Das sind so die Auswirkungen, wenn ein KAC-Forum "zusperrt"
ja ein Witz... geht ja schon mehrere Wochen nicht, sind wohl erhebliche technische Probleme.. [Popcorn]
Das sind so die Auswirkungen, wenn ein KAC-Forum "zusperrt"
ja ein Witz... geht ja schon mehrere Wochen nicht, sind wohl erhebliche technische Probleme.. [Popcorn]
ich tippe eher auf "Kleinigkeiten"
was sich ändern muss ? einfach 1 Punkt mehr machen ........ egal die 5 heimspiele mehr machen das kraut eh ned fett
"Unser Nachwuchs" (der Großteil ist eh zugekauft)
Das ist auch eine Tatsache, die nicht mehr ganz neu ist, ich wunder mich schon länger, wo der "richtige" Klagenfurter Nachwuchs ist.
Da dürfte an den Aussagen bzgl. mangelnder Qualität doch mehr dran sein, als manche wahrhaben wollen.
Soviel zum Thema Arroganz
1. Mich als dein Freund zu bezeichnen grenzt an Rufschädigung.
2. Hockeybundesland Nummer 1? Weil Dornbirn wegen dämlicher KACler und zu blöder Grazer ins Playoff rutscht? Und weil 3 Vereine in einer Hobbyliga mithackeln? Herrliche Einschätzung.
Da hast deine Kärntner Arroganz, deshalb gönn ich euch den Urlaub! [winke]
Weezel - richtig, der "dämliche" KAC (deine Aussage!) wurde dank eures tollen Vorstandes bereits vom ehm. Liganeuling Dornbirn sportlich überholt und macht aus einem geringeren Budget weit mehr als ihr mit den Horten Euros. Ich gratuliere zu dieser Leistung! Was die "Hobbyliga" bzw. deren Vereine betrifft sind diese inkl Dornbirn bekannte Standorte für guten Nachwuchs Output, da kann sich Kärnten und ins besondere Klagenfurt ein Beispiel daran nehmen und genau deshalb ist Vorarlberg Hockeybundesland Nummer 1. Das die wirtschaftlichen Gegebenheiten bzw. die Größe des Bundeslandes sowie die politischen Umstände (und deren finanzielle Spritzen für desaströs geführte Unternehmen/Sportvereine) etwas über diesen Umstand hinwegtäuschen ändert nichts an der Tatsache das im Ländle toll gearbeitet wird. Am besten wäre es, wenn du dich damit abfindest, dass das nicht die letzte Saison bleiben wird in der der KAC das PO nicht erreicht.
Weezel - richtig, der "dämliche" KAC (deine Aussage!) wurde dank eures tollen Vorstandes bereits vom ehm. Liganeuling Dornbirn sportlich überholt und macht aus einem geringeren Budget weit mehr als ihr mit den Horten Euros. Ich gratuliere zu dieser Leistung! Was die "Hobbyliga" bzw. deren Vereine betrifft sind diese inkl Dornbirn bekannte Standorte für guten Nachwuchs Output, da kann sich Kärnten und ins besondere Klagenfurt ein Beispiel daran nehmen und genau deshalb ist Vorarlberg Hockeybundesland Nummer 1. Das die wirtschaftlichen Gegebenheiten bzw. die Größe des Bundeslandes sowie die politischen Umstände (und deren finanzielle Spritzen für desaströs geführte Unternehmen/Sportvereine) etwas über diesen Umstand hinwegtäuschen ändert nichts an der Tatsache das im Ländle toll gearbeitet wird. Am besten wäre es, wenn du dich damit abfindest, dass das nicht die letzte Saison bleiben wird in der der KAC das PO nicht erreicht.
Boah, da haut aber einer auf die Kacke! [Popcorn]
Leidet wohl ein wenig darunter, dass die VEU nur mehr eine marginale Rolle spielt, seit Sozialbetrug als Finanzierungsmodell nicht mehr so en vogue ist, der Ärmste.
Leidet wohl ein wenig darunter, dass die VEU nur mehr eine marginale Rolle spielt
naja aber wenigstens soll er ja gute würstel machen is ja auch was
1. Das die wirtschaftlichen Gegebenheiten bzw. die Größe des Bundeslandes sowie die politischen Umstände (und deren finanzielle Spritzen für desaströs geführte Unternehmen/Sportvereine) etwas über diesen Umstand hinwegtäuschen ändert nichts an der Tatsache das im Ländle toll gearbeitet wird.
Was will man uns mit diesem Satz mitteilen?
@VEUforever:
Hmm...
2 von aktuell 3 österreichischen NHL Spielern kommen aus Kärnten, ich seh da jetzt ehrlich gesagt keinen grossen Vorsprung in der Nachwuchsarbeit seitens des Ländles?
Die anderen aktuell in der EBEL spielenden VSV und KAC Spieler die zu den Stützen ihrer Teams zählen mag ich jetzt nicht aufzählen
2 von aktuell 3 österreichischen NHL Spielern kommen aus Kärnten, ich seh da jetzt ehrlich gesagt keinen grossen Vorsprung seitens des Ländles?
naja, ein explayer hat uns doch schon erklärt, dass die NHL maßlos überschätzt wird, also das is kein argument
Hockey2411 forever
Ich werde hier jetzt nicht auf deine Lawine von Vorwürfen gegen den KAC einsteigen, du solltest dir nur eines bewußt machen....
Der KAC und viele andere aktuelle Mannschafen werden noch im Playoff spielen wenn Dornbirn schon lange nicht mehr in der Liga ist.....
Ich verstehe deine Freude über den Misserfolg, gönne dir auch den Moment aber man sollte doch dir Kirche im Dorf lassen und der Realität ein wenig ins Auge blicken. Im Moment ist Klagenfurt im Urlaub, das ist über die Saison gesehen wohl mehr als verdient, aber ich würde mich nicht an diesen Zustand gewöhnen....
och bitte... Das in Vorarlberg ausgezeichnete Nachwuchsarbeit geleistet wird ist schon länger bekannt.. Wir haben jetzt mal die Play Off verpasst..als regierender Meister. Eine wahrlich peinliche Vorstellung dieses Jahr... aber überholt hat uns Dornbirn bei weitem nicht und wird es auch nie. Genauso wenig wie Villach. Warum? Die von dir bereits erwähnten wirtschaftlichen Gegebenheiten. Heuer sind sie mal vorne..dann wieder 3-4 Jahre nicht.. dann wieder mal vorne ..und so weiter und so weiter. Und ja es wird wieder mal eine Zeit geben wo wir das PO nicht schaffen.. aber diese Zeit kommt erst wieder in 8-10 Jahren... Wenn Salzburg mal das PO verpasst (was voriges Jahr durchaus drinnen war) haben dann gewisse Vereine auch Salzburg sportlich überholt? Ich denke nicht
Das in Vorarlberg ausgezeichnete Nachwuchsarbeit geleistet wird ist schon länger bekannt.. Wir haben jetzt mal die Play Off verpasst..als regierender Meister. Eine wahrlich peinliche Vorstellung dieses Jahr... aber überholt hat uns Dornbirn bei weitem nicht und wird es auch nie. Genauso wenig wie Villach.
Villach in diesem Zusammenhang zu nennen ist doch etwas mutig. Der VSV hat und wird dem KAC immer paroli bieten, und das ist auch gut für den Eishockeysport! Das Dornbirn sportlich(über Jahre..) jemanden überholt außer Innsbruck und vielleicht Graz ist jedoch etwas übertrieben vom Herrn aus Feldkirch.
Der KAC und viele andere aktuelle Mannschafen werden noch im Playoff spielen wenn Dornbirn schon lange nicht mehr in der Liga ist.....
Jetzt lässt du aber stark nach das Niveau betreffend.
Du willst dem VEUforever eine reinwürgen....und jetzt denkst du dass dieser Spruch ihn aus der Reserve lockt? Also bitte. Das ist genauso schlau wie seine Aussagen vor ca. einem halben Jahr dass der DEC in vier Jahren eh pleite ist. Manche machen Fortschritte, und manche eben weniger.
Ja, der DEC wird vielleicht nur alle fünf Jahre in die POs kommen, eventuell sich nicht auf ewig in der EBEL etablieren, aber in dieser Saison sind wir Könige und das kann uns keiner mehr nehmen, auch wenn es hier einige anders sehen mögen. Ob es nun Glück, Pech, Unvermögen, Nichtwollen oder sonst was war, aus welcher Vereinssicht auch immer, spielt keine Rolle.
Der DEC hat es in die POs geschafft, der DEC war maßgeblich daran beteiligt dass es der amtierende Meister KAC nicht geschafft hat und der DEC hat sich nicht nur in die dornbirner Herzen geschossen in weniger als zwei Jahren.
Für uns ist das was ganz Großes. Ich kann nur für mich sprechen aber ich denke damit trifft es das wohl auf den Punkt aus dornbirner Sicht.
Der Dornbirner Ziel ist es nicht jedes Jahr Meister zu werden sondern gutes ansehnliches Hockey zu bieten was nicht jedes Team von sich behaupten kann. Man baut hier etwas auf das nachhaltig sein soll und meiner Ansicht nach ist man da auf dem richtigen Weg.
Auf viele weitere tolle Saisonen.
Sorry für OT, aber das alles war eh schon OT vor meinem Post...
Jetzt lässt du aber stark nach das Niveau betreffend.
Du willst dem VEUforever eine reinwürgen....und jetzt denkst du dass dieser Spruch ihn aus der Reserve lockt? Also bitte. Das ist genauso schlau wie seine Aussagen vor ca. einem halben Jahr dass der DEC in vier Jahren eh pleite ist. Manche machen Fortschritte, und manche eben weniger.Ja, der DEC wird vielleicht nur alle fünf Jahre in die POs kommen, eventuell sich nicht auf ewig in der EBEL etablieren, aber in dieser Saison sind wir Könige und das kann uns keiner mehr nehmen, auch wenn es hier einige anders sehen mögen. Ob es nun Glück, Pech, Unvermögen, Nichtwollen oder sonst was war, aus welcher Vereinssicht auch immer, spielt keine Rolle.
Der DEC hat es in die POs geschafft, der DEC war maßgeblich daran beteiligt dass es der amtierende Meister KAC nicht geschafft hat und der DEC hat sich nicht nur in die dornbirner Herzen geschossen in weniger als zwei Jahren.
Für uns ist das was ganz Großes. Ich kann nur für mich sprechen aber ich denke damit trifft es das wohl auf den Punkt aus dornbirner Sicht.
Der Dornbirner Ziel ist es nicht jedes Jahr Meister zu werden sondern gutes ansehnliches Hockey zu bieten was nicht jedes Team von sich behaupten kann. Man baut hier etwas auf das nachhaltig sein soll und meiner Ansicht nach ist man da auf dem richtigen Weg.Auf viele weitere tolle Saisonen.
Sorry für OT, aber das alles war eh schon OT vor meinem Post...
Villach in diesem Zusammenhang zu nennen ist doch etwas mutig. Der VSV hat und wird dem KAC immer paroli bieten, und das ist auch gut für den Eishockeysport! Das Dornbirn sportlich(über Jahre..) jemanden überholt außer Innsbruck und vielleicht Graz ist jedoch etwas übertrieben vom Herrn aus Feldkirch.
ja klar. Aber Villach ist einfach die Nr 2 in Kärnten.. Auch wenn sie jetzt Meister werden würden wären sie nur der "kleine" Bruder. Will ja Villach nicht schlecht reden wollte es nur als Beispiel nennen sry Villacher Freunde [prost]
Sorry, das kam jetzt wohl anders rüber als angedacht. Entgegen anderen Posts hier bin ich auch der Meinung das es Dornbirn absolut verdient hat und es zu Recht in die Playoffs geschafft hat, ob jetzt andere geschwächelt haben oder nicht spielt da keine Rolle, sie haben wichtige und enge Spiele gewonnen und stehen jetzt zu recht da wo sie sind.
Aber auch Dornbirn spielt mit Fremdarbeitern die sich ihre Dienste auch gut bezahlen lassen, ich hoffe die Euphorie überträgt sich auch auf das Fan-Umfeld und man kann auf Dauer die Besucherzahlten halten und ausbauen, das wird man aus budgetären Gründen auch brauchen.
Ich sehe das ähnlich wie in der Privatwirtschaft bei einem Selbstständigen, nach drei Jahren kommt die Stunde der Wahrheit, sich langfristig in der Liga zu etablieren sollte das Ziel sein, meine Befürchtung ist einfach läuft es einmal ein Jahr nicht gut - und das wird auch mal passieren - wird die Sache schon eher eng, hier brauchst als Verein auch einen langen Atem und willige Geldgeber im Umfeld.
Sportlich ist Dornbirn für mich eine Bereicherung der Liga.
ja klar. Aber Villach ist einfach die Nr 2 in Kärnten.. Auch wenn sie jetzt Meister werden würden wären sie nur der "kleine" Bruder. Will ja Villach nicht schlecht reden wollte es nur als Beispiel nennen
sry Villacher Freunde [prost]
Vom Budget her sicher
Sportlich?
Da müsste man diskutieren ob die 30 Titel des KAC alle denselben Wert haben, oder man einen Schnitt bei Gründung der aktuellen Liga macht.
Da dies aber zu einer Endlosdiskussion führen würde lass ma es lieber, hehe.
Marketingtechnisch und was Öffentlichkeitsarbeit betrifft sind wir euch aber weit voraus, sorry grosser Bruder
Und Fans...
Naja, wir haben um gut 30% mehr Fans auf FB, das kann man aber interpretieren wie man will. [prost]
@ simsala
Es ist ja auch der Michael der " kleine" Bruder vom Thomas Raffl ...
Naja, wir haben um gut 30% mehr Fans auf FB, das kann man aber interpretieren wie man will.
p.s. beim AMS in Villach haben´s angeblich gratis WLAN [prost] [prost]
![]()
![]()
bieten sicher auch Zitierkurse an
bieten sicher auch Zitierkurse an
wos willst schon von an Tischler mit ane Spieß in de Pfoten erwoartn
Beiträge 97 und 98:
Beiträge 97 und 98:![]()
lass uns... wir sind im Urlaub