1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

1.R.: UPC Vienna Capitals-EC Villacher SV (Spiel 1)

• MrHyde
  • 3. März 2014 um 22:41
  • AlexP
    Dr. Smartphone
    • 4. März 2014 um 13:36

Ich sehe die Serie folgendermaßen:

Villach für mich recht konstant auf gutem Niveau, stehen in der Abschlusstabelle genau dort, wo sie von ihrer Leistungsfähigleit hingehören.
    Wien streut dagegen viel mehr in ihren Leistungen!

Als wesentlicher Faktor dieser Serie scheint mir daher zu sein, wie "bereit" die Caps sind. Schöpfen sie ihr Potential annähernd aus, sehe ich sie deutlich über dem VSV (würde dann auf ein recht lockeres 4:1 tippen). Falls das aber nicht gelingt (siehe Finalserie letztes Jahr sowie die letzten Spiele, besonders letzten Freitag gg Znaim), haben wir einen Kärtner Halbfinalisten...(und auch das recht locker pro VSV)

Genau darin liegt auch meine Befürchtung, Die Caps können sich scheinbar derzeit nicht über längere Zeitraum (während eines Spiels) auf ihre Stärken konzentrieren. Daher vermute ich auch, dass sie das innerhalb einer Serie nicht schaffen. Gewinnt der VSV am Freitag auswärts in Wien, ist die Serie für mich (vor)entschieden...(quasi Finale 2013 2.0)

• Stefan1403
    hoho
    • 4. März 2014 um 13:46
    Zitat von AlexP

Schöpfen sie ihr Potential annähernd aus, sehe ich sie deutlich über dem VSV (würde dann auf ein recht lockeres 4:1 tippen)

stimm ich dir zu ABER nur wenn wir nicht an das rankommen was wir leisten können. spielen beide mannschaften auf ihrem toplevel wirds sicher kein lockeres 4:1. wir haben heuer ja schon gezeigt dass wir defensiv auch sehr gut spielen können etc.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 4. März 2014 um 14:18
    Zitat von Stefan1403

stimm ich dir zu ABER nur wenn wir nicht an das rankommen was wir leisten können. spielen beide mannschaften auf ihrem toplevel wirds sicher kein lockeres 4:1. wir haben heuer ja schon gezeigt dass wir defensiv auch sehr gut spielen können etc.

Genau das habe ich gemeint, dass mMn die Caps noch weiter von ihrem maximalen Potential entfernt sind, und damit auch als stärker einzuschätzen sind, wenn beide quasi bei 100% sind. Deshalb tu ich mir aber auch extrem schwer, eine 60:40 oder 50:50 Chancenverteilung abzuschätzen, weils in beide Richtungen gehen kann.

Falls der VSV die Serie gewinnt, werde ich SEHR traurig sein, aber weniger überrascht...

• Stefan1403
    hoho
    • 4. März 2014 um 14:42

ja gut dass die caps allgmein betrachtet über den vsv zu stellen sind da gibts glaub ich keine zwei meinungen. ich würd mir trotzdem eine serie wünschen in der beide ihre bestes hockey spielen...wenn den wienern das nicht gelingt werd ich aber auch nicht böse sein ;)

Wodde77
    Get schwifty
    • 4. März 2014 um 15:04

Die Serie wird sehr davon abhängen wie unsere Linien harmonieren, bzw ob auch unsere 2/3/4 Linien punkten können.
    Ausserdem ist die Frage ob unsere einen Weg finden Fortier zu neutralisieren.

Am Papier sind die Wiener klar über uns zu stellen, aber Papier ist bekanntlich geduldig ;)

• vtbik
    Gast
    • 4. März 2014 um 15:21

ich sehe weniger das problem beim fortier, als viel mehr bei zaba und der caps-defense. seit samuellsson dort das zepter übernommen hat, gibt es eigentlihc kein team gegen den wir schwerer tore schießen. nichtsdestotrotz, vsv macht es in sieben!

Wodde77
    Get schwifty
    • 4. März 2014 um 15:42

Fortier hat uns in den knappen Spielen heuer im Alleingang zerlegt ;)
    Aber ja, man muss natürlich auch die Wiener Defense knacken.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. März 2014 um 15:52
    • Offizieller Beitrag

Apropo Defense, wie sieht es mit A.Lakos aus, da hört man gar nichts wann er wieder spielen kann. Detto bei Ouellette nur bei Sylvester wurde das Saisonende kommuniziert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Wodde77
    Get schwifty
    • 4. März 2014 um 16:05
    Zitat von oldswe

Apropo Defense, wie sieht es mit A.Lakos aus, da hört man gar nichts wann er wieder spielen kann. Detto bei Ouellette nur bei Sylvester wurde das Saisonende kommuniziert.

Das heisst also im für den VSV "besten" Fall fehlen A.Lakos, Quellette und Sylvester?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. März 2014 um 16:11
    • Offizieller Beitrag

Sylvester ist definitiv fertig für die Saison, hat sich den Fuss gebrochen bei einem geblockten Schuß.

A. Lakos und Ouellette sind seit Olympia Pause ohne Angabe von Gründen nicht aufgelaufen bis jetzt

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 4. März 2014 um 16:11
    Zitat von Wodde77

Quellette

Wer ist dieser Quellette? ;)

Verletzt ist der Lange nicht, dürfte nach den olympischen Spielen konditionell nicht ganz auf der Höhe gewesen sein.
    Ouellette hat sich schon vor der Pause eine Oberkörperverletzung zugezogen und hat auch die letzten Spiele vor der Pause mit Verletzung gespielt.

• mephisto888
    EBEL
    • 4. März 2014 um 16:12

Ouellette angeblich für die PO fit nach Verletzung an der Hand ?!?

• donald
    Geisterfahrer
    • 4. März 2014 um 16:12

knackpunkt für die serie aus sicht der VIC wird sein, ob sie ihre offense speziell im PP nachhaltig zum produzieren bekommen. nach den letzten gesehenen matches bin ich bzgl. der wiener offense eher skeptisch, lasse mich aber gerne positiv überraschen. defensive, geduld und die speziellen "PO players" (jene, die mit der aufgabe wachsen) werden wohl ein schlüsselfaktor sein. bin neugierig auf die PO performance eines beech, ferland, rotter und schiechl (pusnik als überraschungskandidat). die haben für mich PO upside potential. mal sehen, ob sie es erschließen können oder ob ich mich irre.

jedenfalls zwei teams, absolut auf augenhöhe. wochenform wird entscheiden. papierform ist wurscht.

heimvorteil ist überbewertet. die zuseher sind ja nicht am eis.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 4. März 2014 um 16:14
    Zitat von cm89

dürfte nach den olympischen Spielen konditionell nicht ganz auf der Höhe gewesen sein.

dürfte schon während den olympischen spielen nicht ganz auf der Höhe gewesen sein.

;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. März 2014 um 16:20
    Zitat von oldswe

Ist der nicht, laut Samuelsson, noch damit befasst, seine Eindrücke aus Sotchi zu verarbeiten?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 4. März 2014 um 16:26
    • Offizieller Beitrag

da muß es ihn aber ordentlich eingedrückt haben wenn es ihn immer noch beschäftigt.

• PEPSImax
    NHL
    • 4. März 2014 um 16:32

Weiss schon wer ob das spiel am freitag uebertragen wird?

Wodde77
    Get schwifty
    • 4. März 2014 um 16:32
    Zitat von cm89

Wer ist dieser Quellette? ;)

Verletzt ist der Lange nicht, dürfte nach den olympischen Spielen konditionell nicht ganz auf der Höhe gewesen sein.
    Ouellette hat sich schon vor der Pause eine Oberkörperverletzung zugezogen und hat auch die letzten Spiele vor der Pause mit Verletzung gespielt.

Verdammt, das passiert mir andauernd.
    Dabei bin ich einer der wenigen, der sogar JPLs Namen richtig schreibt ;)

• traunsteiner
    SBR
    • 4. März 2014 um 16:44

wer wurde für beech abgemeldet, ist iwie an mir vorbeigegangen

• SCC78
    EBEL
    • 4. März 2014 um 16:44

olsson

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. März 2014 um 16:45
    Zitat von PEPSImax

Weiss schon wer ob das spiel am freitag uebertragen wird?

ja wird übertragen!!! auf s-tv ;)

• traunsteiner
    SBR
    • 4. März 2014 um 16:47
    Zitat von SCC78

olsson

danke @ scc78

• PEPSImax
    NHL
    • 4. März 2014 um 16:48
    Zitat von DieblaueRapunzl

ja wird übertragen!!! auf s-tv ;)

Nice
    THX

• Nussi
    NHL
    • 4. März 2014 um 17:19

tzja die olsson gschicht ist sehr deppat wegen sylvester verletzung...

lakos wäre für unseren derzeiten sauhaufen da hinten schon wichtig... wenn er net verletzt ist und net komplett krank ist wieso zum geier spielt er dann net ?

Serie geht auf alle Fälle 6 oder 7 Games lang und derzeit traue ich unseren goar nix zu :cursing:

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 4. März 2014 um 18:20
    Zitat von cm89

Ist er wohl - zumindest angeschlagen - ob er am Freitag spielt, ist ungewiss.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™