Ab dem 2ten Drittel keine schlechte Partie des VSV wie ich meine. Gefährlich wird's für den VSV nur bei schnellen Vorstößen der Gegner, heute sah man schon das eine oder andere mal das Alter von Lugge.
Knackpunkt für mich die 5:3 Überlegenheit, da muß definitiv mehr kommen wenn man so ein Spiel für sich entscheiden will.
Es zeigt sich eben das es verdammt eng wird wenn die ZWEI auslassen. Ryan heute für mich nicht vorhanden, Hughes mit Pech im Abschluss.
Verloren ist da noch lange nichts, Spiel zwei wird für den VSV sehr wichtig werden, geht das zu Hause verloren hat man sehr schlechte Karten.
1.R.: UPC Vienna Capitals-EC Villacher SV (Spiel 1)
-
-
Vielleicht wäre es gegen Wien einen Versuch wert die beiden zu trennen.
Es gibt kein Team der Liga das sich so leicht tut die beiden zu neutralisieren, vielleicht könnte man die Wiener so vor Probleme stellen.Angst braucht man vor den Wienern jedenfalls keine zu haben, ab Mitte des 2en Drittel war man ebenbürtig.
-
Der Sieg der Caps geht im großen in Ordnung,wenn Villach gewonnen hätte wäre es aber auch okay. Über die 2+2 gegen Lamo wurde ja schon viel geschrieben und das die Refs dort so entschieden haben aus ihrer Sicht lass ich mal so stehen.Aber warum diese katastrophale Entscheidung welche vor dem 3:0 gefallen ist??? Auch bei 5:3 klarer Crosscheck gegen Ryan nicht gepfiffen. Naja,Sonntag wird ausgeglichen und es wird endlich wieder einmal so richtig heiss werden auf den Rängen
-
Die cleverere Mannschaft gewinnt das erste Spiel verdient.
Villach hatte 3 mal die Gelegenheit das Spiel zu drehen, und scheiterte am eigenen Unvermögen und an einer groben Fehlentscheidung der Schiris.Die 2+2 Strafminuten gegen Lamoureaux war überhaupt keine Foul.Fùr die Spieler muß so eine Fehlentscheidung extrem frustrierend sein. Im Endeffekt geht der Sieg aber in Ordnung, ich bin mir aber sicher, dass wir am Sonntag klar gewinnen werden. -
Unterm strich geht ds sieg in ordnung; wien speziell am anfang bemühter unt aggresiver! Führung und endstand zu dem zeitpunkt gehen iO.
Die vielen strafen und die schlechte chancenauswertung habrn den u terschied gemacht!
-
ja es ist wieder playoff und die spieler haben das mitbekommen.. zumindest was die emotionen am eis angeht.
ich hab das spiel in der halle live gesehen und daher mit sicherheit einige szenen nicht so gut und genau (und v.a. nicht in wiederholung) gesehen. die schiedsrichter waren offensichtlich überfordert mit dem match, aber spielentscheidend waren sie nicht. ich hab den eindruck gehabt, dass die caps insgesamt stärker waren - v.a. wegen des starken beginns der caps. die caps haben allein 5 weitere 2-auf-0 oder 1-auf-0 situationen nicht genützt... der vsv ist hinten einfach unglaublich offen gewesen. ein PP2 über 1:44 und kein tor... dann wird's halt schwer...
mich hats ein wenig geärgert, dass sich die caps so leicht provozieren lassen. mit einem 3:0 vorsprung muss ich nicht auf jeden provokations-versuch reagieren und mich so selbst zu fouls hinreißen lassen. . teilweise waren dann wieder richtig extreme fehler in der abwehr dabei, wo die zuordnung komplett verloren ging (und das passiert hauptsächlich der rotter-gratton-fortier-linie). wichtig wird sein, dass die caps auch bei einer führung die konzentration 60 min lang halten können und dem gegner eben keine chance mehr lassen zurückzukommen... da tun sie sich jedes mal schwer... hughes und ryan hat man im ersten drittel gut im griff gehabt, im zweiten gings so und im dritten gibt man ihnen plötzlich wieder platz um in der offense kreativ zu werden.. das kann auch ins auge gehen...
es wird keine kurze serie werden, bin gespannt ob sich die caps auswärts wieder steigern (so wie in letzter zeit üblich).
-
ja es ist wieder playoff und die spieler haben das mitbekommen.. zumindest was die emotionen am eis angeht.
ihr glücklichen
schießt die traditionsbewussten einfach weg und gut is
plasikfans for ever -
ich bin angemessen verwirrt weil wir unseren einzigen sieg in dieser serie völlig unerwartet schon in spiel 1 den blauweißen eisprinzgöttern abgerungen haben :wacko:
@ herby
wieviel hast du denn abgecasht?
-
Die +2 gegen lamo hats gegeben weil er den head, der die strafe gegeben hat, mit seiner trinkflasche abgespritzt hat.
dann sagts dem nikolic aber bitte danke anstatt zu jammernSeit wann gibt es für Motzen 2 min wegen Unsportlichkeit?
550a
wenn ic hda so die postings lese rendiert sich ein nachschauen nicht
-
Lamo muss unbedingt ruhiger werden
War gestern wohl offensichtlich, dass es die Wiener darauf angelegt haben, ihn aus der Fassung zu bringen. Ist ihnen auch blendend gelungen. Thats po !!!mit seiner trinkflasche abgespritzt hat
Wohl eher ANgespritzt, oder ?Warum gratton nach headbutt (cut an der nase) an ihn mitgeht versteh ich auch nicht wirklich
Im TV hat eher so ausgesehen. als ob die Bewegung von Gratton ausging. Und Gratton regt sich ja bei JEDEM Schas auf, der is halt so.
Insgesamt betrachtet wird die Serie noch viel bringen, die Schiris gestern sicher nicht ganz glücklich in ihrem Werken, die Villacher aber halt auch teilweise patschert, was das Rangehen betrifft, was zu den gepfiffenen Strafen führte ( JLP`s 2min mal ausgenommen, das war rein gar nix ). Man kann auf morgen gespannt sein. -
Leider war auch der schnelle, direkte Zug zum Tor nicht wirklich vorhanden, da wurde zeitweise überkombiniert, statt den Abschluß zu suchen.
Wies richtig geht, haben die Caps gezeigt, die immer wieder gefährlich vors Tor kamen.Was natürlich durch die Abwehr das VSV um einiges leichter geht, als durch den Wiener Beton, schon klar, aber wenn unsere blauweissen mal gefährlich vors Tor kamen, statt nur außerhalb des Slots rumzukombinieren, war bei den Caps durchaus Feuer am Dach und die Ordnung hat sich schnell aufgelöst.
Vielleicht öfter dorthin gehn, wo es wehtut...
-
- Offizieller Beitrag
Da bin ich ganz bei spiritofdalmacija: gepriesen sei der Hockeygott dafür daß wir unseren Ehrenpunkt gleich im ersten Spiel machen dürften. Danke an ihn und die Schiedsrichter die uns anscheinend zum Sieg getragen haben.
-
Da bin ich ganz bei spiritofdalmacija: gepriesen sei der Hockeygott dafür daß wir unseren Ehrenpunkt gleich im ersten Spiel machen dürften. Danke an ihn und die Schiedsrichter die uns anscheinend zum Sieg getragen haben.
Sagen wir mal, Pro-Villach waren sie nicht gradAls Ausrede für die Niederlage ist mir die Leistung der Streifenhörnchen aber zu billig, SO muß der VSV von Anfang an PO-Hockey spielen!
-
caps mit einem tollen start wo im 1. drittel die schlümpfe nicht zu sehen waren
nach dem 3:0 die partie gelaufen - leider dann ein anfängerfehler vom veidemann und einen toten zum leben erweckt
danach wurds gschmeidig und leider unnötig engund danke an den JPL für seine emotionen ohne die wir noch bis zum schluß zittern hätten müssen
fazit: so eng wie das spiel wird auch die serie bleiben
-
Lamoureaux gilt meine Bewunderung! Wie oft wurde er umgefahren! Und da gibt es keinen der ihn beschützt.Der Sieg der Wiener war verdient. Mit teilweise dummen Strafen hat man sich aus dem Spielrythmus gebracht! Schon am Anfang Jarrett mit einem dummen Stockschlag! Schrecklich langsam Unterluggauer und Jarrett,die von Hartl überlaufen wurden. Wobei das Eingreifen von Lamo für mich kein Foul war. Die zwei wurden schon im ersten Drittel von Fortier (34) locker überlaufen! Schade,denn die Caps wären gestern zum derpacken gewesen! Morgen ist es schon eine Vorentscheidung!
-
auch wenn wir gewonnen haben,berauschend war das spiel nicht.dazu passend der schwere fehler von veideman der zum gegentor führte.auch der völlig sinnlose befreiungsschuß von rotter,der in der weiteren folge zu einem weiteren tor für viellach führte.alles in allem wenig überzeugend was unsere da geboten haben,zumal ein spiel eben nicht nur ein drittel dauert.
die leistung der schiris war meiner meinung nach mehr als schwach,hüben wie drüben.
-
War gestern wohl offensichtlich, dass es die Wiener darauf angelegt haben, ihn aus der Fassung zu bringen. Ist ihnen auch blendend gelungen. Thats po !!!
Also bitte der gute JPL hat sich da schon selbst ins Out gestellt. Teilweise wirklich abenteuerliche Show-Einlagen, die er da abgeliefert gat. Siehe auch beim 2:0... klar war da leichter Kontakt da, nachdem der Puck im Tor war. Aber schaut euch mal an wie spektakulär er da abhebt. Das erinnert mich sehr stark an Divis.
Und ja - die 2+2 gegen ihn waren ursprünglich ein ziemlicher Blödsinn der Refs. Aber was zum Geier reitet ihn den Ref mit Wasser abzuspritzen? Da hat er seiner Mannschaft einen Bärendiest erwiesen.
JPL ist ein Hammer Goalie. Aber er sollte sich aufs goaltending konzentrieren - bei mir und im Umfeld haben seine Showeinlagen jedoch für sehr, sehr viel Unterhaltung gesorgt. [prost]
-
stimmt die zuschauerzahl mit 5050 für's gestrige match?
-
- Offizieller Beitrag
Ja, wird schon stimmen.
5000 Leute in einem PO gegen Villach! Vor 5 Jahren hättest 15000 Karten verkaufen können. Wahrend der Playoffs waren die Caps in Wien wirklich Gesprächsthema, ich wurde um Karten angeschnorrt, konnt mich fast nicht erwehren - heuer hat mich kein einziger gefragt. 0 Zusatzkarten. "Ach Playoffs sind schon? Gegen wen?"
Das ist Ergebnis dieses komischen Grund-Mindsets, dass seit einiger Zeit das Mindset des Fire-on-ice verdrängt hat. Die Zuschauer sind die Saison richtig aufgestachelt worden, das ist einfach zur Zeit nicht der Fall.
Es plätschert während der Saison.
Schade, denn die Stimmung und die Spannung gestern hätten mehr Leute verdient gehabt. War richtig emotional gestern! Aber du darfst halt nicht im Playoff erst damit anfangen.
-
Lamo eine Diva wie sie im Buche steht, noch mehr als er sich provozieren lässt, provoziert der Bursche!
Kann mir jemand die 2+10 für Beech erläutern ??
-
- Offizieller Beitrag
Vor allem die Anspritz-Aktion. Nimmt die Flsche und übergießt den Schiedrichter mit Wasser. Er hat nicht mal versucht, es wie unabsichtlich aussehen zu lassen.
Beim Fußball bekommst rot, aber im Hockey ists ein 10er - oder halt 2 min laut Seitz-Regeln. Eher keine SPD, wie der Quoten-Verbandsschiri in unsererer Runde bestätigt hat. Ich hätt ihn als betroffenerr Schiri ja als Strafe auch mit Wasser anspritzen lassen - ich hätt ihn sofort duschen geschickt.Aber ist doch trotzdem cool oder? Ich mag soche Typen, die würzen diesen herrlichen Sport.
-
Ja, wird schon stimmen.
5000 Leute in einem PO gegen Villach!
hehe, ich deute den seitenhieb nur an -
aber im Hockey ists ein 10er - oder halt 2 min laut Seitz-Regeln. Eher keine SPD, wie der Quoten-Verbandsschiri in unsererer Runde bestätigt hat.
-
Vielleicht wäre es gegen Wien einen Versuch wert die beiden zu trennen.
Es gibt kein Team der Liga das sich so leicht tut die beiden zu neutralisieren, vielleicht könnte man die Wiener so vor Probleme stellen.Angst braucht man vor den Wienern jedenfalls keine zu haben, ab Mitte des 2en Drittel war man ebenbürtig.
es wäre nicht nur gegen Wien wert, die beiden zu trennen, sondern auch Jarrett und Unterluggauer, des is a Wahnsinn, wie oft die überlaufen werden...wo schaut der Järvenpää hin? Is ihm das wurscht? Träumt er schon vom Urlaub? -
Würde sogar soweit gehen Brunner mit Jarett spielen zu lassen.Unsere Defensive schwimmt schon die ganze Sasion.Was holen wir zum Playoffstart ,den nächsten kleinwüchsigen Stürmer .. [kaffee]
-