1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga

Artikel "Kleine Zeitung": positive Nachrichten aus Kapfenberg?

• tiger96
  • 18. März 2014 um 14:37
1. offizieller Beitrag
  • tiger96
    Hobbyliga
    • 18. März 2014 um 14:37

Kapfenberg Bulls: Neustart unter neuem Namen?

Mitten in der Eishockey-Finalserie der NAHL gibt es in Kapfenberg Aufregung um Busfahrten und eine Neuübernahme im Sommer.

Aufregung im Kapfenberger Eishockeylager: Rund um das erste Finalspiel der Nationalen Amateur Hockey Liga (NAHL, dritte Leistungsklasse) in Kitzbühel gab es Unstimmigkeiten um die Hin- und Rückfahrt. Die Mannschaft wollte nicht akzeptieren, dass zum Endspiel nur mit Kleinbussen gefahren wird, organisierte in Eigenregie einen Großbus und machte ihrem Unmut auch in einem Offenen Brief an die Kleine Zeitung Luft.

Kapfenbergs Eishockey-Obmann Gerhard Schuller erklärt: ?Dass private Leute oder sogar Spieler nach Kitzbühel und spät in der Nacht retour fahren, kann ich nicht verantworten.“ Spieler, Funktionäre und Fans haben mit einem Sponsor einen Bus bestellt, mit dem die Bulls auch heute zum zweiten Finale nach Kitzbühel fahren. Das erste haben die Kapfenberger nach starker Leistung mit 1:3 verloren.

Für den Gesamtverein Bulls erklärt Klub-Manager Bernd Stelzer die Bus-Geschichte: ?Das Basketballteam fährt in der Bundesliga mit Kleinbussen zu den Auswärtsspielen, auch da sitzen oft Spieler am Steuer. Unser Handballteam fährt damit in der Bundesliga, auch nach Innsbruck. Warum können die Eishockeyspieler diese Busse also nicht verwenden?“ Aus Kostengründen sei das in allen Sparten üblich und nur bei Sicherheitsbedenken (Schlechtwetter) gibt es Ausnahmen. Stelzer: ?Das ist nicht im Geringsten eine Minder-Wertschätzung unseres Eishockey-Teams.“ Viel Lärm um Nichts also?

Neuer Klub?

Für mehr Aufregung werden die Gerüchte um eine komplette Neuübernahme des Eishockeyklubs sorgen, der seit August 2009 unter dem Dach der Bulls zu Hause ist. Es gibt eine private Interessentengruppe, die das Eishockey in Kapfenberg mit neuem Namen und neuem Sponsor auf neue Füße stellen will. Ziel? Nationalliga. Gerüchten zu Folge gibt es mit dem tschechischen Ex-Profi Jiri Hala (99ers, Innsbruck) einen potenziellen Sportdirektor, der schon Spieler kontaktiert hat.

• VEUforever
    Gast
    • 18. März 2014 um 15:34

Und wie siehts mit einem Kader aus? mit der NAHL Truppe werden sie in der INL zum Kanonenfutter :S

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 18. März 2014 um 18:19

Vielleicht heißt ja Ziel auch, dass sie es nicht gleich im ersten Jahr probieren werden. Und wenn Hala schon Spieler kontaktiert haben soll ...

Naja, mal schauen, ob und was da dran ist. Schön wär's, wenn in Kapfenberg eishockeymäßig wieder höher flattern könnte, aber Obacht ist aus Erfahrung immer angebracht.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 18. März 2014 um 21:09
    • Offizieller Beitrag

Bitte. Dringend.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 18. März 2014 um 21:12

als teilzeit-kapfenberger würd ich mir das wünschen!
    :)

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 8. April 2014 um 10:35

So (damit es auch hier herinnen steht), der neue Verein ist schon mal vorgestellt worden: HC Steelers Kapfenberg.

https://www.hockeyfans.at/n/54224/kapfen…inl-in-die-ebel
    http://www.stehv.at/index.php/news…esentieren-sich

Etwas übereilt zwar, was dann die ece bulls in einer Abschiedsaussendung ein wenig verwundert zur Kenntnis genommen haben, aber angeblich hat der Meldetermin für die INL dies nötig gemacht. Also kann man davon ausgehen, dass der HC Steelers dort mal gemeldet hat.

Beteiligte: Peter Klimovic (Präsident; ex-KSVler der 70iger), Gerhard Hasewende (Obmann), Hannes Matscheko (Marketing), Jiri Hala (Sportdirektor), Alexander Martinjuk (Nachwuchsleiter; ja, der Sascha Martinjuk) und Zdenek Vanek soll auch im Nachwuchs/Akademiebetrieb eingebunden werden.

Nordamerikaner werden - nach den Aussagen zu urteilen - vorerst eher keine Rolle in Kapfenberg spielen. Der Blick ist wie einst wieder Richtung Osten gerichtet, wenn auch noch nicht so weit. Tschechische Schule dürfte angesagt sein. Laut Sportdirektor Hala soll auch ein tschechischer Trainer kommen (http://www.steelers.forumieren.de).

HP ist auch schon online.

Sponsoren wurden noch nicht genannt und der angekündigte Umbau der Halle ist noch nicht ganz fixiert bzw. wankt wieder ein wenig.

Ziele: INL und in 2-3 Jahren EBEL ... .

Zum Nachlesen (von http://www.hcsteelers.at)

http://www.hcsteelers.at/MediaCache/0/111037/2014_03_28_Kleine Mu%CC%88rztal.pdf
    http://www.hcsteelers.at/MediaCache/0/111035/Kleine Zeitung 28.03.2014.pdf
    http://www.hcsteelers.at/MediaCache/0/111036/Kronen Zeitung 28.03.2014.pdf

Bürgermeister Manfred Wegscheider: "Sie übernehmen die Alleinverantwortung. Wenn der Verein gut arbeitet, gibt es einen Eishockey-Boom. Wenn er nicht gut arbeitet - daran will ich gar nicht denken." (Kleine Zeitung).

Also ich bin gespannt, freue mich, dass da wieder Ambitionen da sind, hoffe auf das Beste und die Vorsicht vor den großen Worten ... naja, die Vorsicht ist eh immer da, aber Vorsicht mindert ja die Vorfreude nicht.

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 8. April 2014 um 12:04
    Zitat von Seuqidron

Der Blick ist wie einst wieder Richtung Osten gerichtet, wenn auch noch nicht so weit. Tschechische Schule dürfte angesagt sein.

Also wenn ich von Kapfenberg aus den Blick Richtung Osten richte, brauche ich aber einen ordentlichen Knick in der Optik um Tschechien zu sehen 8|

• christian 91
    NHL
    • 8. April 2014 um 12:16

kapfenberg mit ambitionen, des taugt mir. und wenn's dann echt auch mal richtung EBEL gehen sollte - na dann bravo.
    und speziell für "leicht" fortgeschrittene eishockeyfreaks schwingt dann schon etwas frische und erinnernde nostalgie von neuem mit!!!
    @TVKC wird das nit so passen, weil er sich dann umbenennen solltat (von the villach klagenfurt connectin) in die K&K mon... ;)

na, aber generell ist anzumerken dass mir das wirklich unheimlich taugt => bravissimmoooooo

• VEUforever
    Gast
    • 8. April 2014 um 12:24

Naja große Töne klopfen und Konkurse einfahren können sie genauso gut wie die VEU, bin mal gespannt wer von den beiden Vereinen zuerst in der EBEL ist.

• FTC
    NHL
    • 8. April 2014 um 13:41
    Zitat von VEUforever

Naja große Töne klopfen und Konkurse einfahren können sie genauso gut wie die VEU, bin mal gespannt wer von den beiden Vereinen zuerst in der EBEL ist.

von den leuten her die am werk sind (rein sportlich gesehen) kapfenberg, zum wirtschaftlichen kann man hüben wie drüben schwer etwas sagen.

• VEUforever
    Gast
    • 8. April 2014 um 13:50
    Zitat von FTC

von den leuten her die am werk sind (rein sportlich gesehen) kapfenberg

Blöd nur das es im österreichischen Eishockey keinen sportlichen Aufstieg gibt :rolleyes:

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 4. Mai 2014 um 22:41

Zwar nimmer ganz der richtige Thread, aber damit es auch dahier steht: es tut sich anscheinend was in Kapfenberg.

Bis dato verpflichtete Spieler: Miloslav Jachym (23 Jahre, CZE, Verteidiger), Matjas Hlozek (20 Jahre, CZE, türmer), Jan Polata (20 Jahre, Verteidiger/Stürmer), Filip Orsagh (19 Jahre, SWK/AUT, 182 cm, 74 kg, Verteidiger), Adrian Stühlinger (18 Jahre, AUT, Verteidiger), Oliver Zirngast (21 Jahre, AUT, Tormann) und Sandro Zöbinger (21 Jahre, AUT, Stürmer).

Weitere bekanntere Namen sollen noch folgen.
    Kleine Zeitung
    hcsteelers.at

Angeblich (lt. steelers FB Seite) ist auch schon der Trainer verpflichtet, soll auch ein bekannter Name aus der DEL, 2. deutscher Liga und tschechischer Extraliga sein. FB Steelers

Die Vorstellung von Sponsoren soll ebenso in Kürze folgen.

Und dann gibt es auch noch das Nachwuchskoordinationsprojekt 'Young Steelers' unter der Schirmherrschaft von Zdenek Vanek. Nachzulesen u.a. hier: Young Steelers (Achtung: Link zu einer PDF) und Kleine Zeitung

Und die Stadt Kapfenberg bereitet eine Klage gegen den ÖEHV vor, weil der Verband die Zusage eines Damenbundesleistungszentrums in Kapfenberg nicht eingehalten haben soll.
    Die Eishalle wird dennoch saniert. Kleine Zeitung

Scheint sich also wirklich was zu tun in Kapfenberger. Und in mir regt sich verhaltene Vorfreude. Jetzt wären nur noch ein paar INL-Vereine im Osten nett ... .

Einmal editiert, zuletzt von Seuqidron (4. Mai 2014 um 23:23)

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 4. Mai 2014 um 23:19

Freut mich zu sehen, dass das Ganze anscheinend wirklich Hand und Fuß hat. Hoffentlich kann man auch die Fans entsprechend mobilisieren, ein gewisses Potential wäre in meinen Augen definitiv vorhanden. Bin schon gespannt, wohin sich das ganze entwickeln wird.

Allerdings: Das Logo sollte unbedingt noch einmal überarbeitet werden, sieht aktuell so aus, als hätte sich ein Hauptschüler während der großen Pause mit der WordArt-Funktion in MS Word die Zeit vertrieben.

• VEUforever
    Gast
    • 4. Mai 2014 um 23:55
    Zitat von Seuqidron

Jetzt wären nur noch ein paar INL-Vereine im Osten nett ... .

Ganz ehrlich, brauchen wir nicht. Gibt genug Vereine und die Entfernungen sind ok, weiter in den Osten zu expandieren wäre kontraproduktiv.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 5. Mai 2014 um 00:40
    Zitat von VEUforever

Ganz ehrlich, brauchen wir nicht. Gibt genug Vereine und die Entfernungen sind ok, weiter in den Osten zu expandieren wäre kontraproduktiv.

putzig ...

• mibal
    Moderator
    • 5. Mai 2014 um 07:07
    Zitat von Seuqidron

putzig ...

mir xiberger reichen uns selber, wir ziehen die landesgrenzen wo wir wollen....
    österreichs hockey krankt am unterbau; TOP wenn Kapfenberg was macht und ebenso TOP wenn sich noch andere im Xiberger Osten des Antun...
    Gutes Gelingen den Kapfenbergern, ich werde sicher auf ein Match oder mehr vorbeischauen und etwas Geografieunterricht unserem Vorarlberger Vielschreibern :D

• VEUforever
    Gast
    • 5. Mai 2014 um 09:20

Lustig, wenns um EBEL Erweiterung geht dann war für viele Dornbirn schon zu weit weg. Eine Liga tiefer ist das plötzlich egal, ihr seid mir so Haubentaucher :thumbdown: weit weg von der Realität, zum Glück spielt ihr Jungs keine Rolle in Österreichs Eishockey.

• FTC
    NHL
    • 5. Mai 2014 um 10:01
    Zitat von VEUforever

weit weg von der Realität, zum Glück spielt ihr Jungs keine Rolle in Österreichs Eishockey.

so wie die veu, die spielt auch keine rolle in österreichs eishockey.

• VEUforever
    Gast
    • 5. Mai 2014 um 10:02

Hatte der KAC zu lange Urlaub, dass du so frustriert bist :whistling:
    Lustig wie die, die sich am meisten aufregen selbst zu Trollen werden :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 5. Mai 2014 um 10:22
    • Offizieller Beitrag

Wenn tolle Trolle Trolle erkennen, trollen sie sich dann toll davon?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 5. Mai 2014 um 10:25
    Zitat von VEUforever

Hatte der KAC zu lange Urlaub, dass du so frustriert bist :whistling:
    Lustig wie die, die sich am meisten aufregen selbst zu Trollen werden :thumbup:

wegen einer verpatzten saison ist ein kac-fan noch lange nicht frustriert, im gegenteil ich freue mich schon auf die kommende saison.
    wenn ich meine, dass die veu in österreich keine rolle spielt dann ist das ein faktum und hat nichts mit trollen zu tun. frustriert wäre ich ein ahänger eines vereines zu sein der inl spielen muss, während ein verein nach dem anderen es schafft sich in der ebel zu etablieren bzw. ernsthafte ambitionen dahingehend zeigt. mittlerweile mache ich mir schon sorgen ob die veu in der inl überlebt.

• VEUforever
    Gast
    • 5. Mai 2014 um 10:34

Deine Meinung ist lächerlich, verzichtbar und Off Topic - dass das bei dir geduldet wird ist eine Sache, das ich mich da mit reinziehen lassen muss eine andere, deshalb kein weiterer Kommentar zu deinem Posting. FAKT ist nur das deine Meinung zum Glück absolut keine Rolle spielt :kaffee:

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 5. Mai 2014 um 10:49

Können wir hier bitte über Kapfenberg diskutieren und nicht zum 1000ten Mal über die VEU?

• fishstick
    Steel Wings
    • 5. Mai 2014 um 11:44
    Zitat von Seuqidron

Und die Stadt Kapfenberg bereitet eine Klage gegen den ÖEHV vor, weil der Verband die Zusage eines Damenbundesleistungszentrums in Kapfenberg nicht eingehalten haben soll.
    Die Eishalle wird dennoch saniert. Kleine Zeitung

Das ist ja für mich der Witz an der Sache. Wär interessant wer das wieder verbockt hat? Verband voreilig versprochen oder Kapfenberg gleich fix von etwas ausgegangen das nur angedacht war? Und warum braucht ein Nachwuchs-Leistungszentrum mehr Sitzplätze?? 2. Eisfläche ist da wohl zielführender.

Ansonsten sehr positiv dass sich was tut in Kapfenberg, auch die Nachwuchsambitionen. Und es kann der 2. Spielstufe nur gut tun wenn an mehreren Standorten erfolgreich gearbeitet wird. Für die Fahrtkosten kannst ja eh eine Ost-West-Teilung machen.

• VEUforever
    Gast
    • 5. Mai 2014 um 11:53
    Zitat von fishstick

Ansonsten sehr positiv dass sich was tut in Kapfenberg, auch die Nachwuchsambitionen. Und es kann der 2. Spielstufe nur gut tun wenn an mehreren Standorten erfolgreich gearbeitet wird. Für die Fahrtkosten kannst ja eh eine Ost-West-Teilung machen.

Kapfenberg ist ja okay, da hat mich wohl jemand missverstanden. Nur die INL ist international und Osten könnte da auch Zagreb, Budapest usw. heißen, Gerüchte dahingehend gab es schon genug.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™