ganz klar villach.
die seit jahren herrschende überheblichkeit der vereinsführung der wiener halte ich persönlich nicht aus. außerdem hat villach für mich den viel sympathischeren kader.

VIC-VSV: Zu wem halten die KAC-Fans?
-
-
professionelles/erfolgsorientiertes Arbeiten wirkt nunmal von außen oft überheblich. Aber ich glaub, dass in Wien die eingeschlagene Richtung stimmt.
-
Ich kann die KACler sehr gut verstehen, wenn sie zu allen Vereinen lieber halten, als zum VSV....
So sollte es sein - wenn es diese Rivalität nicht mehr gäbe, wären wir ja bald wie jeder andere EBEL-Verein -
Ich kann die KACler sehr gut verstehen, wenn sie zu allen Vereinen lieber halten, als zum VSV....
Da trägst du ja auch einen gehörigen Anteil daran.
-
Wenn der KAC aus dem Rennen ist, halte ich eigentlich immer zum Außenseiter... im Viertelfinale heißt das: Villach, Dornbirn und Linz. Nur beim 4. Duell liegt mir Bozen näher, weil es mir taugt, dass die in ihrer ersten Saison so viel erreicht haben.
Die Rivalität zwischen Villach und Klagenfurt ist mir, wenn nicht gerade ein Derby ansteht, wurscht.
-
-
-
ich hab respekt vor allen, die sich nach dem ausscheiden "ihrer" mannschaft überhaupt noch noch für die ebel interessieren.
wenn der vsv draußen ist, ist mir die ebel oder wer ebel meister wird aber sowas von wurscht!
da gibt es bessere ligen, denen man sich im "eishockey-sommer" widmen kann
-
Wenn der Titel mal wieder an den "Wasserschädel Österreichs" gehen würde wäre das für das allgemeine Interesse an der Liga wohl kein Nachteil.
Andererseits, künstlich hochgepushter Retortenverein vs. Traditionsverein, welcher sich in den letzten Jahrzehnten doch einen kleinen aber feinen Bruchteil des Kultstatus seines in der Kärntner Landeshauptstadt beheimateten Vorbildvereins erarbeitet hat...
... da könnt ich doch glatt mal zu den Blauen tendieren -
Die Sympathiefrage geht aus meiner bescheidenen rot-weissen Sicht mir fast unbegreiflicherweise zugunsten des VSV aus.
Scheint sich um eine Art Wien-Bonus zu handeln der mir als Linzer voellig fremd ist -
Wenn der Titel mal wieder an den "Wasserschädel Österreichs" gehen würde wäre das für das allgemeine Interesse an der Liga wohl kein Nachteil.
Andererseits, künstlich hochgepushter Retortenverein vs. Traditionsverein, welcher sich in den letzten Jahrzehnten doch einen kleinen aber feinen Bruchteil des Kultstatus seines in der Kärntner Landeshauptstadt beheimateten Vorbildvereins erarbeitet hat...
... da könnt ich doch glatt mal zu den Blauen tendierenGeh bitte, was heißt bei den Caps "künstlicher Retortenverein". In den letzten 10 Jahren fast immer vorn dabei, höchster Zuschauerschnitt in Österreich, Hauptstadtklub etc. Umfeld ist toll, mir taugt der Verein. Und wenn man in die Historie blickt hat Wien auch deutlich mehr Meistertitel als Villach. Für Eishockeyösterreich (nicht für Eishockey-Wien) heißt nun mal der WEV nun Vienna Capitals.
-
-
VIC-VSV :Zu wem halten die KAC-Fans? No na,vielleicht zum VSV?! Schon die Frage ist provokant! Mein Wunschverein (sollte es VSV nicht sein) wäre Dornbirn!! Wunschträume aus!
-
Du Charmeur...
-
Hmm.
Würde ich zum KAC halten wenn der VSV draussen ist?
Vermutlich nicht, da ich mehrere Faktoren brauche um ein Team gut zu finden:1: schnelles, attraktives Hockey (heuer in Klagenfurt nicht vorhanden)
2: Underdog (bei dem Budget ist der KAC das eben nie)
3: sympathischer Auftritt in der Öffentlichkeit (sorry, aber da hat der KAC Vorstand ein dickes Minus)
4: sympathische Spieler (gut, da kann man streiten)
5: sympathische Fans (es gibt schlimmeres, hehe)Zumindest gönne ich aber jedem Team seinen Erfolg, und ich halte nicht automatisch zum Gegner des KAC
-
für mich würde auch einfließen wie lange der letzte meistertitel des jeweiligen vereins zurück liegt...daher gönn ich ich sbg und kac prinzipell nicht, den linzern auch nicht mehr - daher hab ich auch letztes jahr im finale zu wien gehalten, da wärs wieder mal zeit, wie auch bei uns im übrigen
-
- Offizieller Beitrag
den Titel wird wohl keine der beiden Mannschaften heuer holen.
-
-
wenn salzburg nicht so dominant wäre in letzter zeit würde ich dir wiedersprechen.
-
Wenn ich mich zurück erinnere haben ja gerade voriges Jahr sehr viele blaue inklusive mir zum KAC gehalten im Halbfinale nachdem wir gegen Linz ausgeschieden sind.Wobei ich zugeben muss,es ist auch dadurch entstanden weil gewisse Linzer User hier im Forum so überheblich aufgetreten sind während der Serie gegen den VSV..
Diese unbegreifliche Sympathie war aber spätestens beim Finale wieder vorbei
-
Was wäre wohl das schlimmste nach dem verpassen der Playoffs, für jeden KAC Fan?
Salzburg wird Meister?
Bozen wird Meister?
Székesfehérvár wird Meister?
Znoimo wird Meister?
Dornbirn wird Meister?
Linz wird Meister?
Wien wird Meister?Der EC Kärntner Meister 2013/2014 VSV wird Meister?
Was für eine Frage!!!!!
-
Joar - heuer haben wir leider nur den KAC II in die Play offs gebracht
-
Also ich schau mir die Paarung Caps VSV immer gerne an... bekommt nie ein falscher ein Tor [Popcorn]
-
-
Ich halte mich eh zurück, aber ein bisschen müßen wir die Gunst der Stunde schon ausnützen.
Mir gefällt es, dass einige KAC User die sonst gut austeilen können, auch den Spaß hier verstehen.
-
VIC-VSV :Zu wem halten die KAC-Fans? No na,vielleicht zum VSV?! Schon die Frage ist provokant! Mein Wunschverein (sollte es VSV nicht sein) wäre Dornbirn!! Wunschträume aus!
Du Charmeur...
Das ist es was mich zum VSV-Daumendrücken bewegt! [prost] -
Danke EpiD: ich halte auch euch die Daumen gegen RBS! Wäre ja mehr als genial, wenn ihr die Sensation schaffen würdet!
-
Ich für meinen Teil habe für den Rest dieser grausigen Saison nur noch einen Wunsch: dass der VSV gesweept wird oder zumindest im VF rausfliegt. Also gemma Wiener.
Das über 27 threads ausgebreitete Weltuntergangsszenario in Villach wäre zumindest ein herrlich psychohygienisches Kontrastprogramm zur rot-weißen Misere. -
Ich für meinen Teil habe für den Rest dieser grausigen Saison nur noch einen Wunsch: dass der VSV gesweept wird oder zumindest im VF rausfliegt. Also gemma Wiener.
Das über 27 threads ausgebreitete Weltuntergangsszenario in Villach wäre zumindest ein herrlich psychohygienisches Kontrastprogramm zur rot-weißen Misere.Dann könnten wir ja gemeinsam die guten, alten Zeiten beweinen
-
-