1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga

Artikel "Kleine Zeitung": positive Nachrichten aus Kapfenberg?

• tiger96
  • 18. März 2014 um 14:37
  • VEUforever
    Gast
    • 8. Mai 2014 um 13:01
    Zitat von sonne

VEU
    Politisch Richtig: DER VEU... DER Verein

Ach dann heißt es auch "Die DEC" weil es die Dornbirner sind? Und schon hasse ich mich dafür was zum OT beigetragen zu haben :rolleyes:

• sonne
    EBEL
    • 8. Mai 2014 um 13:31

Lass es dir nochmals von deinem Deutschlehrer erklären.

• VEUforever
    Gast
    • 8. Mai 2014 um 13:36

Lass du dir deine Pillen geben :whistling:

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 8. Mai 2014 um 14:09

Es war ja nur ein Frage der Zeit, bis auch der zweite Vroll in dem Thread auftaucht ... .

@ müßige Diskussion über zukünftige Distanzen: eh nicht spruchreif, weil aktuell keine Osterweiterung (Kapfenberg & Kitzbühel werden ja hoffentlich nicht als solche gelten :D ). Aber im Grunde wird es immer so bleiben, dass was für A nah ist, für B weit weg sein kann.

@ BLZ: korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege, aber BLZ ist ja für Jugendliche gedacht, oder? Aber im Prinzip auch eine müßige Diskussion, weil kommt ja eh nicht, weder da noch dort.

@ Halle in Kapfenberg: hat nur am Rande was mit dem BLZ zu tun, sondern gehört anscheinend sowieso saniert (würde auch nicht ausgebaut, sondern von 4700 auf 2700 runter modernisiert, wobei die Planungen vor dem EBEL-Flirt der neuen Steelers geschehen sind). Für mein Empfinden hat man da halt versucht, mit dem BLZ mehr Kohle von der öffentlichen Hand für den Gesamtumbau los zu eisen.

@ Konkurs der bulls: schlichtweg falsch. Die ece bulls haben einfach das Eishockey-Engagement nach 5 Jahren beendet.

@ Frage, ob es richtig Der, Die, Das oder Sonstwie Verein heißt: für einen Thread über Kapfenberg ungefähr vom gleichen Interesse wie die Frage, ob der Bodensee heute 14,1° oder 14,2° hat.

• VEUforever
    Gast
    • 8. Mai 2014 um 15:06
    Zitat von Seuqidron

@ Konkurs der bulls: schlichtweg falsch. Die ece bulls haben einfach das Eishockey-Engagement nach 5 Jahren beendet.

Das ist der Nachfolgeverein, der/die Verein(e) davor hatten allerdings 3 Konkurse! Interessant wie bei dem einen Verein sauber getrennt wird, bei anderen jedoch nicht....

P.S.: andere als Troll zu bezeichnen und selbst Posts zu verfassen, die vor Arroganz nur so strotzen, ist lächerlich.

• Whaler
    EBEL
    • 8. Mai 2014 um 17:33
    Zitat von Seuqidron

@ müßige Diskussion über zukünftige Distanzen: eh nicht spruchreif, weil aktuell keine Osterweiterung (Kapfenberg & Kitzbühel werden ja hoffentlich nicht als solche gelten :D ). Aber im Grunde wird es immer so bleiben, dass was für A nah ist, für B weit weg sein kann.

Im Fall einer Erweiterung um österreichsische Teams wäre der Begriff "Osterweiterung" tatsächlich etwas vermessen. :D
    Für eine breite Basis des Halbprofi/Amtateur - Eichockeysports in Österreich wären 1-2 Teams aus dem Großraum Wien sogar sehr gut.

Aber bzgl. Teams aus Ungarn oder Kroatien würde ich die Diskussion jetzt nicht ungedingt für müßig halten, da sie ja immer wieder auf der Tagesordnung auftaucht bzw. ins Spiel gebracht wird.

Bzgl. Konkurse und Vereinsnamen:
    Vollkommen sinnbefreites Nachtreten bzw. hirnlose Diskussionen, welche nicht nur in diesem Thread vollkommen fehl am Platz sind!!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. Mai 2014 um 17:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sonne

Ein für alle mal:

Verein Eishockey Union Feldkirch

DIE VEU ist Geschichte. Gibt es nicht mehr. Politisch korrekt: DER VEU
    Das sind zwei unterschiedliche Vereine. DIE VEU war mehrfacher österreichischer Meister und Europacup Sieger - DER VEU spielt in der INL.

Und noch einmal für alle mal:

Wie der Verein jetzt offiziell heißt, ist völlig wurscht, die VEU wird immer die VEU bleiben. Man hat sich diesen Namen wohl nur irgendwie zusammengeschustert, gerade damit man weiterhin die VEU bleiben kann. Ist dir nicht aufgefallen, dass jeder VEU-Fan immer den weiblichen Artikel verwendet und auch Wert darauf legt?

Die VEU gibts schon länger als ich denken kann, auch wenns jetzt rechtlich ein anderer Verein ist. Und ich werd, wie auch der Großteil der User hier herinnen, den Verein auch weiterhin die VEU nennen. Wirst uns jetzt weiterhin diesbezüglich aufklären, als wären wir Volltschoppalan, die das nicht selbst wüssten?

Du bist da der einzige hier herinnen, der ein Problem damit hat und sicher schon hundertmal drauf hingewiesen hat, was mittlerweile eigentlich nur mehr als Provokation verstanden werden kann. Und immer wiederkehrende Provokationen sind grundsätzlich zu unterlassen.

Also behalts für dich, wenn ein gröberes Problem damit hast, dass alle die VEU sagen. Ob dir das passt oder nicht, interessiert hier herinnen wirklich niemanden. Ich glaub, ich hab im letzten Jahr keinen uninteressanteren Beitrag gelesen.

Aber wenns dich zu sehr stört, kannst dich ja auch abmelden, wär auch ein sinnvoller Ausweg :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • nordiques!
    Brachialmoralist
    • 9. Mai 2014 um 03:22

@Whaler

Müßig habe ich auch nur dahin gemeint, dass es für diese Saison kein Thema ist. Wenn's im Laufe der nächsten Saison aufkommt (weil z.B. konkretes Interesse von irgendwo kommt), ist's nicht mehr müßig, da stimm' ich Dir zu.

• VEUforever
    Gast
    • 9. Mai 2014 um 09:36
    Zitat von Seuqidron

@Whaler

Müßig habe ich auch nur dahin gemeint, dass es für diese Saison kein Thema ist. Wenn's im Laufe der nächsten Saison aufkommt (weil z.B. konkretes Interesse von irgendwo kommt), ist's nicht mehr müßig, da stimm' ich Dir zu.

Tatsächlich war es aber sogar mal ein Thema, da seitens des ÖEHV gesagt wurde, dass es bereits Interesse aus Kroatien, Ungarn usw. gäbe. Das wurde vermtl. kategorisch von den Vereinen (besonders ITA und AUT) abgelehnt weil die Distanzen zu weit gewesen wären. Darum gab es für mich keinen Grund das Thema einfach vom Tisch zu kehren - jetzt ist es natürlich erledigt, die Liga steht.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 9. Mai 2014 um 11:13

@ Krones
    Freue mich, dass die Obersteiermark, genau genommen Kapfenberg, so toll ausgerüstet ist, habe das wirklich nicht gewusst.
    Infos von Spielerinnen Sabres (da wir gerade beim Dameneishockey sind) bezogen, welche von Neuberg abgeworben werden hätten sollen, aber deshalb Wien vorzogen, da sie in der Obersteiermark ausbildungsmäßig keine Perspektiven sahen.
    Einem regionalen Dameneishockeynachwuchszentrum in der Obersteiermark stehe ich sicher positiv gegenüber, es ist ja gut wenn jemand in Österreich überhaupt für Eishockey macht, aber das müssten mMn vorrangig Gemeinde, Land und Verein finanzieren, natürlich sollte auch der ÖEHV etwas einbringen; aber als Standort für DAS Eishockeynachwuchszentrum, ähnlich wie das Modell Südstadt schon seit Jahrzehnten mMn gar nicht so schlecht funktioniert, ist es mMn aus diversen, teilweise angeführten Gründen nicht geeignet.

fishstick
    Steel Wings
    • 14. Mai 2014 um 11:43

http://hockeyfans.at/c/6/home/n/547…kapfenberg.html

Zitat

Daher war es naheliegend, dass er den Kontakt zu Perthaler suchte, als es um eine mögliche Kooperation ging,

Naja "naheliegend" wären wohl die 99ers gewesen, aber ich find's aus Linzer Sicht gut.
    Mit Kapitän Ivan Schaurhofer hatte man auch schon jemand aus dem Kapfenberger Nachwuchs in der EBYSL.

• VEUforever
    Gast
    • 14. Mai 2014 um 11:53
    Zitat

In der kommenden Saison gibt es die Möglichkeit, dass Teams aus der Erste Bank Eishockey Liga mit Mannschaften aus der Inter-National-League (INL) kooperieren.

Man tut ja grade so, als wäre das etwas Neues. Dornbirn hat mit dem Bregenzerwald und Zell am See schon länger eine Kooperation und die Regelung, so wie sie jetzt ist, war auch vorher so. Es darf sich dabei um maximal 5 Spieler (Jahrgang 1991 und jünger) handeln. Außerdem dürfen sie nicht zu den 15 besten Spielern des jeweiligen EBEL Vereins gehören und müssen bis zum 31.12. (vorher 31.1) mind. 10 Spiele (vorher 8 ) in der INL absolviert haben, damit sie danach noch in der INL spielberechtigt sind.

EDIT: habe die Regelung an 14/15 angepasst

4 Mal editiert, zuletzt von VEUforever (15. Mai 2014 um 12:01)

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 14. Mai 2014 um 12:29

Neuer Trainer in Kapfenberg: Stefan Mikes, 49 (SVK)

Vormals Trainer der Grizzly Adams in Wolfsburg 1998-2005), die er von der 3.Liga in die DEL geführt hat. Von 2007-2011 Coach der U20 der Slowakei mit den Plätzen 7, 4, 8 und 8 bei den WMs. Dazu noch Stationen in Dresden, Bratislava und Sanok (Polen). In der tschechischen Extraliga hat er aber entgegen den Ankündigungen dann doch nie trainiert. Aber ursprünglich war ja auch von einem tschechischen Trainer die Rede. Nehme mal an, das gehört in die gleiche schlamperte Kategorie wie mein 'Blick Richtung Osten' ... ;)

Kooperation mit Linz passt und passt besser als mit den 99ers. Nicht nur wegen Stahlstädter. Wenn Kapfenberg wirklich in die EBEL will, ist es geschickter, man kooperiert am Weg dorthin nicht mit dem zukünftigen Derby-Gegner.

• VEUforever
    Gast
    • 14. Mai 2014 um 12:46
    Zitat von Seuqidron

In der tschechischen Extraliga hat er aber entgegen den Ankündigungen dann doch nie trainiert. Aber ursprünglich war ja auch von einem tschechischen Trainer die Rede. Nehme mal an, das gehört in die gleiche schlamperte Kategorie wie mein 'Blick Richtung Osten' ...

Kann es sein das man da Milos Holan abwerben wollte? Vom Profil her würde das zusammen passen und auch vom Datum her, das es jetzt doch nicht so kommt bzw. das offenbar jemand anderes verpflichtet wurde könnte ein weiteres Indiz dafür sein.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 14. Mai 2014 um 13:33

Warum, wollte den wer abwerben?

Keine Ahnung, ob Hala mit Holan gesprochen hat. Es gibt ja eine Menge Trainer, für die das Profil 'Trainer aus Tschechien' passt und mit denen Hala verhandelt haben könnte. Aber da Holan weder in der DEL noch der 2.dt Liga gearbeitet hat, war er mal mit Sicherheit nicht der Trainer, der Ende April angekündigt worden ist. Das war Mikes, und dass dort dann tschechischer statt slowakischer Extraliga gestanden hat, war entweder schlampert oder eine gewollte Ablenkung. Und ist im Prinzip auch vollkommen egal.

Mir gefällt jedenfalls die Wahl von der Vita her mit Aufstieg Wolfsburg und Arbeit mit der slowakischen U20.

• VEUforever
    Gast
    • 14. Mai 2014 um 13:37

Okay, ich hab jetzt die Meldungen nicht nochmal extra durchgelesen. Ich bin nur von der Meldung ausgegangen, dass er Tscheche ist und in der Extraliga Trainer war. Dann habe ich noch die beiden Daten der Verkündungen verglichen, aber in dem Fall reiner Zufall.

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 14. Mai 2014 um 15:57

man muss auch anmerken der obermegahypertolle trainer-gigant (wie von den kapfenbergern angekündigt) ist der auch nicht.

• VEUforever
    Gast
    • 14. Mai 2014 um 16:56

Er wurde bei all seinen Stationen nach den Wolfsburgern (und Ausnahme U20) ersetzt 8| kommt auch nicht so gut in der Vita.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 14. Mai 2014 um 20:50
    Zitat von Kronwalled

man muss auch anmerken der obermegahypertolle trainer-gigant (wie von den kapfenbergern angekündigt) ist der auch nicht.

Najo, jetzt übertreibst die Aufschneiderei von den Kapfenbergern aber auch ein wenig ;)

Ich bin froh, dass er sich nicht als dieser große Name herausgestellt hat. Die Vorsicht im Hinterkopf ist eh allgegenwärtig ... .

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™