1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

1.R.: EC Villacher SV-UPC Vienna Capitals (Spiel 4)

• MrHyde
  • 9. März 2014 um 00:00
  • SCC78
    EBEL
    • 14. März 2014 um 13:08

man muss aber schon sagen, dass wien absolut zu chancen im letzten spiel gekommen ist. villach war da sehr begünstigt vom spielverlauf und der stets hervorragend folgenden reaktion auf ein tor oder druck der caps.

wenn die caps in führung gehen, dann kann das genau umgekehrt laufen. ich denke beide teams kennen sich sehr gut...villach im po sicher physisch präsenter und defensiv stabiler, aber soweit dass es kein rezept dagegen gibt ists ncoh lange nciht...

• Mantinel
    EBEL
    • 14. März 2014 um 13:11

Kann die Euphorie noch immer nicht teilen. VSV ist in einer guten Position,aber das wird heute kein Spaziergang! Die Frage ist,wird man den Ausfall von Pretnar kompensieren können? Natürlich schaut es gut aus,aber Sieger ist der,der als Erster 4 Spiele gewinnt!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 14. März 2014 um 13:31

peinte spielt!!!! :love: 8))

• shearer_rob
    Hobbyliga
    • 14. März 2014 um 13:44
    Zitat von Heartbreaker

Na, wenn schon. Am Tag des Picks hat es schon geheißen, dass das das Duell to watch im Viertelfinale ist. Jetzt ist es halt auch im Fernsehen. Was soll servus TV sonst zeigen? Linz - das Arsenal des österreichischen Eishockey, von den gegnerischen Fans gerne boring, boring Arsenal genannt?

Da kann ich nur schmunzeln! Bist du jetzt stolz darauf dass bei Bozen-Fehervar (2 ausländische Mannschaften), Salzburg-Dornbirn (vor den Playoffs als "gmahte Wiesn") und Linz-Znojmo (gegen einen ausländischen Verein) in Österreich als "das Duell to watch" bezeichnet wird - zwangsweise ist es halt dann so!!!

Nichts desto trotz war es am Dienstag trotzdem eine Sauerei, dass sie wieder Cüpütüls-Villacher Fasching gezeigt haben (noch dazu weil ursprünglich Znojmo-Linz vorgesehen war).

Zwecks Attraktivität würd ich als Kärntner den Mund nicht zu voll nehmen...Die mittlerweile verjährten Erfolge (letztes Jahr als Ausnahme) interessieren aber wirklich keinen in Restösterreich mehr!

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 14. März 2014 um 13:47
    Zitat von BigBert #44

peinte spielt!!!! :love: 8))

Spitze :thumbup: ! Der Ausfall vom Pretnar ist bitter, hoffe man spielt defensiv trotzdem so solide wie in den letzten Partien. Aber es stimmt schon, Spaziergang wirds sicherlich keiner, noch ist alles offen.

• Na geh
    Gast
    • 14. März 2014 um 13:54
    Zitat von VSVrulz

@ nageh

genau! und für das hypo-geld haben wir uns alle private luxus villen in miami gekauft, weil wir eh wussten, dass die hart schuftenden langzeitarbeitslosen ausm gemeindebau in wien uns da schon wieder raus kaufen werden. [prost]

Kärntner - wie Gott in Frankreich!
    in Kärnten!

......exakt so schauts aus !!! [kaffee]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. März 2014 um 14:06
    Zitat von SCC78

man muss aber schon sagen, dass wien absolut zu chancen im letzten spiel gekommen ist. villach war da sehr begünstigt vom spielverlauf und der stets hervorragend folgenden reaktion auf ein tor oder druck der caps.

geb dir da absolut recht, die tore sind zu perfekten zeitpunkten gefallen. ich hatte aber ehrlich gesagt immer das gefühl dass der vsv offensiv noch einen gang höher schalten kann und dann eben diese wichtigen tore geschossen hat.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. März 2014 um 14:55

Ich hoffe doch sehr das es mit Peintes Rückkehr nicht zu unnötigen Linienumstellungen kommt.
    Die Linien 1-3 sind perfekt so wie sie die letzten beiden Spiele waren.

• SCC78
    EBEL
    • 14. März 2014 um 15:42

@rapunzl:
    ich wollte auch nicht ausdrücken dass villach einfach nur glücklich war. die haben einfach den sehr günstigen spielverlauf perfekt ausgenutzt und waren hoch konzentriert am werk....genau wie eigentlcih auch die caps in einem großteil des ersten spiels. das ist für mich eigentlich die größte schwäche der caps, dass sie es immer wieder schaffen, die kontrolle über spiele wiederherzugeben....

• Stefan1403
    hoho
    • 14. März 2014 um 15:45
    Zitat von Wodde77

Ich hoffe doch sehr das es mit Peintes Rückkehr nicht zu unnötigen Linienumstellungen kommt.
    Die Linien 1-3 sind perfekt so wie sie die letzten beiden Spiele waren.

ich denke wir werden mit 13 stürmern spielen. und peintner wird wohl in der 4ten linie ran dürfen vlt mit nageler und dann abwechselnd platzer und rauchenwald.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. März 2014 um 16:09

SCC78
    Dir entscheidende frage in dieser serie wird sein ob die caps nochmal an die leistung aus spiel eins herankommen...

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. März 2014 um 16:15
    Zitat von DieblaueRapunzl

SCC78
    Dir entscheidende frage in dieser serie wird sein ob die caps nochmal an die leistung aus spiel eins herankommen...

Wobei man auch sagen muss, dass Villach in Spiel eins einfach nichts fürs Spiel getan hat. So stark fand ich die Caps in Spiel 1 dann doch wieder nicht.

• Stefan1403
    hoho
    • 14. März 2014 um 16:39
    Zitat von DieblaueRapunzl

SCC78

als ob die ausreichen würde. ehrlich ich fand sie auch da nicht besonders stark. das erste drittel haben wir eben komplett versaut. ich glaub nicht dass sie uns mit einer leistung wie in spiel 1 schlagen können wenn wir so spielen wie in spiel 2 + 3

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. März 2014 um 16:52

Auswärtssieg der Capitals, mit plus 2 bis 3. Der Prophet hat gesprochen!

• EpiD
    Wikinger
    • 14. März 2014 um 16:56
    Zitat von Wodde77

Die Wiener konnten bis jetzt nur eines von neun Drittel gegen uns gewinnen, das spricht für einen derzeit sehr konstanten VSV

Wäre es umgekehrt wäre es ebenso konstant. ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 14. März 2014 um 17:00
    Zitat von schooontn

Auswärtssieg der Capitals, mit plus 2 bis 3. Der Prophet hat gesprochen!

hat ja beim letzten spiel auch gut funktioniert ;) du machst einen auf nots 2 gefällt mir *fg*

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. März 2014 um 17:07

woher kommt eigentlich die ganze euphorie?? steht ja erst 2-1 in der serie. durch is die sache noch lang nicht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. März 2014 um 17:25

Vermutlich weil kaum jemand damit gerechnet hat das wir das Break schaffen und sogar in Führung gehen ;)
    Und weil es bis jetzt sehr anständig ausschaut was der VSV zeigt, wenn man das mal mit Teilen des Grunddurchgangs oder der Zwischenrunde vergleicht.
    Es ist tatsächlich die Chance da ins HF einzuziehen, und das gegen die Caps, die heuer mit Bozen unser härtester Gegner waren .

Also ich finde schon das es ein bisschen Grund zur Freude gibt ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 14. März 2014 um 17:25
    Zitat von dany_

woher kommt eigentlich die ganze euphorie?? steht ja erst 2-1 in der serie. durch is die sache noch lang nicht.

Also ich für meinen Teil beziehe meine Euphorie aus fünf Tatsachen: die letzten 4 Spiele gegen die Caps + die Tatsache, dass das Glück nicht immer auf der Seite der Caps sein kann... ;)

Keine Ahnung was daran so schwer zu erkennen ist, dass wir ein sehr sehr starkes Team inkl Coaches haben und die anderen auch nur mit Wasser kochen...

• christian 91
    NHL
    • 14. März 2014 um 17:26
    Zitat von Meandor

Die Caps sind an einem Punkt, an dem sie auch gegen den KAC in der Vorsaison waren. Sie kommen nicht zentral vors Tor, die Schüsse kommen nur von der Seite und dagegen finden sie scheinbar auch ein Jahr später kein Rezept. Der VSV muss die Nerven behalten und normal weiterspielen.

der hund der g'sölchte, kopiert er doch glatt den KAC aus'm märz/april 2013 X(

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 14. März 2014 um 17:47

na sry nit falsch verstehen klar freu ich mich auch, dass man das break geschaft hat bzw. die chance ins HF einzuziehen noch immer intakt ist. trotzdem seh ich noch keinen grund euphorisch zu werden (vl ja heut nachm spiel aber das muss auch erst gespielt werden ;) ). trau den wiener noch immer zu in die spur zu finden und dann könnts ein böses erwachen gebn.

vl bin ich aber auch nur ein pessimist ^^

• Stefan1403
    hoho
    • 14. März 2014 um 17:51
    Zitat von dany_

na sry nit falsch verstehen klar freu ich mich auch, dass man das break geschaft hat bzw. die chance ins HF einzuziehen noch immer intakt ist. trotzdem seh ich noch keinen grund euphorisch zu werden (vl ja heut nachm spiel aber das muss auch erst gespielt werden ;) ). trau den wiener noch immer zu in die spur zu finden und dann könnts ein böses erwachen gebn.

vl bin ich aber auch nur ein pessimist ^^

naja ich finde du hast schon recht. ich hab ja nach dem sieg in wien gleich geschrieben: ich freu mich erst richtig wenn wir heute auch gewinne. weil wenn wir heute verlieren war der sieg letztens in wien defakto nix wert. allerdings wenn wir die chance jetzt nicht nutzen dann wär das schon bitter. denk also es ist bei vielen zweckoptimismus. gewinnen wir heute denk ich, dass die serie entschieden ist (hoff ich irre mich nicht) gewinnen die caps, wirds glaub ich für uns wiederrum sehr schwer. ich hoff die adler machen mir heute eine perfektes geburtstagsgeschenk, sonst bin ich bitterböse :D

defenderpaare komplett durcheinandergewirbelt.

55-2
    6-41
    19-20

haben aber so glaub in der saison auch mal gespielt. peintner stürmer #13 4te linie wieder die jungen (zumindest am papier) und 3te wieder mit nageler-lamo-pewal

lol cooles caps line up also der herr TS will heut wohl mit 4 linien agieren hat also verstanden dass es mit 3 nicht geht ;) der hat ja die linien komplett durcheinandergewirbelt, ob das gut geht?? aber mal abwarten ob die caps dann überhaupt so spielen....papier ist geduldig

3 Mal editiert, zuletzt von Stefan1403 (14. März 2014 um 18:10)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. März 2014 um 19:17

aha, der klassiker im österreichischen eishockey heißt also klagenfurt gegen wien. danke für diesen geistigen einsatz michael tölpel :sleeping:

• Benny-78
    NHL
    • 14. März 2014 um 19:48

hui, heute schwimmen wir hinten aber gewaltig...

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 14. März 2014 um 19:51

irre partie!

hughes der alte PO-Abtaucher :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™