1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1.R.: UPC Vienna Capitals-EC Villacher SV (Spiel 3)

• MrHyde
  • 6. März 2014 um 00:00
  • eisbaerli
    Gast
    • 12. März 2014 um 13:24

die frage lautete nicht wer Beobachter wird sondern WIE das System funktioniert

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 12. März 2014 um 13:26

Ich kann dir nur meine Erfahrungen weitergeben. Sitze in Klagenfurt oft auf der Pressetribüne, vor mir sitzt dann der Schiribeobachert, der hat ein ganzes Packerl Zettel die er während des Spiels und nachher ausfüllt. Konnte mir das schon mal anschauen, vom Aufbau her ein super Teil, nur man darf nicht vergessen, da sitzt auch ein Schiri - oder einer der mal einer werden will - und eine Krähe kratzt der anderen kein Auge aus. Wenn es verwendet werden würde wäre es gut, in der Umsetzung hapert es gewaltig.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 12. März 2014 um 13:30
    Zitat von sonne

Mann muss aber der fairer halber sagen, dass die Schiedsrichter meistens akzeptabel die Spiele leiten.
    Die beiden gestern, zumal Profis, waren überfordert und so eine schlechte Leistung wird wohl einmalig bleiben.

Es wird aber der EBEL nicht übrig bleiben als Wege zu finden, wie die Leistung der Schiedsrichter besser wird.
    Fehler ansprechen, Schulen und Korrigieren. Immer nur draufhauen ist nicht die Lösung.
    Vielleicht sollte auch das System mit den Schiedsrichter Beobachter überdacht werden.

ja was ist denn jetzt los?!?!
    bist du es wirklich??

• vsv14
    EBEL
    • 12. März 2014 um 13:36

Habe ich Heuer auch schon so beobachtet.Kehlkopfquetschung und einmal Gehirnerschütterung gabs bei meinen Spiel.Und Herr Seitz notierte weiter fleissig, frage nur was.Hier fehlt es einfach an Respekt bei Schiris und Spielern... [kaffee]

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 12. März 2014 um 13:47

also ich kann mich überhaupt nicht der meinung anschließen, dass der vsv jetzt schon bessere chancen auf ein weiterkommen hat.
    für mich waren die zwei spiele die ich gesehen habe (also die tv spiele) beide sehr knapp, und hätten mmn eine OT gerechtfertigt.

leider aber auch in beiden spielen schiedsrichterteams, deren fehlentscheidungen das momentum der mannschaft im rückstand genommen haben. ich würde mich in beiden fällen nicht von parteiischer entscheidungsnahme ausegehen, aber die fehlentscheidungen haben sicher einen beitrag zum spielverlauf gehabt, ob entscheidend oder nicht kanna man nicht sagen, weil man nicht weiß was passiert wäre wenn ...
    auch wenn es schade bleibt dass die ref entscheidungen das spiel nicht gänzlich sich selbst überlassen, so bleibt für mich unterm strich zumindest, das über die serie gesehen die fehlentscheidungen sich eher aufheben. ist aber trotzdem schade für die einzelnen spiele und bessert sich hoffentlich bald!

NHL
    • 12. März 2014 um 13:48
    Zitat von Eva

Zitat (frei übersetzt) aus einem Interview mit Adam Havlik (Znojmo) auf die Frage, woran er sich in der EBEL hat gewöhnen müssen:

" man wird ununterbrochen angequatscht, du fährst an der Linzer Bank vorbei und alle brüllen dich an, der Captain von Wien fährt hinter dir her und meint, er reisst dir den Kopf ab .... und so ist es fast überall: Habe eine ganze Weile gebraucht, um mich nicht aus der Konzentration bringen lassen, kann damit aber mittlerweile gut leben" :)

lustig, dass das der größte Stänkerer der Tschechen sagt... [Popcorn]

• Stefan1403
    hoho
    • 12. März 2014 um 13:50

LOL müssts mal auf servu tv das relive vom spiel anschaun bei minute 8 oder 9 war im tv werbung aber jetzt im relive habens drauf was die kommentatoren in der pause für blödsinn reden :D unter anderem: ja wenn die wiener führen ist der tomanek dann lauter ;) hmm irgendwie nicht sehr schlau von servus tv das so online zu lassen auch wenns nur ein scherz war? (im hinsicht auf die anschuldigungen der parteiischen kommentatoren)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 12. März 2014 um 13:55

ja, ist mir auch aufgefallen, und hab mir auch gedacht: eher weniger clever dass so ins netz zu stellen ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 12. März 2014 um 14:08

hab den check an veideman nochmal angeschaut und denke es sollte keine strafe geben. wiener dreht sich kurz vor dem check, lamoureux's schlittschuhe haben im grunde immer eiskontakt (einer immer der zweite geht ein bisschen hoch) ... ich erinnere mich an einen check an lugge der war sehr ähnlich und da gabs nichtmal 2min .... bin zwar was das angeht nicht sattelfest aber ich hab zumidnest schon verstanden dass man in den gegner nicht *hineinspringen* darf- das hat lamoureux nicht gemacht. wiener auch mit tiefer körperhaltung. 2min sind gerechtfertigt aber mmn wie gsagt keine sperre. und die szene mit mcbride hat gordie ja schon schön aufgeläst (ähnliches passierte pewal da gabs auch nix)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 12. März 2014 um 14:39
    • Offizieller Beitrag

Würdest sicher jetzt genauso sagen und schreiben, wenn gestern, sagen wir Hughs an Veidemans Stelle gewesen wäre, gell? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Na geh
    Gast
    • 12. März 2014 um 14:47

:D

Zitat von Stefan1403

hab den check an veideman nochmal angeschaut und denke es sollte keine strafe geben. wiener dreht sich kurz vor dem check, lamoureux's schlittschuhe haben im grunde immer eiskontakt (einer immer der zweite geht ein bisschen hoch) ... ich erinnere mich an einen check an lugge der war sehr ähnlich und da gabs nichtmal 2min .... bin zwar was das angeht nicht sattelfest aber ich hab zumidnest schon verstanden dass man in den gegner nicht *hineinspringen* darf- das hat lamoureux nicht gemacht. wiener auch mit tiefer körperhaltung. 2min sind gerechtfertigt aber mmn wie gsagt keine sperre. und die szene mit mcbride hat gordie ja schon schön aufgeläst (ähnliches passierte pewal da gabs auch nix)

na, es war gar nix, einfach Pech. Schiris einfach schlecht - auch Pech. Gratton schadet sich selbst und uns - wieder Pech. Diese Klaniggkeiddn san a Hund.......

Werma doch aaamol a bissale a Glick a hobn am Freidoog [prost] WIR WOLLEN DEN AUSGLEICH !!!!!!!!!!!!!!! :D :D

• SCC78
    EBEL
    • 12. März 2014 um 14:49

ich kann vor allem eines nicht verstehen: warum kommen immer irgendwelche vergleiche??

nur weil es einmal keine sperre gegeben hat und das vielleicht ein fehlurteil war, ist das doch kein grund jetzt auch keine sperre zu geben, wenn es eine geben sollte...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. März 2014 um 14:59

Für mich als Laien ist der Check von Lamoureux schwer zu bewerten.

Zumindest finde ich das es eher ein Schupferl denn ein harter Check war, allerdings eben von hinten an die Bande.
    Mehr als ein Spiel sollte man dafür wohl nicht geben, wenn überhaupt.

McBrides Aktion an Gratton war zwar ein Crosscheck vor dem Tor, allerdings imho maximal 2 Minuten.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (12. März 2014 um 15:08)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 12. März 2014 um 16:05
    Zitat von TVKC

Würdest sicher jetzt genauso sagen und schreiben, wenn gestern, sagen wir Hughs an Veidemans Stelle gewesen wäre, gell? ;)

Also, wenn der Lamo den Hughes gecheckt hätt, würde er sicher etwas ganz anderes sagen und schreiben :D

Im Endeffekt hat Villach es gestern einfach ein Bissl mehr gewollt, da beisst die Maus kan Faden ab, daß die Pfeifer Pfeifen waren, ist zwar ärgerlich, aber nicht ausschlaggebend.
    Hätten sie dem VSV noch mehr Strafen geben sollen? Es waren auch so schon einige, deutlich mehr als gegen Wien, auch völlig verdient, wenn die Caps aber kein PP nutzen können, sinds selber schuld.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. März 2014 um 16:34

Pfuh, da wird hier im Thread seitenweise über die Aktionen von Mario Lamoureux und BrockMcBride diskutiert, während die Aktionen von Kozek und Spannring gegen Znojmo gestern imho doch deutlich heftiger waren.

Bin gespannt ob das Dops einschreitet, und wie die Relationen untereinander aussehen werden.

• Gate
    EBEL
    • 12. März 2014 um 16:39

Nicht böse sein Leute, da wird geschrieben Veideman hat den Kopf im Keller ????? gehts noch

Dann wieder nur ein "Schupferl".

Er hatte weder den Kopf unten, noch war es ein Schupferl, mit Ellbogen voraus gegen Genick und Kopf, ich unterstelle Lamo 2
    sogar Verletzungsabsicht, alleine wegen dem Ellbogen.

Das einzige "Glück" das Veide hatte, dass Lamo nicht mit vollem Tempo daherkam, hätte weit schlimmer enden können.

• sonne
    EBEL
    • 12. März 2014 um 16:43

Das ist meine Meinung, auch wenn ich manchmal Maule, müssen wir Lösungen finden wie das System verbessert werden kann.

Zu der Frage des Tiroler Bären, vielleicht habe ich heute Abend oder morgen Abend Zeit. Es geht nicht gegen die Beobachter - ich glaube halt, das sind zahnlose Tiger. Wenn ich die Antwort schreibe, dann bei den Schiedsrichterbeitrag, der ist lange und hier fehl am Platz. Dann kannst wieder Maulen.

sidcrosby
    NHL
    • 12. März 2014 um 16:44
    Zitat von TVKC

siiiicher glaubst nicht ?

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. März 2014 um 16:46

kurze Regelfrage - ist es Behinderung wenn ein Gegenspieler seinen Schläger verliert und man den Schläger außer Reichweite befördert, sprich wegschupft? Oder nur wenn man es beim Keeper macht ? (wie z.b. bei der Gratton Strafe gestern kurz vor Schluss)

sidcrosby
    NHL
    • 12. März 2014 um 16:48
    Zitat von Gate

da musst du drüber hinwegsehen, das behauptet ja nur der laie

• TVKC
    Troll-Profil
    • 12. März 2014 um 16:52
    • Offizieller Beitrag

@ Seanton: Wenn der Spieler den Schläger gerade aufheben will, ja, Behinderung, egal ob Feldspieler oder Goalie.
    Wenn der Spieler ihn aber liegen lässt und er liegt dir im Weg umanander, dann kannst ihn schon wegschupfen.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (12. März 2014 um 16:59)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 12. März 2014 um 17:42
    Zitat von Gate

Nicht böse sein Leute, da wird geschrieben Veideman hat den Kopf im Keller ????? gehts noch

Er hatte weder den Kopf unten, noch war es ein Schupferl, mit Ellbogen voraus gegen Genick und Kopf, ich unterstelle Lamo 2
    sogar Verletzungsabsicht, alleine wegen dem Ellbogen.

Das einzige "Glück" das Veide hatte, dass Lamo nicht mit vollem Tempo daherkam, hätte weit schlimmer enden können.

Natürlich war er in gebeugter Haltung, das ist im Laolavideo klar zu sehen.
    Sonst würde er wohl kaum mit dem Kopf so tief gegen die Scheibe prallen.

Außerdem ist Lamo ein Zwerg und ist nicht abgesprungen, wie hätte er ihn den sonst da treffen sollen?

Wie gesagt: ich maße mir da kein Urteil an, da bin ich zuviel Laie dafür.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (12. März 2014 um 17:49)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 12. März 2014 um 18:11

Tatsache ist, dass Villach gestern einfach stärker war und auch gegen Villach einige "lustige" Dinge gepfiffen wurden...wenn es wirklich so war (konnte man vorm TV sicher besser sehen, als in der Halle), dass Villach da begünstigt wurde, dann wurde damit wenigstens das erste Spiel in Wien ausgeglichen... [winke]

Ich glaube auch, dass viele hier das so radikal sehen, weil der STV Kommentatoren-Fanclub da offenbar ordentlich Stimmung gegen Villach gemacht hat...

Ich freue mich schon auf Freitag und hoffe da auf ähnlich starke Wiener, wie gestern... :whistling:

• 13Meister
    Gast
    • 12. März 2014 um 18:24

Lauter faire sportsmänner in dem thread, ausser dir. Wäre aber überrascht wenns anders wäre.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. März 2014 um 18:45

hab mir jetzt das ganze match reingezogen, grats an den VSV: sehr bissig und sehr effizient :thumbup:

zu den schiri-leistungen: bis zum anschlußtreffer wars eigentlich ganz ok (ausgenommen die Veidemann aktion, da hätte man vielleicht auch gleich 2+10 oder 5+spd geben sollen, ka), aber dann wars halt nur mehr peinlich, und nein eisprinz - das original, ich lass mich von den kasperl sicher nicht anstecken:
    am ärgsten fand ich, die aktion direkt nach dem VIC treffer. bin wahrlich kein freund vom Gratton, aber das war halt ganz mies von Hunter(?) und dass dann Gratton alleine gehen musste, wooow das war irr
    dann das nicht gesehene foul an ALakos. zur foul/diving gschicht:
    also die entscheidung find ich korrekt, und weil die kommentatoren und ein paar hier bzgl penalty rufen, vielleicht bin ich da blind, aber ist das foul nicht in der VIC hälfte :?:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™