Die U18 des KAC ist übrigens seit heute Abend Meister!

Uns're Jugend uns're Zukunft KAC!
-
-
VSV bis zur U13 in jedem österreichischen Bewerb bereits ausgeschieden.... KAC spielt mit U17 U16 U15 und U13 im Finale um den jeweiligen Meistertitel
-
weis jemand aus dem direktem umfeld wie das mit der 40% regel laut durchführungsbest. wirklich ist ?
am beispiel der KAC U15 heute gegen caps sind da 2 spieler dabei die vorher kaum gespielt haben sondern fast nur U17 - auf 40% komm ich da nicht. und beide waren bei allen toren beteiligt
(verbandsseite hat keine gesamt spielerstatistk sondern nur jeweils in der phase
somit kann ich was übersehen haben
)
würde mich interessieren- in SVK haben wir 50 % und mein bub kommt haarscharf hin damit im finalturnier dabei sein darf
-
Die 40% Regel ist heuer abgeschafft worden
-
Die 40% Regel ist heuer abgeschafft worden
Stimmt nicht ganz, offiziell heißt es in den Durchführungsbestimmungen:
Mindestens 40% der Meisterschaftsspiele nach nationalem oder internationalem Transfer für die Teilnahmeberechtigung in den Playoffs erforderlich.
nachzulesen hier: DOENAM_2022-23_v3.pdf
Im Fall von KAC:VIC U15 war da Alles richtig, weil die 40% nur bei einem Vereinswechsel gelten.
-
-
Stimmt nicht ganz, offiziell heißt es in den Durchführungsbestimmungen:
Mindestens 40% der Meisterschaftsspiele nach nationalem oder internationalem Transfer für die Teilnahmeberechtigung in den Playoffs erforderlich.
nachzulesen hier: DOENAM_2022-23_v3.pdf
Im Fall von KAC:VIC U15 war da Alles richtig, weil die 40% nur bei einem Vereinswechsel gelten.
danke für die aufklärung
sehr witzig, das man das nur auf transfer einschränkt
im vorjahr wars noch anders, beim KAC U14 durften deshalb spieler im finale nicht dabei sein-
persönlich finde ich es unfair wennst ganze saison nicht spielst und dann im finale auftauchst-
unfair gegenüber gegner aber auch der eigenen mannschaft, die sich halt dann trosten können meister zu werden
(mit unfair meine ich das es die regel erlaubt- das sich vereine danach richten ist ja nur die folge)
-
Die U13 und U15 (seit heute, nach 0:2 Rückstand in der Best of Five Serie) des KAC sind Meister!
Freimüller twittert, dass vor allem beim KAC in der U15 einige interessante Cracks dabei sein sollen.
Es ist sehr schön zu sehen, dass bei uns im Jugendbereich offensichtlich gute Arbeit gemacht wird.
-
Der ehemalige Forumsuser @Websepp war beim U15-Finale in der ASH und hat viele Fotos gemacht (und er kann das auch wirklich gut!)
Er hat mich gebeten, den Link hier einzustellen, Fotos dürfen gerne geteilt und verwendet werden.
Gratulation an den KAC!
-
PENGUINS SIGN THIMO NICKL FOR 2023-24 (wbspenguins.com)
Mal schauen ob er den Sprung schafft. Zu wünschen ist es ihm.
-
Gregor Biber wechselt in die Rögle U18.
Hab von ihm noch nix gehört davor. Kann wer was sagen zu ihm?
-
-
Grundkader des Future Teams steht – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
Grundkader für die AHL-Mannschaft steht.
-
Na, wenigstens bleibt uns Andrej Tavcelj erhalten.
Wohl als Edeljoker für die KM.
Von Yannic Pilloni habe ich jetzt nix gelesen.
Er hat wohl schon einen Fixplatz in der KM...
Auch M Witting wird da nicht erwähnt.
-
- Offizieller Beitrag
Von Yannic Pilloni habe ich jetzt nix gelesen.
Er hat wohl schon einen Fixplatz in der KM...
Was sollt da auch stehen? Er ist ja auch nicht vom KAC verpflichtet worden und da gibts auch nicht mehr als ein Gerücht von außen. Was du dir da und andere wieder zusammenreimen. Erst entsteht aus einem Gerücht ein offizieller Vertrag und dann wird das Fehlen im Kaderblatt des Future-Teams so interpretiert, dass er schon einen fixen Platz in der Kampfmannschaft hat. Science-Fiction-Forum sind wir aber keines
-
Was sollt da auch stehen? Er ist ja auch nicht vom KAC verpflichtet worden und da gibts auch nicht mehr als ein Gerücht von außen. Was du dir da und andere wieder zusammenreimen. Erst entsteht aus einem Gerücht ein offizieller Vertrag und dann wird das Fehlen im Kaderblatt des Future-Teams so interpretiert, dass er schon einen fixen Platz in der Kampfmannschaft hat. Science-Fiction-Forum sind wir aber keines
Sehe ich komplett konträr; das Gerücht um YP beinhaltete ja ein Engagement im Future Team oder?!
Da er nun dort nicht aufscheint ist die Frage wohl mehr als berechtigt.
Auch wenn es wie du schreibst noch keinen Vertrag gibt, darf hier im Forum wohl durchaus nachgefragt werden würde ich meinen.
-
- Offizieller Beitrag
Sehe ich komplett konträr; das Gerücht um YP beinhaltete ja ein Engagement im Future Team oder?!
Da er nun dort nicht aufscheint ist die Frage wohl mehr als berechtigt.
Du meinst also, der KAC sollte Spieler in seinem Future-Team-Kader anführen, die nicht bei ihm unter Vertrag stehen, sondern nur von einem unseriösen Internetportal bzw. einer Boulevard-Zeitung als Gerücht ins Spiel gebracht wurden, weil man sonst annehmen muss, dass der nicht unter Vertrag stehende Spieler in der Kampfmannschaft spielen wird?
Was ist denn das für eine Logik? Nach dieser Logik müsste der KAC jeden vertragslosen Spieler auf dieser Welt im Future-Team-Kader anführen, weil verpflichten könnt er potenziell jeden, nicht nur den Pilloni, der, noch einmal extra betont, aktuell kein Spieler vom KAC ist.
Also, um die brennende Frage zu klären, warum er nicht im Kader des Future-Teams aufscheint, würd ich einmal vorsichtig darauf tippen, dass es damit zu tun hat, dass er kein Spieler vom KAC ist und somit auch nicht in einem Kader des KAC aufscheinen kann. Ist aber nur eine Vermutung
-
-
Nein meine ich nicht, jedoch bin ich ganz und gar der Meinung, dass man thematische Fragen, in einem diesem Thema gewidmeten Forum stellen dürfen wird!
Nebenbei, danke für den Hinweis das die Verpflichtung noch nicht fix is - habe ich hier auf der Insel auch anders vernommen
-
Der ehemalige KAC quarterback Harri Laurila wird Chefcoach der AHL Truppe.
Der Bursche hat damals auch einen feinen Aufbaupass gespielt.
-
Ein absoluter Topmann für den Nachwuchs
Gratulation
-
Tjo!
Martin Pfanner hat das Gedränge aus der Red Bull Akademie auf das Team der Kampfmannschaft heute mal angesprochen.
Im Vergleich zu unsere teuren aber überschaubaren Ausbeute aus der Alps Konstellation schonungslos ernüchternd.
-
Tjo!
Martin Pfanner hat das Gedränge aus der Red Bull Akademie auf das Team der Kampfmannschaft heute mal angesprochen.
Im Vergleich zu unsere teuren aber überschaubaren Ausbeute aus der Alps Konstellation schonungslos ernüchternd.
Stimmt zwar, aber nachdem da auch die Deutschen dabei sind, ist das sicher noch mal ein größerer Pool aus dem Red Bull da schöpfen kann.
-
-
Machts euch keine Sorgen. Nächstes Jahr gibts das Farmteam wsl eh nimmer. Da gibts dann nix mehr zum sudern, außer dass es kein Farmteam mehr gibt
-
Machts euch keine Sorgen. Nächstes Jahr gibts das Farmteam wsl eh nimmer. Da gibts dann nix mehr zum sudern, außer dass es kein Farmteam mehr gibt
Mich stört das Prädikat sudern, weil das kein sudern ist!
Ich kann für eure Leerfahrt nix dafür dass das so frustrierend ist
-
#6 Sablatnig spielt eine trockene Partie. Gefällt mir, könnte einen Vallant eigentlich raus spielen.
-
Stimmt zwar, aber nachdem da auch die Deutschen dabei sind, ist das sicher noch mal ein größerer Pool aus dem Red Bull da schöpfen kann.
Ja eh auch.
Wir haben dafür unsere südlichen Nachbarn, ein wenig
Bin heute nach viel Arbeit und 7 Hirtern etwas zu müde.
-
#6 Sablatnig spielt eine trockene Partie. Gefällt mir, könnte einen Vallant eigentlich raus spielen.
Raus spielen? Ergänzen wär da deutlich besser. Vallant kann schon was.
-
-