Bissel überheblich!
1.R.: HC Orli Znojmo-Liwest Black Wings Linz (Spiel 5)
-
-
Naja am besten gar nicht darauf eingehen. Znojmo hat sich natürlich mehr erwartet von dieser serie. Gegen den lieblingsgegner hat man sich sicher erwartet weiterzukommen. Jetzt ist man in der serie kurz vor dem aus und versucht ausreden zu suchen. Natürlich findet man da schnell bei den schiris und beim gegner die fehler.
Am besten wir gewinnen heute und znjomo kann in den urlaub. Dort können sie sich wieder beruhigen und es nächste saison nochmal versuchen.
-
Bissel überheblich!
Warum überheblich? Znojmo hat in dieser Serie nicht wirklich eine reale Chance und ohne die verletzten Spieler schon gar nicht. -
Nicht wirklich eine Chance? Hat Linz jedes Spiel 5:1 gewonnen?
-
Kommt's runter vom Gas, es steht 3:1 für Linz - und sonst gar nichts. Wir Linzer sollten auch nicht vergessen wie schnell man absacken kann, der 4. Sieg ist entscheidend, wer weiter kommt. Man kann auch ein 3:1 ( oder denkt an Wien, 3:0 ) verlieren. 8)) bleiben, und [prost]
-
-
Täusch ich mich komplett, wenn ich bei Znaim einen Mangel an Härte attestiere? ich mein, die haben bisher jedes Jahr im GD tolles und erfolgreiches hockey praktiziert, in den PO ist es dann meist recht schnell vorbei gewesen. Heuer liest man Interviews von Havlik, wo er sich beeindruckt über den ligaüblichen trashtalk zeigt, jetzt will man wegen Verletzungen Strafanzeigen machen?
Ich habe die Situationen nicht gesehen, die zu den Verletzungen geführt haben, aber mir kommt Znaim da über die Maßen aufgerüttelt vor, wenn der Gegner beinhart den Erfolg sucht. -
Täusch ich mich komplett, wenn ich bei Znaim einen Mangel an Härte attestiere? ich mein, die haben bisher jedes Jahr im GD tolles und erfolgreiches hockey praktiziert, in den PO ist es dann meist recht schnell vorbei gewesen. Heuer liest man Interviews von Havlik, wo er sich beeindruckt über den ligaüblichen trashtalk zeigt, jetzt will man wegen Verletzungen Strafanzeigen machen?
Ich habe die Situationen nicht gesehen, die zu den Verletzungen geführt haben, aber mir kommt Znaim da über die Maßen aufgerüttelt vor, wenn der Gegner beinhart den Erfolg sucht.Meiner Meinung nach ist die ganze Aufregung ziemlich müßig. Wenn man einen Blick auf die Strafenliste macht, sieht man e wer da härter spielt. Linz ist für sein faires Spiel bekannt und nicht umsonst müssen sich die Linzer jedes Jahr wieder anhören, dass ein bis zwei Spieler fehlen, die dem Gegner auch mal die Grenzen aufzeigen, aber Daum ist da anderer Meinung. Und das finde ich persönlich gut so, denn in der EBEL braucht man nicht auch noch Goons, so ein Weltpokal is die Liga dann auch wieder net.
Znaim will damit vor allem eines: Unruhe im Linzer Lager und die Konzentration massiv stören. Daum zu Polizeiverhören usw.,...ganz ehrlich das was Znaim und die Medien da machen is wieder mal eine Mücke zum Elefanten aufblasen.
Um das klarzustellen: Ich finde das Hockey das Znaim abliefert und vor allem mit welchem Kader klasse und würde sie gern länger in der Liga haben, aber wenn sie mit dem Ausstieg drohen, dann sollens aussteigen, ich mein wo kommen wir da hin, das is ja schon wie zu Wien- und Salzburgzeiten vor ein paar Jahren.
Mal Ehrlich: In Tschechien sind sie die Fahrstuhlmannschaft schlecht hin, und bei uns zocken sie solide in der oberen Hälfte also ich denk ihre Alternativen halten sich ohnehin in Grenzen.Warten wir den heutigen Abend mal ab, vl haben sich dann einige Dinge ohnehin geklärt.
-
In Tschechien wären die mit dem Kader vermutlich nicht in der höchsten Liga. Glaube auch, dass die unbedingt in der EBEL bleiben wollen. Trotzdem verstehe ich ihren Unmut wegen den Verletzungen. Ein Spieler kann glaube sehr wohl sein Risiko einschätzen wenn er bestimmte Checks fährt. Sind ja meist dieselben Spieler welche bestimmte Checks fahren (meine dies aber allgemein und nicht auf diesen Fall bezogen) oder hat wer schon mal einen bösen Check von Koch oder Oberkofler etc. gesehen?
-
Hm, angeblich spielen heute Havlik, Podesva und auch Beroun?
Die Sache mit der Strafanzeige finde ich ehrlich gesagt lächerlich. Spannring hat seine Strafe erhalten und damit hat sich die Sache. Der Rest ist mMn peinliches Geplänkel.
-
Post 4001; Na, hoffentlich wird Havlik heute nicht gecheckt, bzw. hoffentlich checkt er nicht, das Risiko einer erneuten Gehirnerschütterung ist groß. Die Spannung steigt, und die Nervosität auch.
-
-
Tatsächlich, alle 3 im Kader.
Bisher hatte ich Verständnis für das Geschimpfe aus Znaim aber so schaut die Sache wieder ein wenig anders aus.
-
Sollte es da heute tatsächlich zu einem Polizeiverhör kommen ist das mit Sicherheit das schimmere Foul...
Gibt genug Teams die in die Liga wollen. Da wäre es tatsächlich nicht schlecht, dass der Vertrag mit der Liga am Auslaufen ist. Playoff hin oder her...Die Nerven in Znaim sollen sich wieder beruhigen. Also gönnen wir ihnen den Urlaub...
-
Sollte es da heute tatsächlich zu einem Polizeiverhör kommen ist das mit Sicherheit das schimmere Foul...
Gibt genug Teams die in die Liga wollen. Da wäre es tatsächlich nicht schlecht, dass der Vertrag mit der Liga am Auslaufen ist. Playoff hin oder her...Die Nerven in Znaim sollen sich wieder beruhigen. Also gönnen wir ihnen den Urlaub...
Hoffe Feichtinger hat hier ein Machtwort gesprochen. Sowas hat vor einem Spiel aber überhaupt nichts verloren. Hoffe die Znaimer Funktionäre kriegen sich wieder ein, sonst sollens wieder 1. Liga (oder was auch immer) spielen...
-
Bis jetzt sehr relaxte und ausgeglichene Partie. Die Adler noch nicht mit der Offensivpower der letzten Spiele.
Linz mit dem besseren Powerplay! [Popcorn] -
TOOOOOOOR für Linz, Kozek versenkt die Scheibe im Gehäuse von Orli. Na hoffentlich erfolgt da keine Anzeige.
-
-
wegen absichtlichem und vorsätzlichem Toreschießens
-
Jaaaaa....
-
3:0 wie geil ist das denn die richtige Antwort auf dem Eis gegeben
-
Sieht nach einem Sieg der Ferrero Küsschen aus.
-
4:0 ab in die Pause.
-
-
Der Kas ist gegessen! Linz sowas von verdient 4:0 in Führung [Popcorn] Znaim mit einer Strafe nach der anderen scheint ziemlich ratlos und wirkt nicht als sie heute wie immer zurück kommen könnten!
-
Grats nach Linz!
-
Znojmo gibt ja nie auf. Denke die werden nochmal alles versuchen im letzten drittel. Sollten sie doch kein tor machen könnte es vl noch unnötig hart werden am ende.
Zur vorladungsaktion einfach nur peinlich und darum freu ich mich gleich doppelt. Aber wie gesagt die enttäuschung bei Znojmo dürfte sehr groß sein man hat sich sicher viel mehr erwartet gegen uns
-
Zu dem ganzen Kasperltheater von Znojmo ist das genau die richtige Antwort. Die Tschechen disqualifizieren sich mit der ca. 5-fachen Strafenhöhe im Vergleich zu Linz in diesem Spiel selbst.
Over and out. [prost]
-
- Offizieller Beitrag
Gratuliere Linz zum Einzug ins Halbfinale. Trauma Znaim ist geheilt und ab jetzt Geschichte.
-
-