1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Mein erstes NHL Game

• NHL
  • Fan_atic01
  • 19. März 2014 um 23:49
1. offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. März 2014 um 23:49
    • Offizieller Beitrag

Hey Leute,
    ich konnte eine Dienstreise so gestalten, dass ich kommenden Mittwoch die Wilds vs. Vancouver sehe.

Also sollte so manchem Live-Stream watcher ein Typ in Black-Wings Jersey auffallen, nicht wundern. ;)

Sollte jemand noch irgendwelche Tipps oder so haben, wäre ich natürlich auch dankbar.

so long...
    greez from the states!
    [prost]

• Nächster offizieller Beitrag
  • Stefan1403
    hoho
    • 19. März 2014 um 23:52

mmh nice genieß es. durfte bis jetzt zwei nhl games live sehen (nassau colloseum nyi-pittsburgh und in new jersey devils-senators) und es waren wirklich tolle erlebnisse wobei das spiel in new jersey leider sehr schwach war (war letzte saison und die devils waren einfach nur schwach in dem game. wenigstens tolles game winner von jean-gabriel pageau backhand aus der drehung ins kreuz) .....

sonst kann ich dir nicht viel sagen ;) wie gesagt einfach genießen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. März 2014 um 23:54
    • Offizieller Beitrag

genießen steht ganz oben auf der to-do-list.
    hab bereits angekündigt, dass ich wahrscheinlich wie ein kleiner junge da drinnen sitzen werde. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Stefan1403
    hoho
    • 19. März 2014 um 23:56
    Zitat von Fan_atic01

genießen steht ganz oben auf der to-do-list.
    hab bereits angekündigt, dass ich wahrscheinlich wie ein kleiner junge da drinnen sitzen werde. :D

hehe ja mir bzw uns (war mit meinem großen bruder und ein paar freunden dort beim game auf long island) gings nicht anders. mein bruder auch mitn vsv jersey drin gewesen btw. war einfach unreal als direkt vor uns ein crosby und ein malkin das warm-up machten. und der platzanweiser hat gleich von grabner geschwärmt als wir erwähnt haben dass wir aus österreich sind :D

• Tyler
    Nationalliga
    • 20. März 2014 um 07:59

Als ich heuer im Februar zwei NHL Games im Madison Square Garden sah (NYI@NYR 1:4 sowie COL@NYR 1:5) sah ich "unglaublich" viele DEL Dressen.
    Bin gespannt ob dies bei dir auch so sein wird. Die sind ja wirklich überall :P Ich habe leider damals meine Linz Sachen vergessen (Scheiss Vodka-Rausch) :thumbup:

• Stone12
    Rolling Stone
    • 20. März 2014 um 16:38

Habe 2007 San Jose gegen Nashville in den PO gesehen, war einfach nur geil.

Fast alle mit den Sharks-Dressen oder Leibchen, total lässige Leute und die Show drum herum war auch super!

Ich war voll begeistert und meine Frau hat neben mir gepennt. Sie hat den Jetlag nicht so verkraftet wie ich, da ich mit einem Kumpel am Vortag, den wir in SF besucht haben, aus Wiedersehensfreude gleich ne Flasche Wein geleert hatte, während sie schlafen ging! :D

Ich habe ihr dann halt von der Partie erzählt und Fotos gezeigt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. März 2014 um 16:39

viel spaß
    und v.a. goodluck beim einreisen :P :D :D :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. März 2014 um 21:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

viel spaß
    und v.a. goodluck beim einreisen :P :D :D :D

bin ja schon längst da! ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. März 2014 um 07:17

wieso good luck beim einreisen? ist das so eine prozedur?
    dachte nachdem man ja dieses formular im flugzeug nicht mehr ausfüllen muss sondern vorab schon online erledigt würd es wohl etwas schneller gehen? - muss aber sagen, dass ich selber leider noch nie in den USA war. :(

• Blair
    NHL
    • 21. März 2014 um 07:31
    Zitat von dany_

wieso good luck beim einreisen? ist das so eine prozedur?
    dachte nachdem man ja dieses formular im flugzeug nicht mehr ausfüllen muss sondern vorab schon online erledigt würd es wohl etwas schneller gehen? - muss aber sagen, dass ich selber leider noch nie in den USA war. :(

Die Idiotie an der Sache mit dem ESTA-Zeug ist, daß man das alte Formular trotzdem noch im Flieger ausfüllen muß. :)
    Bei mir gehts in Kürze los, das wird wieder ein Spaß beim Einreisen werden, die ewige Anstellerei.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. März 2014 um 08:24

8|
    ok für mich hat es sich im i-net schon so angelesen als ob das ausfüllen komplett wegfallen würde.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. März 2014 um 08:55

meinte eher, die NSA verfolgt ja jeden schritt der ausländer
    sein avatar und die ganzjahres-playoff gesichtsbehaarung machts ned leichter :D :D

aber fein, wennst eh schon vor ort bist, dann nochmals viel spaß,
    ein daumendrücker weniger in der heimischen playoff ;)

• hockeyflyer
    EBEL
    • 21. März 2014 um 11:24
    Zitat von Fan_atic01

Sollte jemand noch irgendwelche Tipps oder so haben, wäre ich natürlich auch dankbar.

Ja: Die Mannschaft aus Minnesota würd ich nicht laut WildS nennen... ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. März 2014 um 11:34
    Zitat von dany_

8|
    ok für mich hat es sich im i-net schon so angelesen als ob das ausfüllen komplett wegfallen würde.

Ich war im Dezember in den USA und musste im Flugzeug nix mehr ausfüllen... Dafür gibt#s dann beim "Eintreten" ein nettes Foto inklusive Fingerabdrücke von mehreren Fingern und viele Fragen des (sehr ernsthaften) Beamten....

• NHL99
    EBEL
    • 21. März 2014 um 11:54

Das Foto ist eig nur für die Augen gedacht . Bei meinen Pass fragen die gar nimma o viel sind doch schon ein paar Stempel drin... "Business ot Vacation " ?-- Antwort :Vacation goin T ' Dega letztes Jahr die knappe Antwort und hat gelacht !

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• 127.0.0.1
    KHL
    • 21. März 2014 um 12:25

was machen die eigentlich mit leuten welche nur sehr schlecht oder kein englisch sprechen?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 21. März 2014 um 12:47

Das Einreisen geht eh recht flott, eher das Ausreisen ist lästig, ewig bei der Sicherheitskontrolle anstehen, Scan absolvieren usw..

@drtux

Die Leute von der TSA sind nett und freundlich, von der Clock und den Orden an der Brust darf man sich nicht nervös machen lassen :D Ein Kumpl von mir hat nicht verstanden, dass er den Daumen auf den Scanner legen muss, dann hat ihn der Beamte da ausgelacht und gemeint: just relax, I'm not going to kill you :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 21. März 2014 um 14:35
    Zitat von Blair

Bei mir gehts in Kürze los, das wird wieder ein Spaß beim Einreisen werden, die ewige Anstellerei.

war zuletzt im sept. wieder in den usa und in boston logan gabs absolut keine tragisch lange warterei!
    fingerprints u pic geht fix und nach 1 min war ich durch...auch keine lange fragerei, die haben sogar mit mir abgescherzlt! 8))

ps: viel spaß beim game! :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. März 2014 um 23:32
    • Offizieller Beitrag

einreise war kein problem (trotz vollbart, diverser einschlägiger facebook-postings bzw. grundeinstellung Powerhockey ;) )

ich wollte dem officer eigentlich gleich das vorausgefüllte (im internet) ESTA-formular zeigen, der hat nichtmal drauf geschaut. kurze frage nach dem grund des besuchs, antwort "business", "what kind of business", "fire fighting technology" , ende. komplett emotionslos.
    das einzige was ich im flieger ausfüllen musste, war das customs formular.

alles in allem - kaum wartezeiten und alle relativ freundlich.

@bigbert: danke!

• gm99
    Biertrinker
    • 22. März 2014 um 12:55
    Zitat von Fan_atic01

einreise war kein problem (trotz vollbart, diverser einschlägiger facebook-postings bzw. grundeinstellung Powerhockey ;) )

ich wollte dem officer eigentlich gleich das vorausgefüllte (im internet) ESTA-formular zeigen, der hat nichtmal drauf geschaut. kurze frage nach dem grund des besuchs, antwort "business", "what kind of business", "fire fighting technology" , ende. komplett emotionslos.

Bei der Antwort "fire arms technology" hätt's wahrscheinlich etwas länger gedauert :P

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. März 2014 um 13:29
    • Offizieller Beitrag

Nicht zuletzt ein grund, warum ich gleich ein prospekt mit feuerwehrautos parat gehabt hätte. ;)

• Blair
    NHL
    • 23. März 2014 um 16:35
    Zitat von Eisprinz - das Original

Ich war im Dezember in den USA und musste im Flugzeug nix mehr ausfüllen... Dafür gibt#s dann beim "Eintreten" ein nettes Foto inklusive Fingerabdrücke von mehreren Fingern und viele Fragen des (sehr ernsthaften) Beamten....

Wo und mit welcher Linie? Bei mir 2x LAX und 1x JFK in den letzten 12 Monaten. Lufthansa, Air Berlin und Swiss, überall Zettel ausfüllen. (Führen Sie Insekten ein?) Erster Kontrollpunkt mit Foto und Handabdruck (4Finger), der malt ein checked auf das Formular. Dann holt man den Koffer und dann gehts zur 2. Kontrolle, wo man den Zettel hergibt, der wird gestempelt und weggeworfen.

• Malone
    ✓
    • 23. März 2014 um 16:44
    • Offizieller Beitrag

Der ESTA-Wisch = Reisegenehmigungsverfahren hat auch nichts mit dem Formular = Zollerklärung zu tun.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. März 2014 um 16:45
    • Offizieller Beitrag

genau so ist es.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 23. März 2014 um 18:56

ich musste im dezember auch ausfüllen als ich washington gefolgen bin ..

und hatte auch eine längere warte reihe aber wenn man in 2 wochen 5 Spiele sieht davon 2 mal dir Rangers (einmal im garden) nimmt man das in kauf gg

wobei in boston (31.12) die stimmung unglaublich war obwohl sie gegen die Islanders verloren haben ..

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™