Zumal er noch die Zeit hatte, eine unglaublich schöne Schwalbe aufs Eis zu zaubern.
1.R.: EC Red Bull Salzburg-Dornbirner Eishockeyclub (Spiel 5)
-
MrHyde -
11. März 2014 um 00:00 -
Geschlossen
-
-
- Offizieller Beitrag
Also bezüglich der Aktion von Mink eine Sperre zu fordern ist schon ein starkes Stück mMn. Der Goalie ist nicht mehr unantastbar, wenn er irgendwo weit vor seinem Tor herumkurvt. Natürlich war das etwas frech von Mink, aber da hatte er wohl nur wenig Respekt vor den Salzburger Verteidigern, die für die "Rache" zuständig sein sollten. Im Endeffekt war hier sicher keine Verletzungsabsicht erkennbar.
wo hast du den Blödsinn her?
-
@ greco
wenn den wapedo fragst kopiert er dir vlt das regelbuch -
Also bezüglich der Aktion von Mink eine Sperre zu fordern ist schon ein starkes Stück mMn. Der Goalie ist nicht mehr unantastbar, wenn er irgendwo weit vor seinem Tor herumkurvt. Natürlich war das etwas frech von Mink, aber da hatte er wohl nur wenig Respekt vor den Salzburger Verteidigern, die für die "Rache" zuständig sein sollten. Im Endeffekt war hier sicher keine Verletzungsabsicht erkennbar.@ Mink - Brückler: Also für eine ähnliche "Frechheit" von Welser gegen Kristan hat es im Vorjahres-Viertelfinale vier Spiele Sperre gegeben. Will jetzt gar nicht groß auf die Unterschiede eingehen, weil für mich wäre damals auch max. 1 Spiel Sperre vertretbar gewesen, also diesmal finde ich, passt es mit der 2 Minuten Strafe. Im Gegensatz zum 3. Spiel, wo das absichtliche Umfahren von Brückler überhaupt nicht bestraft wurde.
Das was sich Aquino gegen Roe erlaubt hat, hätte meines Erachtens allerdings eine deftige Strafe nach sich ziehen müssen. Es war abgepfiffen und der Stockstich war beabsichtigt. So was geht gar nicht.
-
Tiroler Bär, ich habe nur eine Kopie des Regelbuches von Smetana. Nach diesen Regeln hat er Wien - Villach geleitet.
-
hat dir dein Freund George noch keines vermacht ?
-
Marakov,
Das kann nicht stimmen. Erstens hast du keine Ahnung, du bist ja nur Zuseher. Zweitens von deinem Platz aus kannst du das nicht beurteilen.
Drittens, unsere Schiedsrichter machen keine Fehler, also war es auch nix...Spaß beiseite:
Bildberichte hast es keine gegeben, daher kann es von mir auch nicht beurteilt werden. Wenn es so war wie du beschreibt, müsste Aquino selbstverständlich bestraft werden. Egal was immer vorher war. Ist halt bedauerlich wenn solche vergehen nicht gesehen werden.
Nach dem Schlusspfiff muss es vorbei sein. Runter vom Eis, umziehen und nach hause fahren. -
Moll, wollte er. Aber BIG George sagte mir, er macht das immer nach Gefühl und Sympathie, er brauche keine Regeln und Vorschriften. Sie würden ihn einengen und ihn in seiner Kreativität behindern.
-
Der Goalie ist nicht mehr unantastbar, wenn er irgendwo weit vor seinem Tor herumkurvt.
wasn des für ein schwachsinn?!
lies hier nach!
http://www.erstebankliga.at/de/news/detail…mink_und_aquino
und nochmal rauskopiert:ZitatDer Torhüter wird nicht zum "Freiwild" sobald er seinen Torraum verlässt. Trotzdem muss laut IIHF Regel 534 ein Kontakt mit dem Torhüter als Behinderung geahndet werden.
Bildberichte hast es keine gegeben, daher kann es von mir auch nicht beurteilt werden. Wenn es so war wie du beschreibt, müsste Aquino selbstverständlich bestraft werden. Egal was immer vorher war. Ist halt bedauerlich wenn solche vergehen nicht gesehen werden.
Nach dem Schlusspfiff muss es vorbei sein. Runter vom Eis, umziehen und nach hause fahren.
du lebst wirklich nur in deiner kleinen welt....
klar gibt es bilder!!
siehe ebenfalls in diesem link:
http://www.erstebankliga.at/de/news/detail…mink_und_aquino -
Jetzt, habe ich die Bilder gesehen. Gut schaut das nicht aus, ich bin mir nicht sicher ob ich auch wie das DOPS entschieden hätte.
Von Mink ist das klar eine Strafe, 2 Minuten.
-
-
Muss dich enttäuschen, wapedo fährt niemals auf Auswärtsspiele. Sein Horizont endet an der Stadtgrenze von Dornbirn, außer er gibt Regelunterricht für Bundesligaschiedsrichter
Die Grenze endet schon im Bezirk Hatlerdorf.
Da decken sich unsere Quellen
Meine hat das gleiche erzählt also muss ja wohl was dran sein 8))Mit Emotion: Macht aus den Rindsviechern Hackfleisch - allein schon wegen der Anzeigen gegen Mink und Aquino sollte den Bullen heute eine Lektion erteilt werden.
Ohne Emotion: Ganz egal wie das heute endet/oder auch nicht - das Vorarlberger/Dornbirner Eishockey hat bereits gewonnen und ich kann gut damit leben wenn wir uns mit 2:4 aus der Serie verabschieden. Nur zu leicht sollten wir es ihnen nicht machen!
Ihr seht, irgendwie bin ich heute etwas zwiegespalten
Die Asen verkünden die die des Berieseln mächtig sind sollen ihre Gabe nicht ungenutzt verstreichen lassen am Abend.
-
Ich möchte zu dem Thema anmerken dass Brückler schon ein leichter Schauspieler ist, was er sich auch abgewöhnen sollte, weil das auch mal negative Auswirkungen haben kann. Deswegen darf ihn Mink aber noch lang nicht zusammenfahren.
Welser ist eigentlich vor dem Torraum mit dem Rücken zum Goalie herumgefahren, Kristan hat das angezipft und ist ihm ins Kreuz gesprungen um wie von der Tarantel gestochen zusammenzubrechen. Resultat vier oder fünf Spiele.
Ich finde dass das in keinem Verhältnis zueinander steht, ist mir aber wurscht.
Mink, Pflanzi, und Oraze rütteln derartig am Watschenbaum, dass man sich kurzzeitig fast einen Davison oder Wilson wieder zurückwünscht, Wapedo fühlt sich benachteiligt.
Mir ist vollkommen klar, dass dem Underdog von Seiten der Fans wie auch unbewusst der Schiri, weit mehr anstellen darf als der Favorit, im Rahmen sollte es halt bleiben, was nicht immer der Fall ist. Nochmal fürn Wapedo: Die Schiris sind eindeutig auf eurer Seite, weshalb du deshalb in jedem Thread herumsuderst ist mir schleierhaft.
Für die Checks wie die von Mink im zweiten Spiel gegen Mozko und Roe gleichzeitig, hätte ein Unsriger wahrscheinlich was ausgefasst. Andererseits sind die Ungerechtigkeiten auch wieder gut, weil wenn sie sich, wie z.B. im dritten Spiel derart häufen, dass es am Rande einer Obitrogerei ist, hat das den Effekt dass unsere Mannschaft endlich aufwacht und ebenfalls Play off Hockey spielt.Ich finde weiters dass die Play offs abgeschafft werden sollten. Erstens sind sie alles andere als gerecht, zweitens wird zu brutal gespielt, was einige unnötige Verletzte zur Folge hat und drittens kommen dann alle Kleingeister aus den Löchern gekrochen, nehmen einen den Glauben an den Fortbestand der Zivilisation und die Freude am Sport.
-
Nie auf Auswärtsspiele. Genau. Stimmt. Ich war noch nie im Ausland.
Ich war auch noch nie versprochene Gegenstände abholen..
-
Almöhi, du brauchst nicht schreiben, als wie eure Spieler Weisenknaben wären.
Die Verletzung von Monty und von Mairitsch haben sie sich nicht selber zugefügt.
Du bist der Meinung Salzburg wird benachteiligt ich sehe das umgekehrt. Niemand hatte behauptet dass es kein Foul von Mink war.
Angefangen hat das ganze durch den Stockstich von Keith.Und durch das unrühmliche Petzen bei der EBEL von Salzburg. Sportlich, wenn man diese Weise versuchen muss.
-
- Offizieller Beitrag
Vielleicht hat das Ganze auch schon mit den unzähligen ungeahndeten Stockschlägen der Dornbirner in Spiel #2 angefangen. Wer weiß das schon so genau?
-
sonne:
Kannst nicht mal mit dem Kindergarten aufhören. Es gibt verschiedene Ansichten und es ist gut so. Niemand hat die Aufgabe den anderen immer überzeugen zu müssen. Lass den anderen ihre Meinung, tu deine kund und lass es. Nur weil du hundert gleiche Posts schreibst von Legion (?) und anderen merkwürdigen Rechtschreibkorrekturen wird es nicht wahrer.
Vor allem rate ich dir dich der persönlichen Ebene fern zu halten da dir jeglicher Sinn für Höflichkeiten fehlt.
-> Hilfestellung -
nachdem jetzt spiel6 beginnt und ich glaub die letzten 1-2 seiten eh nix mehr substantielles kam (und ich bezweifel, dass da noch was gscheids kommen würd), gibts mal ein close
wir kennen nun alle die meinungen der anderen -