1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Orli Znojmo

1.R.: HC Orli Znojmo-Liwest Black Wings Linz (Spiel 3)

• MrHyde
  • 6. März 2014 um 00:00
  • hörschibär71
    Nationalliga
    • 11. März 2014 um 20:12

Sehr unschöne Szenen der Linzer. Kozek mMn mit Kniecheck und Spannrings Foul wurde nicht wiederholt, ging aber Richtung Kopf.
    Bis dahin Linz gegenüber dem 1. Drittel besser im Spiel mit guten Chancen. Jetzt wirds wieder schwer und Dops wird vermutlich auch in Aktion treten!

• Furti1
    Nachwuchs
    • 11. März 2014 um 20:12

Das wird ein hartes letztes Drittel

• Stefan1403
    hoho
    • 11. März 2014 um 20:16

bah die linzer echt mit zwei spieldauer diszis irre. wenns das jetzt aber auch noch überstehen kann das schon richtungsweisend sein

vsv bitte bei arniel anklopfen ^^ (falls ryan echt geht) danke

• hockeyfan0913
    Gast
    • 11. März 2014 um 20:29

Ausgleich

• hockeyfan0913
    Gast
    • 11. März 2014 um 20:32

Jetzt Powerplay für Linz

• jayjay
    EBEL
    • 11. März 2014 um 20:49

Leahy!!!! :thumbup:

• hockeyfan0913
    Gast

Jaaaaaaaaaa

• patrick888
    Nationalliga

Torrrr 4:3 linz noch 4min

• hockeyfan0913
    Gast
    • 11. März 2014 um 20:58

Auswärts Sieg!

• jayjay
    EBEL
    • 11. März 2014 um 20:59

Historischer Auswärtssieg :thumbup:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 11. März 2014 um 21:02
    • Offizieller Beitrag

jaaaaaa!!!! :thumbup:

Zitat von Fan_atic01

wir sind der sache noch nie so nahe gewesen. schon im letzten auswärtsspiel in der platzierungsrunde. jetzt in den POs. beim nächsten mal wirds was. ich spür das im linken ei. ;)

ich mag mein linkes ei. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • HaryBWL
    Nationalliga
    • 11. März 2014 um 21:05

UFTA!!! Endlich, lt. Ticker gute Partie unserer Jungs. Das macht Lust auf mehr. :thumbup:

• MrHyde
    NHL
    • 11. März 2014 um 21:11

[B]Black Wings feiern historischen Triumph in Znojmo[/B]
    Es ist vollbracht! Nach acht Niederlagen in Serie haben die Black Wings aus Linz erstmals in der EBEL Geschichte ein Spiel in Znojmo gewonnen. Das hart umkämpfte 4:3 bedeutet gleichzeitig das Break in der Best of Seven Serie und die 2:1 Führung für die Stahlstädter. Znojmo muss somit am Freitag in Linz antworten.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfansat/n/53994/black-wings-feiern-historischen-triumph-in-znojmo']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • hörschibär71
    Nationalliga
    • 11. März 2014 um 21:14

:thumbup:Gott sei Dank hab ich €2,50 für den Livestream geopfert und war damit beim historischen Auswärtssieg live dabei.
    Super gekämpft im letzten Drittel. Leider durch einen katastrophalen Wechselfehler den Ausgleich kassiert. Znaim lief dabei 3 auf 1
    und umkurvte den chancenlosen Ouzas. Linz aber nicht geschockt sondern gleich wieder im Angriff. Dann Leahy mit super Aktion zur erneuten Führung.
    Die letzten Minuten waren wieder Gift fürs Herzerl! Bravo Jungs!! :thumbup:

• cheese_69
    EBEL
    • 11. März 2014 um 21:15

@ fan => wenn auf deine anhängsel immer so ein verlass ist. hab dir doch gleich gesagt, dass wir uns noch im der halle sehen :thumbup:

• Stefan1403
    hoho
    • 11. März 2014 um 21:22

grats nach linz hätt ich mir nicht gedacht :thumbup: aber ich denk znaim ist noch lange nicht besiegt ich glaub da wird noch anständig was kommen an gegenwehr

• hockeyfan0913
    Gast
    • 11. März 2014 um 21:28

Im großen und Ganzen eine tolle Leistung der Wings. Bei 5 gg 5 war Linz mMn über weite Strecken der Partie das bessere Team. Aber in Unterzahl hats immer ziemlich gebrannt...
    Nach dieser Serie hat glaub ich der Durchschnittliche Linzer Fan seine Lebenserwartung erheblich gesenkt.

• EpiD
    Wikinger
    • 11. März 2014 um 21:32

Also gewinnt Linz doch noch in Znaim. Gratulation.

• Martin29
    NHL
    • 11. März 2014 um 22:31

Extrem harter Fight heute wieder in Znaim. Allerdings hatte ich heute das erste Mal im 3.Drittel den Eindruck, dass die Tschechen nicht mehr zulegen können. Gefährlich waren nur mehr Pucher und Lattner. Wenn wir diese beiden noch in den Griff bekommen, dann schauts gut aus für uns. Aber noch ist nix gewonnen, am Freitag müssen wir das Ganze bestätigen, sonst war der heutige Sieg für die Würst.

Bin gespannt, was aus den beiden 5+Spieldauer wird. Einerseits, ob es längere Strafen hangelt, andererseits, ob die beiden "Opfer" Havlak und Podesva wieder fit werden. Wenn diese beiden nicht fit werden, ist die zweite Linie der Tschechen so gut wie weg und soo einen aufregenden Kader haben sie dahinter auch wieder nicht.

Auch eine Sperre gegen Kozek würde uns weh tun, weil er wirklich gut drauf ist. Aber in der jetzigen Form von Hisey könnte auch Baumi ganz gut mit Leahy und Hisey funktionieren. Dahinter würde Philipp Center in der 3. Linie spielen und dann brauchen wir einen neuen Center für die 4. Linie. Ob Daum da Gaffal die Chance gibt, ist die Frage. Körperlich ist er doch gehörig unterlegen, vor allem in so einer wichtigen Playoff-Partie.

Großes Lob heute an unsere Defensiv-Formationen in den ganzen Unterzahlspielen. Die Anzahl von Shifts, die heute Phil, Iberer und Oberkofler und auch Leahy hatten, war nicht mehr normal. Gott sei Dank wurden sie am Schluss belohnt... :thumbup: :thumbup:

• tirolfan
    Nationalliga
    • 12. März 2014 um 07:31

Wann spielt Scholz wieder?

NHL
    • 12. März 2014 um 07:40
    Zitat von tirolfan

Wann spielt Scholz wieder?

Nehme an bald, nachdem Spannring wohl ordentlich ausfassen wird, bei Kozek mal schauen was heute Dops macht...

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. März 2014 um 08:13
    • Offizieller Beitrag

da spielt eher jemand anderer. scholz dürft bei daum unten durch sein. (party, party)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 12. März 2014 um 08:33

Ein gutes Spiel unserer Mannschaft, keine Frage. Man hielt auch eisläuferisch gar nicht mal schlecht dagegen. So beeindruckend Lattner auch spielt, aber ohne Havlik und Podesva ist die Offensive der Adler um eine Klasse schwächer. Bin ja gespannt, ob die beiden am Freitag wieder spielen können.

An Motivation, Herz und Leidenschaft mangelt es den Linzern auf jeden Fall nicht. Das ist schön zu sehen. Mit Grausen denke ich zurück an das Viertelfinalaus gegen Villach vor ein paar Jahren, als unsere Cracks lustlos herumgekurvt sind. Dies sieht nun ganz anders aus.

Hoffentlich hagelt es nun keine deftigen Strafen. Ich hab die Fouls nur im Stream gesehen und bin nun selbst nicht ganz sicher, wie schlimm die Aktionen waren. V.a. eine Strafe gegen Kozek würde uns natürlich schmerzen. Hoffentlich ist das DOPS gnädig. ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. März 2014 um 09:03

"Wir haben jetzt ein Rezept gegen sie gefunden. Wir spielen körperlicher, zwingen sie dadurch, dass sie einen Schritt zurück machen und uns damit mehr Räume geben", sagte Baumgartner.
    Körperlich spielen muss aber nicht unfair sein. Man wird sehen, welche Strafen Kozek und Spannring ausfassen werden. Und das sind nun die beiden Wermutstropfen bei dem historischen Auswärtssieg in Znaim. Nun darf halt der Heimvorteil nicht mehr aus der Hand gegeben werden, dann könnte ein erfolgreiches VF Wirklichkeit werden. Aber bis dahin ist es mit diesem unangenehmen Gegner wohl noch ein weiter und mühseliger Weg...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 12. März 2014 um 09:50

Hab mir jetzt beide Szenen nochmal angesehen.

[table='Spieler,Ist-Situation,Meine Prognose'][*] Kozek [*] Matchstrafe - 1 Spiel mind. [*] Aufhebung der MS - keine Sperre [*] Spannring [*] Spieldauer - keine autom. Sperre [*] 1-3 Spiele Sperre[/table]

Erklärung:

Kozek: Ja, Kozek kommt etwas von der Seite. Trifft Podesva aber mMn mit der Schulter genau auf das Brustbein, Podesva ist mit dem Kopf weit unten und sollte als Puckführender eigentlich mit einem Check rechnen (ja die leidige Diskussion wieder einmal). Möglicher Kritikpunkt des DOPS könnte mMn nur die erhöhte Intensität des Checks sein - wie das DOPS hier in den POs jedoch reagiert habe ich nicht in Erinnerung.
    Sollte meine Prognose nicht eintreffen, dann gibt es vielleicht die Aufrechterhaltung des 1 Spiel minimum + eventuell ein Spiel dazu. Kommt auch auf die Experten an.

Spannring: Unnötiges Schulterzucken beim Check. Leider auch hier Havlik vorm Check weit unten mit dem Kopf, weil er auf den Puck geschaut hat. Meine Vermutung daher auch, dass er noch nicht vollständig in Besitz der Scheibe war. Daher wohl eher 3 als 1 Spiel Sperre (inwieweit Spannring als Wiederholungstäter gilt, kann ich nicht feststellen - die Aktion mit Grenier letztes Jahr - da wurde er ja freigesprochen)

Einmal editiert, zuletzt von ThankYou#21 (12. März 2014 um 09:56)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™