1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Umfrage: Wer wird EBEL-Meister?

• Philipp K.u.K.
  • 10. März 2014 um 22:51
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 18. März 2014 um 20:58
    Zitat von Wodde77

Das sind aber 10 ;)

Lass dich nicht ärgern.
    Ihr nutzt die Möglichkeiten aus die euch die Liga gibt, nicht mehr und nicht weniger.
    Jeder andere Verein in der EBEL tut das auch.

Leider werden wir euch im HF trotzdem besiegen müssen ;)

und sowas passiert mir als Controller [kopf] ;)

Ihr dürft ruhig gewinnen im HF, maximal zwei Mal [prost]

• bici4
    meinewelt
    • 31. März 2014 um 09:48

Jetzt ist der Favorit dieser Umfrage leider ausgeschieden: gibt es eine Wahlempfehlung der Villacher?

Bozen spielt wieder ganz anders als DEC und Linz - ich hoffe, RBS macht das Rennen.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 31. März 2014 um 09:53

bin auch für salzburg - aber erst seitdem ich den zisser kenn :rolleyes:

glaube, dass salzburg besser ist. gegen defensiv-strategien tun sie sich aber oftmals schwer.

• bici4
    meinewelt
    • 31. März 2014 um 10:37
    Zitat von VSVrulz

bin auch für salzburg - aber erst seitdem ich den zisser kenn :rolleyes:

glaube, dass salzburg besser ist. gegen defensiv-strategien tun sie sich aber oftmals schwer.

Wenn die Bullen ihr Spiel aufziehen können, wäre es natürlich leichter.

Ich bin schon gespannt, wie sich diese Serie zeigt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. März 2014 um 10:46

nachdem ich salzburg unter page nie wirklich mochte, hab ich mich dabei ertappt des öfteren schon zu den bullen zu halten. gegen dornbirn vl. nicht aber speziell gegen linz!

don jackson macht einen super job und ich gönnen den salzburgern den titel!

ausserdem darf die ebel von einem ausl. verein nicht gewonnen werden, bozen mag eine tolle saison spieln, aber irgendwann ist ja hoffentlich auch mal schluss ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 31. März 2014 um 10:56

salzburg hat auch einen signifikant höheren villacher-anteil :D

• bici4
    meinewelt
    • 31. März 2014 um 11:04

Darum wäre das Finale auch gegen Villach besser gewesen. Emotionaler, näher, und und und. Es freut mich, wenn wir Fans (nur vorübergehend, versteht sich) gewinnen.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. März 2014 um 11:18

Nach den mehr als entbehrlichen Attacken von Zisser gestern, sowie der Tatsache, dass da gefühlte 20 Imports bei Bozen rumkurven und den (gestern wieder vorgekommen) Affenlauten der Bozener Fans und der Reaktion von Santorelli nach seinem
    Tor (dreht sich zur Villacher Stehertribüne und gestikuliert ein "na, was is jetzt mit euch?") und den Villachern im Bullendress und dem sympathischen Don Jackson und dem sehr guten Geschmack von RB-Cola und den vielen, vielen guten Momenten die mir RB gemixt mit Vodka schon gebracht hat, muss ich sagen:

GO RBS, GO!!!! :thumbup:

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 31. März 2014 um 11:24

weiters wird man sich was mitm reglement überlegen müssen. bis jetzt war das für mich mit den doppelstaatsbürgern noch ok, da zagreb im eigenen land einfach keinen spieler-pool zur verfügung hat. bozen verfügt jedoch sowohl über den spieler-pool, als auch über euronen im bereich der österreichischen teams. ganz easy und fair geht's da mMn nach nicht zu. da muss man sich jetzt halt überlegen, ob man den weg von wien/salzburg/bozen geht, in richtung kompletter freigabe des spielermarktes; oder in die richtung anderer vereine die auf sustainable development und eine ausgeglichene liga setzen.

• beckman99
    NHL
    • 31. März 2014 um 12:06

als sbg fan würde ich mich natürlich freuen, wenn sbg den titel holt.

auf der anderen seite könnte ich gut damit leben, wenn bozen gewinnt. wird eh mal zeit, dass sich ein ausländischer verein die krone holt und damit die ebel endgültig zur internationalen liga macht.

• __giroux 28
    Hobbyliga
    • 31. März 2014 um 12:07

Salzburg hat es sich verdient, sind mit Abstand die beste Mannschaft der Liga

• Senior-Crack
    NHL
    • 31. März 2014 um 14:18
    Zitat von DieblaueRapunzl

.....
    ausserdem darf die ebel von einem ausl. verein nicht gewonnen werden.....

Und warum nicht, wenn man eine Best-of-five-Serie eventuell erfolgreich beendet? Außerdem ist ja die 'Erste Bank' als Ligasponsor in Österreich und international auch in Kroatien, Serbien, Rumänien, Slowakei, der Tschechischen Republik, sowie in der Ukraine und Ungarn tätig.

• bici4
    meinewelt
    • 31. März 2014 um 14:36

Was hat das mit dem Sponsor zu tun? Wer gewinnt ist Ebel-Meister. Aus.

Ich persönlich habe den Schalter - Ebel-Meister nicht österr. Verein - leider auch noch nicht umstellen können. Ich denke, da kommt bei vielen dann der Patriotismus durch.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. März 2014 um 14:52
    Zitat von bici4

Ich persönlich habe den Schalter - Ebel-Meister nicht österr. Verein - leider auch noch nicht umstellen können. Ich denke, da kommt bei vielen dann der Patriotismus durch.

besser hätte ich es nicht formulieren können...ist zwar kein positiver wesenszug aber schön dass ich nicht der einzige bin mit diesem seelischen schönheitsfehler ;)

• VEUforever
    Gast
    • 31. März 2014 um 15:13
    Zitat von VSVrulz

weiters wird man sich was mitm reglement überlegen müssen. bis jetzt war das für mich mit den doppelstaatsbürgern noch ok, da zagreb im eigenen land einfach keinen spieler-pool zur verfügung hat. bozen verfügt jedoch sowohl über den spieler-pool, als auch über euronen im bereich der österreichischen teams. ganz easy und fair geht's da mMn nach nicht zu. da muss man sich jetzt halt überlegen, ob man den weg von wien/salzburg/bozen geht, in richtung kompletter freigabe des spielermarktes; oder in die richtung anderer vereine die auf sustainable development und eine ausgeglichene liga setzen.

HAHAHA GEIL! Das ist ja wirklich UNGLAUBLICH! Da verteidigen diverse User die Punkteregelung bis aufs Blut und so gut wie alle Teams nutzen sie so gut sie können aus und dann kommt Bozen, rasiert ordentlich durch und zeigt den "alten" EBEL Clubs wo der Hammer hängt, dann kommen solche Kommentare ich glaubs ja nicht [kopf] Bozen nutzt die Regelung genauso aus wie es Salzburg getan hat, wie es Dornbirn tut und wie es jeder andere Verein macht oder machen würde hätte er die Chancen aber hier wird gesudert weils ja nicht sein kann das der eigene VSV aus dem Bewerb gekickt wird - ICH LACH MICH KAPUTT! Servus VSV, Bozen verdient im Finale!

P.S.: Punkteregel Abschaffen oder so belassen, sie aber auf die Österreichischen vereine zuschneiden wär mMn aber eine Frechheit sondergleichen!

• Malone
    ✓
    • 31. März 2014 um 16:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VSVrulz

ganz easy und fair geht's da mMn nach nicht zu.

Gegenfrage: Glaubst du, dass es da drüben nur kroatische oder italienische Eishackler gibt? Bei uns besteht teilweise scheinbar kein Bedarf Austrian-Americans zu suchen oder man will sich einfach nicht die Arbeit antun, denn alleine bei 4,5 Mio. US-Auswanderern wird ja wohl der ein oder andere "Österreicher" zu finden sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 31. März 2014 um 17:01

LieBer VEU für todln - lies dir halt die Argumente, die ich gebracht habe durch und schreib da was dazu. Der Rest der Provokationen und Unterstellungen bleibt unbeantwortet. [winke]

Malone gibts die? Ich weiß es nicht. Aber geht am ziel der punkteregel trotzdem vorbei, oder?

Einmal editiert, zuletzt von VSVrulz (31. März 2014 um 17:08)

• Nussi
    NHL
    • 31. März 2014 um 17:22

na dann muss i echt einmal zu den bullen halten [kopf] bozen geht absolut goar net :wall:

• VEUforever
    Gast
    • 31. März 2014 um 17:40
    Zitat von VSVrulz

LieBer VEU für todln - lies dir halt die Argumente, die ich gebracht habe durch und schreib da was dazu. Der Rest der Provokationen und Unterstellungen bleibt unbeantwortet.

Zitat von VEUforever

bis jetzt war das für mich mit den doppelstaatsbürgern noch ok, da zagreb im eigenen land einfach keinen spieler-pool zur verfügung hat. bozen verfügt jedoch sowohl über den spieler-pool, als auch über euronen im bereich der österreichischen teams. ganz easy und fair geht's da mMn nach nicht zu.

Ich hab schon richtig auf deine Aussage reagiert, ich denke immer noch das der Frust über das Ausscheiden der Hauptgrund zu deiner Aussage ist.

• EINI
    EBEL
    • 31. März 2014 um 17:53

Bozen wirds :thumbup:

Und zwar aus zwei Gründen:
    - fabelhafte Pasta in der Eishalle
    - Salzburg hat uns raus geworfen

Auf geht's Südti's! :thumbup:

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 31. März 2014 um 17:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von VSVrulz

gibts die? Ich weiß es nicht. Aber geht am ziel der punkteregel trotzdem vorbei, oder?

Also zumindest Szücs, Rebek und Lenes gabs glaub ich schon wirklich ;)

edit: Und der Lebler exisitert glaub ich auch :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • EpiD
    Wikinger
    • 31. März 2014 um 17:55
    Zitat von EINI

Bozen wirds :thumbup:

Und zwar aus zwei Gründen:
    - fabelhafte Pasta in der Eishalle
    - Salzburg hat uns raus geworfen

Auf geht's Südti's! :thumbup:

:thumbup:

• hockey75
    Hobbyliga
    • 31. März 2014 um 18:37
    Zitat von DieblaueRapunzl

nachdem ich salzburg unter page nie wirklich mochte, hab ich mich dabei ertappt des öfteren schon zu den bullen zu halten. gegen dornbirn vl. nicht aber speziell gegen linz!

don jackson macht einen super job und ich gönnen den salzburgern den titel!

ausserdem darf die ebel von einem ausl. verein nicht gewonnen werden, bozen mag eine tolle saison spieln, aber irgendwann ist ja hoffentlich auch mal schluss ;)

Tja, dann dürft Ihr aber auch keine ausländischen Vereine mitspielen lassen...Bozen wird Salzburg in jedem Fall eine harte Serie liefern.

Und am Ende gewinnen! [prost]

• Mr_X
    EBEL
    • 31. März 2014 um 18:51
    Zitat von hockey75

Bozen wird Salzburg in jedem Fall eine harte Serie liefern.

Und am Ende gewinnen! [prost]

Frag mal in Laibach nach... wenn es knapp wird, gibt es sicherlich wieder eine Entschedung am grünen Tisch...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 31. März 2014 um 18:55

Naja, aber zu viele Punkte am Spielbericht zu haben ist schon seltenblöd. Da kann die Liga nichts anderes machen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™