1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Uns're Jugend uns're Zukunft KAC!

• christian 91
  • 16. März 2014 um 21:15
  • starting six
    NHL
    • 18. März 2018 um 07:47
    Zitat von coach

du hast schon recht das in den letzten jahr nit viel was aus unserem eigenen nachwuchs gekommen ist.

aber ich glaube der kac ist diesbezüglich auf einen guten weg.

ich gehe einen Schritt weiter und behaupte auf einen sehr guten Weg beste Trainer am neuesten Stand innovative Methoden , aber es braucht noch Geduld , aber wachsen wirklich 6-8 mehr als vielversprechende Burschen heran :thumbup:

• FTC
    NHL
    • 18. März 2018 um 08:12
    Zitat von starting sex

wachsen wirklich 6-8 mehr als vielversprechende Burschen heran

meinst eine konkrete Altersgruppe(U 16?) oder generell?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. März 2018 um 09:30
    Zitat von coach

weniger imports mit mehr qualität von denen die jungen spieler dann auch profitieren

Darum geht's.

Um glaubhaft aufzutreten und den großen Aussagen betreffend Nachwuchsförderung auch Taten folgen zu lassen, muss auch die Verpflichtung der Imports auch dazu passen. Ich kann nicht einen auf Förderung machen und dann einen Rheault die ganze Saison mit ziehen. Kreuzer mag jetzt nicht der Top-prospect sein, aber die Performance von Rheault hätte er heuer locker gebracht, was er bei seinen wenigen Einsätzen auch gezeigt hat. Es fordern eh fast alle KAC Fans das gleiche - weniger Legionäre, dafür bessere.

ZUm gestrigen Spiel - habe wieder besonders auf den Kasper-Bub geachtet. Der ist noch nicht einmal 14 und geigt bei der U16 schon sensationell auf. Zieht z.T. schon das PP auf, ein richtiger Scorertyp, ganz stark. Für mich DIE Zukunftsaktie im KAC-Nachwuchs. Würde mich wundern, wenn der noch lange in Österreich spielen würde. Sein Vater wird sicher die bestmöglichen Kontakte für ihn aushandeln.

• starting six
    NHL
    • 18. März 2018 um 10:07
    Zitat von Tine

Würde mich wundern, wenn der noch lange in Österreich spielen würde. Sein Vater wird sicher die bestmöglichen Kontakte für ihn aushandeln.

soll ja schon alles eingefädelt sein 8o

mich würde deine geschätzte Meinung zu Lam, Noll oder Rainer, Greier oder Kropiunig interessieren

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. März 2018 um 11:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RS#90

Aha ok gut alles klar, kann dem ganzen auch teilweise folgen. Finde den Weg des Kac auch lobenswert trotz allem sollte man nicht vergessen das der Kac aus der Not heraus jetzt vermehrt auf die Jugend setzt seit dem Heidi nicht mehr soviel springen lässt...

Hast du eigentlich schon einen Textbaustein für deine Rundumschläge gegen den KAC? Würd dir eventuell einen Haufen Schreibarbeit sparen ;)

Und ja, ich weiß, ein KACler (oder anderer) hat angefangen und ich finde es genauso übrig wie du, nur gilt das auch für deine Antworten :)

Zitat von RS#90

Warum zum Teufel kann man nicht die Leistungen anderer Teams anerkennen ganz egal ob das Wien, Linz oder Salzburg ohne jedesmal sich selbst ins perfekte Licht rücken zu müssen?

Machen eh die meisten, oder zumindest viele, manche halt leider nicht. Bleibt halt die Frage, warum man zum Teufel immer auf die manchen einsteigen muss und jede Gelegenheit ergreift, auf wirklich abwertende Weise einen Rundumschlag gegen einen Verein loszulassen. Kann dich ja verstehen, dass dich das anzipft, nur macht es die Art und Weise deiner Antworten auch nicht gerade leichter.

PS: Und die KACler können sich die Seitenhiebe auch sparen, diese Scheinmoral von manchen den anderen gegenüber ist nur mehr peinlich!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RS#90
    Gast
    • 18. März 2018 um 12:07

MacReady :

Ich habe nix gegen den Kac und ich kann nur nochmal den Weg loben der gegangen wird.In Wien haben sie es auch endlich kapiert das Nachwuchsarbeit wichtig ist und das in der Vergangenheit viele Fehler gemacht wurden.

Ja leider steige ich auf die Posts von unseren "Die Ebel ist so scheisse/Nla ist so geil" Bader Bussibussi Experten (ja ich mag die Arbeit von Bader beim Öehv sehr und begrüsse das er alte Strukturen aufbricht, trotzdem ist er noch lange kein Messias) immer wieder ein, ja es zipft mich an aber werde daran arbeiten solche Post zu überlesen;)

Sorry für OT hier gehts um den Nachwuchs des Kac:prost:

• mike211
    Gast
    • 18. März 2018 um 12:19

Ich habe an Aubin jugendmäßig nur einen Kritikpunkt. Das ist der Umgang mit Tschrepitsch. Speziell die Rausnahme gegen Znojmo nach 8 Minuten und 1 Gegentor war schon ein bisschen lächerlich.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. März 2018 um 12:22
    Zitat von starting sex

mich würde deine geschätzte Meinung zu Lam, Noll oder Rainer, Greier oder Kropiunig interessieren

Ich sehe viel zu wenige Spiele/Trainings im Nachwuchsbereich, um einem ausgemachten Experten wie dir irgendwelche fundierten Eindrücke zu schildern.

• FTC
    NHL
    • 18. März 2018 um 12:36
    Zitat von starting sex

Bei oliver Lam würde es mich persönlich besonders freuen, in Hongkong geboren, die ersten Jahre dort aufgewachsen, mit Hockey bis zum Schulalter nicht viel zu tun gehabt und jetzt glaube ich einer der besseren seiner Altersstufe. Spricht übrigens 4-5 Sprachen darunter Kantonesisch und Mandarin.

• oneo
    NHL
    • 18. März 2018 um 12:37
    Zitat von Tine

Und was ist so schlecht daran? Die Linzer Fans bekommen seit Jahren konstant immer schönes Eishockey geboten. Beim KAC zahlt man mehr und sieht was?

Die Black Wings werden eben nicht wie ein Sportverein geführt, hier wird wie in einer Firma professionell auf den Erfolg gearbeitet. Aber natürlich vergißt man nicht auf die Nachwuchsarbeit - nicht umsonst ist man in jeder Altersklasse mit einer Mannschaft im Spielbetrieb vertreten. Man darf auch nicht vergessen, daß Eishockey in Kärnten wesentlich mehr Tradition als in OÖ hat. Aber nichts destrotrotz wird primär auf den Erfolg der Profis hingearbeitet.

Und die Zuschauerstatistik beweist das eindrucksvoll. Um Meistertitel einer U14 (hab mir die Endrunde angesehen), U16 kann man sich eben nichts kaufen.

Für die Jugend ist es allemal ein Gewinn, wenn ein Verein die Möglichkeit schafft, Eishockey zu spielen. In 5 Jahren sind wir in Linz hoffentlich auch so weit.:thumbup::)

• coach
    YNWA
    • 18. März 2018 um 12:50
    Zitat von starting sex

Rainer, Greier

beide gehören sicher nicht zu den besten ihres jahrgangs (99). maier, würschl (beide nicht mehr beim kac) oder rassl sind stärker.

es gibt in den jüngeren jahrgängen welche die mehr perspektive haben (nickl, hochegger, ofner, ...)

• starting six
    NHL
    • 18. März 2018 um 15:10
    Zitat von Tine

Ich sehe viel zu wenige Spiele/Trainings im Nachwuchsbereich, um einem ausgemachten Experten wie dir irgendwelche fundierten Eindrücke zu schildern.

schade wäre um einen Autausch gegangen

• SNIPER #74
    NHL
    • 18. März 2018 um 20:24

Villach gewinnt das 2.finale der u16 verdient mit 4:1 und erzwingt somit eine Entscheidung in Spiel 3

• hockeytime
    NHL
    • 18. März 2018 um 21:01
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die U16 feiert einen klaren 5:2 Derbysieg gegen Villach.

Villach völlig chancenlos...

Das sieht gut aus für morgen.

und heute war der kac völlig chancenlos;)

• xtroman
    4ever#44
    • 19. März 2018 um 14:58
    • Offizieller Beitrag

Die U12 ist übrigens auch österreichischer Meister!! :veryhappy:

die U11 wurde nach verlorenem Penaltyschiessen im Finale Vize Meister! :thumbup:

• hockey
    CHL
    • 21. März 2018 um 12:24
    Zitat von Kacler (BVB)

Villach hat schon seit Jänner kein Eis mehr !:veryhappy:

doch für die Grüner Alt Herren gibt's extra Eis bis ca. April. In Villach tut man halt jetzt mehr für die Senioren. nachdem die Jugend es nicht mehr so bringt.

Wien hatte schon immer eine für österr. Verhältnisse sehr gute Jugendarbeit. Schon in den 70ern und 80ern war WEV was Nationalspieler betrifft nur knapp hinter Kärnten, was ich mich so erinnern kann war das Verhältnis so um die 50% Kärntner und fast 40 % Wiener dann abgeschlagen der Rest.

Detail am Rande: 1. österr. Jugendtitel für VSV im Finale gegen WEV Mitte der 70er. VSV damals mit Sivec, Dossi, Wiedmaier, Mion, Szybisty etc.

Einmal editiert, zuletzt von hockey (21. März 2018 um 12:48)

• USPaul
    Gast
    • 21. März 2018 um 21:54
    Zitat von starting sex

schade wäre um einen Autausch gegangen

Leg amol vor

• VolleModl
    Nachwuchs
    • 22. März 2018 um 10:02

Nach einem 0:4 Erfolg unserer U18 Mannschaft in Wien gegen die Caps

spielen unsere Jungs am kommenden Samstag um 14 Uhr 30

im zweiten Spiel einer best-of-three Serie bereits um den österreichischen Meistertitel!

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 22. März 2018 um 10:10

So das 0:4 bezieht sich auf die Auswärtspartie? Und somit haben wir gewonnen?

• xtroman
    4ever#44
    • 22. März 2018 um 10:12
    • Offizieller Beitrag

Ja wir haben gewonnen :veryhappy:

http://www.kac.at/de/news/nachwu…um-meistertitel

auch die U16 spielt am Samstag in Villach um den Meistertitel!

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 22. März 2018 um 10:37

Übrigens sollte man hier festhalten, dass diese Erfolge auch Kalt anzukreiden sind.

Wünsche mir echt wieder die Ressmann Zeiten zurück... :ironie:

• starting six
    NHL
    • 22. März 2018 um 18:08
    Zitat von VolleModl

Nach einem 0:4 Erfolg unserer U18 Mannschaft in Wien gegen die Caps

spielen unsere Jungs am kommenden Samstag um 14 Uhr 30

im zweiten Spiel einer best-of-three Serie bereits um den österreichischen Meistertitel!

Zitat von kac_fan_29

So das 0:4 bezieht sich auf die Auswärtspartie? Und somit haben wir gewonnen?

Des war jetzt aber ein Elfmeter ohne tormann.:veryhappy:

• SNIPER #74
    NHL
    • 24. März 2018 um 12:21

u16 Finale Spiel 3..kac die ersten 4min im pp u nicht genützt,jetzt knapp 12min gespielt u stand 4:0 Villach..

Ed=Oith:5:0

• hancock
    KHL
    • 24. März 2018 um 12:23

5:0 nach 12 min...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. März 2018 um 12:24

Sauba blauweisse U16er Buabn!!!!:veryhappy::)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™