1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals und Samuelsson gehen getrennte Wege

• Coldplayer
  • 20. März 2014 um 15:34
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 20. März 2014 um 18:54
    Zitat von ViecFan

der Dieter kam sah und wurde bei den Caps als Spieler Meister! --> wer weiß schon :D

Aber im Ernst, weder Kalt noch Horsky würden den Caps unmittelbar helfen --> wobei kommt natürlich darauf an WELCHE Erfolge unser Schmid für die Zukunft plant. Wenn er unbedingt Meister werden möchte, wird's wieder darauf hinauslaufen, Spieler zusammenzukaufen, in der Hoffnung, diesmal richtig zu liegen.....

Die Mär vom Nachwuchs, nachhaltigen Aufbau, etc. kann es nur dann spielen, wenn die Erwartungen (auch von den zahlenden Fans) nicht oben erwähntes fordern! Da müsste man schon ein paar Jahre Geduld aufbringen - ehrlich, glaubt von Euch wer daran? ;)

Es wäre ja schon viel wert, wenn der neue Trainer wieder attraktiveres Hockey spielen lassen würde, man würde die Fans wieder in die Halle locken und diese ( Die Halle :D ) vielleicht wieder voll kriegen.

Gleich um den Titel zu spielen, muß ja nicht das vorgegebene Ziel sein, wenns dann doch passiert, umso besser.

Obwohl zu vermuten ist, daß nach einigen vielversprechenden Einkäufen die Caps wohl wieder allerorts zumindest zum Mitfavoriten gestempelt werden, wir kennen das ja ;)

• Goose
    NHL
    • 20. März 2014 um 19:06

Was ist mit viveiros? Der wäre frei und ist angeblich im Gespräch mit einem Ebel verein ?

Einer von zwei trainern , bei denen ich die Halle nicht mehr betreten würde :)

• Nussi
    NHL
    • 20. März 2014 um 19:08

page und viveiros und kalt yeah ^^

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. März 2014 um 19:13
    Zitat von Goose

Einer von zwei trainern , bei denen ich die Halle nicht mehr betreten würde :)

Goose - nur beispielshaft hab ich deinen post herangezogen - Bei Viveiros wird nach wie vor so getan, als ob er der völlige Eishockeylegastheniker wäre. Dass er im Gegensatz zu anderen internationalen Topleuten Titel und Finalteilnahmen vorzuweisen hat, wird ständig unter den Tisch gekehrt, bzw. Göttin Fortuna oder dem Zufall zugeschrieben. Für alles Schlechte im Nationalteam ist Viveiros der Prellbock, Daum bleibt weiter die nahezu göttliche Trainerinstanz.
    Ich meine damit nicht, dass Viveiros der neue Caps-Trainer werden sollte, aber ich finde, er hat ein wenig mehr Respekt verdient. ;)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 20. März 2014 um 19:14

+++breaking news+++breaking news+++breaking news+++ breaking news+++ breaking news+++breaking news+++ breaking news+++breaking news+++breaking news+++

Manny Viveiros legt sein Amt als Teamchef nach der WM in Südkorea zurück und wird neuer Capitals-Coach.

;)
    (Für G.P.: das ist ein smiley!)
    Uuups, aufgewacht (von Kleinigkeiten geträumt)
    :D

• Sbornaja_neu
    Hobbyliga
    • 20. März 2014 um 19:37
    Zitat von Philipp K.-K.

+++breaking news+++breaking news+++breaking news+++ breaking news+++ breaking news+++breaking news+++ breaking news+++breaking news+++breaking news+++

Manny Viveiros legt sein Amt als Teamchef nach der WM in Südkorea zurück und wird neuer Capitals-Coach.

;)

owa ned wirklich! ich hoff des hast du echt nur geträumt ;)

• Goose
    NHL
    • 20. März 2014 um 19:42
    Zitat

Goose - nur beispielshaft hab ich deinen post herangezogen - Bei Viveiros wird nach wie vor so getan, als ob er der völlige Eishockeylegastheniker wäre. Dass er im Gegensatz zu anderen internationalen Topleuten Titel und Finalteilnahmen vorzuweisen hat, wird ständig unter den Tisch gekehrt, bzw. Göttin Fortuna oder dem Zufall zugeschrieben. Für alles Schlechte im Nationalteam ist Viveiros der Prellbock, Daum bleibt weiter die nahezu göttliche Trainerinstanz.
    Ich meine damit nicht, dass Viveiros der neue Caps-Trainer werden sollte, aber ich finde, er hat ein wenig mehr Respekt verdient. ;)

unabhängig seiner Trainer Fähigkeiten verbinde ich mit manny einen sehr sympathischen menschen . aber grundsätzlich verbinde ich mit ihm auch ein paar Sachen die mir nicht gefallen würden.

Also so abwertend wurde ich das gar nicht meinen. Hoffe du verstehst es besser

• Sbornaja_neu
    Hobbyliga
    • 20. März 2014 um 19:45

....
    Gratton in die zweite oder dritte Line schieben und als Leitwolf für die jüngere Fraktion verwenden oder für die ewigen Österreichischen Talente[/quote]

Das klingt recht gut, Gratton wäre ein wichtiger Baustein, die jungen könnten was lernen....., (erinnert mich an Hiddi Mühr, der im Training die Jungen dirigiert hat wo sie stehen sollen, bzw. hinfahren sollen...)

Schau ma was uns die Zukunft bringt (Spieler und Trainer [Popcorn] )
    So long [prost]

(P.S. Sorry fürs zsammschneiden von Deinem Beitrag)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. März 2014 um 20:11
    Zitat von Tine

ich verstehs auch nich warum er derart schlecht beurteilt wird,
    gut ich muss ihn auch ned unbedingt in Salzburg haben, aber lieber als Holst wär er mir noch allemal ;)

@pkk
    maaah hast das unbedingt dazuschreiben müssen fürn GP
    hätt mir schon sehr getaugt, wenns morgen in der zeitung gstandn wär :D :D :D

• byebyeforum
    Gast
    • 20. März 2014 um 20:40

da hab ich gerade mit dem gedanken angefreundet nächstes jahr mal mein abo zu spritzen und mich wichtigeren dingen zu widmen als dem samuelsson'schen gähnhockey
    verdammt, wieder nix 8| ^^

• FTC
    NHL
    • 20. März 2014 um 20:58
    Zitat von Philipp K.-K.

;)

so absurd ist das nicht ;)

• mibal
    Moderator
    • 20. März 2014 um 21:31
    Zitat von FTC

so absurd ist das nicht ;)

PLEASE dont paint the devil on the wall ;( nix gegen den Hr. Viveiros persönlich
    aba die interviews wären unverständlich und wir reissen a nix
    von die spieler hält er ja auch nix, sonst hätte er einige zumindestens zum team eingeladen, odr?
    und die die doch dort waren haben vielleicht net die beste erinnerung....

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 20. März 2014 um 21:43

Na dann halt nicht, dann eben
    Rob Daum nach Wien!
    MV nach Linz (irgendwer muss den doch haben wollen)!

:)

Nein JETZT hätt ich was im Talon: PIERRE PAGE neuer Caps-Trainer. Gratton wird Verteidiger.

• sicsche
    Nightfall
    • 20. März 2014 um 21:46

MV wird neuer Co von PP in Salzburg ^^

• Malone
    ✓
    • 20. März 2014 um 21:50
    • Offizieller Beitrag

sicsche: Wir machen Brad Richards zum Spielertrainer - 2 Fliegen mit einer Klappe ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. März 2014 um 21:51

wobei dann die Interviews durchaus Kult Charakter hätten gg

• sicsche
    Nightfall
    • 20. März 2014 um 21:56

Apropos Kultinterviews - im Standard überlegen wir schon eher Tortorella zu engagieren ;)

Malone haha wenn dann was net klappt erleben wir ein neues Level von "Kleinigkeiten" in Österreich ^^

• TVKC
    Troll-Profil
    • 20. März 2014 um 22:17
    • Offizieller Beitrag

Ich hab in 20 Jahren Eishockey noch nie soviele Kleinigkeiten gesehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 20. März 2014 um 22:19

Warte ich habs Torts vs PP Kabinengang"gespräche" ;)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. März 2014 um 22:20

Ich finde PP soll Trainer in Wien UND Klagenfurt werden: one Coach - two positions... ;)

• Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 20. März 2014 um 23:00

Coldplayer
    Ich finde man sollte den Namen vom Coach nach 3 Jahren schreiben können: Samuelsson. Ich habe keine besondere Vorliebe für "Sammen", obwohl man mir das immer wieder andichtet: "Schwede und so." Ich habe aber Respekt vor seine Arbeit, und ich glaube, daß er insgesamt positives für den Verein gebracht hat. Ich nehme außerdem nicht an, daß Schmidt einen Phrasendrescher ist, wenn er TS lobt. Daher bin ich bzgl sein Ausscheiden eher ambivalent, und kann nur hoffen, daß wer besseren nachkommt. Der Verein muß sicher einiges an Geld in der Hand nehmen, um einen besseren Trainer zu finden.
    Markus Näslund, GM von Modo, legt übrigens mit Ende der Saison (Modo schon draußen) seine Tätigkeit zurück. Vielleicht will er ja Mal was anderes probieren. :D ;)

• Nussi
    NHL
    • 20. März 2014 um 23:09

nana net noch an Schweden ^^

• mibal
    Moderator
    • 21. März 2014 um 07:01
    Zitat von Nussi

nana net noch an Schweden ^^

Deine Befürchtungen kann ich nicht teilen. Es gibt selbst in Schweden unterschiedliche Spielauffassungen und Syteme. Nur weils alles gendern, sind nicht alle gleich. :D
    Ich halts auch net aus wenn z.b.: unsere deutschsprachen nördlichen Nachbarn alle Österreichern in an Topf haun :thumbup:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 21. März 2014 um 08:20
    Zitat von Lenny the Swede

Schmidt

Ich finde man sollte den Namen vom Präsidenten nach 13 Jahren schreiben können: Schmid. [keks]

Zitat von mibal

Ich halts auch net aus wenn z.b.: unsere deutschsprachen nördlichen Nachbarn alle Österreichern in an Topf haun

Was andersrum zum Glück nie vorkommt ;)

Zum neuen Coach: Alles unter der Kategorie eines Sean Simpson wäre doch eine herbe Enttäuschung! ^^
    Ernsthaft: Nach Samuelsson wird man auch wieder nach einem Mann von ähnlichem Kaliber suchen. Horsky? Der war gut :D Hier geht es doch nicht ums Außenministerium :D

Worst Case: Harold Kreis kommt nach Wien und Samuelsson nach Mannheim. Dann werde ich Basketballfan oder so...

• Nussi
    NHL
    • 21. März 2014 um 08:20

Jo eh , mit Schweden samma halt vorbelastet *G*

Aber umgekehrt bei den P iefke trifts doch zu oda *G* :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™