1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-HC Orli Znojmo (Spiel 4)

• MrHyde
  • 9. März 2014 um 00:00
  • donald
    Geisterfahrer
    • 16. März 2014 um 09:27
    Zitat von Wodde77

War auch keiner, Hb Crunchtime hat Bilder der ServusTV Übertragung gepostet die beweisen das nur 5 am Eis waren.
    Also schon wieder ein Spiel in den heurigen POs das von spielbeeinflussenden Schirifehlentscheidungen überschattet wird.

Von den ersten drei Spielen der Caps/VSV Serie will ich gar nicht erst anfangen :D

... ist bisher ein wenig viel offensichtlich spielbeeinflussendes der refs in den heurigen POs dabei. die 2min kurz vor schluss vs. znaim waren eine frechheit! vielleicht muß eine mannschaft einfach einmal abtreten, um bei der liga ein zeichen gegen diesen irrsinn zu setzen? :S

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 16. März 2014 um 10:05
    Zitat von eisbaerli

TOM

die headlinie in deinem posting sagt eh alles über dich ;) [Popcorn] [Popcorn]

spieln ma play-off icehockey oder sooft ball......und wie gesagt linz is ned a dreckig spielende mannschaft.....des kannst in allen stats nachlesen.....

fouls passieren leider ....und beide waren nicht korrekt da stimm ich mit allen berichten überein.....aber mit polizei und gericht zu kommen is ein bissl warmduscher und beckenrand-schwimmer taktik.....

somit hoff ich heut wird der sport gewinnen und linz ins hf einziehn....

grüsse tom

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 16. März 2014 um 10:11

hallo tom! schade, dass zurück bist [winke]

juristisch wird's da nix geben. jedoch ist schon auffällig, dass spannring sonst eher nicht zu solchen mitteln greift und, dass es halt einen top-spieler getroffen hat. ICH WILL HIER NIEMANDEM ETWAS UNTERSTELLEN. jedoch kann ich mich noch erinnern, vor vielen jahren vernommen zu haben, wie zB greg holst bei einer 2 tore führung gegen innsbruck im 3. drittel, als die haie aufkamen, den damals jungen thomas raffl (der kaum shifts erhielt), etwas ins ohr flüsterte, worauf aufs eis kam, gezielt den 1st line center der innsbrucker hässlich checkte, woraufhin der liegen blieb.
    also sowas soll schonmal vorgekommen sein im eishockey. und dafür sollen auch manchmal junge spieler heran gezogen werden. ich halte von so einer vorgehensweise nichtmal garnichts :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von VSVrulz (16. März 2014 um 10:17)

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. März 2014 um 10:16

Wie meinst du "zu solchen Mitteln greift"?...Spannring ist einer der wenigen Linzer, der in JEDEM Spiel seine Checks fertig fährt (wenn du mit den Mitteln Körpereinsatz meinst)...dass dann mal so einer "passiert" ist nur eine Frage der Zeit.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 16. März 2014 um 10:19

hab den wichtigen teil nochmal hervor gehoben.

dass solche checks einfach passieren, kannst aber deiner oma erzählen :D der war einfach nur hässlich und unfair. und mit den hässlichen mitteln meinte ich eigentlich, dass ich das von mir zumindest unterstellte, oder kausal beobachtete VSV-verhalten von damals nicht gut heiße und, dass es zumindest in diesem fall nicht die feinste optik hat.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 16. März 2014 um 10:23

vsvrulez: schön, dass du niemanden was unterstellen willst, aber aus einem Fall eine pauschale Vorverurteilung zu machen, finde ich nicht OK.

Spanting hat vor seiner Verletzung extrem hart gespielt und ist jeden Chrleck fertig gefahren, war aber dabei immer fair. Dieses mal war er übermotiviert und hat einen - zu recht bestraften, mMn hätte es mehr geben können - Fehlergemacht. Aber dass er den absichtlich verletzt hat, kann ich mir nicht vorstellen, noch elweniger, dass es Daum angeschafft hat.

Und das rund herum find ich nicht OK, Znaim spielt auch nicht no contact (zb wurde beim Bully Oberkofler zweimal der Schläger ins gesicht geschlagen, musste auch genäht werden, sollen wir da jetzt auch die Polizei einschalten?).

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 16. März 2014 um 10:25

Ich hab im heutigen GDT schon meine Meinung zum Spannring-Check geschrieben (kannst dir gern durchlesen, ich steh dazu)

Die Kurzform: Einem Spieler eine bewusste Verletzungsabsicht zu unterstellen (und nix anderes machen die Znaimer) ist eine schwerwiegende Anschuldigung, die man vielleicht nicht einfach so ins Blaue schießen sollte.

Der Zeitpunkt lässt dann schon vermuten, dass dies nur eine reine "Ablenkungsaktion" ist, die den Verlauf der Serie beeinflussen soll. [kaffee]

• eisbaerli
    Gast
    • 16. März 2014 um 10:29

so kommts runter vom gas

erstens wird das ein daum nie machen

zweitens ist es aus znaimer sicht ein wenig verständlich dass man so reagiert

drittens gehört das zum po geplänkel

ich kann nur nicht verstehen wenn dann einer wie dieser tom isback( ja leider) bei verletzungen von warmduscher usw reden kann.

• tirolfan
    Nationalliga
    • 16. März 2014 um 10:35
    Zitat von eisbaerli

TOM

die headlinie in deinem posting sagt eh alles über dich ;) [Popcorn] [Popcorn]

Gute Antwort, da bin ich 100 % bei eisbaerli.

• owi
    • 16. März 2014 um 10:52
    Zitat von donald

... ist bisher ein wenig viel offensichtlich spielbeeinflussendes der refs in den heurigen POs dabei. die 2min kurz vor schluss vs. znaim waren eine frechheit! vielleicht muß eine mannschaft einfach einmal abtreten, um bei der liga ein zeichen gegen diesen irrsinn zu setzen? :S

Unterstellst du den Schiedsrichtern absichtliche Manipulation oder attestierst du ihnen "nur" Unfähigkeit? Was soll die Liga tun? Ich bitte um Vorschläge!

• donald
    Geisterfahrer
    • 16. März 2014 um 11:16
    Zitat von owi

Unterstellst du den Schiedsrichtern absichtliche Manipulation oder attestierst du ihnen "nur" Unfähigkeit? Was soll die Liga tun? Ich bitte um Vorschläge!

beides ist schlimm genug in einer profiliga! ersteres kommt meist jahre später durch zufälle ans licht und zweiteres ist ein fakt, mit dem man zumindest heuer in den POs für meinen geschmack zu oft konfrontiert wird.

vorschläge?

ad 1.) kriminelle energie kann man leider kaum vorsorglich behandeln, nur ausreichend früh erkennen. "faule eier" werden meist generalstabsmäßig eingeschleust, abhängig gemacht, oder entsteht aufgrund von geldgier oder geldproblemen einzelner. manche ligen arbeiten mit "mustererkennungen" bei häufigkeiten von merkwürdigkeiten oder fehlentscheidungen. auch sind die offiziellen an die ligen übermittelten wettradars indizien. allerdings wird davon nur der "offizielle" und legale wettmarkt erfasst, nicht der grey market. voraussetzung ist aber ein problembewußtsein in der jeweiligen liga. dieses spreche ich der EBEL komplett ab.

ad 2.)
    schlechte refs? tauschen, tauschen, tauschen! und sie nicht konsequenzenlos bis zum exzess immer weiter pfeifen lassen. im extremfall refs aus anderen ligen engagieren.

• milan1287
    KHL
    • 16. März 2014 um 11:48

Ich versuche es mal aus der Situation zu beschreiben wenn man als Orli-Fan im Stadion ist.

Es fällt auf wenn man gegen andere "ausländische" Vereine spielt, dass die Fehlentscheidungen geringer sind bzw. es keine gibt. Kommt dann ein Team aus Österreich, gibt es mehrere Entscheidungen die gegen Znojmo, Bolzano etc. gehen. Vielleicht ist es wieder meine subjektive Einschätzung. ICH MÖCHTE JEDOCH NICHT SAGEN DAS HIER MIT ABSICHT GESCHOBEN WIRD. Und selbst wenn es so ist und auch wenn die beiden Verletzungen gewünscht waren (NOCHMAL, ICH UNTERSTELLE NICHTS!!!) können wir daran sowieso nichts ändern. Also, lasst uns feiern, jubeln und leiden egal wer für wen wir sind.

Prost!!! Bis später im Hexenkessel von Znojmo!!!

• tirolfan
    Nationalliga
    • 16. März 2014 um 12:21

Prinzipiell vermute ich sehr stark, dass die meisten Teams Spieler für bestimmte Aufgaben haben. Zufälle gibt es meist eher wenige.

Aber ich kann Znojmo schon verstehen und ev. könnte so was mal den Eishockeysport sauberer machen.

Es passieren einfach zu viele Verletzungen wegen unsauberer Spielweise und dadurch geht auch das schöne technische Eishockey verloren.

(Mag von mir aus ein Seitz anders sehen.......)

Dies ist meine persönliche Ansicht und gilt im allgemeinen, nicht auf diesen Fall hier im speziellen.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. März 2014 um 12:57

Das ist sicher eine subjektive Wahrnehmung, weil es solche Situationen bei jedem Verein gibt, egal ob österreichischer-, tschechischer-, oder slowenischer Verein. Ungerechtigkeiten gegen den eigenen Verein bleiben halt fest im Hirn hängen, vor allem wenn sie von ausländischen Vereinen oder vom KAC, Red Bull verursacht werden, während Ungerechtigkeiten zugunsten des eigenen Vereins als voll in Ordnung eingestuft werden.
    Ein Beispiel: Im Dezember gab es im Volksgarten ein Spiel gegen Znoimo. Die Schiedsrichter waren Ladislav Smetana und Gerald Podlesnik. Die beiden haben genau so gepfiffen, dass Salzburg nicht gewinnen konnte. Immer wenn Znoimo in Gefahr war gab es eher zweifelhafte Strafen gegen uns, auch zwei fast gleichzeitig wenn nötig.
    Die Schirileistung hatte eine wirklich verheerende Optik und das bei Smetana, den ich bis zu diesem Zeitpunkt noch für einen der guten Schiris gehalten habe, was er wie ich glaube auch normalerweise ist.
    Wir sind damals alle ziemlich fassungslos gewesen, haben das ganze aber abgehakt, statt Verschwörungstheorien zu spinnen. Im Jänner gegen Znoimo sind wir von den Schiris auch nicht bevorzugt worden, aber da war die Optik besser.
    Sollte Znoimo die Drohung wahrmachen und aus der Liga aussteigen, Tät ich das einerseits bedauern weil sie eine gute Mannschaft haben, andererseits aber auch begrüßen, weil für uns Fans solche Streitereien mit einheimischen Vereinen leichter zu händeln sind. Kommt ein Klagenfurter oder Wiener mit solchen Verschwörungstheorien, kann man ihm die Meinung geigen, einen Tschechen oder Slowenen so anzugreifen würde mir nicht gefallen.
    Ich geb dir aber recht, dass unsere Schiris teilweise ziemlich schlecht sind und die harte Play off Spielweise kleinlicher gepfiffen gehört, aber sag das mal unterlegenen Mannschaften die sich nur auf diese Art eine Chance ausrechnen.
    Ich will geiles Eishockey sehen und keinen Ronny Keller oder Stefan Ustorf, auch keine leichteren Fälle wie Schneider oder eure Verletzten und das sollen die Schiris und das DOPS sowie weiters das IIHF im Rahmen ihrer Möglichkeiten sicherstellen, kann doch nicht sein, dass denen die Gesundheit der Spieler so wenig wert ist.
    Diese Verschwörungtheorien von wem sie auch immer kommen finde ich aber ebenso unnötig.

• honi
    EBEL
    • 16. März 2014 um 12:59

Ich finde es echt stark, dass sich die tschechischen Schwalbenkönige erdreisten, solche Anschuldigungen auszusprechen und auch noch drohen, aus der EBEL auszusteigen. Aber gut, wer´s braucht......vielleicht sollen´s doch eher in der Minigolf-Liga mitspielen :D

• tirolfan
    Nationalliga
    • 16. März 2014 um 13:12

Almöhi - sehr guter Beitrag - sehe ich relativ ähnlich wie du.

Die Schiris haben auch einen Teil der Verantwortung auf die Gesundheit der Spieler zu achten - würde eigentlich dann im weiteren Sinne für die Dops gelten.

Was ein Seitz sagt ist mir relativ egal, der sagt so manches ......... siehe auch an dem Check welchen Woger abbekommen hat.

Da wäre mir ein schwedischer Fachmann wesentlich lieber.

• milan1287
    KHL
    • 16. März 2014 um 13:25
    Zitat von honi

Ich finde es echt stark, dass sich die tschechischen Schwalbenkönige erdreisten, solche Anschuldigungen auszusprechen und auch noch drohen, aus der EBEL auszusteigen. Aber gut, wer´s braucht......vielleicht sollen´s doch eher in der Minigolf-Liga mitspielen :D

Vielleicht solltest du dir lieber die Minigolf-Liga ansehen bevor du solche Beiträge ablieferst. Schwalbenkönige? Gehirnerschütterung und Wunden nähen nennst du Schwalbenkönige? Gehörst sicher auch zu diesen Pfeifen die immer singen "Schande der Liga"

Aber naja, Gehirn und Niveau kann man bekanntlich nicht mieten oder kaufen.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 16. März 2014 um 13:37

Milan, ich verstehe deine Sicht, dass ihr möglicher weise gegen österreichische Mannschaften benachteiligt werdet, möglich, dass es sogar stimmt. Aber wie auch schon almöhi geschrieben hat, es geht auch den österreichischen Mannschaften teilweise so. Wird wohl viel subjektive Wahrnehmung mit einem gewissen Anteil Wahrheit sein... Wäre schön, wenns anders wäre, aber momentan gibts halt solche Spiele.

PS: ganz wichtig deine letzten beiden Sätze! Bisher war euer Support in Linz super, und auch was ihr daheim macht ist richtig gut. Freundliche Fans, die Stimmung machen und mit denen man danach ein Bier trinken kann, so solls sein.

• milan1287
    KHL
    • 16. März 2014 um 13:43
    Zitat von FredundErik

Milan, ich verstehe deine Sicht, dass ihr möglicher weise gegen österreichische Mannschaften benachteiligt werdet, möglich, dass es sogar stimmt. Aber wie auch schon almöhi geschrieben hat, es geht auch den österreichischen Mannschaften teilweise so. Wird wohl viel subjektive Wahrnehmung mit einem gewissen Anteil Wahrheit sein... Wäre schön, wenns anders wäre, aber momentan gibts halt solche Spiele.

PS: ganz wichtig deine letzten beiden Sätze! Bisher war euer Support in Linz super, und auch was ihr daheim macht ist richtig gut. Freundliche Fans, die Stimmung machen und mit denen man danach ein Bier trinken kann, so solls sein.

So soll es auch sein. Im Spiel kann man sich auf fairer Art sowohl auf dem Eis wie auch außerhalb, ich nenne es mal anfeinden. Aber wenn Pause ist oder das Spiel vorbei dann sind wir alle Menschen die die selbe Sportart mögen und lieben.

Mich ärgern einfach solche Aussagen über Schwalbenkönige und dann stell ich mir vor wie er einer der jenigen ist die "Schande der Liga" rufen. Bekomm ich Hass.

• FredundErik
    Nationalliga
    • 16. März 2014 um 13:48

Kann ich verstehen, Schwalben find ich auch nicht ok, aber dass es in diesen Fällen keine waren, ist wohl ... Naja 99,9 % .... Der Fans klar, nur ein Paar müssen halt provozieren.

Und das "Schande der Liga" wird bei uns so oder so viel zu oft angestimmt, aber lassen wir das.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall heute viel Spaß und ein gutes Spiel, in dem sich hoffentlich niemand weh tut.

• milan1287
    KHL
    • 16. März 2014 um 13:58

Danke, für dich natürlich auch bzw. für Linz

• cappin0
    NHL
    • 16. März 2014 um 13:58
    Zitat von milan1287

Gehirnerschütterung und Wunden nähen

Milan 1287; auch bei uns wurden Wunden genäht, und zwar beim letzten Spiel in Linz, Ph. Lukas und D. Oberkofler mussten nach Bekanntschaft mit gegnerischen Stöcken verarztet werden. Also, Waserl sind eure Spieler auch nicht.

• milan1287
    KHL
    • 16. März 2014 um 14:00

Lies bitte komplett dann verstehst du worum es ging. Niemand hatte gesagt das unsere Spieler Engel sind. Es ging um den Beitrag über Schwalben.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 16. März 2014 um 14:10
    Zitat von milan1287

Mich ärgern einfach solche Aussagen über Schwalbenkönige und dann stell ich mir vor wie er einer der jenigen ist die "Schande der Liga" rufen. Bekomm ich Hass.

Ist doch nicht außergewöhnlich und kommt in den meisten Stadien vor. Was wird denn bei euch so gerufen, was wir gottseidank nicht verstehen?
    Wir zum Beispiel sind die Bullenschweine, die Mateschitshur.n, die Schande der Liga sowieso. Glaubst wir springen wegen der Rufe einiger Geschüttelter aus dem Land der unbegrenzten Erdäpelstauden vor Kummer kollektiv in die Salzach?

• milan1287
    KHL
    • 16. März 2014 um 14:35

also ich kann zu 100% sagen das es solche dinge nicht bei znojmo gibt. Jedenfalls nicht von der masse, dass es verständlich ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™