1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Die Caps im Play Off traditionell enttäuschend!

• WAT stadlau4EVER
  • 15. März 2014 um 09:14
  • snake1
    NHL
    • 15. März 2014 um 15:54

so eng wie die liga heuer wieder war,wäre es vermessen sich den titel oder zumindest das finale zu erwarten.wünschen kann man sich viel aber eben nicht erwarten.ich glaube das was sich viele fans in erster linie erwartet haben,war vernünftiges eishockey.
    und einen trainer der auch mal einen plan b hat wenn es nicht so läuft wie er will.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. März 2014 um 16:11
    Zitat von Powerhockey

da bin ich absolut nicht bei dir, wodde
    VIC hat im gegensatz zum KAC immer eine topmannschaft zur verfügung gehabt, deshalb ist/war auch die erwartungshaltung dort immer recht hoch
    und auch wenns heuer so daneben ging, der KAC hat in den letzten jahren mehr aus seinem kader gemacht, VIC weniger
    zum thema Salzburg: glaub ich zwar auch nicht, dass wir in all den 10 jahren immer top favorit waren (oder waren dir damals schon leute wie zb Hughes ;) Foster, Duncan, Cibulskis undundund ein begriff?)
    aber bin da natürlich ned ganz objektiv

Für mich ist in erster Linie immer der Verein Meisterkandidat, der die besten finanziellen Möglichkeiten hat.
    Und das Salzburg da an erster Stelle der Liga steht dürfte kein Geheimnis sein ;)
    Klar ist Geld natürlich nicht alles, aber Geld reicht zumindest aus um sich einen Kader zusammenzustellen der auf dem Papier Favorit sein muss/ist.

Und was Wien betrifft: Top Kader ja, aber trotzdem imho mehrere personelle Fehlentscheidungen in den letzten Jahren.
    Das man Olsson geschickt hat, verstehe ich bis jetzt nicht wirklich.
    Man braucht keine 4 Scorerlinien, gerade Leute wie Olsson (oder zB McBride bzw der kleine Lamoureux) machen in den POs den Unterschied aus.
    Nicht nur Scorer, sondern Leute die sehr stark am Bully sind und Einsatz bis zur Erschöpfung zeigen, das braucht man ebenso in den POs.

Und da ist Wien, sorry, eben nicht soo gut besetzt.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (15. März 2014 um 16:16)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 15. März 2014 um 17:09
    Zitat von eisbaerli

am leichtesten dürfte die fehleranalyse in den ts jahren sein aus meiner sicht . wobei ich hier ts am wenigstens schuld einräumen möchte

Darf ich dich mal ganz ernsthaft um eine Antwort bitten? Warum glaubst du, dass TS hier am wenigsten Schuld hat??

• sicsche
    Nightfall
    • 15. März 2014 um 17:41
    Zitat von Wodde77

Und was Wien betrifft: Top Kader ja, aber trotzdem imho mehrere personelle Fehlentscheidungen in den letzten Jahren.
    Das man Olsson geschickt hat, verstehe ich bis jetzt nicht wirklich.
    Man braucht keine 4 Scorerlinien, gerade Leute wie Olsson (oder zB McBride bzw der kleine Lamoureux) machen in den POs den Unterschied aus.
    Nicht nur Scorer, sondern Leute die sehr stark am Bully sind und Einsatz bis zur Erschöpfung zeigen, das braucht man ebenso in den POs.

Und da ist Wien, sorry, eben nicht soo gut besetzt.

Würde ich so unterschreiben prinzipiell, sei es nun eben ein Olsson der im Laufe der Saison gegangen wurde, ein Pinter der nicht verlängert wurde (als Center der 3. wäre er Gold wert gewesen) oder das scheinbare Desinteresse an Nödl (welchen ich eben genau für Shutdown Aufgaben auf jedem Spieler der Liga ansetzen könntest eigentlich).

Wennst dann halt eine 1er Panier hast die nich jünger wird und nein bis auf eine Ausreißersaison sieht man ja bei Grattons Stats das er nie wirklich produktiver war und seit der Meistersaison mangelts am secondary Scoring. Ferland allein bringt nix wenn er keine Linemates hat, die Rodmänner waren noch am nähesten dran diese 1B Linie zu sein aber dann halt eben nich gut genug und unsere Linzerfraktion war von Anfang a fehlkauf (da können de Linzer noch so laut schreien das das Omlette so super is)

• snake1
    NHL
    • 15. März 2014 um 17:44

@sische
    die linzer sind doch eh froh das sie die beiden los sind.

• eisbaerli
    Gast
    • 15. März 2014 um 17:58
    Zitat von snake1

naja aber gabs anfangs nicht ein wenig murren?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. März 2014 um 18:03
    Zitat von eisbaerli

naja aber gabs anfangs nicht ein wenig murren?

Ja gab es (wobei bei Keller weniger - mir geht er trotzdem ab)....wir können halt auch nix dafür, dass sie bei euch nicht performen [keks]

• eisbaerli
    Gast
    • 15. März 2014 um 18:15
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Ja gab es (wobei bei Keller weniger - mir geht er trotzdem ab)...

eben so hatte ich dies auch in erinnerung

• sidcrosby
    NHL
    • 15. März 2014 um 18:45
    Zitat von snake1

@sische

glaubst du, dass es da immer ausschließlich an den spielern liegt.

so wie tvkc schon schrieb als ts über fortier meint : er trifft zwar nicht einen autobus aber er verteidigt jetzt besser ! (so ungefähr) da speib ich mich an

• Martin29
    NHL
    • 15. März 2014 um 18:51
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Ja gab es (wobei bei Keller weniger - mir geht er trotzdem ab)....wir können halt auch nix dafür, dass sie bei euch nicht performen [keks]

Schade ist um meisten um Veideman, der aus Linz weg gekauft wurde. Den könnten wir Linzer am meisten wieder brauchen. Keller und Ouellette könnt ihr euch behalten, das sind halt Zocker ums Gehalt und in Summe muss dann das Wiener Paket besser gewesen sein als das Paket aus Linz. Dass sie jetzt in Wien nix zusammen bringen, freut mich ehrlich gesagt natürlich schon ein wenig... :thumbup:

• snake1
    NHL
    • 15. März 2014 um 19:11

sidcrosby
    nein an den spielern alleine liegt es sicher nicht.da hat ts schon einen sehr großen anteil daran.

• snake1
    NHL
    • 15. März 2014 um 19:16

vorallem stört mich,das das können eines fortier und eines gratton drei jahre mit einer spielweise vergeudet wurde,die ihnen anscheinend nicht liegt.ihre spielfreude und kreativität ist flötten.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. März 2014 um 19:22
    Zitat von Martin29

Schade ist um meisten um Veideman, der aus Linz weg gekauft wurde. Den könnten wir Linzer am meisten wieder brauchen. Keller und Ouellette könnt ihr euch behalten, das sind halt Zocker ums Gehalt und in Summe muss dann das Wiener Paket besser gewesen sein als das Paket aus Linz. Dass sie jetzt in Wien nix zusammen bringen, freut mich ehrlich gesagt natürlich schon ein wenig... :thumbup:

Naja Veideman wurde wenigstens halbwegs vernünftig ersetzt durch Dorion (punktemäßig und auch altersmäßig - sogar jünger)

bei den Abgängen von Keller und Ouellette kamen dagegen Hockeypensonisten im Gegenzug und das stört mich am meisten

sorry für OT

• sicsche
    Nightfall
    • 15. März 2014 um 19:25
    Zitat von snake1

vorallem stört mich,das das können eines fortier und eines gratton drei jahre mit einer spielweise vergeudet wurde,die ihnen anscheinend nicht liegt.ihre spielfreude und kreativität ist flötten.

Schau da bitte die Stats vom Ben an - ausser der Ausreißer Saison als Fortier in die Liga kam und mal kurzfristig alles zerschossen hat: Wann war er wirklich besser (die 2-3 Punkte mehr mit Anfang 30 vs jetzt mit Ende 30 und mehr Wehwehchen wow)

• snake1
    NHL
    • 15. März 2014 um 19:57

@sische

saison 08-09 49 sp 69 p
    09-10 61 sp 77 p
    10-11 56 sp 92 p
    11-12 49 sp 61 p
    12-13 44 sp 44 p
    13-14 53 sp 57 p

eigentlich bis auf eine ausnahme recht regelmäßig oder??

• Mr_X
    EBEL
    • 15. März 2014 um 20:46
    Zitat von sicsche

... und seit der Meistersaison mangelts am secondary Scoring. Ferland allein bringt nix wenn er keine Linemates hat, die Rodmänner waren noch am nähesten dran diese 1B Linie zu sein aber dann halt eben nich gut genug und unsere Linzerfraktion war von Anfang a fehlkauf

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen!

Wurde Beech eigentlich von Freimüller empfohlen?

• sicsche
    Nightfall
    • 15. März 2014 um 21:48
    Zitat von snake1

saison 08-09 49 sp 69 p 1,4 PPG
    09-10 61 sp 77 p 1,26 PPG
    10-11 56 sp 92 p 1,64 PPG der Ausreißer
    11-12 49 sp 61 p 1,24 PPG - 1. Saison TS
    12-13 44 sp 44 p 1 PPG
    13-14 53 sp 57 p 1,07 PPG

Und wennst dir die Zahlen genauer ansiehst ist die Differenz sehr stark aus den POs, wenn ich nämlich nur GD Performance vergleiche sind die Zahlen näher aneinander (die Mördersaison mit Frank mal aussen vor gelassen).
    0,2 PPG Unterschied sind auf 50 Spiele gerechnet sinds halt 10 Punkte Differenz. Aber der Kern der Aussage bleibt inhaltlich bestehen, oder erwartest von einen mittlerweile 37 Jährigen der allein in seiner Zeit in Wien schon mehrere Zwangspausen nach Gehirnerschütterungen hatte (und das afaik nich seine ersten waren) tatsächlich 1:1 die selbe Leistungsfähigkeit wie von einen 32 Jährigen?

Damit wir das Thema auch etwas abrunden (den im Grunde gehts dir ja drum zu sagen das der böse TS den armen armen Ben verboten hat Tore zu schiessen - gilt das für Keller eigentlich auch oder ist der halt einfach nur so unfähig aus 5cm Entfernung zu versemmeln?):
    Ferland VSV vs Ferland VIC
    52 in 59 0,88 PPG
    47 in 45 1,04 PPG
    47 in 61 0,77 PPG
    vs
    57 in 47 1,21 PPG
    25 in 36 0,69 PPG
    48 in 57 0,84 PPG

12/13 war generell a Seuchenjahr für die Scorer trotz Finale. (Soares war bei knaoo 0,85 PPG)

@X
    Ich würds ja gern glauben aber nach Fletcher und Matheson fehlt mir der Glaube.

• snake1
    NHL
    • 15. März 2014 um 22:10

@sische
    das das tore schießen nicht verboten wurde habe ich ja nie behauptet.aber ich kann mit einer untauglichen taktik sehr wohl dazu beitragen das es nicht mehr so funktioniert wie vorher.

• silent
    KHL
    • 16. März 2014 um 00:00
    Zitat von snake1

@sische
    das das tore schießen nicht verboten wurde habe ich ja nie behauptet.aber ich kann mit einer untauglichen taktik sehr wohl dazu beitragen das es nicht mehr so funktioniert wie vorher.

dann denk nach wie viele chancen wir mit der von dir als untauglich beschriebenen taktik in den meisten spielen gehabt haben und was unsere daraus gemacht haben. NIX
    die beste taktik wird das nicht ändern wenn die leute unmengen an chancen vergeben.

• eisbaerli
    Gast
    • 16. März 2014 um 06:07
    Zitat von Mr_X

Wurde Beech eigentlich von Freimüller empfohlen?

das kann man erst sagen wenn man gesehen hat wie er eingeschlagen hat

Zitat von sicsche

gilt das für Keller eigentlich auch oder ist der halt einfach nur so unfähig aus 5cm Entfernung zu versemmeln?):

natürlich gilt das für keller auch. keller war nicht frei im kopf um den abzuschließen. er wusste nicht ob er , wenn er treffen würde, ausgiebig jubeln dürfte bzw wenn er daneben semmeln würde wohl rechtzeitig zurücksein würde. und sowas kann dann schon zu einer blockade im kopf führen

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 16. März 2014 um 10:32

beech finde ich übrigens als verstärkung wirklich top

• christian 91
    NHL
    • 16. März 2014 um 10:47

ich stelle hier mal meine frage, weil dieser thread sicher noch länger in "bewegung" sein wird:
    weiß jemand den verbleib des werten users @waluliso ??

• sicsche
    Nightfall
    • 16. März 2014 um 11:48
    Zitat von VSVrulz

beech finde ich übrigens als verstärkung wirklich top

Deswegen ja fraglich ob er vom Freimüller kam ;)

Zitat von christian 91

ich stelle hier mal meine frage, weil dieser thread sicher noch länger in "bewegung" sein wird:
    weiß jemand den verbleib des werten users @waluliso ??

Jop - der is jetzt Schiriversteher ^^

@eisbärli
    hahaha Man müsst glatt ein paar Screenshots von der Szene machen und die entsprechenden Denkblasen hinzufügen ^^

Einmal editiert, zuletzt von sicsche (16. März 2014 um 11:55)

• christian 91
    NHL
    • 16. März 2014 um 11:55
    Zitat von sicsche

Jop - der is jetzt Schiriversteher ^^

@eisbärli
    hahaha Man müsst glatt ein paar Screenshots von der Szene machen und die entsprechenden Denkblasen hinzufügen ^^

sorry, aber da steh i jetzt mal voll auf der leitung ;) :whistling:

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 17. März 2014 um 00:35

Irgendwie lieb, wie ratlos TS nach niederlagen seine Interviews gibt. Aber immer noch sympathischer als MV. Ich find den TS überhaupt sehr sympathisch, aber davon kann man sich halt nix kaufen...

Und bezügl Nachwuchs: siehe KAC-Thread Was MUSS sich beim KAC 2014/15 ändern?
    ihr habt wie wir die gleichen Probleme:
    Der Nachwuchs ist zwar da, aber niemand von denen ist längerfristig EBEL-tauglich bzw. konnte ein Rufzeichen setzen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™