1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1.R.: UPC Vienna Capitals-EC Villacher SV (Spiel 3)

• MrHyde
  • 6. März 2014 um 00:00
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2014 um 08:46

...für alle die eine strafe fordern

schauts euch die checks aus dem linz-znaim spiel von kozek und spannring an...hier wurden 1 bzw. 4 spiele sperre gegeben. um die relation einzuhalten muss man in diesen fällen schon davon ausgehen dass mcbride und lamo straffrei bleiben.

vergleicht man spannrings check mit dem von lamo sieht man den unterschied zwischen "verletztung in kauf" nehmen und einem check der einfach unglücklich ausging für veideman (weil er mmn. nicht bereit war wast als scheibenführender oder gerade noch scheibenführender an der bande aber immer sein muss).

• ice33
    Hobbyliga
    • 13. März 2014 um 08:58

Ist schon so viel darüber geschrieben worden, aber ich würde gerne die Villcher Reaktionen lesen wenn Gratton einen der beiden Checks gefahren wäre.

GRuß

ice

• sparky
    Nachwuchs
    • 13. März 2014 um 09:01

Bezüglich mcBride hoffe ich das diesem Feigling (austeilen aber dann auf die Bank oder hinter andere Spieler flüchten) morgen mal endlich wer das facelifting verpaßt um welches er nun schon so lange bettelt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2014 um 09:02

dass pretnar out is könnten wir hier auch seitenlang beweihräuchern - tut aber keiner, weil fischer mmn. nix dafür konnte. andere würden ihm absicht untertellen oder halten mit verletztungsfolge oder blumig ausgedrückt eine "wresling einlage"...aber so sind wir halt nicht, im schönen süden ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. März 2014 um 09:09
    • Offizieller Beitrag

oder liegts einfach daran, dass es schon wirklich mehr als weltfremd wäre fischer hier auch nur ansatzweise absicht zu unterstellen. [kaffee]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2014 um 09:12

hab schon vieles gesehen hier drin, wo sich wg. nix seiten lang aufgeregt wurde...ich wollts nur gesagt haben. weis man schon ob veideman spielt?

• Potze
    Moderator
    • 13. März 2014 um 09:15
    Zitat von sparky

Bezüglich mcBride hoffe ich das diesem Feigling (austeilen aber dann auf die Bank oder hinter andere Spieler flüchten) morgen mal endlich wer das facelifting verpaßt um welches er nun schon so lange bettelt.

Ich denke mal du hast nicht viele Spiele von McBride gesehen, der ist alles andere als ein Feigling und "schei***" sich selbst vor größeren Gegnern nicht an.
    Aber vl. war McBride ja auch nur schlau und hat Gratton so provoziert dass der die Handschuhe hinschmeißt und dafür 2min bekommt... würde wohl auch zur Taktik " Gratton zu zipfen" passen. Nach den Motto das Feuer unter den Kelomat schüren ihm aber kein Ventil geben.

Lg

• TVKC
    Troll-Profil
    • 13. März 2014 um 09:21
    • Offizieller Beitrag

Veideman spielt im Frühjahr nicht mehr, nein. Saison zu Ende. Checks von hinten ziehen meist schwere Gehirnerschütterungen nach sich, PO-Hockey und kleines Schupferl hin oder her.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Eva
    auf den Hund gekommen
    • 13. März 2014 um 09:21
    Zitat von DieblaueRapunzl

hab schon vieles gesehen hier drin, wo sich wg. nix seiten lang aufgeregt wurde...ich wollts nur gesagt haben. weis man schon ob veideman spielt?

Veideman out: Gehirnerschütterung, Saisonende :cursing:

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. März 2014 um 09:36
    Zitat von donald

hab mir die beiden checks jetzt zum ersten mal auf tv angesehen.
    .

Cool, nach dem Spiel hast Du schon so genau Bescheid gewusst, dass Du deine düsteren Ahnungen über das Agieren der Wettmafia mit uns teilen konntest und heute, zwei Tage nach dem Spiel hast du dir die Szenen sogar schon angeschaut, aus denen Du deine verleumderischen Unterstellungen ableitest.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 13. März 2014 um 09:45

@Heartbreaker

Lass mal die Kirche im Dorf, ja Donald hat sich dumm angestellt. Ändert aber nix daran dass der Check von Mamoureux nicht besonders cool war und eine Verletzungsfolge nach sich zieht die einen Spieler den Rest der Saison kostet, weniger uncool wenn es einen der eigenen Mannschaft trifft oder?

Zu McBride sei eines gesagt, Playoff Härte hin oder her, Gratton hat da nix nachzustochern so hat es mal angefangen. Aber durch das halbe Drittel Anlauf nehmen und einen Gegner der einen nichtmal sieht mit dem Stock voraus gegen das Tor zu checken hat halt mit Playoff Härte auch nix mehr zu tun.

Wie eh schon oft hier erwähnt, dreh die Geschichte mal um und stell dir vor es hätte Hughes und Ryan erwischt und Gratton wäre der checkende Spieler.... Wie würdest du das dann sehen????

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. März 2014 um 09:52

Weil`s noch niemand erwähnt hat: stellt euch mal vor eines dieser vom Dops als nicht sperrwürdig empfundenen Fouls wäre Hughes oder Ryan passiert! Und vielleicht noch ausgeführt von Mr. Mimimimi Gratton! [keks] Da gäbes es dann wahrscheinlich jedes zweite Posting einen Hinweis drauf, nicht so wie hier gerade! [kaffee]

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 13. März 2014 um 09:55

Lesen ist nicht so deines oder?

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 13. März 2014 um 10:03

was ich nicht ganz fair finde ist, dass man den vsv fans, die kein sperre-würdiges foul sehen, absolute parteilichkeit vorwirft (was umgekehrt übrigens nicht der fall ist). wenn man sich threads von vsv spielen ansieht wo es zu grenzwertigen checks gekommen ist, haben die vsv fans hier im forum eigentlich schon oft gezeigt, dass sie was strafen anbelangt wenig pardon mit den spielern der eigenen farben haben. deshalb finde ich den vorwurf hier auch etwas fadenscheinig. statt parteilichkeit vorzuwerfen wäre es schöner gewesen, haltbare argumente zu bringen, das wäre für eine diskussion hilfreicher. jedenfalls hat es das dops offensichtlich ähnlich gesehen wie die meisten vsv fans hier und keine strafe ausgesprochen.

aber nachdem man hier liest, dass wohl die internationale wettmafia das spiel entschieden haben könnte, kann man davon ausgehen dass wohl auch das dops geschmiert ist, oder wie ist das? (sorry, aber ein bisschen ärger ich mich grad über manche aussagen hier ..)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. März 2014 um 10:10
    Zitat von Eva

Veideman out: Gehirnerschütterung, Saisonende :cursing:

Genau mit dieser Verletzung habe ich gerechnet.

Ich verstehe wirklich nicht, warum das Foul von Lamoureux hier im Forum derart verharmlost wird, wenn er von hinten kräftig und beide Hände voran am Rücken von Veideman ansetzt und den Veideman so heftig in die Bande drückt, dass der Kopf Veidemans am Glas über der Bande aufschlägt (auf Laola TV klar aus zwei Perspektiven klar zu sehen und der Einschlag des Helms/Visiers von Veideman in das Glas auch deutlich zu hören), worauf Veideman auf der Stelle zusammenbricht und danach schwer benommen das Spielfeld verlassen muss.

Wenn nach den Regeln des IIHF-Rulebook (und nicht nach mir unbekannten internen EBEL-Regeln) gespielt worden ist, dann hätte folgende Bestimmung zur Anwendung kommen müssen (Hervorhebung von mir):

"540 – CHECKING TO THE HEAD AND NECK AREA.

a) A player who directs a check or blow, with any part of his body or equipment to the
    head and neck area of an opposing player or "drives" or "forces" the head of an opposing
    player into the protective glass on boards
    , shall be assessed at the discretion of
    the Referee a:

* Minor penalty + Automatic Misconduct penalty (2’+10’)
    or
    * Major penalty + Automatic Game Misconduct penalty (5’+GM)
    or
    * Match Penalty (MP)

b) A player who injures an opponent as result of checking to the Head and Neck Area
    shall be assessed, a:
    * Match Penalty (MP)

c) This rule supersedes Rules 520, 522, 525, 526 and 537 with regard to all actions
    described under articles a) and b).

So schaut´s nämlich aus.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (13. März 2014 um 10:15)

• sonne
    EBEL
    • 13. März 2014 um 10:15

Sobald ich viel Zeit habe.

Aber für was beobachten wenn es eh keine Konsequenzen gibt.

• eisbaerli
    Gast
    • 13. März 2014 um 10:15

da wäre jetzt bill stewart der richtige Mann an der bande ;)

und legendäre pete mavroudis am rechten wing dann würde der mc nicht mal aus Kabine rausgehen

• Stefan1403
    hoho
    • 13. März 2014 um 10:25

@vincente: aber es war kein check zum kopf. Also kannst die regel doch nicht anwenden.... Schau den spannring check an das war ein check zum kopf

• TVKC
    Troll-Profil
    • 13. März 2014 um 10:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

was ich nicht ganz fair finde ist, dass man den vsv fans, die kein sperre-würdiges foul sehen, absolute parteilichkeit vorwirft

Es gibt nur keine anderen und das wundert mich.
    These: Es gäbe andere, wäre Hughs im abgedunkelten Spitalszimmer.

Was ich nicht verstehe: Genau diese Checks führen die ganze Zeit zu diesen schweren Verletzungen. Mir kann noch wer erklären, wie geduckt und unvorsichtig Veideman war - er wird voll mit dem Gesicht in die Wand gerdückt -vermeidbar.
    Der eine spielt nimmer, der andere bekommt nicht mal ein Spiel zum Nachdenken. Das finde ich unfair, vereinsunabhängig unfair.

• neymo
    Nationalliga
    • 13. März 2014 um 10:36
    Zitat von Stefan1403

@vincente: aber es war kein check zum kopf. Also kannst die regel doch nicht anwenden.... Schau den spannring check an das war ein check zum kopf

Er dürfte dirs nachträglich rot markiert haben, warum hier CTH anwendbar ist.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. März 2014 um 10:43
    Zitat von eisbaerli

und legendäre pete mavroudis am rechten wing dann würde der mc nicht mal aus Kabine rausgehen

....oder vielleicht auch der Undertaker, oder Bud Spencer..... weil die sind alle soooo stark, die würden es dem McBride voll geben, heee! :P

Was'n das für eine kindliche Aussage bitte???

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. März 2014 um 10:45

Dauernd Äpfel mit Birnen...

Niemand findets gut, dass sich Veideman verletzt hat! Genau so würde es zumindest auf VSV Seite keiner gut finden, wenn sich Ryan und Hughes verletzen.

Es wäre aber mal an der Zeit zu überlegen wofür das DOPS da ist und wozu nicht. Für schlimme Fouls mit Verletzungsabsicht, bei denen sich Spieler wie ar*chl*cher verhalten - JA!. für checks mit Verletzungsfolge, bei denen unglückliche Zufälle zusammen kommen (kopf unten, keine Körperspannung, Körper nicht gegen den Kopf, no elevation, no excessive force, no ellbowing) NEIN!

Ich rede hier nur von lamoreux. Die mcbride Geschichte wären wohl 2 min. für mich. (wo dem pretnar die Schulter raus springt aber zb auch - Also über 2 min. Strafen diskutiere Ich nach einem Spiel nicht)

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 13. März 2014 um 10:49
    Zitat von TVKC

Es gibt nur keine anderen und das wundert mich.

Gibt's schon.
    Ich z.B. bin in dem Moment als ich der Check passiert ist von einer Sperre ausgegangen und wundere mich warum es Keine gegeben hat.
    Ich schreib normal nicht zu diesem Thema, da ich kein "Experte" bin und eher auf mein Bauchgefühl höre.
    Und ich habe auch keine Lust mich von den "Rule Book Postern" hier im Forum anmachen zu lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Stefan#14 (13. März 2014 um 12:52)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. März 2014 um 10:50

ich fass es mal so zusammen

lamo und mcbride checks strafwürdig JA sperrwürdig NEIN und offensichtlich siehts das DOPS auch so...

• Stefan1403
    hoho
    • 13. März 2014 um 10:50

Ok im grunde ist es egal weil ähnliches auch für boarding undche k von hinten gilt. Also hätts dann laut rulebook wohl mindestens spd geben müssen.....weil bei boarding und check von hinten gibts auch die regel: mit verletzungsfolge= spd oder matchstrafe
    Aber gut was können wir dafür wenn die refs es anders entscheiden. Für mich ist es trotzdem kein check zum kopf. Weil dafür hätt der kopf doch der initial point of contact sein müssen.....

Finds mühsam zu diskutieren weil wir eh nie auf an grünen zweig kommen werden btw. Deshalb lass ichs jetzt sein. Gute besserung den veideman!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™