Lukas hat bei der Olympiade eine sehr gute Leistung gebracht! Am Eis und auch privat. Und so viel starke Verteidiger haben wir nicht. Oder ist Unterluggauer mit seinen 37 Jahren eine Zukunftshoffnung? Es täte mich auch nicht wundern wenn Daum alles hinschmeisst. Der einzige der was von Eishockey versteht in einer Partie von Dilletanten bei der nur wichtig ist dass der Chef seine Günstlinge versorgt! Unter Kalt wird es sehr schwierig überhaupt die B-Gruppe zu gewinnen oder sich in der A-Gruppe zu etablieren!

Keine Konsequenzen nach Sochi
-
-
War leider nicht anderst zu erwarten - ändert allerdings nichts daran, dass dies schlicht und ergreifend eine Frechheit ist.
Bravo Robert Lukas! Zumindest einer, der Charakter zeigt.
-
War leider nicht anderst zu erwarten - ändert allerdings nichts daran, dass dies schlicht und ergreifend eine Frechheit ist.
Bravo Robert Lukas! Zumindest einer, der Charakter zeigt.
Was ist denn da charakterlich gar so toll, seine Mannschaftskollegen medial zu verurteilen?
-
Wer kennt die Namen der "Säufer", ist da irgendwas durchgesickert, gibt es ja fast nicht, daß da alles wasserdicht ist??? bitte um Info
-
Was ist denn da charakterlich gar so toll, seine Mannschaftskollegen medial zu verurteilen?
Er hat keine Namen genannt und er hat's auch nicht an die Öffentlichkeit gebracht sondern Medien in Sochi. Er distanziert sich nur davon nachdem ja alle unter Generaldverdacht stehen.
Und dein Vorschlag das intern zu regeln ist ganz nett aber anscheinend hat das früher schon nix gebracht.
Als Vanek und Trattnig damals die fehlenden Trainingstrikots öffentlich kritisiert haben fanden das alle gut damit der Verband reagiert. -
Is ja schön, wenn du es im Leben vorziehst so zu tun als wäre eh alles super und die Pappen zu halten. Andere halten es eben anders. Was du hier noch nicht gesagt hast ist: Was hätte Lukas in der jetzigen Situation machen können, das du nicht kritisiert hättest. intern hat er es mit kKritik probiert - nix passiert. Jetzt hieß es, dass es Konsequenzen gibt (NICHT OHNE GRUND - wie kann man sich Bei Olympia noch unprofessioneller verhalten?) - wieder nix passiert. also das kam für mich bis jetzt noch nicht raus (wie er handeln hätte sollen, so dass es für dich passt) und genau deswegen habe ich den Eindruck dass es hier nur ums sudern Geht.
-
Wo sind Talente wie Koch, Kalt, die Raffls, Welser, Trattnig, Kromp Lanzinger, Pewal etc. die schon in ihrer ersten Saison in der Kampfmannschaft zeigten was sie können?Andere Zeiten, andere Voraussetzungen. Teils prae-Bosman, teils Ur-EBEL, teils eigene Wege. Ich denke, das aktuelle EBEL-Umfeld macht es für Junge nicht einfacher. Aber wenn überdurchschnittliche Talente da sind, werden die auch spielen. Nur die hat es bei uns nie zuhauf gegeben, auch der Output der 80iger und 90iger wird dahin ein wenig verklärt. Dafür braucht man sich nur die A-WMs ab 92/93 anschauen, wo die Grenzen der meisten schon sehr aufgezeigt worden sind. Im Prinzip waren da hinten Hohenberger, Unterluggauer, Ulrich auf A-Niveau und vorne zuerst nur der Andi Puschnig und später Kalt und Brandner. Der Rest war - nicht unähnlich aktuell - gutes B-Niveau.
Ob das, was an Talenten da ist, im jetzigen System dann die optimale Förderung auf dem Senioren-Level erfährt, ist eine andere Geschichte.
Ich vermisse halt beim ÖEHV immer wieder mal das Feingefühl bei gewissen Entscheidungen. Auch wenn Kalt meint, dass man die Namen aus "sportlichen und Marketingfragen" nicht nennen will, dann wunder' ich mich nur noch. Die Namen sollte man nicht nennen, weil das a) im Prinzip ein Interna von Team, ÖEHV und ÖOC ist und b) man niemanden an den Pranger stellen darf und wird und c) man ja nicht weiß, was daraus für Konsequenzen folgen könnten. Und nicht wegen Marketinggründen ... .
@Lukas-Rücktritt
Sein gutes Recht, die Art & Weise kann man gut oder seltsam finden. So weit ich das rauslese, ist er für harte Konsequenzen und dass die Namen genannt werden. Gut, für zweiteres könnte er ja selber sorgen, indem er sie einfach nennt.
Aber passt, mittlerweile weiß eh jeder, dass er nicht dabei war. Wenn die anderen 16-18 Nonler ihm gleichtun (zumindest was die Presseaussagen betrifft), dann weiß man eh bald, wer lange geblieben ist.
Warum tun die das eigentlich nicht?
Und würde der ÖEHV von der Team-Einberufung zur Team-Einladung wechseln, würde es viele Probleme wahrscheinlich weniger geben.
-
Als Vanek und Trattnig damals die fehlenden Trainingstrikots öffentlich kritisiert haben fanden das alle gut damit der Verband reagiert.
Ist ja auch ein Unterschied, ob ich den Verband kritisiere oder meine Mannschaft....Is ja schön, wenn du es im Leben vorziehst so zu tun als wäre eh alles super und die Pappen zu halten. Andere halten es eben anders. Was du hier noch nicht gesagt hast ist: Was hätte Lukas in der jetzigen Situation machen können, das du nicht kritisiert hättest. intern hat er es mit kKritik probiert - nix passiert. Jetzt hieß es, dass es Konsequenzen gibt (NICHT OHNE GRUND - wie kann man sich Bei Olympia noch unprofessioneller verhalten?) - wieder nix passiert. also das kam für mich bis jetzt noch nicht raus (wie er handeln hätte sollen, so dass es für dich passt) und genau deswegen habe ich den Eindruck dass es hier nur ums sudern Geht.
Das habe ich doch eh schon mehrmals geschrieben... Indem er seine persönlichen Konsequenzen daraus zieht und nicht mehr fürs NT spielt.... Alles was ich ihm vorwerfe ist, dass er über die Medien seine saufenden Teamkollegen dafür verantwortlich macht, dass er den Hut drauf haut (auch wenns so ist).... Das gehört sich mMn nicht und ist mimimimimi Heulsusen-mäßig....und das ist wohl auch so ziemlich genau das, was HeHo (etwas sehr ungeschickt und nicht gerade niveauvoll ausgedrückt) mit "Kameradenschwein" gemeint hat.... Frag' mal ein paar Team-Profisportler wie sie dazu stehen - glaube nicht, dass das einer in Ordnung findet.... -> genau deswegen meinte ich auch, dass es euch Befürworter dieser Lukas-Aktion wundern sollte, dass er der EINZIGE in der ganzen Mannschaft ist (obwohl ja viele nicht beim Gelage dabei waren), der damit in die Medien geht....
-
So wie ich es seh haut er nicht wegen der saufenden Kollegen den Hut drauf, sondern weil der Verband nichts gegen jene unternimmt (also doch wieder ähnlich wie bei den Trainingstrikots?!)
-
Was ist denn da charakterlich gar so toll, seine Mannschaftskollegen medial zu verurteilen?
Toll daran ist, dass zumindest einer dazu steht, was er sagt und konsequent bleibt. Er bleibt sich selbst treu und lässt seinen Worten im Rahmen seiner Möglichkeiten Taten folgen.
Leider findet man so jemanden ansonsten kaum noch rund um das NT oder im NT.Entschuldige bitte, wenn ich kurz darüber lachen muss dass du das Wort "Mannschaftskollegen" verwendest.
Tolle Mannschaftskollegen sind das, die sich bei der Olympia die Kante geben und damit das ganze Team in Verruf bringen und anschließend für die Fehler nicht einmal gerade stehen (müssen).Dass sich anschließend wirklich noch Stimmen finden, die denjenigen verurteilen, der als einziger die Eier hat die Wahrheit zu sprechen ist in meinen Augen schon mehr als bedenklich.
PS: Ich bin mir sicher, dass es einige Spieler im Team gibt, die genauso denken wie Lukas aber lieber schweigend und untätig zusehen als die unbequeme Wahrheit auszusprechen. -
Ist ja auch ein Unterschied, ob ich den Verband kritisiere oder meine Mannschaft....Das habe ich doch eh schon mehrmals geschrieben... Indem er seine persönlichen Konsequenzen daraus zieht und nicht mehr fürs NT spielt.... Alles was ich ihm vorwerfe ist, dass er über die Medien seine saufenden Teamkollegen dafür verantwortlich macht, dass er den Hut drauf haut (auch wenns so ist).... Das gehört sich mMn nicht und ist mimimimimi Heulsusen-mäßig....und das ist wohl auch so ziemlich genau das, was HeHo (etwas sehr ungeschickt und nicht gerade niveauvoll ausgedrückt) mit "Kameradenschwein" gemeint hat.... Frag' mal ein paar Team-Profisportler wie sie dazu stehen - glaube nicht, dass das einer in Ordnung findet.... -> genau deswegen meinte ich auch, dass es euch Befürworter dieser Lukas-Aktion wundern sollte, dass er der EINZIGE in der ganzen Mannschaft ist (obwohl ja viele nicht beim Gelage dabei waren), der damit in die Medien geht....
weil bobby für einige vielleicht ein komischer kauz is und alkohol so überhaupt nix abgewinnen kann.
sport bzw. eishockey (wie es jetzt mit familie is, kann ich ned sagen) hat für ihn absolute priorität und er ordnet unser aller liebsten hobby ALLES unter. dass spieler ein (vermeintlich) gemeinsames ziel leichtfertig in den wind schiessen stoßt ihm halt sauer auf. was genau ist "mimimi" daran, dass er NICHT mit diesen leuten in den topf geworfen werden will? in der breiten masse is unser TEAM versoffen und nicht einzelne, schuldige. das hat was mit gerechtigkeitssinn zu tun.ja er is 35 und seine teamkarriere wär vermutlich ohnehin nicht mehr allzulange gegangen, aber vielleicht ist genau das auch der grund, warum er aufs team verzichtet und konsequenzen fordert!? weil es andere spieler nicht können/wollen ohne darunter im team leiden zu müssen. das nationalteam ist trotz allem eine plattforum um sich international zu präsentieren (u.a. hat das ja auch dem raffl geholfen) und gegen (auch bei A-WMs) die größten des sports zu spielen. könnte ja auch sein, dass ein spieler aus sotchi internationales interesse auf sich zieht, aber nicht in erwägung gezogen wird, weil die sportliche einstellung nicht passt. ich kapier einfach nicht, dass 5-7 saufköpfe zu schützen wichtiger ist, als die anderen 15+ zu entlasten.
wäre er ein kameradenschwein, wie ihn soviele nennen, würd er einfach die namen nennen. -
genau deswegen meinte ich auch, dass es euch Befürworter dieser Lukas-Aktion wundern sollte, dass er der EINZIGE in der ganzen Mannschaft ist (obwohl ja viele nicht beim Gelage dabei waren), der damit in die Medien geht....
-
Hatten nicht eben noch einige gesagt Bobby sei der einzige der etwas sagt???
Sorry, aber einfach nur lächerlich wie einige noch kritisieren das andere Konsequenzen ziehen und fordern. Gut das wir wenigstens nicht solche Probleme im CZ-Team haben.
Gute Nacht NT - Österreich
-
Stimmt, der auch.... den hatte ich ganz vergessen....
-
Garade unlängst war ein ähnlicher Vorfall bei den jungen Fussballern der österreichischen Nati-Mannschaft! Die besagten Spieler wurden sofort nach Hause geschickt und ihre Namen der Presse bekannt gegeben. Es ist nicht der Robert Lukas schuld sondern der ÖEHV!
-
Wer ist ÖEHV? Wer sagt nichts. Da würde sich ja die Katze in den Schwanz beißen. Darum sumpft man weiter im den tristen Tümpel.
-
Oida, was geht denn bitte mit dem Lukas ab?
Von "Landesverrat" schwafeln und Pranger fuer Teamkollegen fordern. Das ist ja nicht weniger verueckt als seine letzten Aussagen, dass es besser ist wenn Sportler dopen statt ein mal abzusaufen. Eigentlich unpackbar der Typ!
Ich wuerde gar nicht warten bis er abtritt sondern Lukas sofort aus dem Team werfen fuer seine Aussagen. Auszerdem haben andere eh in der Restfetten noch besser gespielt als er ..
-
Bitte erschlag mich, Roki, aber ich kann zumindestens in dem verlinkten Artikel in den OOeN nichts finden, wo er vom Landesverrat schwafelt.
-
Bitte erschlag mich, Roki, aber ich kann zumindestens in dem verlinkten Artikel in den OOeN nichts finden, wo er vom Landesverrat schwafelt.
Guckst du Kleine Zeitung (App zumindest sicher)....
-
Ich wuerde gar nicht warten bis er abtritt sondern Lukas sofort aus dem Team werfen fuer seine Aussagen. Auszerdem haben andere eh in der Restfetten noch besser gespielt als er ..
???? Du meinst schon den Robert Lukas der in Linz spielt?
-
Bitte erschlag mich, Roki, aber ich kann zumindestens in dem verlinkten Artikel in den OOeN nichts finden, wo er vom Landesverrat schwafelt.
hab ich im standard gelesen: http://derstandard.at/1395056935687/Ein-Gelage-und-kein-Ende
ich zitiere:ZitatIch sehe mich nicht in der Lage, einen Verband zu unterstützen, der Leute schützt, die quasi das Land verraten haben
-
War's nicht unter Herbert Pöck, glaub ich, vor vielen Jahren genauso.........
-
Von "Landesverrat" schwafeln und Pranger fuer Teamkollegen fordern. Das ist ja nicht weniger verueckt als seine letzten Aussagen, dass es besser ist wenn Sportler dopen statt ein mal abzusaufen. Eigentlich unpackbar der Typ!
landesverrat, doping besser als saufn...jetzt übertreibt er aber langsam.
-
Okay, im Standard liest es sich wirklich ein bisschen jenseitig. Landesverrat ist etwas, dass ich eher mit den Hochverrätern des Jahres 1938 in Verbindung gebracht hätte als mit Eishacklern, die sich ansaufen. Außerdem ist die Rücktrittserklärung in der Lesart ja auch ein bißchen knieweich formuliert.
-
Ich werde mal ein paar NT-Eishackler fragen, was diese so vom R. Lukas halten.... Irgendwie habe ich so den Verdacht, dass der Bursche nicht so beliebt ist...
-