedingungen
1. Jede Mannschaft ist verpflichtet, eine Bankgarantie in Höhe von € 7.000,-- mit der Nennung
beim Österreichischen Eishockeyverband zu hinterlegen (07.06.2013 bis 30.04.2014).3. Diese Bankgarantie verfällt bei Ausscheiden eines Vereines aus dem Bewerb oder bei
vorzeitiger Zurückziehung der Teilnahme nach Nennungsschluss. Darüber hinaus bürgt diese
für fällige Disziplinarstrafen und allfällige Gebühren aus diesem Bewerb, gemäß §§ 21 – 26 der
Disziplinarordnung des ÖEHV.Daraus ergibt sich also, dass ein Rückzieher mit einem Verlust von 7000.- € jederzeit möglich ist. Fix ist es erst wenn sie am ersten Spieltag auf dem Eis stehen.
-
Lt. heutigen Zeitungsberichten liegt das Budget bei 350.000 bis 400.000 €, also von 100.000 ist keine Rede mehr. Der KSV ist wieder da, und zwar richtig
Auch für die INL eher Mittelklasse, es gibt Vereine mit höherem Budget.
Und insgesamt 12 Profis sind mit diesem Budget nicht finanzierbar. Ausser die meisten der österr. Profis kommen vom Kooperationspartner, der auch den Großteil derer Gehälter finanziert.Mit einem konzipierten Fassungsvermögen von 2.700 Zuschauern dürfte die Halle für eine EBEL-Teilnahme wohl auch zu klein sein. Aber für die INL sicher ein richtiges Schmuckkästchen.
Auch wenn ich die Zielsetzung in 2 Jahren EBEL spielen zu wollen für nicht realistisch halte, freue ich mich auf die Steelers. Sie werden für die INL eine Bereicherung sein
-
Sie werden für die INL eine Bereicherung sein
Absolut und ich freu mich schon auf sie, würde mich auch über Kitzbühel freuen!
-
@veu-forever
warum ist nicht mehr für die veu "arbeite" hat nichts mit irgendwelchen leuten zu tun, sondern einfach schlicht und ergreifend damit das ich keine lust mehr hatte. es ist ja echt geil halensprecher zu sein, oder webradio moderator oder ticket-verkläufer, oder im fanshop zu stehen...aber das ganze macht halt nur spaß wenn man diese aufgaben vor einem gewissen publikum macht. vor 800 zuschauern gegen salzburg II oder gegen bled machts keinen spaß. frag mal deinen kumpel den dj. in der nl oder der inl hatten wir halt leider im jahr nur 3x eine halbwegs volle halle. zudem hab ich vor dem umbau schon angekündigt das ich es bleiben lasse wenn die sprecherkabine neben die zeitnehmung verlegt wird - weil ich da vom spiel nicht mehr viel mitbekomme (und wegen dem eishockey geh ich ja hin)
was mich konkret stört oder gestört hat, gehört nicht in so ein ein forum. du kannst dir aber denken das es ähnlich dinge wie bei anderen langjährigen mitarbeitern waren (egon morscher, yvo öhry, kiddy...)
-
@veu-forever
warum ist nicht mehr für die veu "arbeite" hat nichts mit irgendwelchen leuten zu tun, sondern einfach schlicht und ergreifend damit das ich keine lust mehr hatte. es ist ja echt geil halensprecher zu sein, oder webradio moderator oder ticket-verkläufer, oder im fanshop zu stehen...aber das ganze macht halt nur spaß wenn man diese aufgaben vor einem gewissen publikum macht. vor 800 zuschauern gegen salzburg II oder gegen bled machts keinen spaß. frag mal deinen kumpel den dj. in der nl oder der inl hatten wir halt leider im jahr nur 3x eine halbwegs volle halle. zudem hab ich vor dem umbau schon angekündigt das ich es bleiben lasse wenn die sprecherkabine neben die zeitnehmung verlegt wird - weil ich da vom spiel nicht mehr viel mitbekomme (und wegen dem eishockey geh ich ja hin)
was mich konkret stört oder gestört hat, gehört nicht in so ein ein forum. du kannst dir aber denken das es ähnlich dinge wie bei anderen langjährigen mitarbeitern waren (egon morscher, yvo öhry, kiddy...)
Ich versteh schon, du brauchst eine Bühne zur Selbstdarstellung. Ach ja und die Starting Six willst du auch nicht vorlesen, so wie es mittlerweile international üblich ist [winke] Wie sagt man so schön, Reisende soll man nicht aufhalten!
-
selbstverständlich brauch ich diese bühne. und 2 vip-karten, ein fettes gehalt und am besten noch ein veu dienstauto dazu... [kopf]
du bist echt so ein träumer, das tut echt schon fast körperlich weh...
die prioritäten haben sich bei mir einfach geändert. so ist das leben...
die starting six könnt ihr von mir aus vor 800 und vor 5000 leute "vorlesen"ist halt wie mit den würsten und dem zack-zack: wenn 4000 leute da sind wirds mehr spaß machen als wenn nur 800 in der halle sind. [winke]
aufhalten brauchst mich nicht - ich wandere ja nicht aus
jetzt geh ich halt in die halle wenn ich lust hab, wenn nicht - dann halt nicht. -
ist halt wie mit den würsten und dem zack-zack: wenn 4000 leute da sind wirds mehr spaß machen als wenn nur 800 in der halle sind.
genau das Gegenteil ist der Fall weil man dann mehr Zeit hat das Spiel zu verfolgen
selbstverständlich brauch ich diese bühne. und 2 vip-karten, ein fettes gehalt und am besten noch ein veu dienstauto dazu...
Nur weil du es jetzt ins Lächerliche zu ziehen versuchst macht es meine Aussage nicht unwahrer.
-
Würstelberater VEU4immer for President.
Ich weiss nicht was dich immer reitet. Eines ist zu sagen. Huabi, Kiddy waren sicher um Welten bessere Speaker, als der jetzige.(Ich bin manchmal wegen Kiddy ins Stadion gegangen weil er so mit gelebt hat) Soviel ich gehört habe war das mit den Starting six nur der Auslöser, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Dass die VEU eher Rückschritte, als Fortschritte macht ist ein offenes Geheimnis. Der for ever sollte sich doch endlich um einen Platz als Obmann der VEU bemühenund dann zusammen mit den Visionären rund um Schlafsystem Amann für die EBEL nenen. Zum sportlichen die Nummer 1 ist seit geraumer Zeit der EHC Bregenzerwald. :D. So und nun bitte mach mich an, damit ich heute schlecht schlafe
-
Würstelberater VEU4immer for President.
Ich weiss nicht was dich immer reitet. Eines ist zu sagen. Huabi, Kiddy waren sicher um Welten bessere Speaker, als der jetzige.(Ich bin manchmal wegen Kiddy ins Stadion gegangen weil er so mit gelebt hat) Soviel ich gehört habe war das mit den Starting six nur der Auslöser, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.
Dass die VEU eher Rückschritte, als Fortschritte macht ist ein offenes Geheimnis. Der for ever sollte sich doch endlich um einen Platz als Obmann der VEU bemühenund dann zusammen mit den Visionären rund um Schlafsystem Amann für die EBEL nenen. Zum sportlichen die Nummer 1 ist seit geraumer Zeit der EHC Bregenzerwald. :D. So und nun bitte mach mich an, damit ich heute schlecht schlafe
Änder deinen Namen zu Fanboy [winke]
-
Ja, Kitzbühel ist auch dabei! 8))
-
uh, wird ja ne richtig "fette" Liga, wenn alle bisherigen dabeibleiben =)
-
Meran soll offenbar aussteigen, das waren bisher aber genauso Gerüchte wie der Einstieg von Kitzbühel
-
Meran soll offenbar aussteigen, das waren bisher aber genauso Gerüchte wie der Einstieg von Kitzbühel
Kitzbühel kommt fix. Nachdem sie die Liga gewonnen haben.
-
Kitzbühel kommt fix. Nachdem sie die Liga gewonnen haben.
Ähm nun ja das ist kein Grund aufzusteigen -
Ähm nun ja das ist kein Grund aufzusteigenWeiß ich auch, aber sie kommen.
-
So muss mich auch hier mal zu Worte melden.
Als "bessere Hobbyliga" kann man weder INL noch NAHL bezeichnen. Das Eishockey das geboten wird ist in beiden Ligen von recht hoher qualität gewesen auch wenn es keinen Zuschauerboom gab. Dass man sich in Feldkirch zu fein ist um sich ein INL Spiel zu geben, dafür kann keiner was. (Trifft natürlich NICHT auf alle zu. Aber ich hoffe man weiß was ich meine.)
In Kapfenberg ist man erstmal froh von den Kühen erlöst zu sein und dass man weder zweitklassig ist. Die 2 Jahre in der NAHL haben aber gezeigt dass die Liga rein vom Niveau ganz gut ist/war. Mit der Attraktivität kann man jedoch nicht prahlen.Hoffe auf eine gute Saison 2014/15 und spreche wohl im Namen aller Kapfeneberger wenn ich sage ich freu mich drauf
-
Schaut euch mal das hier an. https://www.facebook.com/photo.php?v=852700908089615&set=vb.100000491400319&type=2&theater
Nach Kapfenberg steigen auch die Adler aus Kitzbühel in der Inter-National-League ein. Das bestätigten die Adler heute gegenüber HN, gleichzeitig strebt man eine Kooperation mit einem EBEL-Team an.Die INL wird definitiv wachsen. Nach Kapfenberg (hier geht es zum Bericht) steigt nun auch Kitzbühel in der INL ein, die Tiroler haben mit Vorbehalt genannt. Es müssen bis zur INL-Sitzung am 11.April noch letzte finanzielle Angelegenheiten erledigt werden. Zusätzlich plant Kitzbühel wie Kapfenberg eine Kooperation mit einem EBEL Team und zwar mit den Innsbrucker Haien.
-