1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Uns're Jugend uns're Zukunft KAC!

• christian 91
  • 16. März 2014 um 21:15
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Oktober 2017 um 02:24

Es freut mich und stimmt mich für die Zukunft optimistisch, dass wir zur Zeit in so ziemlich allen Altersklassen an der Spitze zu finden sind.

Das zeigt wieder, dass es sich auszahlt, mit erfahrenen Trainern auch im Jugendbereich zu arbeiten.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 22. Oktober 2017 um 08:59
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Es freut mich und stimmt mich für die Zukunft optimistisch, dass wir zur Zeit in so ziemlich allen Altersklassen an der Spitze zu finden sind.

Dann sollte das Projekt AlpsHL unbedingt weitergeführt werden und dem Projekt seitens des KAC ein wenig mehr Zeit eingeräumt werden.

Derzeit führt der KAC2 die Tabelle mit 51 Gegentoren in der +/- Tore unangefochten an.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Oktober 2017 um 10:09

Die AHL ist ja auch eine Jugendliga...:)

• xtroman
    4ever#44
    • 2. November 2017 um 08:45
    • Offizieller Beitrag

KAC Gschroppn Update:

U18 mit 7 Punkten beim Turnier in Budapest, 2.ter Platz, Újpesti TE – EC-KAC 3:2 n.P. - KMH Budapest – EC-KAC 0:7 - Orli Znojmo – EC-KAC 1:5

U16 kassierte ihre erste Saisonniederlage auswärts beim VSV mit 6:4, liegt aber immer noch 18 Punkte vorm Tabellenzweiten!!

U14 siegt in der slowenischen Meisterschaft gegen Leader Zagreb mit 7:2!!

U12 heuer noch unbesiegt gewinnt gegen den VSV mit 5:3 !!

U11 heuer noch unbesiegt gewinnt gegen den VSV mit 8:2 !!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 19. November 2017 um 12:29

richard nowinski war ja beim KAC bekannt für sein gutes skating-programm!?

• xtroman
    4ever#44
    • 27. November 2017 um 14:18
    • Offizieller Beitrag

War wohl wieder ein recht erfolgreiches KAC Nachwuchs Wochenende:

U12 25.11. EC-KAC - EKZ 13:0

U14 25.11. EC-KAC - LLZ Kärnten 4:1

U16 25.11. EHC Lustenau - EC-KAC 3:12

U16 26.11. VEU Feldkirch - EC-KAC 1:20

U18 EBJL 25.11. DVTK Jegesmedvék – EC-KAC 3:10

U18 EBLJ 26.11. Fehérvár AV19 – EC KAC 5:7 inkl Video vom gesamten Spiel:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 12. Dezember 2017 um 21:36

Sehr schön. Jetzt wissen wir auch, dass die Jungs im KAC Nachwuchszentrum "eishockeyspezifisches Yoga" machen.

Man muss echt nicht jeden Trend annehmen, ich kann schon nix mehr hören von diesem gehypten Hausfrauen-Geturne. :banghead:

• Kacler (BVB)
    EBEL
    • 12. Dezember 2017 um 22:00

grosse Sportliche Erfahrung spricht aus dir!warscheinlich gehören Frauen auch hinter den Herd :banghead::banghead:

Einmal editiert, zuletzt von Kacler (BVB) (13. Dezember 2017 um 08:19)

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 13. Dezember 2017 um 08:59

Sich darüber aufzuregen ist schon sehr interessant. Ist doch wohl Mittlerweile eine international anerkannte Trainingsmethode, um vor allem Verletzungen vor zu beugen.

Hoffentlich verlieren wir gegen Salzburg nochmal, dann müssen wir uns nicht mehr über positive Schritte in der Spielerentwicklung aufregen.

PS: Übrigens die ewig gestrigen sind nicht verpflichtet ihre Kinder dort hin zu schicken. Es ist ein freiwilliges Angebot.

• christian 91
    NHL
    • 13. Dezember 2017 um 09:10

bist deppat san die letzt'n drei meldungen . . . . . . . . geil :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Dezember 2017 um 09:55
    Zitat von Kacler (BVB)

grosse Sportliche Erfahrung spricht aus dir!warscheinlich gehören Frauen auch hinter den Herd :banghead::banghead:

Nur die, die kochen können!

Ich grüße dich mit dem Sonnengruß :veryhappy:

kac_fan_32

Eine international anerkannte Trainingsmethode, um Verletzungen vorzubeugen, ist das Dehnen von Muskeln. Aber ok, das klingt 2017 ja nicht sexy genug; heute turnt niemand mehr, niemand macht Gymnastik - nur noch Yoga darf es sein, mit allen Zusatzkosten. Aber jeder wie er meint. Mir kann der Schas gestohlen bleiben.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 13. Dezember 2017 um 10:28

Tine: Alles klar, ich sehe hier

sind wir wohl nicht selber Meinung, aber wie gesagt, ich finds ein gutes Angebot und sie können ja auch gerne dehnen...

• mike211
    Gast
    • 13. Dezember 2017 um 10:35

Manche Leute leben bezüglich Eishockey weiterhin in der Vergangenheit. Absolut 0 Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen und neuen Wegen. Kommts endlich mal im Jahr 2017 an!:banghead:

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 13. Dezember 2017 um 10:38

Erinnert mich an den Fußballtrainer Werner Gregoritsch mit dem hübschen Zitat "Nur Dodl brauchen Lob." Er würde wohl auch finden dass Yoga per se nix ist. Warum sollte man auch stretchen. :S

• silent
    KHL
    • 13. Dezember 2017 um 10:49
    Zitat von Kronos

Warum sollte man auch stretchen.

haben sie das bis jetzt nicht auch gemacht....generationen, und das ohne yoga?? wenn mir einer schlüssig erklären kann warum yoga jetzt besser sein soll, bitte.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Dezember 2017 um 10:54
    Zitat von Kronos

Er würde wohl auch finden dass Yoga per se nix ist. Warum sollte man auch stretchen. :S

Na da hat jetzt jemand aber nicht aufgepasst. Mir geht es darum, dass heutzutage jegliches Dehnen, oder wie du neudeutsch sagst, Stretchen", dass schon immer ein wesentlicher Teil der Verletzungs-Prophylaxe war, zwingend als Yoga verkauft wird. Das ist ultra-modern und lässt auch die Uschi von nebenan von der Traumfigur träumen.

Im Sport wird schon gedehnt, da hat der Großteil der Leute noch gedacht, dass Yoga eine neue Erdbeer-Joghurt-Marke ist.

Yoga-Tips

Einmal editiert, zuletzt von Tine (13. Dezember 2017 um 11:06)

• oremus
    NHL
    • 13. Dezember 2017 um 10:56

Können wir nun das Thema endlich lassen? Ich dachte wir wollen hier über unsere Super Grschroppn reden?

Tine selbst weiß, dass dies nicht sein Postinghighlight war und natürlich ist Yoga weit mehr, als dehnen. Ich kann und muss es sogar Jedermann/Frau empfehlen, als beste Vorsorge vor Rückenbeschwerden bis hin zu Bandscheibenvorfällen.

So damit hoffe ich das Thema zu beenden, um uns wieder sportlichen Dingen zuzuwenden.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 13. Dezember 2017 um 11:06
    Zitat von Tine

Na da hat jetzt jemand aber nicht aufgepasst. Mir geht es darum, dass heutzutage jegliches Dehnen, oder wie du neudeutsch sagst, Stretchen", dass schon immer ein wesentlicher Teil der Verletzungs-Prophylaxe war, zwingend als Yoga verkauft wird. Das ist ultra-modern und lässt auch die Uschi von nebenan von der Traumfigur träumen.

Im Sport wird schon gedehnt, da hat der Großteil der Leute noch gedacht, dass Yoga eine neue Erdbeer-Joghurt-Marke ist.

Yoga ist nicht gleich "nur" stretchen oder dehnen!

Aber da kaum jemand weiß wie das Yoga mit den Jungspielern ausgelegt und durchgeführt wird, ist diese Diskussion mMn relativer Nonsens!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Dezember 2017 um 11:18

Ich möchte die Diskussion jetzt auch beenden. Ich muss jetzt mein veganes Mittagessen aus der Klangschale zu mir nehmen. Namaste!

• Spengler
    Trottel
    • 13. Dezember 2017 um 11:21
    Zitat von Tine

Stretchen", dass schon immer ein wesentlicher Teil der Verletzungs-Prophylaxe war,

Mal das hier lesen, stretching ist oft gar nicht so gut

http://www.netzathleten.de/gesundheit/auf…thos-vom-dehnen

• SNIPER #74
    NHL
    • 13. Dezember 2017 um 12:09
    Zitat von Tine

Yoga-Tips

Tag gerettet,danke :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• FTC
    NHL
    • 13. Dezember 2017 um 12:19

Sehr wichtiges Thema haben wir mittlerweile nichts mehr anderes zu diskutieren?:thumbup:

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 13. Dezember 2017 um 12:27

Ihr könnts euch ja mal über die Trainingsmethoden von Tom Brady erkundigen. Denk der Erfolg auch noch im hohen Sportleralter gibt ihm recht.

• oremus
    NHL
    • 13. Dezember 2017 um 13:44
    Zitat von Tine

Ich möchte die Diskussion jetzt auch beenden. Ich muss jetzt mein veganes Mittagessen aus der Klangschale zu mir nehmen. Namaste!

Er kann es nicht lassen.... :prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 12. März 2018 um 09:07
    • Offizieller Beitrag

Unsere U14 ist Österreichischer Meister 2017/18!!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™