1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Landesverrat in Sochi

• FTC
  • 18. März 2014 um 19:08
1. offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 18. März 2014 um 19:08

Waren die Konsequenzen seitens des ÖEHV die richtgen? 201

1. Nein, die beteiligten Spieler gehören zumindest für das nächste Turnier gesperrt in der Hoffnung sie stehen bei Bedarf wieder für weitere Weltmeisterschaften und Olympischen Spiele zur Verfügung(Vanek, Grabner etc.) (92) 46%
    2. Nein, die sieben beteiligten Nationalspieler gehören für immer gesperrt (59) 29%
    3. Ja, eine Geldstrafe ist ausreichend (50) 25%

Waren die Konsequenzen seitens des ÖEHV die richtigen?

• FTC
    NHL
    • 18. März 2014 um 19:24
    Zitat von Philipp K.-K.

"Landesverrat" find ich doch etwas übertrieben .... Oder?
    Ausserdem erwartet man sich bei diesem Titel des Threads wohl relativ Schlimmeres und nimmt nicht an, dass es um Eishockey geht, wenn man nicht genauer nachschaut...

edit: ausserdem gibt es schon denselben thread - mit vernünftigerem Titel.

Lies bitte die verlinkten zeitungsartikel im anderen thread, der ausdruck landesverrat stammt nicht von mir. ;) die Umfrage habe ich nur wegen der Übersicht in einen eigenen thread verpackt, sonst kannst im anderen thread immer danach suchen und es sieht auch nicht jeder.

• silent revenger
    KHL
    • 18. März 2014 um 19:30

@ FTC
    Solchen Thread mit Landesverat solltest du besser über unsere Politiker aufmachen...

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 18. März 2014 um 19:36

mir hängt dieses thema schon langsam so zum hals raus... diese lächerlichen "omg die bösen teamkameraden waren saufen"-reaktionen von diversen spielern sind genauso lächerlich, wie die saufaktion selbst. möcht lieber nicht wissen, wie die "trinkgewohnheiten" von diversen spielern aussehen, die sich so darüber aufpudeln :rolleyes:

ich würde mir eine größere rücktrittswelle wünschen, dann machen wir wenigstens gleich platz für die "nächste generation" ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. März 2014 um 19:53

Die Variante drei der Antwortmöglichkeiten der Umfrage ist aber schon originell. "Wir sperren euch zwar, weil das nicht ganz so toll war, was da in Sotchi abgegangen ist; aber seid bitte nicht beleidigt und kommt wieder zum Team wenn ihr später doch wieder einberufen werdet."

• FTC
    NHL
    • 18. März 2014 um 20:04
    Zitat von Heartbreaker

Die Variante drei der Antwortmöglichkeiten der Umfrage ist aber schon originell. "Wir sperren euch zwar, weil das nicht ganz so toll war, was da in Sotchi abgegangen ist; aber seid bitte nicht beleidigt und kommt wieder zum Team wenn ihr später doch wieder einberufen werdet."

Na ja, es könnte ja theoretisch sein dass ein Vanek nicht mehr besonders motiviert ist z.b. an einer B-WM teilzunehmen.

ich glaube einfach dass wir es uns in österreich leider nicht leisten können auf 7 natispieler einfach so zu verzichten. in kanada würden 100 andere zur verfügung stehen bei uns siehts da ein wenig schlechter aus.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. März 2014 um 21:18

Brauchts dafür einen eigenen fredl?

• iron-markus
    T-Rex
    • 18. März 2014 um 21:20

Schau...de steigen eh aus dem team aus bzw. sind schon weg. Weil sie gedacht haben sie würden Ärger bekommen.

• owi
    • 18. März 2014 um 21:34

Der ÖEHV, oder besser jene Spieler, die sich die Kante gegeben haben, sollen jene entlasten, die nicht teilgenommen haben. Wie kommen die dazu in der Öffentlichkeit als Säufer abgestempelt zu werden?

• bici4
    meinewelt
    • 18. März 2014 um 22:45
    Zitat von owi

Der ÖEHV, oder besser jene Spieler, die sich die Kante gegeben haben, sollen jene entlasten, die nicht teilgenommen haben. Wie kommen die dazu in der Öffentlichkeit als Säufer abgestempelt zu werden?

Da bin ich ganz bei dir. Die Spekulationen gehen ja trotzdem weiter und das ist ungerecht.

Ausser Lukas, Trattnig und Setzinger hat sich keiner diesbezüglich gemeldet.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 18. März 2014 um 23:09
    Zitat von owi

Das sollten sich vor allem die fragen, die sie in der Öffentlichkeit als solche abstempeln.

Oder anders formuliert: wie kommt die Öffentlichkeit dazu, Spieler als Säufer abzustempeln, egal ob die jetzt dabei waren oder nicht? Oder besser gesagt: ein Teil der Öffentlichkeit. Oder noch besser gesagt: ein paar aus dieser Öffentlichkeit, die daraus Öffentlichkeit machen wollen.

Nochmals: wenn ich niemanden verdächtige, brauche ich auch niemanden zu entlasten. Weil Verbrechen haben's ja wirklich keines begangen, es sei denn, Feiern ist neuerdings ein solches.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. März 2014 um 10:04
    Zitat von owi

Wie kannst Du diejenigen, die bis zum nächsten Morgen und bis zum alkoholbedingten Verlust der Sprachfähigkeit "feiern" waren, "Säufer" nennen? Nimm´ doch bitte Rücksicht auf die Schönfärber hier im Forum. Danke.

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 19. März 2014 um 10:31
    Zitat von FTC

Na ja, es könnte ja theoretisch sein dass ein Vanek nicht mehr besonders motiviert ist z.b. an einer B-WM teilzunehmen.

ich glaube einfach dass wir es uns in österreich leider nicht leisten können auf 7 natispieler einfach so zu verzichten. in kanada würden 100 andere zur verfügung stehen bei uns siehts da ein wenig schlechter aus.

So wie Vanek bei Olympia gespielt hat, könnte man polemisch anführen, dass er nicht einmal bei diesem Großereignis wirklich motiviert war und lieber einmal ein bisschen auf Party gemacht hat. Obwohl mit schon klar ist, dass seine Spielweise in der Vanek Zone nicht zum Leistungsvermögen und der Spielweise des Teams Austria passt.

Also wenn ich dich richtig verstehe, haben unsere NHL-Aushängeschilder auch weiterhin einen Freibrief bei Turnieren, bei denen sie geruhen teilzunehmen und für die andere die Qualifikation geschafft haben. Übrigens wissen wir ja nicht welche anderen 4 NT-Spieler dabei waren und ob uns die wirklich fehlen würden.

• Henke
    NHL
    • 19. März 2014 um 10:39
    Zitat von bici4

Da bin ich ganz bei dir. Die Spekulationen gehen ja trotzdem weiter und das ist ungerecht.

Ausser Lukas, Trattnig und Setzinger hat sich keiner diesbezüglich gemeldet.

doch, welser.

landesverrat ist ein bisserl übertrieben, hm...

• Malone
    ✓
    • 19. März 2014 um 10:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Pecherbua

Also wenn ich dich richtig verstehe, haben unsere NHL-Aushängeschilder auch weiterhin einen Freibrief bei Turnieren, bei denen sie geruhen teilzunehmen und für die andere die Qualifikation geschafft haben.

Was willst jetzt damit sagen - hätten die 2 für Bietigheim mal kurz kündigen sollen? Wann haben Vanek bzw Grabner jemals abgesagt, wenn sie konnten?

• Nächster offizieller Beitrag
  • donald
    Geisterfahrer
    • 19. März 2014 um 11:10

ich weiß nicht, wovon man sich fürchtet?

allerorts wird geschrieben, daß das team A einen langjährigen neuaufbau braucht. d.h. die nati wird mehrere jahre in der division B herumkrebsen. ob sie jemals wieder in der A gruppe spielt, ist momentan sowieso nicht absehbar. wann, wenn nicht jetzt, wäre der richtige zeitpunkt, einen klaren schnitt zu machen? selbst, wenn unsere nhl "stars" oder sonst irgendein EBEL "star" von einer unfreiwilligen absenz betroffen wären, who cares? mir geht kein einziger im nationalteam ab, wenn er aus diesen gründen nicht dabei ist.

ich verstehe, daß einige spieler sauer sind von den "saufköpfen" bzgl. ihrem eigenen ruf in geiselhaft genommen zu werden. aus meiner sicht sollten sich jene, die mit ihrem unprofessionellen verhalten scheiße gegenüber ihren spielerkameraden und der österreichischen eishockeyöffentlichkeit gebaut haben, öffentlich hinstellen, dies zugeben und die konsequenzen, wie männer tragen. solche vorgänge sind keine interna oder privatangelegenheit, wie manche vielleicht fälschlich glauben, denn es ist die öffentlichkeit, die ein nationalteam bzw. einen olympiaausflug bezahlt. d.h. die öffentlichkeit hat auch ein recht zu erfahren, was hier vor sich ging! momentan verstecken sich diese herrschaften gemeinsam mit dem oehv, wie kleine kinder hinter einem halbseidenen brief von drei nhl spielern und hinter falsch verstandenen loyalitätsforderungen ggü. den anderen spielern. und das ist tatsächlich erbärmlich!

• sicsche
    Nightfall
    • 19. März 2014 um 11:16
    Zitat von donald

in der division B herumkrebsen.

Davon werma aber auch nich besser, dann bin ich doch lieber im Fahrstuhl. Und ehrlicherweise ist das auch mit einer verjüngten Mannschaft mit einigen Veteranen als Leitwölfe möglich.

• runjackrun
    NHL
    • 19. März 2014 um 11:20

Für mich unverständlich warum Viveiros hier nicht durchgreift. Erst weinen und dann ignorieren. Dann soll er selbst zurücktreten. Eine Pardonierung der 5 momentan Nicht-EBEL-Spieler die als letzte eingeritten sind, kann der nächste Teamchef vornehmen unter strikten Auflagen.

• Pecherbua
    Keaföhrener
    • 19. März 2014 um 11:44
    Zitat von Malone

Was willst jetzt damit sagen - hätten die 2 für Bietigheim mal kurz kündigen sollen? Wann haben Vanek bzw Grabner jemals abgesagt, wenn sie konnten?

Damit wollte ich sagen, dass andere, die in Bietigheim dabei waren und Ö. zu Olympia geschossen haben, nicht mitgenommen wurden - weil wir ja die Besten brauchen - und ein Vanek ein schwache Leistung bietet und dann vor einem entscheidenden Spiel feiern geht. Das hat auch MV, der ansonsten in der Causa hilflos agiert hat, nachträglich bedauert.
    Fazit: Man scheißt sich an, dass "Kufengötter" beleidigt sein könnten und zieht den Schwanz ein, weil man hofft, dass uns diese in die A-Gruppe bringen werden bzw. dort halten werden?!

• fusionja
    1270
    • 19. März 2014 um 12:06

ich möchte ja gerne abstimmen, aber ich finde mir einfach keine antwortmöglichkeit :D

• DMW8
    EBEL
    • 19. März 2014 um 13:56

ich finde das Schweigen auch schwach und erbärmlich.
    und wenn an dem Gerücht was dran ist, dass man dadurch den Vater eines Spielers schützen will, dann hat das eine sowieso nix mit dem anderen zu tun [kaffee]

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 19. März 2014 um 14:17

Das ist leider kein Gerücht, steht aber ehh schon seit langem im Raum.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 19. März 2014 um 14:33
    Zitat von DMW8

ich finde das Schweigen auch schwach und erbärmlich.
    und wenn an dem Gerücht was dran ist, dass man dadurch den Vater eines Spielers schützen will, dann hat das eine sowieso nix mit dem anderen zu tun [kaffee]

Äh - was hat ein vater damit zu tun. Und wessen? Und warum schützen?

donald

Und was machst, wenn die Spieler weiterhin der Überzeugung sind, dass sie gegen Slowenien nicht beeinträchtigt gewesen sind? Sollen sie dann das Gegenteil zugeben, nur damit die strenge Fraktion zufrieden ist?

Einmal editiert, zuletzt von Seuqidron (19. März 2014 um 16:36) aus folgendem Grund: nicht angemessener Ausdruck

• Alas
    Hobbyliga
    • 19. März 2014 um 14:48
    Zitat von Malone

Wann haben Vanek bzw Grabner jemals abgesagt, wenn sie konnten?

Grabner hat meines Wissens immer gespielt, wenn er konnte.
    Vanek hat auch nie direkt abgesagt, aber bei einer B-WM Teilnahme hatte er vorgegeben (?) nicht kommen zu koennen, weil er in Vertragsverhandlungen sei - es hat sich dann herausgestellt, dass der Vertrag schon lange unterschrieben war. Ich weiss allerdings nicht mehr genau, wann das war.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. März 2014 um 14:55
    • Offizieller Beitrag

was doch komplett legitim ist, wenns um ein paar mios geht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™