1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Viertelfinale vs. UPC Vienna Capitals

• schooontn
  • 3. März 2014 um 21:54
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 5. März 2014 um 20:06
    Zitat von Eisprinz - das Original

@Christian91: dir is schon klar, dass ich jetzt quasi gezwungen bin zu sagen:"sei froh, siehst wenigstens EINMAL in der Saison ein vernünftiges Heimspiel!" :P :D

:thumbup: :thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. März 2014 um 20:08

Ich habe heuer einige Male recht gehabt, wenn ich dieses "Gefühl in der Magengegend" hatte...jetzt ist wieder mal soweit: ich glaube wir gewinnen die Serie und wette gerne um ein 6er Tragerl des jeweils heimischen Bieres, mit drei von euch...wer traut sich? :D

Btw.: Serienverlauf: 0:1/0:2/1:2/1:3/1:4 - in 5 Spielen ist es dann für die Caps vorbei.... Darauf wette ich nur mit einem von euch, um ein 6er Tragerl. Dieser muss natürlich auch seinen diesbezüglichen Tipp abgeben - nur wer es genau errät, gewinnt.

EP

• EpiD
    Wikinger
    • 5. März 2014 um 21:04

wenn ich dieses "Gefühl in der Magengegend" hatte...

...hätte es dir geholfen wenn du deinen Gesäßmuskel entspannt hättest! :D

Wer sind gemeint mit drei von euch?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. März 2014 um 21:13
    Zitat von EpiD

...hätte es dir geholfen wenn du deinen Gesäßmuskel entspannt hättest! :D

Wer sind gemeint mit drei von euch?

Mit "drei von euch" sind einfach beliebige drei User gemeint....ich wollte damit nur verhindern, dass ich gegen 20 wette und nach dem VF vielleicht pleite bin :D

• EpiD
    Wikinger
    • 5. März 2014 um 21:17

Ach so. Also ich lass mal lieber den Fogcity-Anhängern den Vortritt. Mal sehen ob da immer noch ein Sweep durch die Caps getippt wird. 8o

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 6. März 2014 um 16:26

@ Powerhockey
    Der Meistertitel war 2005. Damals ist man als Erster in die Play Offs gegangen (HF VSV, Fin. KAC), hat damit den Platz an der Sonne gehalten
    Im Vorjahr ist man auch als Erster in die Play offs gegangen, dann auf Platz 2 (Finalniederlage gegen den KAC) zurückgefallen.
    Das die Caps als Underdog im Play Off jemanden aus dem Weg geräumt haben hat es (leider) noch nicht gegeben.
    Wenn das letzte Drittel gegen Znojmo der Standard für die Play Off Spiele waren wird nicht viel zu erwarten sein.
    Aber der VSV scheint den Caps zumindest nicht so schlecht zu liegen, wenn man die bisherigen Saisonergebnisse als Massstab nimmt.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 17. März 2014 um 04:46
    Zitat von DrTux

4-1 Villach

:thumbup:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 17. März 2014 um 08:40

Gratulation zum Aufstieg!

Heuer dürfte man beim VSV die richtige Mischung und vor allem die Einstellung gefunden zu haben, etwas erreichen zu wollen. In dieser Form ist für unsere Nachbarn alles möglich. Bin überrascht, wie sich Fraser in diesem Team entwickelt hat, und auch über den Neuzugang Hunter... hier ist ein mehrjähriger Jahresplan zum Erfolg durchaus erkennbar! ... Insgesamt eigentlich ein sympathisches Team (hätt ich vor 10 Jahren nie sagen können).

Zu den Caps braucht man eigentlich nicht viel sagen... wenn es um was geht sind sie rechtzeitig abgemeldet, und zwar in allen Belangen... So leicht sie es uns letztes Jahr im Finale gemacht haben, so ließen sie heuer den VSV durchgehen... Nach dem KAC für mich die zweitgrößte Enttäuschung heuer - bin gespannt, ob man auch bei den Caps einen größeren Umbruch in Erwägung zieht - wäre auch höchste Zeit.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. März 2014 um 08:51

Btw.: Serienverlauf: 0:1/0:2/1:2/1:3/1:4 - in 5 Spielen ist es dann für die Caps vorbei.... Darauf wette ich nur mit einem von euch, um ein 6er Tragerl. Dieser muss natürlich auch seinen diesbezüglichen Tipp abgeben - nur wer es genau errät, gewinnt.

EP

Nur damit ich's hier auch nochmal gesagt habe... :D

Fast punktgenau.... ;)

Edit: Gratulation DrTux! Der einzige außer mir, der das so geglaubt hat!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. März 2014 um 09:13

@milano
    der trainer hat noch vertrag und gratton wurde ebenfalls schon verlängert
    http://www.eliteprospects.com/team.php?team=150
    ein teil des teams ist aber sicher tauschbar, auf EP überraschend viele ohne vertragsdaten man wird eh sehen was da kommt.

grundsätzlich bin ich sehr überrascht von diesem VSV. im grunddurchgang noch offensives hollywood hockey, hinten meist schwammig bis auf den lauf anfang dezember und jetzt??

alle arbeiten zurück, es wird auf die defensive geachtet und pfeilschnell auf offensiv umgeschaltet. spieler wie fraser (was der schüsse blockt!!!), mcbride, lamo2, hunter kommen jetzt erst richtig zur geltung. ryan und hughes wie gehabt großartig dazu hinten die verteidiger die ihre partien großteils locker runterspielen, wobei altmann dann doch oft mit scheibenverlusten auffällt.

das alles garniert mit einem "tschippl" villacher buam die sich die seele aus dem leib laufen und die positionen füllen die es braucht. ob es ein pewal oder ein lugge ist die ihr tore machen, ein bacher der hinten die partien trocken runter spielt, ein petrik der mit kontern gefährlich ist oder die junge garde die auf den körper fährt.

ich freu mich irrsinnig auf das HF, hannu hat eine einheit geformt die 5gegen5 unterzahl und pp gut spielt, wir werden sehen wie weit uns das bringt.

• EpiD
    Wikinger
    • 17. März 2014 um 09:15

Nach der klasse Serie heißt das Ziel: Meister werden! :thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. März 2014 um 10:09
    Zitat von DieblaueRapunzl

@milano
    der trainer hat noch vertrag und gratton wurde ebenfalls schon verlängert
    http://www.eliteprospects.com/team.php?team=150
    ein teil des teams ist aber sicher tauschbar, auf EP überraschend viele ohne vertragsdaten man wird eh sehen was da kommt.

grundsätzlich bin ich sehr überrascht von diesem VSV. im grunddurchgang noch offensives hollywood hockey, hinten meist schwammig bis auf den lauf anfang dezember und jetzt??

alle arbeiten zurück, es wird auf die defensive geachtet und pfeilschnell auf offensiv umgeschaltet. spieler wie fraser (was der schüsse blockt!!!), mcbride, lamo2, hunter kommen jetzt erst richtig zur geltung. ryan und hughes wie gehabt großartig dazu hinten die verteidiger die ihre partien großteils locker runterspielen, wobei altmann dann doch oft mit scheibenverlusten auffällt.

das alles garniert mit einem "tschippl" villacher buam die sich die seele aus dem leib laufen und die positionen füllen die es braucht. ob es ein pewal oder ein lugge ist die ihr tore machen, ein bacher der hinten die partien trocken runter spielt, ein petrik der mit kontern gefährlich ist oder die junge garde die auf den körper fährt.

ich freu mich irrsinnig auf das HF, hannu hat eine einheit geformt die 5gegen5 unterzahl und pp gut spielt, wir werden sehen wie weit uns das bringt.

Ganz genau! :thumbup: Unsere "Kämpfer" machen heuer den Unterschied, so wie du richtig sagst.... und da haben wir echt einige: McBride, Lamoureux, Fraser, Petrik, Nageler, Peinte, Ryan, Hunter, Bacher, Göhringer, Platzer, Rauchenwald....

Zitat von EpiD

Nach der klasse Serie heißt das Ziel: Meister werden! :thumbup:

Richtig! Das ist heuer möglich!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 17. März 2014 um 10:23

Unglaublich schön für die geschundene Villacher Eishockey-Seele. Nach ca. 10 Jahren, in denen wir fast ein Abo fürs Finale hatten wurde es lange ganz düster. Wann waren wir überhaupt das letzte mal im HF? Is auf jeden Fall zu lange her. Bozen ist für mich noch immer der Top-Favorit auf den Titel (und die werden's wohl werden im HF). Von daher ist alles ab jetzt für mich nur noch draufgabe :thumbup: Danke an das Team. Super-Starkes und sehr attraktives Hockey. Mehr kann man sich eh schon fast nicht wünschen :love:

Übringes war für mich gestern Lamo Man of the Match. Unglaublich wie viel der wieder raus geholt hat. Weiters glaube ich, dass unsere magere Ausbeute hinter der 1. Linie uns zum Verhängnis wird. Im VF ist wirklich fast alles über die 1. gelaufen. Ohne diese Tore hätten wir wohl jedes Spiel verloren.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. März 2014 um 10:35

Zitat von »EpiD« Nach der klasse Serie heißt das Ziel: Meister werden!

Richtig! Das ist heuer möglich!

ich hoffe das habts ganz leise getippt, wir wolln nix verschreien jetzt erstmal HF!!! [prost]

• gm99
    Biertrinker
    • 17. März 2014 um 10:35
    Zitat von VSVrulz

Wann waren wir überhaupt das letzte mal im HF?

2011 gegen den KAC (über den Verlauf dieser Serie breite ich lieber den Mantel des Schweigens).

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. März 2014 um 11:10

Jetzt auch von mir Gratulation an den VSV für das Erreichen des Halbfinales!

Verdienter Sieg in allen Belangen -> für die Caps (vor allem für seine Fans) eine herbe Enttäuschung, weniger wegen des Ausscheidens, als die dargebotene Leistung, die weit von dem entfernt war, in einem PO bestehen zu können.

Sodale, dann noch viel Spaß für die Schlümpfe! :D :thumbup:

• Caps will win
    Nationalliga
    • 17. März 2014 um 12:16

Der VSV steht verdient im HF. Gratulation, habts uns eiskalt erwischt und wart durchwegs besser.

Nachdem ich gerne österreichische Mannschaften im Finale sehen will gebts Gas gegen Bozen obwohl die werden es nicht so leicht machen wie die Caps. (gehe mal davon aus das Salzburg weiter kommt) Und wenn´s im Finale stehts wünsche ich Euch den Sieg. Da habts einen Sympathiebonus [winke]

• EpiD
    Wikinger
    • 17. März 2014 um 18:17
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich hoffe das habts ganz leise getippt, wir wolln nix verschreien jetzt erstmal HF!!! [prost]

Nein! Sehr laut! Die Tasten schossen dabei durch den Tisch hindurch und fielen dort auf den Boden! 8o

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™