1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

1.R.: Liwest Black Wings Linz-HC Orli Znojmo (Spiel 4)

• MrHyde
  • 9. März 2014 um 00:00
  • Lind Ross
    Nachwuchs
    • 14. März 2014 um 22:05

wahnsin..... angstgegner?? was is des!! drei jahre fahrst nach zanaim bzw kommen die da her und jedesmal is zum verzweifeln... dann krieg mas im vf und es geht! bin begeistert des is die spannendste saison seit ich in die halle geh! immer wieder ehc!!!

• hörschibär71
    Nationalliga
    • 14. März 2014 um 22:49

Puuuh ... wie immer haben es unsere Jungs wieder spannend gemacht. Heute hat Linz immer die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht.
    Jedesmal in einer Drangphase der Adler ist uns ein PP zu Hilfe gekommen. Heute konnten wir uns auf eine starke Einserlinie verlassen. Von Linie 3 kam kaum etwas. Schrecksekunde als Mike liegenblieb und er es anfangs nicht schaffte auf die Beine zu kommen. Eine Verletzung von Ouzas wär ein Alptraum!
    Mit Hirn im Tor gegen Znaim :wacko: Geil war als Hisey im 3.Drittel zu "seinem" Tor ansetzte, leider sprang der Puck von der Schaufel!
    Alles in allem ein mühsam erkämpfter Sieg gegen wieder sehr starke Znaimer und jetzt gibts Matchpunkt :thumbup:

Martin29
    NHL
    • 14. März 2014 um 23:00

Wow, bei Mike hat das wirklich nicht gut ausgesehen. Er konnte am linken Bein überhaupt nicht stehen und schon gar nicht das linke Bein beim Aufstehen aus dem Butterfly belasten. Weiß nicht, ob es eine Zerrung ist oder ihm der Krampf eingefahren ist. War ja direkt beim ersten Gegentor, war da Einwirkung vom Gegner auch dabei? Aus meiner Position konnte man das schwer erkennen.

Apropos Goalie: Auch Hovi hatte im 3. Drittel Riesenglück, wie er mit dem Rücken zur Spielfläche nach dem Puck hakte und von hinten Brian vom vollen Karacho daherkommt. Wenn da Brian nicht geistesgegenwärtig über Hovi drüber springt und ihm am Rücken mit voller Wucht trifft, wars das für Hovi.

So hatten wir am Ende heute wieder das Glück des Tüchtigen. Nach dem 3:1 müssen wir bei 5 gegen 3 einfach das 4:1 machen und die Sache wäre geritzt gewesen. So wars wieder ein Zittern ohne Ende.

Aber egal, am Ende zählt nur der Sieg. Ob 8:0 oder gerade noch 3:2, es steht in der Serie 3:1 für uns, schauen wir mal, ob Znaim nochmals zusetzen kann daheim. Der Nimbus des Unbesiegbaren ist auf jeden Fall komplett weg.

• fusionja
    1270
    • 15. März 2014 um 01:24

Noch nie war es so einfach meister zu werden wie heuer. Wenn Sbg weiterkommt, sind sie natuerlich klarer favorit. Aber fuer Linz.gilt, dass jeder schlagbar ist, vorallem aber Villach. Gerade Villach waere beim vorbeigehn zu schaffen. Als haertesten gegner sehe ich Bozen und ich hoffe auch dass sie ins finale kommen und dann meister werden. Zeit wirds fuer einen auslaendischen verein

Linz fuehrt zwar 3:1 in der serie gegen znaim aber ich denke dass das ganze laenger dauern wird als linz recht ist.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. März 2014 um 01:47
    Zitat von Psywalker

Gerade Villach waere beim vorbeigehn zu schaffen.

Das hat sich der "Meistertaktiker" Samuelsson sicher auch gedacht :D

BTW: In Villach habt ihr heuer noch nie gewonnen, und bei der derzeitigen Heimperformance des VSV seh ich da wenig Licht für euch.
    Ausser natürlich ihr schaltet Ryan/Hughes so aus, wie ihr das mit Znojmos 2 Topscorern getan habt :rolleyes:

• megatooth
    Coucher
    • 15. März 2014 um 07:43

hab mir gerade die aufzeichnung angesehen, der wechselfehler kurz vor schluss muss ganz stark angezweifelt werden

mmn ein sehr glücklicher erfolg der linzer, aber das wird ihnen egal sein

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. März 2014 um 07:48

Gibt es in Linz Kneipen, wo man um 01:24 noch bewusstseinserweiternde Substanzen kriegt, die zum Totalverlust des Realitätssinnes führen? Oder muss man dafür nur an dem schnüffeln, was aus den Schornsteinen der Chemie Linz rauskommt?

• eisbaerli
    Gast
    • 15. März 2014 um 08:06
    Zitat von Heartbreaker

Gibt es in Linz Kneipen, wo man um 01:24 noch bewusstseinserweiternde Substanzen kriegt,

also nachdem es um 1:47 auch noch eine gibt gehe ich davon aus dass es vorher auch welche gibt

• cappin0
    NHL
    • 15. März 2014 um 08:15
    Zitat von Wodde77

Ausser natürlich ihr schaltet Ryan/Hughes so aus, wie ihr das mit Znojmos 2 Topscorern getan habt

Blödmann

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 15. März 2014 um 08:32

Hihihi, jetzt hätte Ich gerne die Linzer. Die nächsten die über uns drüber fahren :thumbup:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 15. März 2014 um 08:38
    Zitat von VSVrulz

Hihihi, jetzt hätte Ich gerne die Linzer. Die nächsten die über uns drüber fahren :thumbup:

:thumbup: stimmt, würd ich mir auch gerne ansehen, sollten wir ins HF einziehen :D

• tirolfan
    Nationalliga
    • 15. März 2014 um 08:48

Gratulation an die BWL - haben den für mich erwarteten Sieg eingefahren - aber was ist nun eigentlich mit Scholz? Dachte der wird nun sicher nun mal spielen. Mir hat er vor allem als Verteidiger recht gut gefallen.

• cappin0
    NHL
    • 15. März 2014 um 08:50
    Zitat von VSVrulz

Wie kommst auf das? Wir führen 3:1 in der Serie, nicht mehr und nicht weniger, natürlich hoffe ich auf einen 4. Sieg. Sollten wir ins Halbfinale kommen, wartet mit 99%iger Sicherheit RBS auf uns, dann dürfen wir auch den Urlaub buchen, Vorteil - der Hallenausbau kann früher beginnen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. März 2014 um 08:55
    Zitat von eisbaerli

also nachdem es um 1:47 auch noch eine gibt gehe ich davon aus dass es vorher auch welche gibt

in Villach gibt es allday long solche kneipen, das war aber nich herzals frage :P

btw grats an die blackwings, scheint jetzt doch klar zu werden, war nach der auftaktniederlage und der history ned unbedingt zu erwarten

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 15. März 2014 um 09:40
    Zitat von tirolfan

Gratulation an die BWL - haben den für mich erwarteten Sieg eingefahren - aber was ist nun eigentlich mit Scholz? Dachte der wird nun sicher nun mal spielen. Mir hat er vor allem als Verteidiger recht gut gefallen.

Wennst nur saufen im Kopf hast und nicht ins Training kommst wirst nirgends spielen

Martin29
    NHL
    • 15. März 2014 um 09:47
    Zitat von tirolfan

Ja, toller Verteidiger war er immer. Der, der als letzter Spieler der gesamten Mannschaft ins eigene Drittel zurück kam bei einem Konter des Gegners. Bei dem Gedanken an Scholzi als Verteidiger laufen mir noch immer die Schauer über den Rücken. Als Stürmer der 4.Linie hatte einige ganz gute Spiele, aber in Summe ist er sicher nicht der Typ von Spieler, die Daum als "Wunschspieler" bezeichnet. Wenn dann noch Partyexcesse dazu kommen, dann ist es wohl klar, dass er auf der Tribüne sitzt.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 15. März 2014 um 10:03

@cappino - wurde hier von einem der eurigen so kommuniziert

• eisbaerli
    Gast
    • 15. März 2014 um 10:06
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Wennst nur saufen im Kopf hast und nicht ins Training kommst wirst nirgends spielen

aber der war ja nicht im sotchikader 8| 8| ;)

hat da etwa das radar auch wieder versagt ?

NHL
    • 15. März 2014 um 11:14
    Zitat von tirolfan

Sei mir nicht bös, aber wie viele Spiele hast du von ihm gesehen? Überspitzt formuliert, war er nur dann als Verteidiger gut, wenn er keine Shifts bekommen hat...

Eine Anmerkung noch zu gestern, was ich wirklich unglücklich finde:
    Dieser offensichtliche Ermessensspielraum für die Refs ob sie einen 10er oder 2 Minuten geben ist doch äußerst kontraproduktiv.

Bislang heuer 4x in Linz der Fall:
    2x gegen einen Spieler am Eis: 1x gabs 2 Minuten, 1x einen 10er
    2x gegen den Trainer: auch hier 1x 2 Minuten, heute wieder einen 10er

In 3 von den genannten 4 Fällen war Gebei (den ich sonst sehr schätze) der Ref...

Ansonsten, Top-Partie, wobei ich das Gefühl hatte, dass man Znaim über weite Strecken nun deutlich besser im Griff hat, vor allem in der eigenen Zone...

• milan1287
    KHL
    • 15. März 2014 um 11:34

Als ich gerade so Richtung meines Hauses ging und am Hexenkessel in Znojmo vorbei musste. Sah ich es doch tatsächlich. Servus TV überträgt wieder Znojmo vs. Linz. Da ich es nicht fassen konnte, schaute ich gleich auf der EBEL - Seite nach und tatsächlich, es ist wahr. Znojmo wird doch zweimal übertragen in dieser Saison.

Nach kurzem überlegen sagte ich zu mir,... wenn sie so viel Spielzeit übertragen wie gestern, werden es vielleicht doch 2/3 zusammen die man Znojmo dieses Jahr im viereckigen Kasten sehen kann/konnte. [Popcorn]

Also, für alle Linzer oder auch nicht Linzer,... der Parkplatz ist zur Hälfte gesperrt. Ich würde euch empfehlen gegenüber am Kreisverkehr oder am unteren Markplatz im Stadtzentrum zu parken (Fußweg ca. 10min zum Stadion).

• cappin0
    NHL
    • 15. März 2014 um 12:08
    Zitat von VSVrulz

@cappino - wurde hier von einem der eurigen so kommuniziert

Ausnahmen gibt es überall ;)

• cheese_69
    EBEL
    • 15. März 2014 um 12:25
    Zitat von Powerhockey

btw a.) grats an die blackwings, b.) scheint jetzt doch klar zu werden, c.) war nach der auftaktniederlage und der history ned unbedingt zu erwarten

Zitat von Powerhockey

@ph

a.) danke :thumbup:

b,) immer langsam mit den jungen pferden, da gibts noch viel eishockey zu spielen :S

c.) wie heißt das, "play of, seperates the boys from the men" damit meine ich es schadet sicher nicht im po viele leute mit erfahrung im kader zu haben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. März 2014 um 16:26
    Zitat von megatooth

hab mir gerade die aufzeichnung angesehen, der wechselfehler kurz vor schluss muss ganz stark angezweifelt werden

War auch keiner, Hb Crunchtime hat Bilder der ServusTV Übertragung gepostet die beweisen das nur 5 am Eis waren.
    Also schon wieder ein Spiel in den heurigen POs das von spielbeeinflussenden Schirifehlentscheidungen überschattet wird.

Von den ersten drei Spielen der Caps/VSV Serie will ich gar nicht erst anfangen :D

• tomisback
    Sieger der Herzen
    • 16. März 2014 um 08:39

https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/540…cht-ziehen.html

ich hoff das der schuss nach hinten los geht und linz heut den sack zumacht

grüsse tom

• eisbaerli
    Gast
    • 16. März 2014 um 09:05

TOM

die headlinie in deinem posting sagt eh alles über dich ;) [Popcorn] [Popcorn]

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™