1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Trade Deadline 05.03.2014

• NHL
  • weile19
  • 4. März 2014 um 20:07
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 6. März 2014 um 00:22

Nun sinds doch die habs geworden, coole Sache - die Mutter aller Eishockeyclubs :thumbup: Nur ob die erste PO Runde überstanden wird, wage ich stark zu bezweifeln.

• fabi015
    Gast
    • 6. März 2014 um 00:52

Sabres haben für Moulson sogar 2 2nds bekommen (lt. Vogl). Also garnicht mal soo schlecht. Immer noch besser als ein 2nd^^

Halak zu den caps für Neuvirth ---> In anbetracht des rebuilds gefällt mir der trade auch nciht gerade schlecht. Vl. schafft neuvirth ja bei usn den durchbruch *hoff*

So...jetzt mal St. Louis bei den rangers auf die Kufen schauen:D

• kankra9
    GOON
    • 6. März 2014 um 02:50

Montreal hat schon stärken nicht umsonst werden sie in die PO's gehen. Mit Subban ist genau der spieler im PP der Vanek praktsich vor dem Tor die Dinger um die Ohren hauen wird und er irgendwie seinen Schläger hinhalten muss.
    mal sehen.

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (6. März 2014 um 11:29)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. März 2014 um 06:36

TV wird sich hoffentlich seine Gedanke über den Verlauf des gestrigen Abends machen......"nur" zu punkten, ohne sonst andere Aufgaben zu übernehmen, ist solange "ausreichend", wenn es >40 Tore/Saison sind ;)
    Allerdings hat er mMn jetzt eine tolle Chance, mit entsprechenden Leistungen und der Motivation mit der Aussicht auf PO's, seinen Marktwert "wieder" dort hinzuhiefen, wo er hingehört :thumbup:

• Blauwurzn
    Gast
    • 6. März 2014 um 07:21
    Zitat von ViecFan

TV wird sich hoffentlich seine Gedanke über den Verlauf des gestrigen Abends machen......"nur" zu punkten, ohne sonst andere Aufgaben zu übernehmen, ist solange "ausreichend", wenn es >40 Tore/Saison sind ;)

...er wird sich gar keine Gedanken machen, es gibt zur Zeit genau 24 Spieler die mehr Punkte haben als er und das bei zwei brutal schwachen Teams und das mit -1 (okposo -10 zum Vergleich), wenn du dir ansiehst was in Montreal gerade wegen Vanek vor lauter Freude abgeht, wirst verstehen das Vanek (mit all seinen Fehlern) einfach derzeit einer der produktivsten LW ist. (9 Saisonen hintereinander mindestens 20 Tore) über 100 Powerplay Tore und auch noch Bruinskiller (was im Osten alleine schon eine Jobgarantie ist)....

wie gesagt, Gedanken muss sich Wang/Snow von den Isles machen nicht Vanek...

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 6. März 2014 um 07:44
    Zitat von Blauwurzn

...er wird sich gar keine Gedanken machen, es gibt zur Zeit genau 24 Spieler die mehr Punkte haben als er und das bei zwei brutal schwachen Teams und das mit -1 (okposo -10 zum Vergleich), wenn du dir ansiehst was in Montreal gerade wegen Vanek vor lauter Freude abgeht, wirst verstehen das Vanek (mit all seinen Fehlern) einfach derzeit einer der produktivsten LW ist. (9 Saisonen hintereinander mindestens 20 Tore) über 100 Powerplay Tore und auch noch Bruinskiller (was im Osten alleine schon eine Jobgarantie ist)....

Umso schlimmer, dass er nie bei einem richtigem Top-Klub untergekommen ist und wohl auch nicht mehr wird. (Falls die Gerüchte mit den Wild stimmen.)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. März 2014 um 08:37
    Zitat von Blauwurzn

wie gesagt, Gedanken muss sich Wang/Snow von den Isles machen nicht Vanek...

Mein Posting bitte nicht als Kritik verstehen (wer bin ich schon, um das beurteilen zu können - spiele selber Hobby-Eishockey, von daher kann ich sehr gut beurteilen, wie "schwer" es ist gerade am Eis zu stehen und mit dem schwarzen Kobold umzugehen) --> keine Frage, TV ist ein toller Eishackler --> trotzdem denke ich, dass er noch mehr drauf hätte, und ihm mMn einfach die Konstanz abgeht! ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 6. März 2014 um 08:50

Naja was den Tradewert von TV massiv beeinflusst hatte war das Wissen das er auf jedem Fall UFA werden will.
    Somit wars halt alles andere als klug das man öffentlich wurde was für ein Offer TV bereits abgelehnt hatte.

• Beri
    KHL
    • 6. März 2014 um 08:52

Vanek: finde schon interessant, dass die negativen Aussagen von den Kommentatoren im gestrigen Stream hier breit getreten werden, aber die positiven keine Erwähnung finden. ;)

Verlierer sind in meinen Augen klar die NYI, für die der ganze Vanek-Trade ein herbes Verlustgeschäft war

• beckman99
    NHL
    • 6. März 2014 um 08:53
    Zitat von ViecFan

Allerdings hat er mMn jetzt eine tolle Chance, mit entsprechenden Leistungen und der Motivation mit der Aussicht auf PO's, seinen Marktwert "wieder" dort hinzuhiefen, wo er hingehört

wo gehört er denn deiner meinung nach hin?

ich finde er ist ziemlich genau dort wo er hingehört. sicher, er ist ein solider scorer, aber viele games sind auf des messers schneide und da braucht man forwards, die dazu bereit und auch in der lage sind, ihrem team mit defensiv aufgaben zu helfen. davon sehe ich bei ihm gar nichts.

mir ist auch schon passiert, dass, wenn er nicht gerade ein tor geschossen hat, er mir im spiel überhaupt nicht aufgefallen ist, der name praktisch nicht erwähnt wurde. ganz offensichtlich sind sich da auch alle kommentatoren bei tsn gestern darüber einig gewesen. der name "vanek" und "fehlende arbeitsethik" wurden dabei häufig in einem atemzug erwähnt.

ich habs schon mal erwähnt, wer 5 mio pro jahr verdienen will, muss inzwischen two way aufgaben in einem spiel übernehmen. fast alle guten spieler machen das und es wird immer öfter nach so einem spielertyp gesucht. die teuersten sind two way forwards wie pavel datsyuk oder offensiv skilled defense players wie shea webber.

• SCC78
    EBEL
    • 6. März 2014 um 09:19

das was manche hier gerne hätten, wird vanek aber nie werden...und braucht er auch nicht. Die Canadiens werden fast überall als klare "sieger" der deadline angesehen wegen dem vanek trade....er bringt größe, torgefahr und scoring potenzial - alles andere muss er nicht bringen. auf thn wird auch ausgeführt, dass er als sehr umgänglich gilt und keinesfalls als locker-room-cancer.....irgendwie ist diese ganze kritik an vanek was sehr typisch österreichisches....

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 6. März 2014 um 09:59
    Zitat von beckman99

ich habs schon mal erwähnt, wer 5 mio pro jahr verdienen will, muss inzwischen two way aufgaben in einem spiel übernehmen. fast alle guten spieler machen das und es wird immer öfter nach so einem spielertyp gesucht. die teuersten sind two way forwards wie pavel datsyuk oder offensiv skilled defense players wie shea webber.

Muss er das? Er muss für die Kohle m.E. wohl das bringen, wofür ihm die Kohle bezahlt wird. Beim Vanek ist das z.B. Tore schießen. Und um bei den Habs zu bleiben: Briere zahlen's imo die 4 Mille, damit er dann in den POs ein Leader ist.

Glaube nicht. dass jeder Spieler ein two way Star sein muss. Gewisses defensives Verständnis sollt sowieso jeder Spieler haben, aber mir persönlich graut vor einer Liga, in der alle Stars nur mehr two-way Spieler sind.

Sicher schauen jetzt die Isles etwas blöd aus, aber no risk, no fun. Hat halt nicht funktioniert. Aber vielleicht kommt er ja zurück, Brooklyn 2015 hätte ja auch etwas. Nur dass Snow nicht der geniale GM ist, ist mir schon lange klar. Wie lange rebuildet der schon?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. März 2014 um 10:14

Fakt ist, dass der Tenor im Montreal-Forum ausgesprochen positiv ist! :D

und ICH weiss, was ich morgen um 3:00 machen werde 8))

• Riichard89
    living in two time zones
    • 6. März 2014 um 10:25

bin auch auf seinen ersten Einsatz gespannt als Habs werde mir es aber in der Zusammenfassung anschauen .. extra dafür wach bleiben tue ich nicht

ist ja kein Rangers Spiel ;)

• remington.style
    EBEL
    • 6. März 2014 um 10:27

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/7arafxD.gif]

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. März 2014 um 10:30
    Zitat von Riichard89

bin auch auf seinen ersten Einsatz gespannt als Habs werde mir es aber in der Zusammenfassung anschauen .. extra dafür wach bleiben tue ich nicht

ist ja kein Rangers Spiel ;)

ich stehe einfach um 2 Stunden früher auf, als üblich --> 2-3 Becher Kaffee und im Bett gemütlich am iPad TV schauen! :D

• Riichard89
    living in two time zones
    • 6. März 2014 um 10:39

ja würde ich um die Uhrzeit auch so machen

nur schaue mir nur jedes Rangersspiel an .. und ab und zu am Wochenende mal ein anderes .. wenn die Rangers nicht spielen .. und verfolge halt die Österreicher über Highlights gg

• sicsche
    Nightfall
    • 6. März 2014 um 11:11

Man sollt halt nicht vergessen das TV trotz seiner etwas torschwächeren Saison (was auch damit zusammenhängen mag das er in NY mit Tavares und Okposo selbst 2 Linemates über weite Strecken hatte die auch was anfangen zu wissen mit seinen Pässen ;) ) noch immer einer der besten 25 Scorer der kompletten NHL ist und dabei vor Namen wie Jagr, JVR, Kopitar, Landeskog und co rangiert.
    Am LW findest überhaupt nur 4 produktivere Spieler als ihm heuer (Sharp, Hall, Kunitz, Marleau).

Kommt ja nicht von ganz ungefähr das er gleich mal mit 10 Punkte Respektabstand der Topscorer in seinen neuen Team ist. (2 der Top5 Scorer in MTL sind auch gleich mal Defender).
    Klar wäre kein Team das einen TV verpflichtet bös darüber wenn er sein Defense Spiel auch noch verbessern würd, aber primär geholt wurde er als Offensiv Waffe die er auch ist. Spieler die in ihrer NHL Karriere am 1/PPG kratzen findest halt auch nicht wie Sand am Meer.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. März 2014 um 11:19

haha die krone:
    sinngemäß: "der deal wurde deshalb so spät über die bühne gebracht, weil der preis für TV so hoch ist/war, der manager von NYI hat viel rausgeholt" :D :D :D

• Riichard89
    living in two time zones
    • 6. März 2014 um 11:44

hahaha Ahnungslose am Werk ..

• kankra9
    GOON
    • 6. März 2014 um 11:47
    Zitat

aber die positiven keine Erwähnung finden. ;)

endlich einer der es erwähnt.
    Und mal so am Rande, seine defens Arbeit bei den Isles hat sich sogar verbessert (im vergleich natürlich immer noch nicht "herrausragend" aber ok) mmn.
    Ausserdem haben sie auch gestern bei NHL.com gesagt, das Vanek wohl einer wenn nicht DER Beste Spieler vor dem Tor ist ("in front of the net"), und seine Playmaker" Qualitäten sind allgemein sehr unterschätzt laut einem der Moderatoren von gestern!
    Hat ja auch diese Season schon einige super Torvorlagen gegeben für Tavares und Okposo und auch noch sein "Traum Tor" gegen die Jackets.(weil gestern hier wer schrieb,"das seine technik nicht die beste sei"sollte sich mal ein paar Goals+Assists von ihm ansehen. ;)

Zitat

Umso schlimmer, dass er nie bei einem richtigem Top-Klub untergekommen ist und wohl auch nicht mehr wird.

die Bruins wollten ihn ja letztes Jahr (Seguin Angebot) mal und 2011 gabs zumindest leise annäherungenvon den Kings, wobei die damals noch keiner auf der Rechnung hatte.Nicht vergessen, als Spieler hast du da im Grunde keinen Einfluss.

SO und nun zum wichtigsten, man sollte auch nicht vergessen das Vanek in den PO's eine gute Statistik aufweist und immer seine Goals gemacht hat, ist ja nicht so unwichtig bzgl. des Trades. ;)

Playoff shooting percentage[edit]
    Shooting percentage is the percentage of shots on goal which result in a goal.
    Minimum 80 shots

• Craig Simpson, 33.64%
    • Ken Linseman, 23.21%
    • Andrew Brunette, 21.25%
    • Tim Kerr, 20.33%
    • Bernie Federko, 20.20%
    • Martin St. Louis, 20.00%
    • Cam Neely, 19.59%
    • Jari Kurri, 19.40%
    • Ray Ferraro, 19.27%
    • Paul MacLean, 19.10%
    • Mario Lemieux, 18.91%
    • Kevin Dineen, 18.85%
    • Claude Giroux, 18.58%
      Peter Stastny, 18.58%
    • Thomas Vanek, 18.29%
    • Peter Forsberg, 18.13%
    • Rick Vaive, 17.83%
    • Pat LaFontaine, 17.81%
    • Michel Goulet, 17.72%
    • John Druce, 17.53

Bei den Aktiven.
    Playoff shooting percentage (active)[edit]
    Shooting percentage is the percentage of shots on goal which result in a goal.
    Minimum 80 shots

• Martin St. Louis, 20.00%
    • Claude Giroux, 18.58%
    • Thomas Vanek, 18.29%
    • Maxime Talbot, 17.14%
    • Michael Cammalleri, 17.00%
    • Daniel Briere, 16.67%
    • Dustin Byfuglien, 16.47%
    • David Krejci, 15.87%
    • Sidney Crosby, 15.57%
    • Andrei Kostitsyn, 15.56%
    • Jarome Iginla, 15.47%
    • Patrick Marleau, 15.38%
    • Saku Koivu, 15.32%
    • Alex Tanguay, 15,20%

Quelel Wikipedia. ;)

• HorstL
    EBEL
    • 6. März 2014 um 12:41
    Zitat von sicsche

Man sollt halt nicht vergessen das TV trotz seiner etwas torschwächeren Saison

Würde mir wünschen wenn er vor dem Tor wieder etwas egoistischer wird. Das hab ich bei den Islanders etwas vermisst aber andererseits war es auch nicht zwingend nötig. Der ein oder andere Pass weniger hätte es dann aber doch sein können ;)

• fabi015
    Gast
    • 6. März 2014 um 13:00

ZU dem thema bezüglich Vanek und defensivschwäche:
    Dieses Thema ist allgemein bekannt. Ist bei Owetchkin, Kessel etc auch dasselbe und (immer) mit der selben Lösung:

Diese spieler stellt man dann in eine Linie mit einem oder zwei guten TWA (meistens der center, der sowieso von haus aus defensive aufgaben zu erfüllen hat). Ausserdem wird er fürs Tore schiessen bezahlt, und wenn man dann manchmal seine take-aways sieht, dass ist das auch nciht von schlechten eltern.
    Was halt eher hinderlich für ihn ist, ist seine oft laxe einstellung...zumindest wenn er so aufm Eis rüberkommt, meiner meinung nach.

• nordiques!
    Brachialmoralist
    • 6. März 2014 um 14:08

kankra9

Das ist aber auch so ziemlich die einzige Statistik, die für ihn als außergewöhnlichen PO-Performer spricht. Alles andere, Tore, Assists, Punkte, Schüsse, +/- und auch die Eiszeit, untermauert das weniger. Aber auch kaum möglich, da Vanek imo einfach zu wenige PO-Spiele hat, um dahingehend was Bestimmtes sagen zu können. 1 1/2 Serien als gestandener Spieler in den letzten Jahren lassen da kaum Schlußfolgerungen zu. Ablosen scheint er aber ab April auch nicht zu tun. Jetzt müssen die Habs nur noch dahin kommen.

• SCC78
    EBEL
    • 6. März 2014 um 14:38

naja, vanek war schon seit seiner jugend und vor allem college zeit schon als "big game player" bekannt....von daher würde ich mir über eine po performance keine sorgen machen!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™