1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Uns're Jugend uns're Zukunft KAC!

• christian 91
  • 16. März 2014 um 21:15
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 19. März 2021 um 19:05
    Zitat von xtroman

Für einige Talente aus dem U18-Team dürfte der Weg aber nicht ins Farmteam führen, sondern ins Ausland. An zwei, drei Cracks besteht ernsthaftes Interesse aus Schweden und Übersee, weiß Öhman zu berichten: "Der KAC hat mittlerweile einen festen Platz auf der Weltkarte des Eishockeys", verrät der Schwede.

Abgesehen von der guten Nachrede muss man sich halt trotzdem fragen, was der KAC letztlich davon hat, wenn alle wirklich hoffnungsvollen Nachwuchsstars bei der ersten Gelegenheit ins Ausland wechseln. :/

• IwoTom
    NHL
    • 19. März 2021 um 19:07
    Zitat von Lambeau Leap

Schade, dass man das nirgends ansehen kann (bzw. hab zumindest nix gefunden), würd mich echt interessieren die Partie morgen, ich könnt maximal bei der EBA vorbeigehen und von draußen reinschauen :D

Sag beischeid dann bin ich auch „rein zufällig“ dort .... ev. mit 4 Hirter :prost:

• christian 91
    NHL
    • 20. März 2021 um 06:55
    Zitat von IwoTom

Sag beischeid dann bin ich auch „rein zufällig“ dort .... ev. mit 4 Hirter :prost:

Geitler, ich würde ein Kiste bereit stellen :prost:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. März 2021 um 08:48

https://play.spiideo.com/games/c2385c55…JnBsTxAbhMIt18k

ICEJL: Heutige 3. Finalpartie aus Wien im Livestream um 4€. Muss ich wohl doch nicht vor der Halle stehen ^^

• xtroman
    4ever#44
    • 20. März 2021 um 08:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lambeau Leap

ICEJL: Heutige 3. Finalpartie aus Wien im Livestream um 4€. Muss ich wohl doch nicht vor der Halle stehen ^^

Danke, nur zur Info, Spielbeginn ist schon um 13:20 !!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 20. März 2021 um 08:52
    Zitat von christian 91

Geitler, ich würde ein Kiste bereit stellen :prost:

Zu zweit?

Muss ja heimkommen auch wieder irgendwie :prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 20. März 2021 um 09:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von IwoTom

Zu zweit?

Genau, mir gefällt deine Einstellung :prost:

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (20. März 2021 um 12:06)

• IwoTom
    NHL
    • 20. März 2021 um 11:25
    Zitat von xtroman

Genau, mir gefällt deine Einstellung :prost:

Harald "the great" -love him ........

:prost::prost::prost::prost:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. März 2021 um 13:26

1:0 für die Caps, könnte besser losgehen ^^

• IwoTom
    NHL
    • 20. März 2021 um 13:29
    Zitat von Lambeau Leap

1:0 für die Caps, könnte besser losgehen ^^

Bist du dort???

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. März 2021 um 13:31
    Zitat von IwoTom

Bist du dort???

Na ich schau den Stream :prost:

1:1 übrigens !

• IwoTom
    NHL
    • 20. März 2021 um 13:35
    Zitat von Lambeau Leap

okay dqnn muss i a :prost:

• IwoTom
    NHL
    • 20. März 2021 um 13:36
    Zitat von Lambeau Leap

blöde frage wo findest du denn - über die HP finde ich den gar nicht :kaffee::/:/

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. März 2021 um 13:41
    Zitat von Lambeau Leap

Zitat von IwoTom

blöde frage wo findest du denn - über die HP finde ich den gar nicht :kaffee::/:/

Da schau da oben hast den link.

• IwoTom
    NHL
    • 20. März 2021 um 13:45
    Zitat von Lambeau Leap

Da schau da oben hast den link.

THX !!!!! :prost::prost:
    Jetzt wirds dann schön langsam wirklich ne ganze Kiste werden ... . :veryhappy::veryhappy::prost:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. März 2021 um 14:40

Nach 2 gespielten Dritteln sind unsere U18 Rotjacken mit 5:1 in Front!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. März 2021 um 15:28

Schluss, aus der KAC gewinnt heute mit 6:2 in Wien und somit die Serie 3:0 und kürt sich zum österreichischen Meister! Sauber Jungs :thumbup:

• Fetisov
    Nationalliga
    • 20. März 2021 um 15:35
    Zitat von Lambeau Leap

Schluss, aus der KAC gewinnt heute mit 6:2 in Wien und somit die Serie 3:0 und kürt sich zum österreichischen Meister! Sauber Jungs :thumbup:

Danke für den Link!! Hat sich auch für das letzte Drittel noch ausgezahlt.

Dass der Trainer beim Stand von 5:2 für die eigene Mannschaft ein Time-Out nimmt, habe ich auch noch nicht gesehen.

Und die Jubeltraube am Schluss, minutenlang - einfach schön!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. März 2021 um 15:36

Bravo, Jungs!

Well done!

• oremus
    NHL
    • 20. März 2021 um 18:47
    Zitat von Tine

Abgesehen von der guten Nachrede muss man sich halt trotzdem fragen, was der KAC letztlich davon hat, wenn alle wirklich hoffnungsvollen Nachwuchsstars bei der ersten Gelegenheit ins Ausland wechseln. :/

Ist natürlich eine berechtigte Frage. Aber was wäre die Alternative? Die Jugendarbeit einstellen?

Außerdem so schwarz sehe ich das auch nicht.

Mit einer guten Nachwuchsarbeit bist du auch eine gute Adresse bei jungen Talenten, weiters bleibt uns immer noch die Hoffnung, dass die Übriggebliebenen für die ICE noch stark genug sind oder die Spieler, die es im Ausland nicht schaffen, wieder zum KAC zurückkehren - siehe Maier. Für Letzteres gibt es natürlich keine Garantie.

Abgesehen von dieser Frage: Herzliche Gratulation an die Jungs!!!

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 20. März 2021 um 21:47

Seh das ähnlich wie oremus umso breiter der Talentepool ist, umso eher wird auch mal etwas für die Kampfmannschaft übrig bleiben.

• xtroman
    4ever#44
    • 26. März 2021 um 08:33
    • Offizieller Beitrag

SHL-Vertrag winkt | Thimo Nickl lehnte Angebot ab und bleibt in Schweden

Die beiden Klagenfurter Thimo Nickl und Marco Kasper erhalten viel Vertrauen bei SHL-Team Rögle BK. Mittlerweile beginnt sich der Transfermarkt zu bewegen. Und die jungen KACler spielen dort keine unwesentliche Rolle.

Von Martin Quendler | 21.12 Uhr, 25. März 2021

Das Schweden-Abenteuer ist für Thimo Nickl noch lange nicht beendet. Der 19-Jährige, der eigentlich für eine weitere Saison bei QMJHL-Klub Drummondville Voltigeurs vorgesehen war (aber aufrund der Corona-Situation nicht in Kanada einreisen darf), wurde im Herbst bekanntlich von SHL-Klub Rögle verpflichtet. Allerdings für die U20-Mannschaft. Doch die Nachwuchs-Meisterschaften in Schweden wurden abgesagt und das Verteidiger-Talent aus der KAC-Schmiede durfte seitdem Teil des SHL-Teams sein.

Immer wieder wurde Nickl von Trainer Cam Abbott mit Einsätzen bedacht. Das dürfte bei einigen Klubs für Aufsehen gesorgt haben. Aus zuverlässiger Quelle war nun zu erfahren, dass der Rechtsschütze ein Vertragsangebot aus der Allsvenskan (Södertälje) abgelehnt hat. Dies deutet darauf hin, dass der Klagenfurter ein SHL-Angebot vorliegen hat. Und weil Rögle keinen Grund hätte, seine beiden Österreicher (auch Marco Kasper erhält in der höchsten schwedischen Spielklasse kontinuierlich Einsätze) abzugeben, deutet das wohl auf die zukünftige Trikotfarbe Grün hin.

Thimo Nickl © (c) Lasse Mauritzson (Rögle BK)

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ibt-in-Schweden

• runjackrun
    NHL
    • 26. März 2021 um 10:03

Ich finde es durchaus bemerkenswert wie sich die Schweden trauen einen Kasper zu verheizen :) Wenn ich sehe was in unserer Liga teilweise in den 4. Linien für Leute oder auch vorne weiter für Ausländer rumlaufen, stelle ich mir die Frage warum wir dermaßen feig sind in unserer Liga.

Da musste Villach aus Not den Tschurnig bringen, spielte aber davor im Grunddurchgang fast nie. Da macht der Kasper gerade ein paar Spiele in der Alps und bei uns wird geraunzt vom privilegierten Sohnemann, eh klar dass er dort spielen darf. Jetzt hört man diese Leute nicht mehr.

Die ganzen abgebrühten Spieler der letzten Jahre Koch, Welser, Trattnig, Kalt kamen alle aus einer Zeit wo Gitter noch Mode war und haben uns dann jahrelang unterhalten. Es wird Zeit, Spieler nach ihrem Potential einzubauen und nicht nur nach aktuellem Leistungsvermögen. Wir kommen langsam aufs Radar der internationalen Ligen und ich bin nach wie vor der Meinung, dass die EBEL eine Ausbildungsliga ist. So wie heuer die Defensive vom KAC einen Sprung macht durch die Spiele.

• open ice
    Bandenskater
    • 31. März 2021 um 16:09

Stream zum u18 Finale gegen AV19 (läuft jetzt).

KAC Tweet

Edit: Nach 2 Dritteln 2:0, beide Tore SH (Van Ee, Scherzer)

Edit2: Endstand 6:0, insgesamt 3 SH. Der Titel geht somit nach Klagenfurt (offenbar gibts nur ein Finalspiel)!

2 Mal editiert, zuletzt von open ice (31. März 2021 um 18:26)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 31. März 2021 um 18:35

Der EC KAC setzt sich im Finale mit 6:0 gegen Fehervar AV 19 durch und holt somit den Titel in der ICEJL!

Tweet ICEJL Titel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™