1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Uns're Jugend uns're Zukunft KAC!

• christian 91
  • 16. März 2014 um 21:15
  • geri_slov
    EBEL
    • 3. Mai 2022 um 17:41
    Zitat von WiPe

Das Thema wer bringt das Kind zur Arbeitszeit zum Training das gibts leider schon ewig. Ein "Sammeltaxi" wäre da cool aber wird halt auch schwierig sein wenn die kids aus allen himmelsrichtungen zum Training kommen.

Wer betreibt denn zB in der SK die Eishallen?

sind die alle öffentlich (also Bund/Land/Gemeinde) oder gibts da welche die Privat sind oder von den Vereinen betrieben wird?

Meistens von der Stadt, also unsere HOBA bzw Slovan,

Ptrzalka ist privat, pezinok ebenso

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 5. Mai 2022 um 20:07
    Zitat von Tine

Möchte nicht wissen, wie viele Kilometer der Rossi-Senior gefahren ist, wobei das im Gegensatz zum ländlichen Amerika (siehe die sehenswerte aber traurige Doku über Derek Boogaard) wahrscheinlich immer noch wenig war.

Bei uns waren es 2020 geschätzte 15.000km fürs Eishockey, die Jahre davor eher noch mehr. Ländliches Kärnten, falls wer fragt. War aber OK, weil wir gsd auch Eishockeyverrückte sind 8o

Is jez aber vorbei, der Junge will nimmer - was ebenfalls OK is, weils eh auch schon Anzeichen gab, dass die Gelenke das für Leistungs- oder gar Profisportniveau nit packen.

• Sam 'Ace' Rothstein
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2022 um 10:59
    Zitat von Puckele

Bei uns waren es 2020 geschätzte 15.000km fürs Eishockey, die Jahre davor eher noch mehr. Ländliches Kärnten, falls wer fragt. War aber OK, weil wir gsd auch Eishockeyverrückte sind 8o

Is jez aber vorbei, der Junge will nimmer - was ebenfalls OK is, weils eh auch schon Anzeichen gab, dass die Gelenke das für Leistungs- oder gar Profisportniveau nit packen.

Ich weiß, ich weiß, andere Sportart und überhaupt - falls es dennoch jemanden interessiert, im aktuellen Ballesterer liegt der Schwerpunkt auf "Wie wird man Profi". Im Standard gibt es die mE sehr lesenswerten Interviews mit zwei Eltern dazu.

https://www.derstandard.at/story/20001355…E5gy1xJXAa4fiUI)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Juli 2022 um 23:00

Nachdem Kasper jetzt den entry Level contract mit Detroit unterzeichnet hat, dürfte sich der KAC über einen Geldsegen freuen.

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 13. Juli 2022 um 23:28
    Zitat von Tine

Nachdem Kasper jetzt den entry Level contract mit Detroit unterzeichnet hat, dürfte sich der KAC über einen Geldsegen freuen.

Ne 6 stellige Summe soll der Kac da erhalten.

hockeyfan#22
    teichpirat
    • 14. Juli 2022 um 09:11
    Zitat von Tine

Kennt da eigentlich jemand genaue Zahlen ? Hab nur einen Beitrag von 2010 gefunden das die DEL damals 225k Dollar ausgehandelt hat

• watchitburn
    502BadGateway
    • 14. Juli 2022 um 09:16
    Zitat von Insider#22

Kennt da eigentlich jemand genaue Zahlen ? Hab nur einen Beitrag von 2010 gefunden das die DEL damals 225k Dollar ausgehandelt hat

Hat nicht der Biedermann (?) mal in einem Podcast gesagt, dass es 300k sein sollen?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Juli 2022 um 11:26
    • Offizieller Beitrag

Laut Malone im Kasper-Thread sollen es angeblich 380.000 EUR insgesamt sein, wovon der KAC dann 190.000 bekommen würde. Aber der Markt gibt ja nix her ;)

Beitrag

RE: Marco Kasper @ Rögle BK

Hier noch eine Ergänzung aus dem neuen Vertrag zw. Schweden und der NHL

[…]

Die Ablöse für Kaspar sind angeblich 381.000$, sprich der KAC erhält 190.000€.
    Malone
    14. Juli 2022 um 10:15
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    darkforest
    7015 days since 🏆
    • 14. Juli 2022 um 11:34
    Zitat von MacReady

Laut Malone im Kasper-Thread sollen es angeblich 380.000 EUR insgesamt sein, wovon der KAC dann 190.000 bekommen würde. Aber der Markt gibt ja nix her ;)

Beitrag

RE: Marco Kasper @ Rögle BK

Hier noch eine Ergänzung aus dem neuen Vertrag zw. Schweden und der NHL

[…]

Die Ablöse für Kaspar sind angeblich 381.000$, sprich der KAC erhält 190.000€.
    Malone
    14. Juli 2022 um 10:15

Ich glaub ja, dass der Bazen Geld wieder in den Nachwuchs re-investiert wird. HB hat ja damals im Podcast davon gesprochen, dass sich schwedische Teams ihren Nachwuchsapparat zu einem großen Teil so finanzieren, dass sie jedes Jahr 1-2 Spieler in der NHL unterbringen.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 25. Juli 2022 um 13:11

Future Team-Kader wächst weiter – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

• christian 91
    NHL
    • 25. Juli 2022 um 19:04

Also speziell Marcel Witting möchte ich mal positiv hervor heben:

So lange Zeit im "Fahrstuhl" zwischen Erster und Zweiter zeugt auch von.... eigenem positiven Charakter. Kann es irgendwie nicht besser formulieren (mir ist gerade Kotzübel weil Seekrank <X)

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 4. August 2022 um 12:48

Grundkader des AHL-Teams steht – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

Da sind eine Menge junger, sehr sehr guter Spieler dabei. Bin gespannt wie sie sich auf dem semiprofessionellen Niveau schlagen werden.

Wenn man das s ansieht, brauchen wir uns um die zukünftigen D keine Sorge machen. Vl auch ein Grund warum man Würsschl gehen hat lassen. Aber da kommt mit Klassek (17), Tialler (19), Sablatnig (19), , Preiml (19), Lindner (19, zu Linz verliehen) einiges hinten nach. Bei den Stürmern ist vl Kramer (19) , neben Van Ee, Theirich und Sunitsch der nächste der soweit sein könnte den Sprung zu schaffen.

Da sind einige bei weitem auch nicht mehr körperlich schwach.

3 Mal editiert, zuletzt von darkforest (4. August 2022 um 12:58)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. August 2022 um 14:20
    Zitat von darkforest

Da sind einige bei weitem auch nicht mehr körperlich schwach.

Wie du richtig sagst, passt es in der Verteidigung richtig gut, vielleicht wäre es für Tialler oder Sablattnig auch nicht schlecht gewesen, für zumindest ein Jahr auch den Weg der Leihe zu einem anderen ICE Teams zu wählen. In Innsbruck oder Feldkirch spielen sie hinten mit ziemlichen Rumpfkadern, da wäre Eiszeit mehr als realistisch.

Beim KAC stehen mit Postma, Jensen Aabo, Unterweger, Strong, Vallant und Maier die Top-6, dahinter ist Steffler gereiht und erst dann kommt evtl. einer aus dem Duo Tialler/Sablattnig. Und das trotz den Abgängen von Schumnig und Würschl.

Aber bei den AHL-Stürmern, die bereits oben hinein geschnuppert haben oder kurz davor stehen, sind teilweise schon massive körperliche Defizite vorhanden (Theirich!), Van Ee ist dahingehend am ehesten solide unterwegs, aber der muss auch erst einmal einen Kraus oder S. Witting raus spielen, die beide schon (mehrfach) Meister waren.

Das Qualitätsgefälle zwischen Verteidigung und Sturm/Tor, was den output für ICE-Tauglichkeit anbelangt, ist schon auffallend.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 4. August 2022 um 14:50
    Zitat von Tine

Das Qualitätsgefälle zwischen Verteidigung und Sturm/Tor, was den output für ICE-Tauglichkeit anbelangt, ist schon auffallend.

Das stimmt. Die Goalies sind das beste Beispiel dafür. man muss nur mal in die Schweiz oder nach Deutschland scheuen.Die haben jeweils eine Vielzahl an Goalies die in die Kategorie Starkbaum in seiner besten Zeit fallen. Bei uns fehlt das an allen Enden und Ecken. Irgendwie glaub ich, dass niemand einen richtigen Plan hat wie man das ändern könnte

• christian 91
    NHL
    • 4. August 2022 um 14:56

Okay Tine, den selben Gedanken hatte ich auch schon des öfteren.

Tialler und Sablattnig gen Westen zum Beispiel.

Stellt sich für mich halt die Frage wie Kooperationsbereit diese Vereine und der KAC da wären?

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 4. August 2022 um 14:58
    Zitat von christian 91

Okay Tine, den selben Gedanken hatte ich auch schon des öfteren.

Stellt sich für mich halt die Frage wie Kooperationsbereit diese Vereine und der KAC da wären?

Der KAC ist bei solchen Spielern meistens gesprächsbereit - siehe Maier zu Linz in der letzten Saison.

Man wollte letzte (oder vorletzte) Saison auch beide jungen Goalies verleihen. Dies scheiterte aber am Willen der beiden.

• IwoTom
    NHL
    • 4. August 2022 um 17:13
    Zitat von christian 91

Also speziell Marcel Witting möchte ich mal positiv hervor heben:

So lange Zeit im "Fahrstuhl" zwischen Erster und Zweiter zeugt auch von.... eigenem positiven Charakter. Kann es irgendwie nicht besser formulieren (mir ist gerade Kotzübel weil Seekrank <X)

Gute Besserung!

:prost:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. August 2022 um 17:43
    Zitat von christian 91

Ich denke, aus KAC Sicht kann man da eigentlich nur profitieren. Wenn sich beim KAC nicht zumindest 2 Verteidiger verletzen, bekommt keiner der Beiden ICE-Zeit. Steffler hat bei Matikainen ein gutes standing, den wird keiner der Beiden so schnell raus spielen. Somit wäre ein zeitlich begrenzter Transfer zu einem weniger tief besetzten Ligateam für alle eine Win-Situation. Das ganze Jahr Training mit den erwachsenen Profis der Ersten anstatt mit den großteils körperlich schwachen Teenagern in der AHL und eine ziemlich fixe Top-6 Rolle kann ja eigentlich nur von Vorteil für die Weiterentwicklung sein.

Aber nicht jeder Junge will weg von daheim und vielleicht will man sie beim KAC zuerst zu Führungsspielern in der AHL aufbauen. Zumindest einer hat den Sprung geschafft :thumbup:

• christian 91
    NHL
    • 4. August 2022 um 17:50
    Zitat von IwoTom

Gute Besserung!

:prost:

Ja danke. Wer schon mal Seekrank war, weiß wovon ich rede.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 4. August 2022 um 17:55
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Ich denke, aus KAC Sicht kann man da eigentlich nur profitieren. Wenn sich beim KAC nicht zumindest 2 Verteidiger verletzen, bekommt keiner der Beiden ICE-Zeit. Steffler hat bei Matikainen ein gutes standing, den wird keiner der Beiden so schnell raus spielen. Somit wäre ein zeitlich begrenzter Transfer zu einem weniger tief besetzten Ligateam für alle eine Win-Situation.

Also ich seh da eigentlich keinen Sinn für den KAC. Wenn die beiden verleihst, brauchen nur 2 Defender verletzt sein (was jetzt nicht gerade ungewöhnlich ist) und du musst dann schon wieder auf Spieler zurückgreifen, die dafür einfach nicht geeignet sind, entweder einer der anderen AHLer, die sicherlich hinter Tialler und Sablattnig einzuordnen sind oder, Gott bewahre, Tavzelj wird wieder in die Kampfmannschaft hochgezogen, wovon man dann leider sogar ausgehen müsste. Zumal es auch nicht gewährleistet ist, dass die dann bei den anderen Vereinen mehr Eiszeit erhalten würden als beim KAC. Die kleineren Vereine sind ja jetzt nicht unbedingt bekannt dafür, jungen Österreichern so viel Eiszeit zu geben, ich wär da eher vorsichtig diesbezüglich.

Also ich finde, Verteidiger Nr. 8 und 9 sind perfekt für so junge Defender, die in der bevorstehenden Saison erstmals in die Kampfmannschaft reinschnuppern sollten. Zumal der Matikainen schon auch immer wieder mal Verteidiger Nr. 7 oder 8 auf die Platte schickt, auch wenn er es nicht regulär macht. Wirst schon sehen, einer von den beiden wird gar nicht so wenig spielen im Laufe der Saison ;)

• IwoTom
    NHL
    • 4. August 2022 um 18:09
    Zitat von christian 91

Ja danke. Wer schon mal Seekrank war, weiß wovon ich rede.

Jepp - deshalb gute Besserung!

8) :prost:

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 24. August 2022 um 07:44

Johannes Neumann - Elite Prospects

Der nächste, der nach Rögle wechseln dürfte.

• christian 91
    NHL
    • 24. August 2022 um 08:50
    Zitat von darkforest

Johannes Neumann - Elite Prospects

Der nächste, der nach Rögle wechseln dürfte.

Ja wenn er körperlich noch zulegen könnte.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. August 2022 um 09:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

Ja wenn er körperlich noch zulegen könnte.

Also rein vom Gewicht her wäre kein Problem! Ich kenne das :saint: ... :prost:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (24. August 2022 um 11:27)

• christian 91
    NHL
    • 24. August 2022 um 10:24
    Zitat von xtroman

Also rein vom Gewicht her wäre kein Problem! kenn ich... :prost:

Das ist aber nicht so förderlich, deine Bekanntschaft meine ich ;)

Weil dann erklärt sich auch sein Gewicht :veryhappy:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™