1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

2.PO-R.: EC Red Bull Salzburg-Liwest Black Wings Linz (Spiel 1)

• MrHyde
  • 18. März 2014 um 20:33
  • aubin26
    Hydrantenliga
    • 23. März 2014 um 23:20
    Zitat von Martin29

Meckler sollte sich anschnallen, dass ihm nach diesem Spiel 1 nicht das gleiche Schicksal ereilt wie Havlik und Podesva... :D

Siehst Du, und genau deswegen sind Linzer Spieler und Trainer zurecht in Znojmo von der Polizei vorgeladen. Weil solche Blitzgneisser wie Du sofort zur nächsten Körperverletzung aufrufen.

• Martin29
    NHL
    • 23. März 2014 um 23:22
    Zitat von makarov24

Siehst Du, und genau deswegen sind Linzer Spieler und Trainer zurecht in Znojmo von der Polizei vorgeladen. Weil solche Blitzgneisser wie Du sofort zur nächsten Körperverletzung aufrufen.

Ich hoffe, dass selbst du die Ironie in diesem Posting verstanden hast...

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. März 2014 um 23:38

Also ich hab die ironie auch nicht verstanden und finde deine aussage ebenso überflüssdig, wie die von makarov

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. März 2014 um 01:00

ok first mal zum zahlenmäßigen support von Linz :thumbup:
    ich hab keine ahnung ob die 2. strafe gegen Motzko wirklich ok war

aber mit der strafe muss Salzburg froh sein, dass es unentschieden war, nach dem 1. drittel

aber danach
    :love: :love: sehr geiles eishockey von Salzburg

mich würds nicht wundern,
    wenns am FR aus is

aufgrund der ausgeglichenen linien zusammenstellung

p.s.
    inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, ob das von Kozek gegen ZNO spieler ein versehen war
    heute mit 0:02 auf der uhr, stand 4:2 hat er einen feinen kniecheck gegen Milram noch ausgeteilt :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

• Observer99
    EBEL
    • 24. März 2014 um 07:30
    Zitat von Martin29

Schade, dass uns in der Partie nicht das dritte Mal der Ausgleich gelungen ist. Die Chancen waren ja da, vor allem Brian hatte sie am Schläger. Dass die Bullen die Mannschaft mit mehr Spielanteilen waren, ist unumstritten, aber das ist auch die Taktik der Linzer, den Gegner kommen zu lassen.

Ja - weil eben der Brückler das so gut gehalten hat - deshalb auch der "lustige Applaus" - siehe unten (ja - und sogar ohne Aufforderung des Felix).

Zitat von Martin29

Meckler sollte sich anschnallen, dass ihm nach diesem Spiel 1 nicht das gleiche Schicksal ereilt wie Havlik und Podesva...

[kopf] Bei dieser Ironie brauchst aber einen Waffenschein oder zumindest einen Beipackzettel. Hoffe du bestehst nicht noch auch darauf, dass diese "Ironie" etwa "gut" war.
    Du stellst damit deine Mannschaft als Schlägertruppe unterster Stufe dar. Auf solche "guten Fans" könnte ich pfeifen (sorry).

Zitat von Martin29

War das erste Mal in der Halle in Salzburg heute, in Sachen Ton- und Lichttechnik sind sie wirklich top, alles andere ist nix besonderes. Für einen "Fremden" besonders lustig: Mal gibts einen Aufmunterungsapplaus von den heimischen Rängen (mit den feschen Klatschfächern , mal einen Anfeuerungsapplaus oder einen Sonderapplaus für den armen Brückler, weil er grad so super gehalten hat, und das alles immer nach Aufforderung des Hallensprechers. War megalustig, so ein fachkundiges Publikum, sensationell!!

Ähh - und was haben deine Beobachtungen, die man übrigens in den anderen Hallen, sogar in Linz (bis auf Klatschfächer) genauso beobachten - mit fachkundig zu tun ?( ?( ?( (Du meinst dass es ohne Aufforderung nicht verstanden wird? Naja - ganz so dumm sind wir in Salzburg letztlich auch nicht - mit der möglichen Ausnahme meiner Person :D , aber ich komme ja auch aus Tirol [winke] )
    Übrigens kenne ich den Hallensprecher aus besseren HCI Zeiten - wo es genauso abgelaufen ist - da halt etwas weiter westlich.
    Es amüsiert mich immer wieder aufs Neue, wie sich unterlegene Mannschaften damit trösten, wie toll sie Stimmung im Voga gemacht haben. Mir soll's wie gesagt recht sein - wenn sie nur verlieren  [prost] 

3 Mal editiert, zuletzt von Observer99 (24. März 2014 um 07:39)

• bici4
    meinewelt
    • 24. März 2014 um 08:40

Also wenn man auch noch singen muss, dass die Fans hier sind und Bier trinken, ist das schon sehr fachkundig und zeigt von unheimlich intelligenten Fans.

Die Fanclubs von Salzburg machen genauso ihre Stimmung und Support.

So viele Fans ist sicher super. Eines muss man aber auch sagen, in Linz könnten so viele Bullenfans gar nicht Platz finden.

Der Kozek ist etwas lästig rübergekommen. Nicht nur ein Mal. Am Dienstag wird es keinen Kuschelkurs mehr geben.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 24. März 2014 um 08:46
    Zitat von Martin29

war das erste Mal in der Halle in Salzburg heute, in Sachen Ton- und Lichttechnik sind sie wirklich top, alles andere ist nix besonderes. Für einen "Fremden" besonders lustig: Mal gibts einen Aufmunterungsapplaus von den heimischen Rängen (mit den feschen Klatschfächern [kopf] [kopf] [kopf] , mal einen Anfeuerungsapplaus oder einen Sonderapplaus für den armen Brückler, weil er grad so super gehalten hat, und das alles immer nach Aufforderung des Hallensprechers. War megalustig, so ein fachkundiges Publikum, sensationell!!

Also wegen der Fachkundigkeit des Publikums brauchst dich als Linzer nicht aufregen. Wenn man bei euch in der KSA den Fans zuhört, kämme man nicht auf die Idee dass sich von der breiten Masse jemals einer den Kopf über irgendwelche Regeln zerbrochen hat. Hauptsach eine Mettn is und die Schiri wie auch die Gegner sind die Feindbilder.
    Unser Hallensprecher, oder besser gesagt, die Art wie er es macht, geht mir allerdings genau so auf den Keks wie dir. Da war mir Didi Ziesel um ein Hauseck lieber.
    Gibt aber genug andere Hallen wo es mir mit dem Hallensprecher ähnlich geht.

Ich war gestern nicht gut beinand und deshalb vielleicht etwas wahrnehmungsbehindert, aber wenn das unsere Play off Form ist, dann bin ich doch etwas enttäuscht. Kein Vergleich zu den Auftritten bei der ET und im November, obwohl man der Gerechtigkeit halber schon sagen muss, dass diese weit besser waren als man es sich von diesem Kader erwarten durfte.
    Den Motzko würde ich auch mal eine lange Auszeit gönnen, kein Ahnung weshalb der so viel Eiszeit hat. Diese Leistung bringen Pöck oder Obrist auch zuwege.
    Brophey scheint auch nicht mehr in Form zu kommen.

• NHL99
    EBEL
    • 24. März 2014 um 08:46

Hmmm unser Fanclub feiert nächstes Jahr das 25 ig jährige also von nicht fachkundig zu sprechen is a bissal frech. Wir sahen schon Hockey wo einige noch grad das Licht der Welt erblickten. Von den ganzen wm' s mal abgesehen und div. NHL spielen live und vor Ort . Auch wenn mancher nicht beim Fanclub dabei ist heißt es noch lange nicht das die sich net auskennen. Unser platzsprecher ist Profi im Gegensatz zu euren kranken plärrer der nicht mal ein gute stimme hat und Null Ahnung von ( modernen) Entertainment hat.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. März 2014 um 08:49
    Zitat von bici4

Also wenn man auch noch singen muss, dass die Fans hier sind und Bier trinken, ist das schon sehr fachkundig und zeigt von unheimlich intelligenten Fans.

Und welche Schlachtrufe hört man von "intelligenten" und "fachkundigen" Fans? "Ole ole das war kein Torraumabseits ole"? :P

Für mich persönlich ist es mäßig intelligent, einer größeren Gruppe an Menschen ebenjene abzusprechen.

• fusionja
    1270
    • 24. März 2014 um 08:51

anscheinend wird die fandiskussion nie langweilig [winke]

-Linz hat die besten Fans

-Linz hat auswärts immer die meisten

-Linz ist geil

-Salzburg klatscht mit klatschern [keks]

ich vertrete diese meinung nicht(bis auf punkt 3), es kam nur plötzlich über mich :sleeping:

• c-bra
    EBEL
    • 24. März 2014 um 09:05

die Bilder von gestern

c-bra.info playoff

• Bewunderer
    NHL
    • 24. März 2014 um 09:05

Almöhi!

Mit Motzko geb ich Dir recht, mir geht er nicht nur spielerisch auf die Nerven, nein - er muß auch noch zur blödesten Zeit sinnlose Strafen ausfassen - siehe Dornbirn.
    Vom Spiel gestern war ich nicht enntäuscht, die Linzer haben sich schon noch ordentlich zur Playoff gesteigert (siehe wie sie Znojmo weggetan haben)- Ende zweiten Drittels sind sie uns auch ordentlich um die Ohren gefahren. Sie haben in den ersten beiden Linien einfach eine Topbesetzung, die ist nicht leicht die zu biegen. Daher war ich mit dem Sieg hochzufrieden und sehe auch auswärts durchaus Chancen, auch wenn sich dort die Linzer Überdrüberhighdezibelsuperfans sammeln, unsere alls Bullenschweine beschreien (oder Schweinsbullen??) , unglaubliche Lautstärke erzeugen werden und eine anmutige Bierschüttchoreographie einstudiert haben.

Zum Thema Hallensprecher: das ist für alle eine subjektive Meinung, mir ist zum Beispiel der von Dir lobend erwähnte Ziesel immer fürchterlich auf den Sack gegangen.

• bici4
    meinewelt
    • 24. März 2014 um 09:09

Ui, jetzt müsst ihr euch mit den Bulldogs matchen, die haben auch die besten Fans. Von Villach und dem KAC ganz zu schweigen.

Dass das Salzburger Publikum nur ein Schönwetterpublikum ist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber ob die Quantität die Qualität bringt, darüber können wir diskutieren.

Diese FC Basel Sprüche haben ja unheimlich viel mit Eishockey zu tun gehabt. Salzburg hat heuer eben eine perfekt Hufballtruppe, das wird auch nicht nur von Salzburger so gesehen, aber das ist eine andere Geschichte.

Ist eh toll, dass ihr so eine treue Schar an Fans habt. Wirklich. Aber ruhig sind sie auch geworden, wie es 4:2 stand. ^^

• MK_84
    Power Player
    • 24. März 2014 um 09:16

@Spiel: Verdienter Sieg der Salzburger- Punkt. Spielerisch waren sie wesentlich besser, ohne Kampf und einer gewissen Play-Off Härte (und damit mein ich jetzt nicht dass man Spieler ausknocken soll...) werden wir da nix reißen in dieser Serie.

@Stimmung: Hüpfen, schreien, trinken Bier.... so gehts eben zu in einem (Linzer) Auswärtssektor. Wenn man über das nicht mehr singen bzw. bei einem Eishockeyspiel kein Bier mehr trinken darf ohne das einem die Intelligenz abgesprochen wird... na servas. Intelektuelle die Ausdruckstanz und Joga auf den Rängen machen und bei der Gastro einen Maté-Tee mit Sojamilch bestellen wirst bei so einer Veranstaltung eher selten finden.
    Was ich zB nicht sehr intelligent finde ist, wenn man als Salzburger versucht über die eignen Fans drüber ein Bier in den Linzer Sektor zu werfen....Ausserdem würde ich mich als Salzburger eher über den depperten FC Basel chant aufregen.

1100 (oder 1000 oder 950, whatever) Auswärtsfans zu haben ist zwar schön und gut- nur war die Stimmung mMn eher mau. Insbesondere dann im dritten Spielabschnitt, wo unsere Jungs vlt doch noch ein wenig Unterstützung von den Rängen brauchen hätten können. Dafür verschießen viele ihr Pulver schon beim Aufwärmen [kopf] .

@Eishalle/Auswärtssektor: Wirklich löblich, das die Salzburger Verantwortlichen soviele Auswärtsfans (doch ca. 30 % der Kapazität) in die Halle lassen- ws einzigartig in der Liga. Umgekehrt wird das kaum der Fall sein, das ist schon richtig- es ist allerdings auch nicht notwendig, das könnte man als Salzburger schon einsehen.
    Auch das der Auswärtssektor in der KSA schei..e ist, wissen wir mittlerweile selber sehr gut- ich kann allerdings nur jeden Salzburger mal "empfehlen" sich mal bei einem Spitzenspiel bei uns unter die Heimfans (Stehplatz) zu mischen und zwei Dinge zu Versuchen: 1.: 30 min vor dem Spiel in die Halle gehen und einen Platz finden von dem man gut sieht. 2.: Innerhalb einer Drittelpause aufs Klo gehen und sich was zu trinken holen. Da werdet ihr schnell merken das auch der Komfort für die Heimfans in den beiden Hallen nicht zu Vergleichen ist. Allerdings ist uns das ziemlich egal...

• Henke
    NHL
    • 24. März 2014 um 09:28

so viele beidln, so viele schwanzvergleiche.

freue mich auf spiel 2, must win spiel für linz.

• cappin0
    NHL
    • 24. März 2014 um 09:34
    Zitat von Henke

spiel 2, must win spiel für linz.

Schneckerl würde sagen: ja, das stimmt. :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 24. März 2014 um 09:43

geld schießt keine tore, fans halt auch nicht

btw ich mag den Linzer hallensprecher mehr ggg

• christian 91
    NHL
    • 24. März 2014 um 09:47
    Zitat von bici4

Diese FC Basel Sprüche haben ja unheimlich viel mit Eishockey zu tun gehabt.

was war denn da so zu lesen?

• siid
    Hobbyliga
    • 24. März 2014 um 09:53

Nachdem der Salzburger Hallensprecher das Ergebnis des Fußballspiels und den daraus resultierenden Meistertitel bekannt gegeben hatte, haben die Linzer Fans Fc Basel Sprechchöre gesungen. ;)

• rbs
    Nationalliga
    • 24. März 2014 um 09:58

Super Linzer Fanunterstützung - keine Diskussion!

(Kl)eine Entschuldigung für uns:
    30.000 Zuschauer gg. Basel am Donnerstag, gestern Parallelspiel Fussball/Eishockey.

Unserer Stadt fehlt die Größe (und im Sport auch NOCH die Tradition), um 2 Sportarten entspr. zu unterstützen.

Aber Wien mit 1 Mio. Einwohnern rühmt sich, wenn sie im Wr. Derby 25.000 Zuschauer ins Happel-Stadion bekommen oder das
    Hütteldorfer Stadion mit 17.000 Zuschauern voll bekommen.
    Und Linz muss halt dzt. auch nur die Eishockey-Halle füllen...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 24. März 2014 um 10:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Henke

so viele beidln, so viele schwanzvergleiche.
    .

Herrlich

• Nächster offizieller Beitrag
  • VEUforever
    Gast
    • 24. März 2014 um 10:06
    Zitat von Powerhockey

geld schießt keine tore, fans halt auch nicht

Red Bull hat doch gewonnen ?( ?(

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. März 2014 um 10:14
    Zitat von rbs

Aber Wien mit 1 Mio. Einwohnern rühmt sich

Ach ja, damals im 19. Jahrhundert... Das waren noch Zeiten!

• christian 91
    NHL
    • 24. März 2014 um 10:18
    Zitat von siid

Nachdem der Salzburger Hallensprecher das Ergebnis des Fußballspiels und den daraus resultierenden Meistertitel bekannt gegeben hatte, haben die Linzer Fans Fc Basel Sprechchöre gesungen. ;)

na dann hoffen wir das sie in ihrem verhalten nicht auch noch zu vorbildern werden ;) aber danke für die antwort :thumbup:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 24. März 2014 um 10:20

Soviel besser hätt ich Salzburg gestern nicht gesehen ehrlich gesagt...ja sie fahren uns um die Ohren, aber mMn ist das Teil unserer "Taktik"

Knackpunkt dann die vergebene Chance von Lebler mit darauffolgender Strafe von ihm die dann schlussendlich zum GWG für Salzburg führte

Neues Spiel, neues Glück

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™