1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

2.PO-R.: HC Bozen-EC Villacher SV (Spiel 1)

• MrHyde
  • 18. März 2014 um 20:36
  • Stefan1403
    hoho
    • 19. März 2014 um 23:45
    Zitat von Philipp K.-K.

Hast dich verschrieben oder missversstehe ich jetzt das "zumindest"? Mehr als 5 Spiele geht ja gar nicht - oder wird nur das Finale best of five gespielt? ?(
    Nö, ich galube HF UND F sind best of five.

ich glaub er hat das anders gemeint. er hat ja geschrieben er sieht nicht wie wir in bozen gwinnen können er siehts also negativ denkt aber zumindest dass wir in spiel 5 kommen werden. hoff das is iwie verständlich

• eisbaerli
    Gast
    • 20. März 2014 um 05:44
    Zitat von dirigo

deine erwartung muss bis sonntag warten

korrekt :thumbup:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 20. März 2014 um 06:18

Also, in der heutigen Krone bremst Pokel die "Villach gwinnt gg Bozen nix"- Fraktion schon etwas ein, ich les da zwar gesundes Selbstbewusstsein, aber durchaus auch einigen Respekt vorm VSV raus. Und ein Liganeuling im HF ist eh :thumbup:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 20. März 2014 um 08:19

Ich finde es garnicht soooo sensationell das Bozen als Liganeuling im Halbfinale steht.
    Fakt ist, dass hier mit zweierlei Maßen gemessen wird.
    Bozen spielt eigentlich mit 17 Legionären die auch allesamt im Ausland geboren sind.
    Da hat man gleich 4 Legionäre mit Italienischer Staatsbürgerschaft die keine 4Punkte zählen in den eigenen Reihen.

Für mich ist Villach mit einem mittelmäßigen Budget und vielen jungen Villacher Eigenbauspielern die größere Sensation.
    Und man sieht wie die vielen Besserwisser verstummten und noch immer neidvoll hoffen, daß Villach an der italienischen Legionärstruppe scheitert.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 20. März 2014 um 08:44

@Maske

Ich glaube da liegst du bei den meisten schon falsch. Ich hab mir die Partien gegen Wien auch angesehen und bin ja jetzt nicht gerade Villach Sympathisant, jedoch hat Villach die Serie für mich verdient gewonnen weil sie einfach cleverer und in den entscheidenden Phasen effektiver waren.
    Auch wenn es in einem Spiel durch die Refs eklatante Vorteile für Villach gab hat dies niemand als Glück oder geschobenen Partie hingestellt. Auch ohne diese Entscheidungen war Villach über die gesamte Serie besser.
    Ich für meinen Teil habe auch geschrieben dass ich es Villach nicht zugetraut hätte eine solche Performance in den Playoffs abzuliefern. Einzig die Frage "War Wien so schwach oder Villach so stark" wurde von mir in den Raum gestellt.
    Ich bin jetzt echt gespannt was gegen Bozen kommt, und ob du es dir nun vorstellen kannst oder nicht, ich sehe dem entspannt entgegen und hoffe auf geile Begegnungen, geht Villach hier als Sieger hervor wird verdientermaßen gratuliert, scheidet Villach aus haben sie trotzdem eine geile Saison gespielt und waren im Halbfinale, sehe da keinen Grund mich wie ein Kleinkind zu freuen wenn´s ausscheiden.
    Anfangs hätt ich mich noch gefreut wie ein Kleinkind wenn Hughes und Ryan nach dieser Saison die Biege machen und Villach mit dem gewaschenen Hals da steht, zwischenzeitlich würd´s mich mehr freuen wenn die beiden der Liga erhalten bleiben, dass sie beide geile Spieler sind hat ja niemand bestritten, da schwimmt halt gerade in so einer Seuchensaison wie der KAC sie heuer hatte auch ein bisserl Neid mit.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. März 2014 um 08:55

das war glaub ich das fairste und normalste posting was ich jemals von dir gelesen haben. danke an dieser stelle!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 20. März 2014 um 10:03
    Zitat von nots

@Maske

Ich glaube da liegst du bei den meisten schon falsch. Ich hab mir die Partien gegen Wien auch angesehen und bin ja jetzt nicht gerade Villach Sympathisant, jedoch hat Villach die Serie für mich verdient gewonnen weil sie einfach cleverer und in den entscheidenden Phasen effektiver waren.
    Auch wenn es in einem Spiel durch die Refs eklatante Vorteile für Villach gab hat dies niemand als Glück oder geschobenen Partie hingestellt. Auch ohne diese Entscheidungen war Villach über die gesamte Serie besser.
    Ich für meinen Teil habe auch geschrieben dass ich es Villach nicht zugetraut hätte eine solche Performance in den Playoffs abzuliefern. Einzig die Frage "War Wien so schwach oder Villach so stark" wurde von mir in den Raum gestellt.
    Ich bin jetzt echt gespannt was gegen Bozen kommt, und ob du es dir nun vorstellen kannst oder nicht, ich sehe dem entspannt entgegen und hoffe auf geile Begegnungen, geht Villach hier als Sieger hervor wird verdientermaßen gratuliert, scheidet Villach aus haben sie trotzdem eine geile Saison gespielt und waren im Halbfinale, sehe da keinen Grund mich wie ein Kleinkind zu freuen wenn´s ausscheiden.
    Anfangs hätt ich mich noch gefreut wie ein Kleinkind wenn Hughes und Ryan nach dieser Saison die Biege machen und Villach mit dem gewaschenen Hals da steht, zwischenzeitlich würd´s mich mehr freuen wenn die beiden der Liga erhalten bleiben, dass sie beide geile Spieler sind hat ja niemand bestritten, da schwimmt halt gerade in so einer Seuchensaison wie der KAC sie heuer hatte auch ein bisserl Neid mit.

Wenn es ehrlich gemeint ist,Hut ab. :thumbup:

Es ist als Villacher Fan einfach schön zu sehen, wenn Mannschaften mit "kleineren Budgets" auch noch vorne mitspielen können.
    Nebenbei bietet Villach ein wirklich attraktives Eishockey und hat viele Villacher Eigenbauspieler im Kader die auch wirklich zum Einsatz kommen.
    Auch wenn die Defense vom VSV nicht so stark ist wie die vom KAC letztes Jahr, erinnert mich die Mannschaft und auch von der Mischung aus Nachwuchs, einheimischen Spielern, und guten Legionären an den KAC der letzten Saison.

Auch Dornbirn muß man Gratulieren, daß sie sich aus der Rolle der Underdog Mannschaft zu einem ebenbürtigen Gegner entwickelt haben.

• coach
    YNWA
    • 20. März 2014 um 10:16
    Zitat von Die Maske

Auch wenn die Defense vom VSV nicht so stark ist wie die vom KAC letztes Jahr, erinnert mich die Mannschaft und auch von der Mischung aus Nachwuchs, einheimischen Spielern, und guten Legionären an den KAC der letzten Saison.

es ist schon richtig was du schreibst. die mischung muss passen. so war es beim kac bei den letzten beiden titeln auch - speziell 2009.
    nur hört man nicht damit auf sich dauernd als finanzieller underdog darzustellen. ich möchte nur daran erinnern das der vsv mit immerhin 10 legionären antritt (soviel hatte der kac bei beiden titeln nicht am eis) und das spieler wie lamo (im tor), hughes oder ryan sicher keine billiglegios sind.
    also lassen wir die kirche im dorf und sagen wir das vsv mit diesem kader jetzt das minimalziel erreicht hat.
    verdientermaßen, das will ich schon dazusagen. wie gesagt, die mischung passt und alle hauen sich voll rein. so kann meiner meinung nach die reise auch weiter gehen, obgleich es gegen bozen sicher schwieriger wird wie gegen die von einer schlaftablette gecoachten caps.

Einmal editiert, zuletzt von coach (20. März 2014 um 10:43)

• nots
    • 20. März 2014 um 10:26

coach

inhaltlich gebe ich dir recht, nur bitte tu mir einen Gefallen... TABLETTE, schon das zweite Mal, da krieg ich Augenkrebs :)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 20. März 2014 um 10:32
    Zitat von coach

es ist schon richtig was du schreibst. die mischung muss passen. so war es beim kac bei den letzten beiden titeln auch - speziell 2009.
    nur hört man nicht damit auf sich dauernd als finanzieller underdog darzustellen. ich möchte nur daran erinnern das der vsv mit immerhin 10 legionären antritt (soviel hatte der kac bei beiden titeln nicht am eis) und das spieler wie lamo (im tor), hughes oder ryan sicher keine billiglegios sind.
    also lassen wir die kirche im dorf und sagen wir das vsv mit diesem kader jetzt das minimalziel erreicht hat.
    verdientermaßen, das will ich schon dazusagen. wie gesagt, die mischung passt und alle hauen sich voll rein. so kann meiner meinung nach die reise auch weiter gehen, obgleich es gegen bozen sicher schwieriger wird wie gegen die von einer schlaftaplette gecoachten caps.

Ich habe ja das kleinere Budget deswegen auch unter Anführungszeichen gestellt.
    Das Hughes, Ryan und Lamoureux sicher keine billigen Legionäre sind, bestreitet auch niemand.
    Doch zu diesen geht sich ein Thomas Raffl finanziell nicht mehr aus und der würde für weniger Geld nach Villach zurückkommen als ein Tommy Koch oder ein Thomas Pöck in Klagenfurt verdient.

• nots
    • 20. März 2014 um 10:37

Uuhhh Da würde ich jetzt vorsichtig sein. Ich denke mal dass ein jeder Spieler die Angebote sondiert und für sich den Optimalfall auswählt.
    Schön wenn ein Pöck nach Hause will und die Karriere ausklingen lassen möchte. Bietet der KAC jetzt 100 Euro (symbolisch) und Salzburg 200 Euro dann kann ich mir schon vorstellen das er sich das mit dem Heimkommen nochmal überlegt.
    Detto bei anderen Spielern, auch wenn es mir in einer Stadt noch so gut gefällt und das Umfeld passt, bekomme ich vom neuen Arbeitgeber 150 Euro, vom alten 90 brauch ich nicht wirklich zu überlegen, bietet der alte 125 kann ich mir überlegen ob mir das Umfeld und die Lebensqualität, der Spass an der Arbeit diesen Abschlag wert ist....
    Von daher brauchen wir nicht von Sentimentalitäten reden, auch ein Raffl geht dahin wo er für sich die besten Perspektiven verbunden mit der maximalen Kohle sieht, alles andere wäre meiner Meinung nach unrealistisch.

• coach
    YNWA
    • 20. März 2014 um 10:46
    Zitat von nots

coach

inhaltlich gebe ich dir recht, nur bitte tu mir einen Gefallen... TABLETTE, schon das zweite Mal, da krieg ich Augenkrebs :)

du solltes mit dem wort bzw. der krankheit krebs ein bissl "wirtschaftlicher" umgehen.

ich hab auch was in den augen, nennen wir es mal "verwunderung" oder "erstaunen", wenn ich deine posts so lese.
    und nein, das ist jetzt nicht positiv gemeint.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 20. März 2014 um 10:49

*ding*
    ring frei für die 736 budgetdiskussion :wacko:

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 20. März 2014 um 10:51

dann sagen se mir allen ernstes, dass eine ignore-liste nix bringt :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. März 2014 um 12:20
    Zitat von dany_

*ding*
    ring frei für die 736 budgetdiskussion

@budget diskussion
    lass ma das thema bitte...solange hier nicht die buchhalter der vereine zugegen sind wird die diskussion nichts nützten...

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. März 2014 um 13:28
    Zitat von coach

Der Satz ist aber hoffentlich nicht dein Ernst. Ja, das Halbfinale war so etwas wie das Saisonziel und ich habe das auch von Anfang für realistisch gehalten (im Gegensatz etwa zur Sportredaktion des Kurier und meiner Erinnerung nach auch der Sportwoche oder Hockeyfans.at, die dem VSV alle nur das Viertelfinale zugetraut haben). Aber von einem Minimalziel konnte man wirklich nicht sprechen und das hat zurecht auch niemand getan angesichts der Konkurrenz.
    Die besteht/bestand immerin aus Salzburg, Linz, Caps und KAC, also den Teams, die laut nots die Teams sind, zu denen es jeden Spieler ziehen muss, der regelmäßig zumindestens Semifinale in der EBEL spielen will und die Einschätzung ist ja nicht ganz unberechtigt. Immerhin waren die Caps so etwas wie der Titelfavorit und der KAC der Titelverteidiger plus Fretter und Pöck minus Hundertpfund, Zanoski und Doell. Dazu kamen die 99ers, die für viele Experten ein heißer Semifinaltipp waren und mindestens ein ausländisches Team muß man immer auf der Rechnung haben und das war ja letztlich auch so mit Bozen. Hier von einem Minimalziel zu sprechen, finde ich schon eher kühn. Dass der KAC und die 99ers dermaßen abstinken, konnte man ja wirklich nicht erwarten.

Einmal editiert, zuletzt von Cathy Miller (20. März 2014 um 13:46)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 20. März 2014 um 13:35

Nur noch 2 Heimspiele und wir sind meister! Toll! ;)

EpiD
    Wikinger
    • 20. März 2014 um 13:36
    Zitat von Philipp K.-K.

Das mit dem Aufstieg des VSV hat schon gepasst. Gegen die VIC mutierte ich von Anfang an eindeutig zum VSV-Sympathisanten.

Nun tu ich mir aber schon ein bissl schwerer ... aber es wird doch der VSV bleiben, denk ich. Eigentlich ist ja Bozen auch fast eine reine Legio-Truppe (wenn man die Italo-Amerikaner und Italo-Kanadier dazurechnet). Oder?

Zu wem halten eigentlich bei dieser Paarung die Fans der anderen (ausgeschiedenen) Klubs?

Ich stehe vor demselben Dilemma, mag beide, den VSV einen Tick mehr. Wahrscheinlich weil ich dort Fans kennenlernen durfte die klasse waren. In Bozen war ich noch nicht.
    Alles Gute beiden also. [prost]

• The great Chris
    Knoblauch
    • 20. März 2014 um 13:43
    Zitat von EpiD

Ich stehe vor demselben Dilemma, mag beide, den VSV einen Tick mehr. Wahrscheinlich weil ich dort Fans kennenlernen durfte die klasse waren. In Bozen war ich noch nicht.
    Alles Gute beiden also. [prost]

Du hältst gefälligst zum VSV, Basta! :evil: [prost]

• coach
    YNWA
    • 20. März 2014 um 13:44

@Heartbreaker
    warum so bescheiden ?
    du willst mir sagen das ein erreichen der playoffs mit spielern wie lamo, hughes und ryan als minimalziel gegolten hat.
    wenn das vf das minimalziel gewesen wäre, bräuchte villach nicht 10 imports, davon 1x tauschen (hunter) und 1x nachlegen (lamo2).

klar stempelt sich villach immer selber zum underdog. das ist vereinsphilosophie. seit jahren hören wir ja nix anderes.
    nur intern wurde sehr viel unternommen und das erreich vom hf, wo man jetzt verdienterweisse steht, war innerhalb des vereins für heuer sicher die vorgabe.

und so btw finde ich das auch gut so.
    nur sollte man das halt nach außen auch so tragen und sich schon vorab immer wieder hinter den selben ausreden verstecken wenn es denn nicht klappen sollte.

• FTC
    NHL
    • 20. März 2014 um 13:49
    Zitat von The great Chris

Du hältst gefälligst zum VSV, Basta! :evil: [prost]

rekordmeister gleicher coleur müssen zusammenhalten, Basta :evil: [prost]

• Cathy Miller
    Gast
    • 20. März 2014 um 13:51

coach:
    Also, ich finde nicht, dass das mit Tiefstapeln was zu tun hat. Ich habe eh gesagt, dass das Halbfinale ein Saisonziel war und dazu ist man hier auch immer gestanden. aber es war angesichts der Konkurrenz sicher ein ambitioniertes Ziel und man kann nicht sagen, dass der VSV gerade mal das Minimum erfüllt hat. Du bist herzlich eingeladen, hier dutzende Statements aus Klagenfurt, Wien und tw auch aus Villach nachzulesen, die ständig dem VSV einen baldigen Einbruch vorhergesagt haben und die viel zu schwache Defensive kommentiert haben oder Erfolge wie den Grunddurchgangssieg in Wien als reines Wunder dargestellt haben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. März 2014 um 14:56

Also Minimalziel war das HF sicher nicht, eher Wunschziel.

Das hat auch gar nix mit tiefstapeln zu tun, eher mit realistischen Erwartungen in Relation zur Kaderstärke.
    Da schätzte man vor der Saison nämlich Wien,Salzburg,KAC,Linz und teilweise Graz stärker ein als den VSV.

Somit hat man die Erwartungen einiger sogar übertroffen ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 20. März 2014 um 14:57

1:3 Villach :D ... und NEIN das bezieht sich nicht auf Spiel #1 :P ;)

• PetaSzybi
    Blauweissfreak
    • 20. März 2014 um 15:18
    Zitat von Herby #30

1:3 Villach ... und NEIN das bezieht sich nicht auf Spiel #1

Dein Wort in Gottes Ohr - ich seh mich schon singen: ;) :P "FIIIIIINAAAALE OHO,...........". ;) :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™