1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Orli Znojmo

1.R.: HC Orli Znojmo-Liwest Black Wings Linz (Spiel 5)

• MrHyde
  • 11. März 2014 um 00:00
  • igy91
    Nationalliga
    • 17. März 2014 um 13:10

Aber keine Angst, wird bestimmt für die Heimfans genauso kuschelig werden, wie für die Awayfans ;)

• milan1287
    KHL
    • 17. März 2014 um 13:19
    Zitat von Lempi

Gott sei Dank sind das Doppelglasscheiben und es wurde nur die äußere zerstört. Wir konnten nach Gesprächen mit der Polizei mit dem Bus weiterfahren.
    Wennst nach Linz kommst siehst sicher a super Spiel!

Also noch Glück im Unglück gehabt!

Wo haben sie euch denn angegriffen? War ja gestern doch relativ viel Polizei unterwegs. Hab davon auch nichts mitbekommen, stand zwar noch ne Zeit vor dem Stadion mit ein paar Fans von euch. Nur einen etwas älteren Mann, ich schätze mal zwischen 40 - 50 Jahren. Der immer wieder vor der Raucherkneipe im Stadion stand und von den Ordnern gebeten wurde im Raum und nicht im Stadion zu rauchen. Hatte es irgendwie nicht verstehen wollen und sagte "ich nix verstehen" ein kleines Spiel mit dem Feuer. Er erklärte dann auch das es normal sei im Stadion zu rauchen. Als ich ihn dann fragte ob er es Linz darf ging er dann doch in den Raum zurück. :D

• Lempi
    Obmann
    • 17. März 2014 um 13:51
    Zitat von milan1287

Also noch Glück im Unglück gehabt!

Wo haben sie euch denn angegriffen? War ja gestern doch relativ viel Polizei unterwegs. Hab davon auch nichts mitbekommen, stand zwar noch ne Zeit vor dem Stadion mit ein paar Fans von euch. Nur einen etwas älteren Mann, ich schätze mal zwischen 40 - 50 Jahren. Der immer wieder vor der Raucherkneipe im Stadion stand und von den Ordnern gebeten wurde im Raum und nicht im Stadion zu rauchen. Hatte es irgendwie nicht verstehen wollen und sagte "ich nix verstehen" ein kleines Spiel mit dem Feuer. Er erklärte dann auch das es normal sei im Stadion zu rauchen. Als ich ihn dann fragte ob er es Linz darf ging er dann doch in den Raum zurück. :D

es war nicht beim Stadion, sondern nach dem gr. Parkplatz in der Stadt. Sokolská 18, Znojmo
    ja ein paar Komische gibt's auch unter unseren Fans

• milan1287
    KHL
    • 17. März 2014 um 14:01
    Zitat von Lempi

es war nicht beim Stadion, sondern nach dem gr. Parkplatz in der Stadt. Sokolská 18, Znojmo
    ja ein paar Komische gibt's auch unter unseren Fans

Naja aber er hat nichts böses gemacht, war einfach nur betrunken.

Das bei der Illegal - Bar und Bowlingcenter,... da rennen öfter mal ein paar Hansel rum den man nicht unbedingt im dunkeln begegnen will.

• Keui
    EBEL
    • 17. März 2014 um 16:16
    Zitat von milan1287

Naja aber er hat nichts böses gemacht, war einfach nur betrunken.

Das bei der Illegal - Bar und Bowlingcenter,... da rennen öfter mal ein paar Hansel rum den man nicht unbedingt im dunkeln begegnen will.

zum Beispiel die Linzer Fans vorm Weihnachtsspiel :D

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 17. März 2014 um 16:33

Mein Fazit zur Serie:

Black Wings: Ich bin stolz darauf, was unser Team geleistet hat! Alles in allem war das eine wirklich gute Leistung. Die Linie 1 hat ihre große Klasse bewiesen, Kozek war stark, Oberkofler und Iberer ebenfalls gut. In der D war man um einiges besser als erwartet. Ich war v.a. bei Hedlund skeptisch, wie er sich gegen die schnellen Tschechen anstellen würde. Aber großteils gelang ihm das gut. Körperlich waren wir stärker, konditionell hat auch alles gut gepasst. Insgesamt muss man sagen: Well done, boys! ;)

Znojmo? Gutes Team, gute Fans, starker Gegner, ABER die Anzeigen etc. haben (bei mir) viele Sympathiepunkte gekostet. Dennoch ein sympathisches Team das ich gerne wieder sehe nächstes Jahr.

• traunsteiner
    SBR
    • 17. März 2014 um 17:32

stimmt das eigentlich, was heute in der (Salzburger) Krone stand ? Kozek und Daum hätten vor dem Spiel Vorladungen von der tschechischen Polizei bekommen ?

• milan1287
    KHL
    • 17. März 2014 um 17:41
    Zitat von traunsteiner

stimmt das eigentlich, was heute in der (Salzburger) Krone stand ? Kozek und Daum hätten vor dem Spiel Vorladungen von der tschechischen Polizei bekommen ?

Laut Presse stimmt es wohl. Wobei ich nicht verstehe wenn es so war, wieso Kozek und nicht Spannring.

• blackwingsflo
    Hobbyliga
    • 17. März 2014 um 17:44
    Zitat

Laut Presse stimmt es wohl. Wobei ich nicht verstehe wenn es so war, wieso Kozek und nicht Spannring.

Laut meinem Wissen stimmt es auch, Spannring war wohl gar nicht mit, deshalb wurden nur kozek und daum befragt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

• PAUL
    Hobbyliga
    • 17. März 2014 um 17:44

Spannring war nicht in Tschechien und konnte deshalb nicht vorgeladen werden.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 17. März 2014 um 17:45

Lt. Hedlund stimmts

Spannring hat keine bekommen weil er nicht anwesenend war (weil gesperrt)

Edit: doppelt zu langsam

• milan1287
    KHL
    • 17. März 2014 um 17:46

Ich weiß nicht wie da die Gesetze sind wenn man in einem anderen Land der EU vorgeladen wird. Aber seis drum, kommt doch sowieso nichts bei rum und selbst wenn, was soll da passieren? Lebenslanges Einreiseverbot für Spannring, Daum und Kozek??? 8|

• ivize
    Nationalliga
    • 17. März 2014 um 21:24

Das Ganze ist die Konsequenz des inkonsequenten Verhaltens der Liga- Strafsenat wenn es um die Aushandlung von Strafen geht.
    Nicht- österreichische Klubs kassieren Sperren von 12- 16 Spielen und dagegen für absichtliche Verletzungsaktionen gibt's in die andere Richtung laecherliche Sperren von 1 bis max. 4- 5 Spiele- oder gar nichts.
    Und wenn die anderen Clubs den Handshuch aufnehmen- wie Znojmo- dann wird's gleich über "nicht- europaeisches Verhalten" gejammert und mit Liga- Ausschluss gedroht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. März 2014 um 21:42

Und wieso ein internationales Expertengremium österreichische Clubs bei der Strafenvergabe bevorzugen sollte, kannst du sicher auch erklären ;)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 17. März 2014 um 21:47

Wann hats unter dem DOPS außerdem Strafen von 12-16 Spielen gegeben (für tatsächliche Eishockeystrafen)?!

• milan1287
    KHL
    • 17. März 2014 um 22:03

Ich kann mich auch nicht an solche Strafen in diesem Zusammenhang erinnern.

Aber wie ich bereits erläuterte, fällt es bei einigen Spielen schon auf wer von den Pinguinen für wen pfeift. Ich lasse es jetzt mal offen ob es um Österreichische Clubs geht oder andere Vereine der ehemaligen K.u.K. - Monarchie aus dieser Liga.

Im Subtext des überliegenden Textes will der Autor sein geschichtliches Wissen in den Vordergrund stellen. [kopf]

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 17. März 2014 um 22:07

Mich wundert ja, dass sich bei dem Spiel niemand gewundert hat über die Schiedsrichterleistung.

Ja, Linz hat sicher verdient gewonnen, aber in der Halle empfand ich es schon so, dass Znojmo extrem runtergepfiffen wurde 8| (damit meine ich nicht nur Strafen sondern auch einige Abseitsentscheidungen, etc.)

• traunsteiner
    SBR
    • 17. März 2014 um 22:11

ivize = ungarische sonne
    der reitet jedes Jahr aufs neue auf den Strafen vom damaligen Strafsenat gegen Bonni und Couturier? aus dem Jahre Schnee rum

• milan1287
    KHL
    • 17. März 2014 um 22:13

Redest du vom letzten Spiel?

Da hätten sie auch für uns pfeifen können und es hätte nicht gereicht. War ein ganz schlechter Tag, wie es manchmal so passiert.

Aber wie bereits erwähnt, manche Dinge fallen eben auf. Ich denke das es da aber auch Vereine in Austria gibt wenn sie gegen bestimmte Teams ran müssen.

• sonne
    EBEL
    • 17. März 2014 um 22:13

Pinguine, Zebras, Streifenhörnchen..

Mir fällt da immer auf, dass es nicht unbedingt gegen nicht österreichische Vereine geht, sondern dass die großen Vereine einen Bonus haben.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Znojmo in der nächsten Saison noch stärker ist und mindestens den dritten Platz erreicht und sich einen leichteren Gegner Picken kann.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 17. März 2014 um 22:20
    Zitat von milan1287

Redest du vom letzten Spiel?

Da hätten sie auch für uns pfeifen können und es hätte nicht gereicht. War ein ganz schlechter Tag, wie es manchmal so passiert.

Aber wie bereits erwähnt, manche Dinge fallen eben auf. Ich denke das es da aber auch Vereine in Austria gibt wenn sie gegen bestimmte Teams ran müssen.

Ja meinte das letzte Spiel...wer weiß vielleicht wärs nicht ein so schlechter Tag gewesen wenn man nur die Hälfte der Zeit in der Kühlbox verbracht hätte (gerade mit der Moral die Znojmo immer zeigt)

Aber, dass die Schirileistungen des öfteren fragwürdig sind kann man denk ich stehen lassen. Ich glaube allerdings, dass man da immer den eigenen Verein als das größte Opfer sieht (brauchst eh nur in den diversen Linz-Threads hier im Forum schauen, da wird selbst bei klaren Siegen über die Schiris geschimpft - da sind wir in Linz sicher Spitzenreiter)

• milan1287
    KHL
    • 17. März 2014 um 22:25
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Ja meinte das letzte Spiel...wer weiß vielleicht wärs nicht ein so schlechter Tag gewesen wenn man nur die Hälfte der Zeit in der Kühlbox verbracht hätte (gerade mit der Moral die Znojmo immer zeigt)

Aber das die Schirileistungen des öfteren fragwürdig sind kann man denk ich stehen lassen. Ich glaube allerdings, dass man da immer den eigenen Verein als das größte Opfer sieht (brauchst eh nur in den diversen Linz-Threads hier im Forum schauen, da wird selbst bei klaren Siegen über die Schiris geschimpft - da sind wir in Linz sicher Spitzenreiter)

Vielleicht habt ihr einfach schon zu viel gesehen was naja, ich sag mal "fragwürdig" war.

Recht hast du das man seinen Verein immer als größeres Opfer ansieht. Und ich denke Eishockey ist eine Sportart, wie Handball und anders als beim Fußball, wo man ein Spiel wirklich "leicht" und schnell verpfeifen kann.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 17. März 2014 um 22:31

Wenn du mal ein Phantomtor gegen dein Team siehst (wie wir vor 2 Jahren gegen Wien im Viertelfinale) dann ist alles andere peanuts, soviel sei gesagt :whistling:

Hoffe nächste Saison, dass ihr noch dabei seid und wir wieder spannende Partien sehen.

Außerdem hoffe ich für dich, dass du deine Frau überzeugen kannst die Reise nach Linz/Salzburg antreten zu können und uns weiter zu unterstützen :thumbup: [prost]

• milan1287
    KHL
    • 17. März 2014 um 23:08
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Wenn du mal ein Phantomtor gegen dein Team siehst (wie wir vor 2 Jahren gegen Wien im Viertelfinale) dann ist alles andere peanuts, soviel sei gesagt :whistling:

Hoffe nächste Saison, dass ihr noch dabei seid und wir wieder spannende Partien sehen.

Außerdem hoffe ich für dich, dass du deine Frau überzeugen kannst die Reise nach Linz/Salzburg antreten zu können und uns weiter zu unterstützen :thumbup: [prost]

Wir werden sehen was unsere Vereinsführung macht. Kann mir aber nicht vorstellen das wir nächstes Jahr wieder in der 1.Liga oder Extra-Liga spielen werden. Wobei es aus Derbysicht und Fanzulauf sicher gut für den Verein wäre.

Aber gegen Linz hat es ja auch schon einen kleinen Derbycharakter entwickelt. Anders als bei den "Wiener-Marketing-Ostderby" :thumbdown:

Ich hab gehört das mit Budweis ein zweites CZ-Team den Antrag für die EBEL eingereicht hat!? Das wäre genial,... :thumbup:

Ich arbeite schon dran, sie hat jedenfalls noch nicht nein gesagt. Ich muss es nur langsam angehen,... :rolleyes:

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 18. März 2014 um 08:13

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Znojmo nächstes Jahr aus der EBEL aussteigt.

Wo sollen sie hin? Vor 3 jahren sind sie aus dem Tschechischen Eishockey Verband ausgetreten, weil sie keine offizielle Freigabe für die EBEL erhalten haben - wenn sie jetz wieder beitreten, müssen sie irgendwo in der zweiten Landesliga beginnen.

Mir tun die Orli ein wenig leid und wenn sie von Benachteiligungen sprechen, dann nicht ganz zu Unrecht. Ich habe nicht wenige Spiele gesehen in denen die Schiedsrichter, sagen wir, ein wenig 'pro Gegner' gepfiffen haben, aber eigentlich keines, wo 'pro Znojmo' gepfiffen wurde.

Servus-Tv ist so wie so ein eigenes Kapitel. Abgesehen von den Konferenz Übertragungen, wo meistens nur die Tore eingespielt wurden, hat man heuer Znojmo akkurat 0 (Null) mal im TV gesehen. In der Pick Round Übertragung wurde ein einziger Trainer nicht um sein Statement gefragt - der von Znojmo.

Und so werden Vorurteile der Fans geschürt, von denen es so wie so gegenüber Österreich schon genug gibt - von 'gemeinsam und verbindend' der ersten Stunden in der EBEL ist kaum noch die Rede. Und das ist sehr schade.

Darüber sollte auch die Leitung der EBEL ein wenig nachdenken.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™