1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

1.R.: EC Red Bull Salzburg-Dornbirner Eishockeyclub (Spiel 5)

• MrHyde
  • 11. März 2014 um 00:00
  • Geschlossen
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. März 2014 um 21:50

feiner sieg :!: :thumbup:
    aber um ehrlich zu sein, kann ich die playoff leistung unserer mannschaft noch nicht wirklich einschätzen (das soll jetzt bitte nicht als arrogant aufgefasst werden)
    Salzburg das gesamte match drückend überlegen, Dornbirn tw vollkommen fertig (am besten sichtbar bei dem einen powerplay, als wir und as goal eingefangen haben, vorher in UZ nur chancen für RBS),
    aber eins muss man halt auch sagen, wenn ein gegner so gefährlich effizient vorm tor ist, wie die Dornbirnr, dann wars bis jetzt hart und wirds noch viel härter sein, falls wir aufsteigen sollten
    spieler, wie Aquino, Mink d´Alvise(schreibt man ihn so) sind halt schon sau stark vorm tor,
    aber heut hat sich halt das problem gezeigt, dass nach den 2 linien von Dornbirn bald mal schluss is, deshalb stehen die werten herren auch so lang am eis

apropos Aquino, ein selten geiler forward (auch wenn heut der alvise alle tore gemacht hat), aber auch selten dumm:
    wie bei spiel2 einen richtig geilen bandencheck gefahren, im wahrsten sinne des wortes, wo es ihn wieder ausgehebelt hat
    und dann die strafe nach dem tor, just laughing :thumbup: :D :thumbup:

VSV topfavorit oder? ;)

• sonne
    EBEL
    • 16. März 2014 um 22:20

Nein. Wenn es Salzburg gelingt die Bulldogs auszuschalten, gewinnen sie die Meisterschaft.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. März 2014 um 22:24
    Zitat von sonne

Nein. Wenn es Salzburg gelingt die Bulldogs auszuschalten, gewinnen sie die Meisterschaft.

deine subjektive einschätzung in ehren, aber ich hab die befürchtung, wenn da keine steigerung mehr kommt (speziell im abschluß) dann wirds nix

• sonne
    EBEL
    • 16. März 2014 um 22:30

Naja, drei von unseren Linien können mithalten. Aus verschiedenen Gründen, kann das unsere vierte noch nicht. Nächstes Jahr wird auch die vierte Linie noch stärker werden. Dass es derzeit wie zwei Linien ausschaut, ist das Fehlen von verletzten Spielern fiel wichtig für uns sind. Zwei Legios tauschen und die vierte Linie öfters einsetzten. Mehr können wir uns nicht leisten.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. März 2014 um 22:33

nix für ungut,
    aber ich glaub, ihr werdet mehr wie 2 legios tauschen müssen, weil ned alle zum halten sein werden

• sonne
    EBEL
    • 16. März 2014 um 22:39

Es gibt keinen Grund den Verein zu wechseln. Nirgends sind die Käsknöpfle so gut. Nirgends sind die Frauen so zahlreich und so hübsch.
    Selten stehen die Fans so hinter der Mannschaft. Wenige Vereine habe so eine schöne Halle. Die anderen Vereine, bis auf ganz wenige, habe nur mehr Geld zu bieten.

Der Jarrett, wäre zu haben. Er hat Frau und Kind.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. März 2014 um 22:41

hoff, dass das posting mit sehr viel ;) ;) ;) ;) geschrieben wurde

• sonne
    EBEL
    • 16. März 2014 um 22:47

Ok. Für Dich die kurze Version.

Bei uns gibt es Legios die sagen :Geld alleine ist nicht alles.

Hoffentlich sind noch mehr der Meinung. Nicht alle werden zu halten sein.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. März 2014 um 22:51

ok versteh,
    wenn der fanclub singt Arquino, dann bleibt er
    fein :thumbup:

• sonne
    EBEL
    • 16. März 2014 um 22:53

Im letzten Jahr war das der Fall. Heuer werden wir sehen, ob er noch immer dieser Meinung ist.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. März 2014 um 22:54

good luck, sir :thumbup:

• Patrick
    EBEL
    • 16. März 2014 um 23:00

War heute eine Machtdemonstration von Salzburg. Die ganze Körpersprache war ein andere als bisher.
    In Dornbirn machen wir hoffentlich den Deckel drauf!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. März 2014 um 23:04

war es das wirklich?
    oder war einfach Dornbirn heute schon leer?
    ich weiß es nich...

• Patrick
    EBEL
    • 16. März 2014 um 23:08

Ob Dornbirn heute schon Dose leer war kann ich nicht so genau beurteilen, aber ich hatte den Eindruck dass unsere im Gegensatz zu den letzten Spielen einfach entschlossener waren, mehr wollten. Zumindest zu Beginn, oder bist du da anderer Ansicht?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. März 2014 um 23:12

wie gesagt, ich kanns dir echt nicht sagen,
    zb denk ich mir, dass die leistung von spiel1, wo sie wirklich orschworm unterwegs waren, heute auch gereicht hätte

deshalb bin ich noch sehr skeptisch, was das semifinale anbelangt,
    die serie, die wird gewonnen werden, weil einfach Dornbirn inzwischen am ende ist

p.s. ich finds geil, dass gerade die jüngeren spieler wirklich voll da sind, mMn war auch zb heut wieder Kristler einer der stärksten, dazu Komarek :thumbup:
    und Boivin is wie ein legio aus den 90er, im GD hättest ihn fast heimschicken wollen, aber inzw sein 4.(?) playoff tor :thumbup:

• Patrick
    EBEL
    • 16. März 2014 um 23:21

Nun. da geb ich dir vollkommen recht. Was die ganze Serie betrifft mein ich halt wenn sie wirklich wollen sollten sie diesen 4. Sieg auch schaffen...und wenn nicht...was solls?
    Gerade heuer ist die Leistungsdichte gewaltig, jeder im Halbfinale, auch wenns Dornbirn ist, kann Meister werden, es hängt alles nur von Tagesverfassung und Glück ab.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. März 2014 um 23:27

mit der leistungsdichte geb ich dir absolut recht,
    aber jetzt die serie noch verlieren,
    da kann ich nich sagen what shells (wie die muscheltaucher sagen würden)
    Dornbirn is tot, sry an den komischen asen typen :D
    wenn du diese mannschaft nochmal zum leben erweckst, bist stranger than fiction oder Pierre Pagé

• Patrick
    EBEL
    • 16. März 2014 um 23:30

Lass mich bloß mit dem Pierre in Frieden, endlich sind wir ihn los. Nach dem Blackout in München wirds wohl hoffentlich Zeit für die Pension :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. März 2014 um 23:35

interessanterweise, hab ich heut mit 2 langjährigen zuseherinnen, nach dem match auch über PP gesprochen
    klar nach einem sieg ist man milder, aber
    no joke: eine is immer noch fan von ihm, die andere ist so wie ich der meinung, eigentlich ein genialer trainer (außer der umgang mit "sogenannten" stars), aber die vergangene saison war zuviel des guten

also, ich möcht erm nimma in SBG sehen, aber ich find immer noch, dass er einiges richtig gemacht hat (und anscheinend bin ich nich allein mit der meinung, oder halt frauen, die erm so sexy finden ggg)

• lacoste
    EBEL
    • 16. März 2014 um 23:36
    Zitat von Powerhockey

mit der leistungsdichte geb ich dir absolut recht,
    aber jetzt die serie noch verlieren,
    da kann ich nich sagen what shells (wie die muscheltaucher sagen würden)
    Dornbirn is tot, sry an den komischen asen typen :D
    wenn du diese mannschaft nochmal zum leben erweckst, bist stranger than fiction oder Pierre Pagé

die bulldogs haben das mit graz gemacht - zum leben erweckt. in der zwischenrunde - die waren aber nur mental "tot" .
    ohne diesen sieg wären sie schon viel früher aus dem rennen gewesen.

aber diese dornbirner mannschaft wird wohl mental nie tot zu kriegen sein.... aber eben körperlich.
    sah man schon in spiel 4, heute wohl noch mehr, und 2 tage später wirds nicht viel anders aussehn.

also für mich klar - salzburg macht den sack am dienstag zu.
    trotzdem werden noch sehr viele vorarlberger sich das letzte spiel der bulldogs ansehn wollen.

danach gehts hald mit den wäldern im messestadion weiter.

• Patrick
    EBEL
    • 16. März 2014 um 23:38

Keine Frage,er war ein toller Trainer, wir haben mit ihm 3 Titel geholt!
    Aber: Seine Zeit ist, finde ich, einfach vorbei, sein System ist abgenutzt. Und menschlich ist er. wie du ja selbst anklingen lässt, unter jeder Sau!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. März 2014 um 23:40

na ich finds eh eine sehr, sehr starke leistung von Dornbirn, die gesamte serie
    und spiel3 kann halt anders ausgehen, auch soiel 4 mit +2
    jetzt is halt da ofen aus, also entweder ein sehr starker playoff gegner oder Salzburg is halt doch ned so stark, wie manche meinen

Patrick
    that´s right, times are changing....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. März 2014 um 00:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Patrick

Keine Frage,er war ein toller Trainer, wir haben mit ihm 3 Titel geholt!
    Aber: Seine Zeit ist, finde ich, einfach vorbei, sein System ist abgenutzt. Und menschlich ist er. wie du ja selbst anklingen lässt, unter jeder Sau!

was genau meinst du mit sein System?

trainingssystem? spielsystem?

ich fand ja schon das man mit "5 Players no Position" viel druck erzeugen konnte/kann.

Problem ist halt eher gewesen das er dies den spielern mit gewalt eintrichtern wollte,

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 17. März 2014 um 05:18

Powerhockey:
    Leider muss ich dir recht geben. Dornbirn ist fertig. Aber nur körperlich, wie bereits angemerkt.
    Aber in Dornbirn bleiben kann sich so mancher Spieler vorstellen was man so hört. Ganz unrecht hat er nicht mit seiner Aussage. Das Umfeld scheint zu passen. Wir werden sehen.

• VEUforever
    Gast
    • 17. März 2014 um 11:20
    Zitat von sonne

Und wenn es ihnen nicht gelingt wirst du anstrengend

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (17. März 2014 um 17:45)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™