0:39 wort

Uns're Jugend uns're Zukunft KAC!
-
-
Die bekommen aber regelmäßig so hoch, unsere Villacher z. B. spielen heute gegen die, und der Trainer schickt die u13 mit ein paar älteren zusammen aufs Eis. Aber wie du sagst es ist wertlos. Die ferlacher wollten halt unbedingt Bundesliga spielen, das müssen sie halt dann auch so hinnehmen
-
- Offizieller Beitrag
Zumindest halten sich die Reisestrapazen in Grenzen
-
Ok alles klar jetzt,
Offenbar persönliche Gründe um den ex trainer eins auszuwischen 😮
Dafür im parallel Match in Lustenau verloren 🤦🏻
Das ist Hockey in Österreich 😬
-
Die bekommen aber regelmäßig so hoch, unsere Villacher z. B. spielen heute gegen die, und der Trainer schickt die u13 mit ein paar älteren zusammen aufs Eis. Aber wie du sagst es ist wertlos. Die ferlacher wollten halt unbedingt Bundesliga spielen, das müssen sie halt dann auch so hinnehmen
Fragt sich nur für wen es besser ist? Für den KAC ist solch eine Partie wertlos, für Ferlach ein Lernprozess. Kenne das aus unser U11. Letztes Jahr BL gestartet gegen HCI, RB Usw. am Anfang um die 30 bekommen 1 bis 3 geschossen. Jetzt kommt es an gegen welche RB, die haben verschiedene Farben bzw. mehrere Mannschaften, man spielt. 2 mal schon gegen RB gewonnen. Und gegen den immer gleich starken HCI hat es am Ende der Saison schon für ein Unentscheiden gereicht. Es gibt halt Mannschaften die in "Reichweite" sind z.B. Gmunden, Bruck/Laitha, Zell am See, Steindorf usw. also eher auch die "kleinen" Vereine. Und andere außer Reichweite wie die 1er von Linz, Salzburg, Wien, KAC & Villach, Innsbruck.
-
-
- Offizieller Beitrag
Ok alles klar jetzt,
Offenbar persönliche Gründe um den ex trainer eins auszuwischen 😮
Da geht's glaube ich gar nicht so um den Ex Trainer, sondern mehr um den Schwager, der war bei der Partie sogar Schiedsrichter.... Einfach traurig...
-
Da geht's glaube ich gar nicht so um den Ex Trainer, sondern mehr um den Schwager, der war bei der Partie sogar Schiedsrichter.... Einfach traurig...
Die (Eishockey) Welt „is a Dorf“
-
Da geht es immer noch um Kinder die Spaß am Sport haben wollen, so kann man halt auch einiges kaputt machen. Einfach peinlich, tut mir leid. Die Verantwortlichen sollten sich schämen
-
- Offizieller Beitrag
Da geht es immer noch um Kinder die Spaß am Sport haben wollen, so kann man halt auch einiges kaputt machen. Einfach peinlich, tut mir leid. Die Verantwortlichen sollten sich schämen
Du hast absolut recht, nur muss man da halt auch die Frage stellen dürfen, wozu Ferlach da unbedingt in der Österreichischen U15 Meisterschaft mitspielt, da sind ja die anderen Ergebnisse auch nicht viel besser...
-
Du hast absolut recht, nur muss man da halt auch die Frage stellen dürfen, wozu Ferlach da unbedingt in der Österreichischen U15 Meisterschaft mitspielt, da sind ja die anderen Ergebnisse auch nicht viel besser...
Da hast du auch recht, aber wenn ich fast zeitgleich mit alles 2009 gegen lustenau spiele, und alle 2008 gegen ferlach, ist das mehr wie nur peinlich. Tut mir leid, dafür habe ich kein Verständnis
-
-
Peinlich für den KAC.
Das Problem setzt sich dann halt leider nur fort.
Weil beim ÖEHV glauben sie, sie nominieren die besten Spieler für ihre Nachwuchsnationalteams, wenn sie Burschen einberufen, die gegen 2-Jahre-jüngere Gegner ihr Punktekonto aufbessern.
Dieses Mal halt der 2008/2009er Jahrgang. Ich glaub da spielen allein 5 Österreicher in der höchsten slowakischen U16 und U14 Liga, die bestimmt wöchentlich ein anderes Niveau gewohnt sind. Von denen wurde aber lt. OEHV homepage niemand für den Kufstein-Cup nominiert. Traurig.
-
- Offizieller Beitrag
Peinlich für den KAC.
Nja, aber mindestenst genauso peinlich, wenn nicht noch mehr, ist die Teilnahme der Ferlacher an einer Ö-Meisterschaft, da habens einfach (noch) nix verloren.....
-
Nja, aber mindestenst genauso peinlich, wenn nicht noch mehr, ist die Teilnahme der Ferlacher an einer Ö-Meisterschaft, da habens einfach (noch) nix verloren.....
Eh, aber wenn es -wie einige oben schreiben- nur darum ging, Trainern /anderen Erwachsenen eins auszuwischen, und dafür Kinder gedemütigt werden, wirft das ein eigenartiges Licht auf diejenigen, die den Nachwuchskader des KAC zusammenstellen.
V.a. wennst dann gleichzeitig in Lustenau baden gehst. Vielleicht Karma.
-
Diese Diskussion würde man aber gar nicht erst führen, wenn wir eine vernünftige Kärtner Nachwuchsliga hätten.
KAC und VSV dominieren mit aufgeblähten Kadern, wo viele brav zahlende Mitläufer die Ausbildung der wenigen "echten Talente" mitfinanzieren. Für nicht ganz talentbefreite Jungs mit Freude am Sport bleibt meist keine Alternative, da die wenigsten Vereine in Kärnten an den Nachwuchsligen teilnehmen. Zum Beispiel U15, in ganz Oberkärnten in der vergangenen Saison nur 1 Verein, und da noch eine Kooperation aus Feld/See und Steindorf...
-
Peinlich für den KAC.
Weil beim ÖEHV glauben sie, sie nominieren die besten Spieler für ihre Nachwuchsnationalteams, wenn sie Burschen einberufen, die gegen 2-Jahre-jüngere Gegner ihr Punktekonto aufbessern.
Dieses Mal halt der 2008/2009er Jahrgang. Ich glaub da spielen allein 5 Österreicher in der höchsten slowakischen U16 und U14 Liga, die bestimmt wöchentlich ein anderes Niveau gewohnt sind. Von denen wurde aber lt. OEHV homepage niemand für den Kufstein-Cup nominiert. Traurig.
Du sagst es, ist halt auch im Nationalteam reine freunderlwirtschaft. Aber die guten Burschen werden sich auch ohne Nationalmannschaft durchsetzen. Und wen sie dann später bei gewissen Camps absagen, wird wieder dumm herum geredet : die haben keinen Stolz das österreichische dress zu tragen...... Dann sollte man sich auch hinterfragen, warum gewisse Leute keine Lust mehr aufs Nationalteam haben
-
-
Peinlich für den KAC.
abc123 dazu passend etwas zum Schmunzeln, aus aktuellen ÖEHV News, zur U15:
"...Nachdem aufgrund der COVID19-Pandemie in den letzten Jahren Sichtungen nur sehr eingeschränkt möglich waren, nutzt man das Tiroler Traditionsturnier auch, um den Ist-Stand der Jahrgänge 2008 und 2009 zu ermitteln. „Dank einer guten Vernetzung mit den österreichischen Trainern und auch dank der neuen ÖEHV Video Plattform ist es uns gelungen, einen guten Pool an Spielern zu scouten“, erklärt Head Coach Michael Schurig. ..."
na dann passt es eh
-
- Offizieller Beitrag
erklärt Head Coach Michael Schurig. ..."
na dann passt es eh
Aber was ist daran so witzig und wer ist der Michael Schurig (VSV U17 Coach)? und was hat das mit dem KAC Nachwuchs (wegs der Threadwahl) zu tun?
-
Klassek, Theirich, Kramer, Van Ee Sablattnig, Tialler, Preiml und Sicher sind bei der U20 im (vorläufigen) Kader.
Für die KM aktuell schon schwer zu kompensieren, für die AHL-Mannschaft nahezu unmöglich.
-
Klassek, Theirich, Kramer, Van Ee Sablattnig, Tialler, Preiml und Sicher sind bei der U20 im (vorläufigen) Kader.
Für die KM aktuell schon schwer zu kompensieren, für die AHL-Mannschaft nahezu unmöglich.
Das AHL Team spielt zu dieser Zeit mWn auch nicht
-
Das AHL Team spielt zu dieser Zeit mWn auch nicht
Ah ok, danke. Das wusste ich in der Tat nicht.
-
-
Aktuell würde in der KM nur Van Ee fehlen.
Gomboc?
-
Aktuell würde in der KM nur Van Ee fehlen.
Gomboc?
Spielen die Slowenen auch bei der u20 WM mit?Ich hab nix dazu gefundenIch muss das nächste Mal besser suchen:
IIHF - Home 2023 IIHF ICE HOCKEY U20 WORLD CHAMPIONSHIP Division I, Group A -
- Offizieller Beitrag
Die Slowenen spielen Division 1? Schwach!
-
IIHF - Home 2023 IIHF ICE HOCKEY U20 WORLD CHAMPIONSHIP Division I, Group AIIHF - Home 2023 IIHF ICE HOCKEY U20 WORLD CHAMPIONSHIP Division I, Group Awww.iihf.com
Slowenien mit Gomboc, Brodnik, Smolnikar, Slivnik ist heut in der WJC-20 D 1 A abgestiegen.
-
Bitte an alle Forums User mit Kinder in der U11. Könnt ihr mir bitte die Ergebnisse des U11 Buli Goldturnier in Klafu, müsste nächstes Wochenende sein, zukommen lassen? Gerne auch als PN. Danke
-
-