1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Uns're Jugend uns're Zukunft KAC!

• christian 91
  • 16. März 2014 um 21:15
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Dezember 2025 um 08:46
    • Offizieller Beitrag
    • #1.126

Das war ein sehr gutes Spiel gestern. Der KAC Goalie mit einigen tollen Saves. Salzburger zu ungenau in den Abschlüssen.

Bis zum EN war nicht klar dass das Spiel zugunste des KAC ausgeht. Obwohl die Feldüberlegenheit beim KAC lag.

Das 3:1 fiel wohl zu einer sehr ungünstigen Zeit, Salzburg war zu der Zeit dem 2:2 näher als der KAc dem 3:1.

Nach dem EN wars dann klar. wobei die KACler einige anläufe und mithilfe der Sbger gebraucht haben fürs EN

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. Dezember 2025 um 08:51
    • #1.127
    Zitat von WiPe

Das war ein sehr gutes Spiel gestern. Der KAC Goalie mit einigen tollen Saves. Salzburger zu ungenau in den Abschlüssen.

Bis zum EN war nicht klar dass das Spiel zugunste des KAC ausgeht. Obwohl die Feldüberlegenheit beim KAC lag.

Das 3:1 fiel wohl zu einer sehr ungünstigen Zeit, Salzburg war zu der Zeit dem 2:2 näher als der KAc dem 3:1.

Nach dem EN wars dann klar. wobei die KACler einige anläufe und mithilfe der Sbger gebraucht haben fürs EN

...danke für den Kurzbericht aus erster Hand! :thumbup:

• Moodle
    EBEL
    • 18. Dezember 2025 um 11:02
    • #1.128

Erinnere mich, sind immer sehr gute Spiele zw. diesen bd. Mannschaften, da besteht eine richtig starke Rivalität.
    Salzburg in dieser Phase oft mit sehr viel jungen Talenten unterwegs, gestern bei den jungBullen offensichtlich nur 2 x2007 und ein Overager, Rest 2008/2009.
    Wird zu den Playoffs sich vielleicht noch ein bisschen ändern, wobei die Alps Mannschaft heuer gut unterwegs ist und ggf. nur wenige „runterwechseln“.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. Dezember 2025 um 11:16
    • #1.129
    Zitat von Moodle

Erinnere mich, sind immer sehr gute Spiele zw. diesen bd. Mannschaften, da besteht eine richtig starke Rivalität.
    Salzburg in dieser Phase oft mit sehr viel jungen Talenten unterwegs, gestern bei den jungBullen offensichtlich nur 2 x2007 und ein Overager, Rest 2008/2009.
    Wird zu den Playoffs sich vielleicht noch ein bisschen ändern, wobei die Alps Mannschaft heuer gut unterwegs ist und ggf. nur wenige „runterwechseln“.

In den Playoffs wird Salzburg mit Sicherheit wieder alles aufbieten, was verfügbar ist. War ja auch voriges Jahr so und ist aus meiner Sicht auch ok. Aber wie du sagst, könnte es heuer eventuell Terminkollisionen mit der Alps geben.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 21. Dezember 2025 um 19:54
    • #1.130

Die U20 schlägt im Top-Spiel Mladi Jesenice nach 0:2 Rückstand noch mit 4:3. Simovic mit dem GWG in Minute 59:59! 8)

Bravo Burschen! :thumbup:

3 Mal editiert, zuletzt von 3glav (21. Dezember 2025 um 20:26)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. Dezember 2025 um 11:11
    • #1.131

KAC hat Jesenice gestern im Karawankenderby die erste Niederlage zugefügt...dennoch stehen die jungen Slowenen nach Verlustpunkten auf Platz 1.

Hier der aktuelle Tabellenstand auf der ÖEHV-Homepage (der scheinbar aufgrund eines Emails von mir ;) nach mehreren gespielten Runden wieder einmal aktualisiert wurde):

• geri_slov
    EBEL
    • 22. Dezember 2025 um 20:49
    • #1.132
    Zitat von 3glav

Hier der aktuelle Tabellenstand auf der ÖEHV-Homepage (der scheinbar aufgrund eines Emails von mir ;) nach mehreren gespielten Runden wieder einmal aktualisiert wurde):

Danke 🙏😃

Wäre technisch möglich als Live Tabelle sofort aktuell zu haben was nicht gemacht wird wie mir gesagt wurde 🤷‍♂️ ( nicht vom Verband)

Wobei die Statistik eh ein Witz ist/ sie ist (spieler) bezogen nur je Phase ! Geschweige den saisonübergreifend

Sollte sich mal Slowakische anschauen- komplette Spieler history seit Beginn 👍

Einmal editiert, zuletzt von geri_slov (22. Dezember 2025 um 20:57)

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 22. Dezember 2025 um 22:55
    • #1.133
    Zitat von geri_slov

Danke 🙏😃

Wäre technisch möglich als Live Tabelle sofort aktuell zu haben was nicht gemacht wird wie mir gesagt wurde 🤷‍♂️ ( nicht vom Verband)

Wobei die Statistik eh ein Witz ist/ sie ist (spieler) bezogen nur je Phase ! Geschweige den saisonübergreifend

Sollte sich mal Slowakische anschauen- komplette Spieler history seit Beginn 👍

...ja ich verstehe das auch nicht. Und selbst wenn's keine Live-Tabelle ist...der Aufwand ist doch überschaubar!

• red_power
    Moderator
    • 23. Dezember 2025 um 08:11
    • Offizieller Beitrag
    • #1.134
    Zitat von 3glav

Die U20 schlägt im Top-Spiel Mladi Jesenice nach 0:2 Rückstand noch mit 4:3. Simovic mit dem GWG in Minute 59:59! 8)

Bravo Burschen! :thumbup:

Grossartige hilfe von Schiris beim letzten Tor. OK, ich gehe davon aus, dass es nicht absichtlich war, aber so ein tolles screen... Aber wir sehen uns noch. Wahrscheinlich im Finale.

• Nächster offizieller Beitrag
    3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. Dezember 2025 um 09:32
    • #1.135
    Zitat von red_power

Grossartige hilfe von Schiris beim letzten Tor. OK, ich gehe davon aus, dass es nicht absichtlich war, aber so ein tolles screen... Aber wir sehen uns noch. Wahrscheinlich im Finale.

Ok danke für die Info, aber dazu kann ich nichts sagen...ich hab nur das Ergebnis gesehen.

Bezüglich Finale...das wird stark davon abhängen, ob Salzburg dann seine Alps-Spieler einsetzt...das ist ja die halbe österreichische U20-Nationalteam.

Weißt du, was eigentlich mit Gregorič ist? Der hat schon länger nicht mehr gespielt!

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (23. Dezember 2025 um 21:10)

• red_power
    Moderator
    • 23. Dezember 2025 um 21:30
    • Offizieller Beitrag
    • #1.136
    Zitat von 3glav

Ok danke für die Info, aber dazu kann ich nichts sagen...ich hab nur das Ergebnis gesehen.

Bezüglich Finale...das wird stark davon abhängen, ob Salzburg dann seine Alps-Spieler einsetzt...das ist ja die halbe österreichische U20-Nationalteam.

Weißt du, was eigentlich mit Gregorič ist? Der hat schon länger nicht mehr gespielt!

Grego hat viel pech. Schon letztes Jahr Gehirnerschütterung. Im Oktober hat der in Ungarn Ellbogen ins Kopf bekommen, war für praktisch ein Monat raus, dann ist der zurück gekommen. Freundschaft Spiel gg Österreich und der bekommt schon wieder eine ins Kopf, was es besonders tragikomisch war von ein Mitspieler von KAC, die spielen zusammen in Linie, ich gehe davon aus dass der KAC Trainer überglücklich war... Sein Großvater hat mir zwar gesagt, dass der bald zurück kommt, aber der spielt noch jetzt nicht.

3glav
    eShaTgesChnEit
    • 23. Dezember 2025 um 21:34
    • #1.137
    Zitat von red_power

Grego hat viel pech. Schon letztes Jahr Gehirnerschütterung. Im Oktober hat der in Ungarn Ellbogen ins Kopf bekommen, war für praktisch ein Monat raus, dann ist der zurück gekommen. Freundschaft Spiel gg Österreich und der bekommt schon wieder eine ins Kopf, was es besonders tragikomisch war von ein Mitspieler von KAC, die spielen zusammen in Linie, ich gehe davon aus dass der KAC Trainer überglücklich war... Sein Großvater hat mir zwar gesagt, dass der bald zurück kommt, aber der spielt noch jetzt nicht.

...auweh, das ist ja wirklich grotesk! Wünsche ihm jedenfalls alls Gute und rasche Rückkehr! :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™