1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

1.R.: Dornbirner Eishockeyclub-EC Red Bull Salzburg (Spiel 6)

• MrHyde
  • 13. März 2014 um 00:00
  • bici4
    meinewelt
    • 18. März 2014 um 22:56

Sonne, so gefällst mir schon viel besser. :love: :love: :love:

Geiles Plakat für euer Team. Das unwahrscheinlich gut dagegengehalten hat. Nächstes Jahr noch 1,5 Linien sattelfest trainieren, dann seid ihr vermutlich gleich unter den besten 6. Verfolgt das HF und F weiter. Und gebt auch euren Senf dazu, so solls sein. Grüße ins Ländle [winke]

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 18. März 2014 um 23:06

Letztendlich haben dann aber doch die schnellen Tore Salzburgs am Anfang den Ausschlag gegeben, nicht irgendwelche "kann man geben, muss man nicht geben"-Entscheidungen.

@ Dornbirn :thumbup: coole Saison!

@ Salzburg: War wohl schwerer als erwartet.... [Popcorn] Die "Köter" haben euch echt länger als gedacht gequält. Gratulation zum Aufstieg!

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 18. März 2014 um 23:39
    Zitat von Erebus

Schade das es nicht mehr gereicht hat, unglaublich was die Salzburger vor dem eigenen Tor für Glück hatten. Dann halt nächste Saison.

Egal genug gejammert, wir können mega stolz sein auf unsere Bulldogs!
    Sind wir jetzt eigentlich Gesamt gesehen 5.? Immerhin hatten wir nominell den schwersten Gegner?

Gegen die Linzer werdens die Dosen ganz schwer haben, die haben gerade ihren Angstgegner deutlich eliminiert. Ich wünsche den Linzern viel Erfolg und vor allem Glück, das werden sie brauchen, anscheinend steht sogar Fortuna auf Mateschitz seiner Gehaltsliste.

Go Linz !!
    Sweep

Ihr steht zwar nicht auf seiner Gehaltsliste, aber dass es euch in dieser Liga gibt ist auch seiner Initiative zu danken

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 18. März 2014 um 23:44

Technisch zwar kein hochklassiges Spiel aber u n e n d l i c h spannend! Mit etwas mehr Ruhe vor dem Tor hätte man ohne weiteres noch ein 7tes Spiel erzwingen können. Gratulation an die Salzburger, welche über die ganze Serie gesehen verdient eine Runde weiter sind!

Mit Recht kann man auch stolz auf die Fans sein. Unglaublich wie sich der Fanclub u. die Stimmung in der Halle über die gesamte Saison ständig weiter entwickelt hat :thumbup:

• RedBand
    Hobbyliga
    • 19. März 2014 um 00:21
    Zitat von Dakotabiker

Technisch zwar kein hochklassiges Spiel aber u n e n d l i c h spannend! Mit etwas mehr Ruhe vor dem Tor hätte man ohne weiteres noch ein 7tes Spiel erzwingen können. Gratulation an die Salzburger, welche über die ganze Serie gesehen verdient eine Runde weiter sind!

Mit Recht kann man auch stolz auf die Fans sein. Unglaublich wie sich der Fanclub u. die Stimmung in der Halle über die gesamte Saison ständig weiter entwickelt hat :thumbup:

Naja ich sah die blackdogs als einzigen Schwachpunkt in diesem Spiel!!! [kopf]

Sonst wie immer! Meine Bulldogs haben gekämpft aber ganz gereicht hats nicht, Grat nach Salzburg

• *Ranger*
    KHL
    • 19. März 2014 um 01:40
    Zitat von Philipp K.-K.

Witzig, Basti, über die Klagenfurter Halle zu witzeln und in Dornbirn zu sitzen. Ist wohl auch nicht die Mega-moderne-Halle, oder?

es soll sogar die modernste eishalle österreichs sein

• EpiD
    Wikinger
    • 19. März 2014 um 05:05
    Zitat von Almöhi

Ihr steht zwar nicht auf seiner Gehaltsliste, aber dass es euch in dieser Liga gibt ist auch seiner Initiative zu danken

Naja. Wenn man es ganz genau nimmt trifft das umgekehrt genauso zu. ;)

Dann sind die Bulldogs quasi fünft. :thumbup:
    Damit lässt es sich leben. ;)

• Gate
    EBEL
    • 19. März 2014 um 07:12

Konnte gestern nur das dritte Drittel sehen, das war Werbung für denEH Sport.

Da wurde wirklich tolles EH vor allem von den Dornbirnern gezeigt, in diesem Abschnitt des Spieles gab es auch keine schlimmen Fouls.

Das ihr das Spiel nicht mehr drehen konntet, liegt aber nicht an dieser letzten Szene! In diesem Drittel gab es Chancen genug, das Spiel zu wenden.

Ganz große Gratulation an die Bulldogs, tolle Saison gespielt.

Finale Linz vs Bozen wird sehr interessant

• sonne
    EBEL
    • 19. März 2014 um 07:41

Nein, liegt nicht an dieser Szene. Dennoch müssen vier Mann in der Lage sein, so etwas zu sehen. Auch wenn das am Resultat wahrscheinlich nichts mehr geändert hätte.

Der Gipfel für mich ist, wenn Schiedsrichter, die nicht gut waren, noch glauben, nach dem Schlusspfiff Strafen verteilen zu müssen. Da sollten die Schiedsrichtern es einfach gut sein lassen und den Mannschaften zu dem äußerst fairen Spiel gratulieren. Strafen für Kritik hätten sie unter dem Spiel geben müssen, nicht nach dem Spiel.

Dennoch: grandioses spiel beider Mannschaften, Salzburg etwas glücklicher.

• Bewunderer
    NHL
    • 19. März 2014 um 07:50

Hallo Vorarlberger!

Seid stolz auf Euren Club, geht selbst in den verdienten Fan-Eishockeyurlaub und freut Euch auf die nächste Saison, ich glaube Ihr werdet da wieder einen Schritt näher zu den Topmannschaften machen. Im September sehen,hören, lesen wir uns wieder ( aber nicht fühlen oder spüren)

lg aus Salzburg, Respekt uind Hochachtung

B

• beckman99
    NHL
    • 19. März 2014 um 09:24

war gestern a recht solide leistung von sgb.

mmn hättens es net so spannend machen müssen im schlussdrittel, aber overall gesehen hat man schon gesehen, dass sbg leistungsfähiger ist als dornbirn. da ändern auch die letzten 10 - 15 min nichts daran, als sbg nur verwaltet hat. dass das beinahe in die hose gegangen wäre, ist ihnen hoffentlich eine lehre. gratulation an dornbirn für eine unterhaltsame und tolle serie.

jetzt heißts: das spiel abhacken. dornbirn, des war einmal, des is jetzt geschichte. neue aufgabe: get it done gegen linz.

case closed.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. März 2014 um 09:25
    Zitat von Gate

Finale Linz vs Bozen wird sehr interessant

Jetzt erst mal das heurige Finale abwarten bitte, bevor du da von irgendwelchen Zukunfts-Fantasien schreibst!  ;)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 19. März 2014 um 10:20

puhhh... enge sache..
    auf der einen seite, stolpert oder fällt der dornbirner zwar davor schon, auf der anderen seite kann man dennoch die 2min geben.
    obs der schläger war bin ich mir nit sicher, ansonsten war halt die hand im gesicht.

Zitat von sonne

Der Gipfel für mich ist, wenn Schiedsrichter, die nicht gut waren, noch glauben, nach dem Schlusspfiff Strafen verteilen zu müssen. Da sollten die Schiedsrichtern es einfach gut sein lassen und den Mannschaften zu dem äußerst fairen Spiel gratulieren. Strafen für Kritik hätten sie unter dem Spiel geben müssen, nicht nach dem Spiel.

weißt du was aquino und d'alvise gesagt bzw gemacht haben?
    glaub mir, mit einer spd sind sie gut bedient.
    ncht die schiri sollen hier gut sein lassen, das musst den spielern sagen. wenn diese sich zu benehmen wüssten, hätts die strafe nicht gegeben.

• VEUforever
    Gast
    • 19. März 2014 um 10:24
    Zitat von *Ranger*

es soll sogar die modernste eishalle österreichs sein

Was ist dann die Albert Schultz Halle nach ihrem Um- und Ausbau?

Gratulation nach Dagglhausen, tolle Saison gespielt und verdient bis ins VF vorgestoßen, den Schal hol ich mir nächste Saison. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben und ich stehe zu meinem Wort, allerdings stand ich gestern selbst am Eis deshalb konnte ich das Spiel weder Live noch am TV verfolgen :S .

P.S.: Stimmt es, dass es eine bestimmt Fangruppierung ihren VEU Komplex immer noch nicht bewältigt hat und ihn mit Plakaten usw. zum Ausdruck bringt? Sollte das stimmen muss ich mir wirklich an den Kopf greifen, aber gibt wohl in jedem Lager solche Ungusteln  :thumbdown:

• Henke
    NHL
    • 19. März 2014 um 10:41

twas no walk in the park.

schöne serie, hat mir gefallen; alles gute für die saisonplanung 14/15.

• eisbaerli
    Gast
    • 19. März 2014 um 12:04
    Zitat von sonne

Der Gipfel für mich ist, wenn Schiedsrichter, die nicht gut waren, noch glauben, nach dem Schlusspfiff Strafen verteilen zu müssen.

ich würd mich lieber mal erkundigen was vorgefallen ist ;)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 19. März 2014 um 12:48

würd mich auch interessieren

• vantthe26
    Nationalliga
    • 19. März 2014 um 13:49
    Zitat von Bewunderer

lg aus Salzburg, Respekt uind Hochachtung

Danke -So soll Sport sein - hart aber fair. Hab die Niederlage jetzt über Nacht verdaut und mein Resümee ist durch und durch positiv.

- Bulldogs als Team eine Super Mannschaft mit Herz, Einsatz und viel Talent. Wurde hier auch öfters angesprochen und würde dagen die 1er Linie und das Poweplay gehörten sicher zum besten der EBEL diese Saison
    - Fans haben sich auch unglaublich gesteigert - Stimmung gestern letztes Drittel und am Sonntag beim 2ten Viertelfinalspiel unglaublich
    - Meine Hoffnung ist jetzt das das Team so gehalten werden kann Aquino, DAlvis, Mink, DAversa mit 1-2 starken Defendern dazu

Zum Schluss kanns mirs halt auch nicht verkneifen :D die Schiris nicht nur gestern unter alle Sau - kannst in einem 6ten Playoff Spiel wo man eh schon ein Mann weniger ist Spielverzögerung pfeifen - kleinlich und mehr als Fragwürdig 5 gegen 3 viel dann das 2:0 - aber was solls ist gelaufen 8))

• phifi
    KHL
    • 19. März 2014 um 14:11
    Zitat von vantthe26

Danke -So soll Sport sein - hart aber fair. Hab die Niederlage jetzt über Nacht verdaut und mein Resümee ist durch und durch positiv.

- Bulldogs als Team eine Super Mannschaft mit Herz, Einsatz und viel Talent. Wurde hier auch öfters angesprochen und würde dagen die 1er Linie und das Poweplay gehörten sicher zum besten der EBEL diese Saison
    - Fans haben sich auch unglaublich gesteigert - Stimmung gestern letztes Drittel und am Sonntag beim 2ten Viertelfinalspiel unglaublich
    - Meine Hoffnung ist jetzt das das Team so gehalten werden kann Aquino, DAlvis, Mink, DAversa mit 1-2 starken Defendern dazu

Zum Schluss kanns mirs halt auch nicht verkneifen :D die Schiris nicht nur gestern unter alle Sau - kannst in einem 6ten Playoff Spiel wo man eh schon ein Mann weniger ist Spielverzögerung pfeifen - kleinlich und mehr als Fragwürdig 5 gegen 3 viel dann das 2:0 - aber was solls ist gelaufen 8))

Der erste den ich hier lese, der die Spielverzögerung anprangert. Wusste auch nicht, was der da pfeift. War zudem noch im Zweikampf... Leider dadurch das 2:0 gefallen und dem Spiel eine blöde Richtung aus Dornbirner Sicht gegeben.

Zuerst Gratulation nach Salzburg. Am Ende hat sich der stärkere Kader/das stärkere Team durchgesetzt.
    Aber wenn da nicht noch eine ordentliche Schippe drauf gelegt wird, sehe ich eher schwarz fürs Halbfinale...

Für Vorarlberg/Dornbirn bleibt unterm Strich ein durchwegs positives Gefühl übrig.
    Ich bin stolz auf das, was hier in der 2ten EBEL Saison geleistet wurde und einen 5. Platz hätte ich vor der Saison mit Handkuss sofort unterschrieben.

Danke an dieser Stelle:
    - der Mannschaft mit ihrem Charakter, dem unerbittlichen Einsatz und dem Herz den sie an den Tag gelegt hat
    - an unseren Manager der viel "Schuld" an diesem Weg des DEC trägt
    - an unseren Trainer der eine tolle, ehrgeizige Einheit geformt hat
    - auch an die unzähligen Respektbekundungen und Glückwünsche von der Konkurrenz, diese unterstreichen eindrucksvoll welche Spuren der DEC in der Liga hinterlassen hat

Toll auch die Entwicklung der Fans/Fanclub - wenn man das noch mit letzter Saison vergleicht, hat sich auch hier einiges getan.
    Die Richtung stimmt!

Hoffentlich können möglichst viele Spieler dieses Teams für nächstes Jahr gehalten werden. Vielleicht finden auch noch ein paar Vorarlberger wieder den Weg nach Hause.
    Mit ein bisschen Wehmut gehts jetzt in den Eishockeyurlaub - zumindest gibts noch 2 Runden die man jetzt als Unbeteiligter noch genießen kann.

Ich drück den Adlern aus Villach die Daumen, aber fragt mich jetzt nur nicht warum.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. März 2014 um 14:29
    Zitat von phifi

Ich drück den Adlern aus Villach die Daumen, aber fragt mich jetzt nur nicht warum.

Weil wir die sympathischsten sind, ist doch klar!  :P

• phifi
    KHL
    • 19. März 2014 um 14:30
    Zitat von Eisprinz - das Original

Weil wir die sympathischsten sind, ist doch klar!  :P

Sry, aber den Titel haben wir schon für uns beansprucht [keks]
    Sagen wir so: Ihr seid die sympathischsten von den verbliebenen Mannschaften im Bewerb 8))

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. März 2014 um 14:34
    Zitat von phifi

Sry, aber den Titel haben wir schon für uns beansprucht [keks]
    Sagen wir so: Ihr seid die sympathischsten von den verbliebenen Mannschaften im Bewerb 8))

Das meinte ich doch! Sympathischer als ein echter UnderDOG, der beinahe zum Bullen-Erleger mutierte, kann man sowieso nicht sein...  [prost] 

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. März 2014 um 14:34
    Zitat von phifi

Der erste den ich hier lese, der die Spielverzögerung anprangert

ich mach jetzt mal einen auf powerprinz und zitier mein original und beweihräucher mich selbst

Zitat von Powerhockey

#1 schönes Tor keith
    #2 wtf Raffl
    #3 harte Entscheidung nun gegen ECD
    #4 Raffl nun doch :thumbup:

#3 war eben genau nach der riesenchance von Raffl im PP1 und vorm tor zum 2:0
    leider hab ich es im TV nur ganz kurz gesehen, da kams mir jedenfalls merkwürdig vor

dennoch, und dies ist halt zumeist zu beobachten, dass leute in der halle strittige situationen sich nur die gegen ihre mannschaft merken, kann man wahrlich nicht sagen, dass ECD benachteiligt worden ist
    es gab einfach auf beiden seiten situationen, die auch im TV nicht so leicht zu entscheiden waren, man kann also den schiris kaum einen vorwurf machen

• iceman
    LaLaLand
    • 19. März 2014 um 14:49
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von vantthe26

kannst in einem 6ten Playoff Spiel wo man eh schon ein Mann weniger ist Spielverzögerung pfeifen - kleinlich und mehr als Fragwürdig

also das tut jetzt schon richtig weh ... a bissi schwanger ist auch schwanger ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. März 2014 um 14:57

ich bin absolut bei dir, was das "bissi schwanger" betrifft,
    aber wars wirklich ein klares hinausschießen? ich habs so als zweikampf um den puck in erinnerung

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™