1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Uns're Jugend uns're Zukunft KAC!

• christian 91
  • 16. März 2014 um 21:15
  • Langfeld#17
    NHL
    • 4. September 2017 um 23:40

Bin ja grundsätzlich einer der im Spannungsfeld Verband - EBEL immer aufseiten des Verbands ist, allerdings ist hier schon heftig zu hinterfragen, mit welcher Begründung der OEHV einen Wechsel des KAC mit traditionell nachwuchsschwächeren Linzern ablehnte?

So wird sich der Verband bei den Clubs nicht gerade auf der Beliebtheitsskala nach oben katapultieren. Ein Ausstieg des KAC daher die logische Konsequenz. Bleibt zu hoffen, dass sie nun ordentlich internationale Erfahrung sammeln können.

• starting six
    NHL
    • 5. September 2017 um 09:59
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wie jetzt?

Absolut falsch oder nachvollziehbar?

ich halte die Entscheidung im SInne des österreichischen Eishockeynachwuchses für falsch aber aus Sicht des KAC ist sie für mich nachvollziehbar .

• xtroman
    4ever#44
    • 5. September 2017 um 10:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von starting sex

ich halte die Entscheidung im SInne des österreichischen Eishockeynachwuchses für falsch

Hmm, aber wenn die U16 vom KAC ein Jahr "verliert" weil sie nur gegen die vermeintlich schwächeren Gegner spielen, hat das österreichische Eishockey genau was davon??? und warum sich der Verband quer legt wenn zwei Vereine einig wären zw. Ost und West zu tauschen muß mir auch mal jemand erklären (v.a. weil Klagenfurt eigentlich östlicher liegt als Linz..... nicht viel aber doch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 5. September 2017 um 10:24
    Zitat von xtroman

Hmm, aber wenn die U16 vom KAC ein Jahr "verliert" weil sie nur gegen die vermeintlich schwächeren Gegner spielen, hat das österreichische Eishockey genau was davon?

Die anderen Teams hätten etwas davon, da sie sich mit dem besseren Spielern des KAC messen könnten. Außerdem steht der Spielplan schon, wenn man ihn nicht umgestaltet fallen die restlichen Teams um einige Saisonspiele um, was auch nicht sinnvoll für die anderen Teams/Spieler sein kann.

• xtroman
    4ever#44
    • 5. September 2017 um 10:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schooontn

Die anderen Teams hätten etwas davon, da sie sich mit dem besseren Spielern des KAC messen könnten

Das schon, aber die guten (wobei ich jetzt nicht weiß ob die KAC'ler wirklich so viel besser sind aber ich denke DK weiß schon warum er diesen Schritt macht), die dann eventuell auch im Nationalteam spielen, stagnieren dann halt quasi ein Jahr....

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. September 2017 um 10:47

Ja wie gesagt, für den KAC ein nachvollziehbarer Schritt in Sachen der Entwicklung der eigenen Spieler, für die anderen Clubs nicht optimal, so kurz vor Meisterschaftsbeginn.

Hab letztens mal dem Hochegger auf die Kufen geschaut, bist deppat, der Junge ist gut, hoffe, er kommt verstärkt in der AHL zum Einsatz, für den ist ja die EBJL mit 16 schon keine Herausforderung mehr.

• coach
    YNWA
    • 5. September 2017 um 11:18

der hochegger spielt aber keine u16 mehr. den betrifft das somit nicht.

oder hast das jetz einfach so dazugeschrieben ?

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. September 2017 um 11:32

einfach so als Anmerkung ;)

• dexta20
    Jugend forscht
    • 5. September 2017 um 11:44

Da hochegger will aber auch schon seit 2 oder mehr jahren unbedingt nach schweden ist ihm aktuell mwn aber finanziell nicht möglich

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. September 2017 um 11:59

Zum Teil nachvollziehbar, aber ein Verbleib ist sicher auch kein Hindernis für eine weitere positive Entwicklung. Die Möglichkeiten mit AHL/EBJL sind für einen 16-Jährigen schon schwer in Ordnung, desweiteren hat es schon den einen oder anderen Jugendlichen gegeben, der in Schweden genau gar nicht zurechtgekommen ist und dem das Auslandsabenteuer wenig bis gar nichts gebracht hat. Kann ich auch nachvollziehen, ist auch nicht immer einfach, in so einem jungen Alter von daheim wegzugehen, eine neue Sprache/Kultur zu lernen, in ein neues Team zu kommen, vlt. dazu noch in irgendeinem "Kaff" untergebracht zu sein wo 1 Mal im Monat die Sonne scheint und die Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung überschaubar sind...da kann dir die Lust dann halt auch schnell vergehen.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 5. September 2017 um 12:02

wohl wahr bin sehr gespannt wie er sich weiterhin entwickelt und ob er sein talent auch nützen wird

• coach
    YNWA
    • 5. September 2017 um 12:11

würschl (99) u. maier (2000) sind aber gegenbeispiele.

denen geht es in schweden zum. sportlich sehr gut. schätze das andere wird dann auch passen.

hochegger war immer schon der beste 2001er beim kac. wenn er am boden bleibt wirds wahrscheinlich was.

• vitAli
    Hobbyliga
    • 14. September 2017 um 23:36
    Zitat von kacfan12

http://www.kac.at/de/news/nachwu…desliga-zurueck wort wort wort

Möglicherweise hat sich diesbezüglich noch etwas getan. Das erste Meisterschaftsspiel hat ganz normal stattgefunden.
    http://www.eishockey.at/de/s/livescore…t-gd&season=u16

VilPat
    Moderator
    • 15. September 2017 um 08:01

Jo, U16 is wieder eingestiegen in die Meisterschaft

• xtroman
    4ever#44
    • 18. September 2017 um 10:56
    • Offizieller Beitrag

Die U16 spiel wohl doch wieder in der West, der KAC gewann vs VEU Feldkirch gestern mit 32:2 !!!!

Ich war gestern zuschauen, aber was genau das jetzt einem Team bringt (egal jetzt ob Gewinner oder Verlierer) muss mir auch mal jemand erklären...

die U14 gewann gegen EC RBS übrigens auch mit 6:2!!

• SNIPER #74
    NHL
    • 18. September 2017 um 13:14

komisch dass vom kac seit der Rückziehung nichts mehr davon zu hören war

• mike211
    Gast
    • 18. September 2017 um 13:30
    Zitat von SNIPER #74

komisch dass vom kac seit der Rückziehung nichts mehr davon zu hören war

Vielleicht war es auch nur Taktik um den Verband doch noch zum Einlenken zu bringen.

• SNIPER #74
    NHL
    • 18. September 2017 um 14:30

mag schon sein,aber dann sollte man am ende trotzdem bekanntgeben wo die u16 schlussendlich spielt oder nicht spielt..

• FTC
    NHL
    • 28. September 2017 um 12:58

Bei uns scheint derzeit in allen Altersklassen etwas voran zu gehen:

http://www.kac.at/de/news/nachwu…kem-saisonstart

:thumbup:

• xtroman
    4ever#44
    • 16. Oktober 2017 um 21:55
    • Offizieller Beitrag

warum die U16 doch an der österreichischen Meisterschaft teilnimmt:

"aufgrund der zeitlichen Kurzfristigkeit sowie der organisatorischen und wirtschaftlichen Herausforderung, die das Einschlagen anderer Wege bedeutet hätten, wurde die Teilnahme an der U16-Bundesliga beschlossen"

http://www.kac.at/de/news/nachwu…sam-ihre-kreise

und sehr erfreulich:

"Seit Sonntagnachmittag steht der EC-KAC in sämtlichen Nachwuchs-Bundesligen der Altersklassen U11, U12, U14 und U16 am ersten Tabellenrang"

http://www.kac.at/de/news/nachwu…-tabellenspitze

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 16. Oktober 2017 um 22:05

Ich war jetzt mal bei einem U16 Training zuschauen. Die Jungs bekommen vom Melle schon ordentlich Gas, vor allem was das Läuferische betrifft! So solls sein!

• Langfeld#17
    NHL
    • 18. Oktober 2017 um 23:43

Melle ist auch der einzige U-Nationalteamtrainer, der dieses Amt gerechtfertigt ausübt.

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Oktober 2017 um 10:12
    • Offizieller Beitrag

laut KAC Twitter von gestern: U16 KAC-VSV 5:3 somit 10 Siege in 10 Spielen, +92 Tore und 15 Punkte vorm Zweiten

yessssss, sehr gut..... :check:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. Oktober 2017 um 10:30

Bei diesen Ergebnissen muss man sich halt leider auch fragen, wie groß die Weiterentwicklung bei einer derartigen Überlegenheit sein kann. Ich habe aber gehört, dass man sich bereits für kommende Saison nach Alternativen zur heimischen Nachwuchsliga umsieht, da es sich bei der U-16 um einen herausragenden Jahrgang handelt, der so intensiv wie möglich gefördert werden muss.

• starting six
    NHL
    • 19. Oktober 2017 um 11:03
    Zitat von Tine

Bei diesen Ergebnissen muss man sich halt leider auch fragen, wie groß die Weiterentwicklung bei einer derartigen Überlegenheit sein kann. Ich habe aber gehört, dass man sich bereits für kommende Saison nach Alternativen zur heimischen Nachwuchsliga umsieht, da es sich bei der U-16 um einen herausragenden Jahrgang handelt, der so intensiv wie möglich gefördert werden muss.

hinsichtlich des development stimme ich vollkommen zu. solche Überlegungen gabs ja heuer schon,

abgesehen davon gäbe es schon zwei drei andere Variante, um dem Entwicklungsstop entgegenzuwirken, und Melle hat hier auch in einem Gespräch sehr interessante Ansätze,gebracht . mehr will ich dazu gar nicht sagen, weil es nur in eine unnötige Diskussion führt

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™